OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

Rieke: Ach wie toll, dass der Kleine endlich da ist und deine Kollegin es gut überstanden hat!! Ist sie schon zuhause mit ihm? Sieht er denn eher deutsch oder persisch aus?

Huhu Hermine,

schön dass es dir so gut geht - was anderes will ich auch nie hören ;)
    Und toll, dass du gleich Klamotten bekommen hast - die Kiddis sind dann ja in einem tollen Altersunterschied, da kannst du immer schön Klamotten stauben. So lange dein Patenkind kein Mädchen in typisch rosa ist und du dann einen Jungen bekommst.. ;)

Sie ist seit Donnerstag zu Hause. Es geht beiden sehr gut. Wobei ich habe seit 2 Tagen nix von ihr gehört; will sie auch nicht dauernd nerven ;)
    Sie ist ursprünglich aus Russland, daher eher hell. Und das Kind hat doch mehr von ihr - ich war ganz überrascht! Er wurde auch blond geboren, aber das hat sich (zum Glück ) innerhalb von zwei Tagen geändert, er ist nun dunkel. Die Haut dunkelt sicher auch noch etwas nach - aber es ist wirklich ein schönes Kind :)

Lass es dir gut gehen, pass auf dich auf!

vlg
    Rieke

• Hi Mädels,

alles klaro?? Ich hoffe doch :)
    Bei mir soweit schon, morgen hab ich Prüfung, Baurecht und ich hoffe mein Prof zeigt sich gnädig und haut uns nicht einen der ganz hammerharten Fälle rein :roll: Also, drückt die Daumen, bitte :lol:

beeRi: Ich werde entweder morgen oder am Freitag mein nächstes Video reinstellen, da wird dann auch ein Bauchfoto zu sehen sein. Allerdings ist mein Bauch noch nicht sehr groß :)

Rieke: Die Klamotten, die ich bekommen habe, sind noch nicht die Babyklamotten von der Kleinen, sondern Schwangerschaftsbekleidung von meiner Freundin, also Umstandshosen,etc. Aber spätestens wenn mein Kind ein Mädchen wird, werde ich von ihr abstauben ohne Ende, denn sie hat natürlich auch ganz viel von der Kleinen, wo sie schon rausgewachsen ist. Mein Patenkind ist nämlich ein Pummelchen und sieht mit 6 Monaten aus wie andere Kinder mit 9 Monaten :)

Das mit dem Hell/Dunkel ist wirklich interessant, man sagt ja immer, dass sich dunkel durchsetzt, aber ich kenne super viele Gegenbeispiele, wo die Kinder ganz nach dem hellen Teil kommen und gar nicht dunkel aussehen.
    Man darf also gespannt sein:)

Habt einen schönen Abend,

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Rieke: Die Klamotten, die ich bekommen habe, sind noch nicht die Babyklamotten von der Kleinen, sondern Schwangerschaftsbekleidung von meiner Freundin, also Umstandshosen,etc. Aber spätestens wenn mein Kind ein Mädchen wird, werde ich von ihr abstauben ohne Ende, denn sie hat natürlich auch ganz viel von der Kleinen, wo sie schon rausgewachsen ist. Mein Patenkind ist nämlich ein Pummelchen und sieht mit 6 Monaten aus wie andere Kinder mit 9 Monaten :)

Das mit dem Hell/Dunkel ist wirklich interessant, man sagt ja immer, dass sich dunkel durchsetzt, aber ich kenne super viele Gegenbeispiele, wo die Kinder ganz nach dem hellen Teil kommen und gar nicht dunkel aussehen.
    Man darf also gespannt sein:)

Huhu Hermine,

also ersteres war mir schon klar - also dass du jetzt Umstandsklamotten bekommen hast. Für Babysachen ist es ja noch viel zu früh. Aber das kommt ja in nicht aaaaall zu ferner Zukunft und so lange kann sie es ja aufheben. Oder du staubst schon mal was - was man hat, hat man *lol*

Und mit der Farbe - es könnte dann witzig werden, wenn der Sohnemann mal Babys mit einer "hellen" Frau bekommt - denn die könnten ja sehr wohl wieder richtig dunkel werden und dann gucken alle komisch, wenn sie die Eltern nicht kennen :D

Ich hab dir für heute die Daumen gedrückt - ich hoffe, es hat geholfen???

vlg
    Rieke

• Hi Rieke,

ja das stimmt, das Dunkle kann sich ja auch über zwei Generationen hinweg vererben :D Aber ich denke, er wird auch noch nachdunkeln. Die Kinder von meiner Schwägerin waren bei der Geburt auch nicht ganz dunkel und mittlerweile haben sie sowohl pechschwarze Haare, als auch Augen und einen sehr dunklen Teint.
    Bei manchen ist es echt lustig, ich kenne sowohl Fälle, wo der Vater richtig dunkel ist, die Mama hell und die Kinder sehen aus wie europäische Kinder, aber auch andersherum gibt es Fälle, da würde niemand auf eine deutsche Mama tippen.
    Genetik ist schon sehr spannend^^

Ja, danke, das Daumendrücken hat geholfen, die Prüfung war ganz gut! :)

Nächsten Mi hab ich wieder FA-Termin, vll outet sich Schnubbi diesmal:)

LG, Hermine

• Hi Bobby,

das Video inkl. Foto werde ich morgen hochladen :)

Nein, ich nehme kein Femibion, ich habe, als ich von der SS erfahren hab, ein Doppelherz-Präparat mit 800er Folsäure, Eisen, Vit. B6, B12, C und E (oder so ähnlich) genommen, jetzt nehme ich eins mit 400 er Folsäure, Eisen und Jod.
    Es gibt ja tausende Präparate und vor allem riesige Preisunterschiede. Meine FA meinte, mein Präparat sei total ausreichend und ich bräuchte keins für 50 Euro oder wieviel die zum Teil kosten zu holen. Vieles ist auch reine Geldmachereri, weil die Pharma-Industrie genau weiss, dass gerade werdende Mamas keine Kosten scheuen, um sicher zu gehen, dass es dem Baby gut geht, auch wenn das Präparat total überteuert ist.
    Wenn sie gesagt hätte, dass es ein besonderes sein muss, hätte ich es natürlich genommen, aber da sie meinte, hauptsache der Folsäure-Anteil stimmt, bin ich bei meinem geblieben :)

LG, Hermine

• Zitat von BobbyNemo

Das bekommt man wenn man ein Baby plant.

Es ist nich verschreibungspflichtig weil es kein Medikament ist.

LG

ja, genau - zur Planung. Wo hast du das genau her? Aus der Apotheke?

• Zitat von BobbyNemo

Jop.
    Femibion 1 :-)

super, danke. Dann merk ich mir das gleich mal :) Seid ihr denn schon voll in der Planung? :)

@ Hermine: schön, dass es dir so gut geht! Richte Schnubbi viele Grüße von mir aus und es soll sich bald outen :D

• Zitat von BobbyNemo

Japp das sind wir :-)

mein Neid sei mit euch. Wir werden wohl erst Mitte nächstes Jahr voll in die Planung einsteigen - ich würd ja am liebsten gleich, aber erstmal Studium fertigmachen und dann loslegen macht deutlich mehr Sinn...

• Ja das ist wohl wahr.

Naja ich habe ja meine Ausbildung im Juni abgeschlossen hab Arbeit und wir heiraten im September von daher ist es der perfekte Zeitpunkt :)

Ausserdem ziehen wir noch um aber erst Anfang nächsten Jahres :)

Glaub mir alleine das Planen und so ist schon spannend :)