OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• krass ich kann sowas gar nicht glauben, das man das nicht merkt...
    Ich meine wo ich 2 Wochen drüber war hatte ich schon die krassen Beschwerden zwecks Übelkeit schon vorher aber dann noch Brustschmerzen usw...
    Ist wohl echt jeder Körper anders , aber schon schwer zu glauben, wenn man das selber nicht mal mit gemacht hat

• Kein Ding, ich hab ja nach Meinungen gefragt, da braucht sich keiner für seine Meinung entschuldigen, o.ä. ;)

In dem Zeitungsartikel, den ich gelesen hatte, war keine Spätschwangerschaft geplant, auch die Kinder waren alle gesund - natürlich. Die Mütter haben berichtet, dass sie die Schwangerschaft viel mehr genießen, etc. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das alles Karrierefrauen jenseits von Gut und Böse waren. Primär ging es so "Ich hatte ein Kind mit 20, ja das war sehr anstrengend mit Minikindergarten, Nanny, etc. Jetzt habe ich mich karrieretechnisch ausgepowert und lehne mich entspannt zurück mit meinem Baby. Schöne Welt."

Ich seh das eigtl genauso, eine geplante Spätschwangerschaft abzutreiben, weil das Kind behindert ist...dafür gibts wohl keine Worte. Ebenso das Nachhelfen bei, ich sage mal 40+++ Frauen, muss das sein? Das hat schon alles seinen Sinn mit der Natur. Naja, sei trotzdem jedem gegönnt, der gesund, etc schwanger wird. Ansonsten seh ich da aber auch nichts verwerfliches, wenn man natürlich mit -40+ schwanger wird, selbst unabhänging von den Rahmenbedingungen. Wer sagt denn, dass man jung schwanger werden muss? Ich denke, meine persönliche Altersgrenze liegt bei 35-37, so rein ausm Gefühl heraus. Bin ich mal gespannt, was mein Leben hierzu hergeben wird ;)

• Zitat von jule270890

Ich würde das baby glaube ich auch antreiben, wenn ich wüsste, es wäre behindert. Es ist einfach eine enorme Belastung.. und man weiß nie inwieweit das Kind sich quälen wird...

Mit +-40 nimmt man das Risiko aber direkt in Kauf. Und dann ist es einfach eine unfaire und unverständliche Angelegenheit.

Was Behinderung generell angeht, hat jeder seine eigene Meinung. Ich sage ehrlich, dass ich nicht wüsste, was ich z.B. bei einer starken Chromosomenstörung oder eben Behinderung täte, die mein Kind auch (nicht nur) geistig stark schädigt.

Aber in unserem Alter sollten wir mit sowas eigentlich nicht rechnen müssen, Jule.

• Hallo Katrina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Zitat von Katrina

Zum Thema: Ich sprach da eher über die, die sich BEWUSST entschieden haben, erst so spät Kinder zu bekommen, weil sie vielleicht vorher keine Lust haben. DAS geht meiner Meinung nach gar nicht.

Also, ich persönlich finde es völlig ok, wenn sich jemand auch mit 40 bewusst für ein Kind entscheidet! Denn gerade sich bewusst für ein Kind zu entscheiden finde ich wichtig! Ich muss ehrlich sagen, dass ich Mamas, die Ende 30 oder Anfang 40 sind und sich bewusst für ein Kind entschieden haben, mir lieber sind als Mütter die mit Anfang 20 einfach mal so, weil Babys ja so süß sind, ein Kind bekommen!
    Ich finde es schade, dass Du da nicht mehr Toleranz zeigst!

Im übrigen ist es nicht eigentlich immer egoistisch ein Kind zu bekommen? Wieso bekommt man denn ein Kind? Weil man gerne ein Kind haben möchte, oder? Also im Endeffekt ist es doch immer egoistisch, ob mit 20, 30 oder 40!

LG

Hermine: Ein tolles Video! :-) Mehr davon!

