OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Glaube das ist ein Gerücht, dass die beim ersten immer kleiner sind. Bei denen, die ich so um mich hatte, wurden es immer Monsterbäuche bis zu 136cm.................................... Und ja, es war nur eins und nein, nicht besonders groß :lol::lol::lol:

Mach dir also keine Hoffnung *g* Hilft wohl nur abwarten und vielleicht ein bisschen hoffen!

Bento planenden Grüße
    Rieke

• Leider zeigt mein Handy das Foto von Schnubbihausen nicht an... Aber ich habe ja letztens meine Stiefschwester gesehen, die nun so langsam im 6. Monat ist. Wenn ich mir überlege, dass beide Kinder schon 22 cm sind - also schon fast ein ganzes Kind - mache ich mir etwas Sorgen, ob sie auch genug isst. Richtig viel zu sehen ist da noch nicht...

• Bei meiner Kollegin war im 6ten auch erst noch wenig zu sehen. Sie hat sehr gesund gegessen und auch weiter Sport gemacht. Abgesehen vom Bauch sah sie nicht schwanger aus.

Aber das kam - ab dem 7ten in Richtung 8ten ging es dann los und zum Ende hin hatte sie ordentlich Bauch!

Sie hat erst im 8ten Monat die 10kg-Marke überschritten... Ich denke das ist schon sehr individuell.

Aber sprich doch mal mit ihr, was sie so isst und wieviel. Das kannst du sie ja einfach fragen, zB mit dem Aufhänger, dass hier ja Hermine ist und du den Bauch beobachtest und es dich interessiert, ob es wirklich solche Glüste wie Gurke mit Sahne gibt etc... damit bekommst du sicher was raus!

• Also meine Schwester ist momentan auch im 7. Monat und kugelrund ^^ Sie war vorher sehr dünn und groß. Und nun sieht sie richtig weiblich aus ;) Mit Brüsten, Hüfte und Po :D
    Sie weigert sich aber ihren Bauch zu messen bzw zu verraten, wie viel sie zugenommen hat.. Aber ich muss dazusagen, dass sie vorher jede Woche 3x im Fitnessstudio war und nun nicht mehr geht.

Hier mal ein Bild, damit ihr versteht wovon ich rede ^^
    http://www.fotos-hochladen.net

Hermine, dir wünsch ich auch so einen tollen Bauch. Der macht jede Frau NOCH hübscher, wie ich finde :)

• Also meine Stiefschwester war nie ein Strich in der Landschaft. Sie war nicht pummelig, hatte aber immer schon ein paar Kilos mehr auf den Rippchen. Sie sagt ja auch, dass sie nicht dick werden will, aber sie ist schwanger, da bleibt ihr nix anderes über :roll: Es wundert mich nur so, würde sie nur ein Kind kriegen fänd ich den Bauch okee, aber sie kriegt ja Zwillinge!! Die beiden sind zusammen fast so groß wie ein Kind kurz vor der Geburt. Sie hat ja schon fast 50cm Kind im Bauch ;) Naja, wir haben die gleiche FA, ich bin mir sicher, dass die schon ein Auge darauf wirft, dass sie gut isst und die Babys nicht unterversorgt sind..

Herminchen, ich hoffe ihr habt das Wochenende genossen, es ist nun leider schon wieder vorbei :? Ich wünsche euch eine gute ruhige Nacht!!

• Nur mal so am Rande: Ich habe noch ganz süße Markenkleidung zB. von Kanz, ist wenig getragen......und gebe sie ziemlich günstig ab. Ich kann ja keine PN`s schreiben, :roll: deshalb mache ich es hier....ich hoffe, das war jetzt nicht so schlimm. :? Ich könnte ja schon mal ein paar Fotos zeigen....hat ja noch Zeit. Ich freue mich so für Dich! Schwanger sein ist so toll, besonders in der Zeit ab der man Kindsbewegungen spürt. :D

• @ Nadine: Ich warte erst mal ab, ob eine Reaktion von ihr kommt. Da die Fotos ja eher Privatsache ist, stelle ich sie sowieso nicht hier zur Schau. Liebe Grüße Merle

@ Hermine: Das Video hat mir gefallen. :D

• Halloooo,

beeRi: Mach dir mal keine Sorgen, der Energiebedarf ist gar nicht so sehr erhöht in der SS. Mit einem Kind braucht man nur ca. 250 Kalorien mehr am Tag, mit 2 dann wahrscheinlich 500. Das ist ja gar nicht so super viel.
    Dass man für 2 Essen muss, bzw,. dann deine Schwester für 3, ist nur ein Ammenmärchen und ist sogar eher ungesund als förderlich.
    Solange sie abwechslungsreich isst und nicht hungert, ist alles bestens :)
    Bei mir ist es auch so, dass ich kaum mehr esse als vor der SS, da ich keinen vermehrten Hunger habe. Ich zwänge mir dann auch nichts rein, ich esse, bis ich satt bin und dann ists gut :lol:

napfbrei: Danke :) Ja, das stimmt, so ein Kugelbauch ist schon etwas sehr schönes!!

