OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Naja, sagen wir, ich habe Erfahrung mit solchen Bildern :)
    2 Großcousinen, dessen Sxhwangerschaft ich tatkräftig unterstützt habe,
    1 Neffen, während dessen Schwangerschaft habe ich bei meinem Bruder gewohnt, also alles mitbekommen.
    Und 1 Nichte/Neffe (wieder von meinem Bruder) auf dessen US-Bilder waren ich und die Mama auch die einzigen die was erkannt haben, sie ist jetzt in der 16SSW. Will aber nicht wissen was es wird. ;)

Wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft :)

• Hallo Hermine,
    ich habe heute US-Bilder (leider keine 3D, da die kleinen nur ihre Hintern gezeigt haben ;) ) von meinen "Stief-Nichten" gesehen. Ja, es werden 2 Mädchen :lol:
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und es geht euch gut!!
    LG Inga

• Hallooo:)

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

Gestern abend hab ich das kleine Schnubbi zum ersten Mal gespürt :D Und zwar hab ich gemerkt, dass sich mein Unterbauch etwas bewegt und tatsächlich, durch die Gebärmutter ging wie eine kleine Welle, die man sogar von außen gesehen hat.
    Ich habe dann meine Hand auf die Stelle gelegt und konnte ganz kleine klopfende Bewegungen spüren..

Hat sich ganz toll angefühlt :D

LG, Hermine

• Oh ja das ist ein wunderbares Gefühl. Ich habe meine kleine Hexe schon sehr früh gespürt (12 Woche) der Frauenarzt hat mir gar nicht geglaubt. Bis sie die Turnerei beim Ultraschall veranstaltet hat. Das ging die ganze Schwangerschaft so. Mal kam ein Fuss raus, mal eine Hand mal der Po und Kopf, was mit zunehmender Schwangerschaft nicht immer unbedingt angenehm ist.

Sie ist heute noch so, eine Turnerin erster Klasse voller Energie und Bewegungsdrang. :D

• Oh, wie schön!!! Ich war bei den ersten Bewegungen auch immer total verzaubert! Ich habe bei allen Schwangerschaften sehr früh etwas gemerkt, allerdings habe ich das beim ersten Kind nicht sofort richtig interpretiert. Meine Jüngste konnte es nie leiden, wenn etwas auf den Bauch gedrückt hat, z. B. ein Buch oder der Arm des Papas. Sie hat dann immer so lange dagegen getreten oder geboxt, bis das Gewicht weg war. Ich wusste also damals schon: Die Kleine hat ihren eigenen Kopf!! :roll:

• Ich habe heute das Baby meiner Kollegin gesehen, Montag kam der kleine Arian endlich. Ich finde ein wirklich schöner Name und er ist SO goldig. Ganz glatt und wunderschön. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass mein Patenkind mal so winzig war, toll. Ich konnte es aber immer noch nicht so recht begreifen, dass der Kleine vorher in Marinas Bauch war - wahnsinn! Schwer sich da wieder los zu reißen!

Hermine schön, dass du Schnubbi nun spürst. Meine Kollegin war auch immer ganz begeistert, wenn sie etwas in ihrem Bauch gespürt hat. Dass da wirklich was drin lebt finde ich so schwer zu begreifen... :) Aber schön!

Gib gut acht auf dich!

• Hi ihr Lieben,

geht es euch gut?? Ich hoffe doch :)

Bei mir ist alles super, der Bauch wächst langsam, heute war ich bei einer Freundin von mir, deren Kind mein Patenkind ist. Sie hat vor 6 Monaten entbunden und hat noch einen ganzen Berg Schwangerschaftsbekleidung. Da hab ich mir einige schöne Teile rausgesucht für den Sommer :)
    Sie hat auch Meeris, ein Weibchen von ihr hat gestern Nacht Junge bekommen, die ich heute natürlich direkt bestaunen musste.
    5 Stück, alle wohlauf und suuuuuuper süß natürlich :)

Rieke: Ach wie toll, dass der Kleine endlich da ist und deine Kollegin es gut überstanden hat!! Ist sie schon zuhause mit ihm? Sieht er denn eher deutsch oder persisch aus?

Tina und Catze: Ja, das ist wirklich ein ganz tolles Gefühl! Anfangs konnte ich es nicht richtig zuordnen und dachte, es sei ein Magengrummeln oder so etwas in der Art. Aber dann als ich still lag, habe ich es ganz deutlich gespürt:) Ob Schnubbi auch so ein Temperamentbündel oder eher ruhig ist, habe ich noch nicht rausgefunden, das werden vermutlich die nächsten Wochen zeigen :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag, mein 15.SSW-Video kommt in Kürze.

Liebe Grüße,

Hermine

• Hallo Hermine,
    schön, dass es dir so gut geht. Hoffentlich lässt du es dir auch immer gut gehen ;) Hab meine Stiefschwester gestern gesehen. Einen tollen Bauch hat sie. Beglückst du uns mit einem Foto von deinem Bauch? Bitte bitte :D
    LG und einen schönen Abend!!