BobbyNemo: Natalie, gibt es denn von Dir auch schon Bauchfotos! :-)

@Liliane: Ein wirklich schöner Bauch! :-)

• Abtreibung: Eine Abtreibung käme für mich nie in Frage. Ich kenne viele Behinderte Kinder und Erwachsene. Sie sind alle sehr glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. Aber ich streite natürlich nicht ab, dass es absolut nicht einfach ist ein behindertes Kind großzuziehen und ich auch froh bin ein gesundes Kind zu haben.

• Mich quasi als intolerant hinzustellen, finde ich schon fast frech.

Mir geht es bei der Thematik einzig und allein um das gesundheitliche Risiko eines möglichen Kindes. Und da darf ich doch wohl meine Meinung äußern.

Fakt ist, und das erwähne ich gerne nochmal: Gesundheitlich gesehen ist es mit 20-30 am besten, ein Kind zu bekommen, da die Wahrscheinlichkeit, dass es behindert ist, sehr gering ist (wenn nicht irgendwelche Faktoren innerhalb der Familiengeschichte dagegensprechen). Wenn jemand in dem Alter kein Kind bekommen KANN, weil es nicht funktioniert, dann mag das was anderes sein.

Also bitte: Ich maße es mir auch nicht an, jemandem zu sagen, er hätte nicht genug Toleranz.

Da man offensichtlich seine Meinung nicht äußern darf, halte ich mich in Zukunft bei solchen Themen zurück. Ich muss mich nicht ärgern. Dafür ist mir meine Schwangerschaft zu schade. Da konzentriere ich mich lieber auf die wichtigen Dinge.

• Zitat von Steffi1990

soo,.. hab heute meinen ersten ovolationstest gemacht aber der war noch nix :(
    mh tu mich da immer schwer des einzugrenzen, da ich meine "Tage" leider immmer sehr unterschiedlich hab... naja wir werdens versuchen :)

*Däumchen ganz fest quetsch* :)

• Zitat von Katrina

Mich quasi als intolerant hinzustellen, finde ich schon fast frech.

Ohh wer hat dich als intolerant hingestellt? :?

Ich versteh deine Meinung auch, ist halt ein schwieriges Thema, wöllte persönlich aber auch nicht mit 40 Mama werden

• "nicht mehr Toleranz zeigst". Deshalb schrieb ich "quasi", weil es nicht hieß, ich SEI intolerant, aber offensichtlich fehlt mir ja genug, um einen toleranten Eindruck zu machen. Und das gefällt mir nicht, weil es in der Welt nun mal unterschiedliche Meinungen gibt (ist deshalb der andere immer intolerant, wenn es um etwas Hitziges geht?) und die lasse ich mir bestimmt nicht nehmen.

Und da ich heute schon genug Ratschläge gegeben habe (nicht hier) und dafür dumm angemacht wurde, ziehe ich mich zurück. Es tut mir nicht gut, mich so aufzuregen.

• okay, gut

ich find es im Moment auch soo anstrengend bei mir hier alllgemein, man wird nur noch doof angemacht, weil man ne andere Meinung hat. Das jetzt nicht aufs Forum bezogen, eher grad auf mein privaten Bereich... ist sooo zum k*tzen im moment

• hööö mädels ganz ruhig. Keinen hormonellen Krieg bitte hier ;)

ich denk zu dem Thema darf jeder seine eigene Meinung haben. Genauso wie ich persönlich in JEDEM Fall gegen Abtreibung bin. Aber das ist eben auch meine persönliche Sicht, man muss einfach akzeptieren, dass nicht jeder so denkt...

klar ist ein Kind immer ein egoistischer Wunsch. Ab einem gewissen Risiko oder Alter würd ich allerdings sagen ist das ZU egoistisch. Zumindest wenn man noch nachhelfen muss, wie Katha sagt, das wird schon seinen Sinn haben wenn man auf natürlichem Weg irgendwann nicht mehr schwanger wird. Auch wenns hart ist.