OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu

alles gute für den kleinen. Bin schon auf neue Ultraschallfotos gespannt ;)

Meine beste Freundin hat letzte Woche entbunden, so ein süßer kleiner Fratz. Leon heißt er. Sie hat 4 Wochen vorher erfahren das sie schwanger ist - ganz schön stressig. Hatte die Regel normal, Pille genommen, und weil sie etwas dicker ist war vom Babybauch nix zu sehen. Die Ärzte meinten das er zum Glück gesund ist, weil Pille hätte auch einen Abgang o.ä. herbeiführen können. *auf Holz klopf* is nix passiert.

Als ich SA im KH bei ihr war hab ich mich garned losreißen können von dem süßen *verliebt bin*

Ich wünsch dir und deinem Schnubbi alles gute und lese weiterhin gespannt hier mit ;)

Lg, Hippi

• Zitat von Hermine

Rieke: Und, ist der Kleine schon da?? Ich hoffe deine Kollegin übersteht alles gut und die Geburt verläuft super!!

Huhu Hermine,

nein der kleine persische Prinz lässt weiter auf sich warten. Also zumindest war er bei ihrer Meldung gestern Abend noch nicht da und hat auch noch keinerlei ANzeichen von sich gegeben - der wartet sicher, bis es kühler ist :D Wir sind schon so gespannt...

Und auf das Ergebnis von deinem US sind wir natürlich auch gespannt - vielleich verrät Schnubi ja schon, was es werden möchte *hihi* Aber noch ein bisschen Spannung ist auch toll :) Da habt ihr dann noch was von^^

Wünsche dir noch einen schönen Tag - meld dich!

Nasse Grüße
    Rieke

• Hallo ihr alle,

vielen Dank für das liebe Daumendrücken und Meerimama danke dir für das süße Bild:-)
    Dem Baby geht es super, alles bestens, leider hat es aber noch nicht verraten, was es wird, bzw. meine FA hat noch gar nicht gezielt danach geguckt, weil sie das wohl erst ab der 16.ssw macht.
    Beim nächsten Termin in 3 Wochen könnte es also klappen :)
    Morgen werde ich das nächste Video machen, da berichte ich dann auch nochmal ausführlicher über den aktuellen Stand der Dinge :wink:

Hier ist das Bild von heute, es ist etwas schwer zu erkennen, deswegen schreibe ich direkt mal eine Erklärung dazu:

Ihr seht das Baby frontal, aber leicht von oben. Zu sehen sind Kopf mit Haaransatz und Oberkörper, die Arme hat es vor dem Kopf angewinkelt. Das Gesicht ist auf der linken Seite etwas von der Nabelschnur verdeckt, auf der rechten Seite von der Plazenta. Die Augen sind geschlossen, aber die Nase und die Augenhöhlen kann man ganz gut erkennen..Genauso wie die Brust..Soo und jetzt viel Spaß beim raten :wink:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend,

LG, Hermine

• Huhu Hermine, Huhu Schnubbi,

also ... mit meinen US Erfahrungen sehe ich Schnubbi nicht frontal, sondern eher von hinten :shock: ich erkenne ziemlich eindeutig ein geschlossenes Auge ( das linke ) die Wirbelsäule, einen ziemlich süßen Nasenansatz sowie ein Stück Nabelschnur und ein angewinkeltes Bein ( linke Seite, ziemlich mittig ) sowie das Köpfchen natürlich das leicht seitlich nach links schaut.
    Aber ich bin mir sicher, dass dein FA das viel besser erkennen kann als ich, aber lass mir meine Phantasie :oops: :wink: meistens ist es eh ein fröhliches raten. Wenn man es erklärt und gezeigt bekommt, sieht man es immer ganz deutlich und kann nicht verstehen warum andere das nicht so erkennen können ( ich war immer voll beleidigt )
    Auf jeden fall ist es ein Schnubbi :lol:
    Ich freu mich so sehr mit Dir, ich weiß noch wie es bei mir war *rückblickend über den Bauch streichel * genieß die Zeit ( und die Ruhe ) sie ist immer wieder einmalig und so WUNDERvoll

• Hallo Hermone,
    es freut mich zu lesen, dass es dir und Schnubbi gut geht :)
    Erkennen tu ich auf dem Bild auch nix :lol:

