OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, an meinen Rücken denke ich auch, deshalb hatte ich immer nur einen verstellbaren Laufstall vor Augen damit ich mich nicht so tief bücken muss. Den wollt ich neben die Couch stellen und bei Bedarf dann in die Küche rollen.

Aber ich hab jetzt mal schnell geschaut bei Amazon nach einem höhenverstellbaren Reisebettchen. Danke für den Tipp Ich.

Hier ist eins, gleich mit Wickelunterlage, falls wir doch mal mit dem Ding unterwegs sind. Find ich gar nicht schlecht.

https://www.amazon.de/Tectake-Kinder-Reisebett-höhenverstellbar-Babyeinlage/dp/B0057FE856/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1345552245&sr=8-10

Hmm...den link muss man sich wohl in den Browser kopieren. :?

• Dadurch, dass die Einlage des Reisebettes nicht ganz auf dem Boden ist und die Matratze drin liegt ist es nicht ganz so unangenehm mit dem Bücken für mich. Aber so ein Laufgitter mit oben befestigter Einlage ist natürlich luxeriöser für den Rücken.

Den Laufstall haben wir eben geschenkt bekommen der ist komplett auf dem Boden und die Gitter sind noch höher als das Reisebett. Das ist definitiv nicht Rückenschonend...

Statt Wippe haben wir hier für kurze Aufenthalte den Maxicosi.

@ Schweineallee Sorry, den Link hätte ich dir auch gleich reinkopieren können ;-)

• das klingt doch nach super alternative! würd ich evtl auch so machen!

Babyschale (bei uns Cybex, nicht MaxiCosi 8) ) bleibt hier im Auto, damit ich gar nicht in die Versuchung komme, das mal hier zu nutzen. Dann doch lieber die Wippe, die kann ich ganz flach stellen

• Ich wollte jetzt hier auch nicht empfehlen Babys Stundenlang im Maxicosi, Römer oder Cybex (kannte ich bisher gar nicht ;-) ) oder anderen Schalen fürs Auto zu parken, da das nun absoult nicht Babyrückenschonend ist! Ich denke aber dann doch etwas besser mal ein paar Minuten im Maxicosi als schon im Hochstuhl zu sitzen, obwohl er noch nicht alleine sitzen kann. Aufgebaut ist der aber schon, so als Anreiz endlich das selbstständige Sitzen zu lernen ;-)

• Hallo meine Lieben!!

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte so viel zu tun, wir fliegen morgen für knapp 3 Wochen weg und da könnt ihr euch ja vorstellen, dass einiges anfällt mit Packen, Haushalt, Uni, etc. Morgen früh gehts dann los nach Teheran.
    Haben jetzt aber endlich alles beisammen, haben uns noch einen Buggy gekauft, weil wir den Kiwa nicht mitnehmen wollten, da kann man den Maxicosi auch drauf klicken. Bin eigentlich auch gar kein Freund davon, weil ich finde, dass die Babies dann zu lange dort drin gelassen werden, aber für den Flughafen und die Schlepperei mit Gepäck ist das super, wenn wenigstens der Maxicosi wegfällt:)

Sorry, dass ich nicht mehr auf euch eingehe, wollte mich nur schnell von euch verabschieden. Ich wünsche allen Mamas eine ruhige und stressfreie und tolle Zeit mit den Zwergen, allen Schwangeren alles Gute und dass sie Bauchzwerge mir bloß drinnen bleiben, bis ich wieder da bin, nicht dass noch eins schlüpft, bevor ich wieder hier aktiv mitschreibe :wink:

Also ihr Lieben, machts gut, ich werde euch vermissen, aber ganz vielleicht kann ich ja sogar von dort aus mal hier schreiben :)

Drückt die Daumen, dass Reza den Flug gut übersteht und das Klima verträgt.

LG und einen Drücker an euch alle, Hermine und Reza

P.S.:Reza kann jetzt krabbeln!! :D

• Na ja, das Wachsen ist nun mal mit eine Hauptaufgabe von Babys ;-) Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass sie ganz schnell keine kleinen Babys mehr sind, aber dafür lernen sie ja auch immer mehr und das ist super spannend :-)