Merle: Danke, das freut mich, dass dir das Vid gefallen hat :) Bezüglich der Kleidung-vielen Dank für das Angebot, ich habe allerdings gestern im Internet zugeschlagen und denke, ich bin für das erste ausgestattet. Falls ich noch etwas brauchen sollte, kann ich dir ja Bescheid sagen :)

tiniwini: Vielen Dank!!:)

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!!

LG, Hermine

• napfbrei
    Deine Sis sieht ja wunderschön aus - wow! Tolles Gesicht, wunderschöner Bauch und was man von der Figur sieht, sieht schön aus. Wenn man schwanger so aussieht............. *neid*

Zitat von Hermine

beeRi: Mach dir mal keine Sorgen, der Energiebedarf ist gar nicht so sehr erhöht in der SS. Mit einem Kind braucht man nur ca. 250 Kalorien mehr am Tag, mit 2 dann wahrscheinlich 500. Das ist ja gar nicht so super viel.
    Dass man für 2 Essen muss, bzw,. dann deine Schwester für 3, ist nur ein Ammenmärchen und ist sogar eher ungesund als förderlich.
    Solange sie abwechslungsreich isst und nicht hungert, ist alles bestens :)
    Bei mir ist es auch so, dass ich kaum mehr esse als vor der SS, da ich keinen vermehrten Hunger habe. Ich zwänge mir dann auch nichts rein, ich esse, bis ich satt bin und dann ists gut :lol:

Das ist genau das, was ich weiter ooooben schon mal meinte. Ich denke, man sollte einfach das und so viel essen, wie man Lust hat. Viele nutzen das Schwangersein (denke ich!), um einfach mal zuschlagen zu können ohne Reue. Was auch ok ist. Nur hinterher ist es eben auch noch auf den Hüften leider... Auch vom "Inhalt" des Essens her - der Körper sagt schon, was er braucht bzw. was das Kind braucht. Wenn du Lust auf Brötchen hast, iss eins, wenn du Lust auf Obst hast, iss und wenn dir nach Schokolade gelüstet - rein damit!

Du machst das schon richtig!

Meine Kollegin hat fast weniger gegessen als vorher! Das Kind lag etwas auf dem Magen, da ging nicht so viel rein, da hat sie sich auch immer Gedanken gemacht. Aber es hat alles wunderbar gepasst!

Pass auf dich auf!
    Rieke

• Hi!

Sooo großen Dank für's Mitgefühl, fühl' mich just schon arg gebeutelt... :roll:

Ich bin ganz verzückert von deinem schnuckeligen Bauchi!
    Mein persönliches Empfinden ist ja, dass die jungen Mamis nicht so "aus'm Leim gehen" und sich alles viel leichter zurückbildet wie bei den späten. Ich habe meine Racker mit 32 und 35 Jahren bekommen und das lässt sich auch nicht leugnen. Eine (ältere) Freundin von mir bekam ihren Junior mit Anfang 20, da sieht man nix...

Ist dein Mann länger verreist oder wieso kann er nicht mit zum Vorbereitungs-Kursus (und bedenke, ich bin wissbegierig, nicht neugierig, ok... :oops: )?

Rieke
    Ich wollte dir/uns nicht das Schnäbelchen verbieten, ich habe nur immer so ein schlechtes Gewissen, wenn wir so fröhlich vom Thema abkommen... aber lustig find' ich uns immer wieder! :wink:

So grüßt denn jeden, der sich drüber freut,
    die arg lätscherte Gans!

• Halloooo,

Rieke: Ja, das denke ich auch. Man sollte einfach auf seinen Körper und die Signale hören. Denn der Körper meldet sich schon, wenn man etwas braucht. Das Baby zieht sich ja ohnehin alle Nährstoffe aus dem Körper, es ist immer gut versorgt. Bei Mangelversorgung geht es zu Lasten der Mutter, nicht des Kindes. Deshalb sollte man gucken, dass man z.B. ausreichend Calcium ausnimmt, damit einem die Zähne nicht ausfallen :wink:

AhrGans: Das stimmt, das habe ich auch schon gehört, dass der Körper sich besser zurückbildet, wenn man noch recht jung ist. Allerdings denke ich, dass auch Faktoren wie Ernährung und Sport, auch nach der Schwangerschaft, eine große Rolle spielen. Denn es gibt ja auch 20 jährige, die das Gewicht nicht mehr runterbekommen oder nicht mehr in Form kommen.
    Deswegen habe ich schon ein nettes Fitnessstudio für die Zeit nach der Geburt in Aussicht, damit am Ende alles wieder da sitzt, wo es vor der SS saß :lol:
    Ja, Mein Mann ist bald erstmal für 4 Wochen weg, im Iran bei seiner Familie. Eigentlich wäre ich natürlich auch mitgefahren, allerdings wollte ich jetzt nicht so weit fliegen und dort ist es auch sehr heiss und anstrengend, da jeden Tag Familienbesuche, Gegenbesuche und sowieso nur Action angesagt ist. Deshalb bleibe ich hier und widme mich meiner Ferienhausarbeit, die ich schreiben muss fürs Studium..

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch

Hermine