Meine Stiefschwester ist auch schwanger - etwas kompliziert alles :roll: Kurzfassung: Freund in Gambia, sie Urlaub da gemacht, kommt wieder, 4 Wochen später Anruf bei ihrem Vater: schwanger. Weitere 2 Wochen später hat sie ihm dann auch noch erzählt, dass es Zwillinge werden. Sie wohnt alleine (weil ihr Freund ja in Gambia lebt) in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug und fährt einen kleinen Lupo. Mittlerweile ist sie fast im 6. Monat und hat immer noch keine neue Wohnung in Sicht und hat auch keine Ahnung wann und ob ihr Freund nach Deutschland darf. Allerdings weiß sie schon was sie nicht will: 2 Mädchen :lol: Entweder 2 Jungs oder "gemischt". Ich hoffe sie packt das mit ihren 19 Jahren.
    Auf jeden Fall lässt sie in 1 oder 2 Wochen einen 3D-US machen und freut sich da richtig drauf. Sie hofft da endlich sehen zu können, was die beiden werden.

So viel dazu.. Ups, ist ja doch ganz schön lang geworden..

Hast du auch vor einen 3D-US zu machen? Da sieht man Schnubbi ja nochmal ganz anders :)

Ich wünsch dir, Schnubbi und deinem Mann weiterhin alles Gute!

• Hallo, Hermine,
    wie schön, dass es euch beiden weiterhin gut geht!
    Hatte schon fast vermutet, dass Schnubbi sich noch nicht outet, wie groß ist es denn jetzt (tippe so auf 5/6cm?!)?
    Habe just heute morgen an dich gedacht, als ich einen alten Kalender von 2002 entdeckte, beginnend vom ersten Frauenarztbesuch bis zur Geburt meiner Tochter... *wehmütigseufz* :roll:
    Diesmal war mir deine Erklärung zum Ultraschall doch auch recht hilfreich! :oops:

Die Sonne lacht und es ist wunderschön mild,
    die Kiddies haben ganz alleine den Schweinstall saubergemacht,
    drum grüßt vergnügt
    die AhrGans!

• Hallo Mädels,

@all:hehe meine Mama hat das Bild auch erst nicht erkannt, erst nach mehrmaliger Erklärung :)
    Aber zugegeben, hier ist es auch etwas schwerer zu sehen als auf dem Original, weil es abfotografiert ist.
    Das Video von Woche 14 ist fertig, ich werde es aber wohl erst heute abend hochladen können, da ich gleich einen Kurs habe und danach büffeln muss :roll:

beeRi: Ui, das hört sich ja abenteuerlich an mit deiner Stiefschwester. Da drücke ich ihr mal ganz doll die Daumen, dass ie alles so hinbekommt wie sie möchte und dass alles toll verläuft mit den Zwillis!!

AhrGans: Na du hast aber vorbildliche Kinder, die sogar alleine den Stall misten :) Das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten in Bezug auf Schnubbi, an die ich noch gar nicht gedacht habe :wink:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, auch wenn es heute etwas kühl ist (hier zumindest)

LG, Hermine

• Hermine
    Na, am vorbildlichen Verhalten arbeiten wir noch etwas... bis dato war's meist mit ein paar Handreichungen getan, deshalb war ich ja gestern sooo begeistert!

Hihi, will dir ja nicht die Illusionen rauben, aber bis dir Schnubbi zur Hand gehen kann, wird noch viiiel Wasser den Rhein runterfließen...

Was macht der Bauch, brauchst du schon was neues zum Anziehen? Und das Eincremen/-ölen bloß nicht vergessen!!!

Ich wünsch' dir was und freue mich schon, dich per Video wiederzusehen!

Grüßileins von
    der AhrGans!

• Hallo liebste Foris,

hier nun endlich mein 2. Video (14.SSW).

Ich hoffe ihr habt gute Boxen am PC, die Lautstärke lässt wirklich zu wünschen übrig. Allerdings habe ich das erst gemerkt, als es schon fertig war.
    Ich hoffe, ihr könnt es hören, ich nämlich leider nicht :roll:

Krümel: Echt?? Das ist ja super, du scheinst den richtigen Blick für US-Bilder zu haben :)

AhrGans: Ja, vermutlich wird die Hilfskraft von Schnubbi zunächst nicht sehr ausgeprägt sein und sich in der naheren Zukunft ohnehin mehr an Tapeten anmalen oder Blumentpfe ausbuddeln orientieren :wink:
    Umstandsmode habe ich noch nicht, werde aber in der nächsten Zeit mal Ausschau halten! Jaa, ich creme nach jedem Duschen den Bauch fleissig mit einem Massageöl ein:-)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag,

Liebe Grüße,

Hermine