OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Um Himmels Willen,Karana :shock:

Um Deinem "Konzept" nachzukommen müßte ich jetzt noch mal anfangen :wink:
    Ich hab ja meinen Sohn mit 20 bekommen und bin jetzt 38,ich muß ehrlich sagen : ich bin jetzt nicht mehr bereit dazu!

Ich wollte nie ein zweites Kind,ich hab ja damals schnell festgestellt das ich nicht fürs Mama-sein gemacht bin.Nicht falsch verstehen,ich habe jede Minute in der Schwangerschaft und mit meinem Sohn genossen,aber nochmal von vorne anfangen? Nein,danke :wink:
    Vor allem grade jetzt wo ich erfolgreich Kinderzeit,Pubertät und Schule mit ihm durchgestanden habe!
    Da erfreue ich mich doch lieber an anderen Babys und genieße die hoffentlich noch lange Zeit bis ich meinen ersten Enkel im Arm halte
    :lol:

• Zitat von Ich2011

Auch wenn das nicht mein Plan ist , in dem Alter noch mal Mutter zu werden, verurteile ich niemanden der mit 40 noch ein Kind bekommt. Behinderte Kinder kann man in jedem Alter bekommen. Mit 40 haben einige wahrscheinlich nicht mehr so viel Elan und Kraft für ein Baby. Aber andere eben schon.

Die Wahrscheinlickeit, mit Anfang 20 ein Kind zu bekommen ist aber sowas von geringer als jene mit Ende 30 oder Anfang 40.

Ich verurteile diese Personen ansich nicht, aber ihre Gedankengänge und den Egoismus, denn das ist es für mich. Ich möchte auch niemanden damit angreifen, aber es wurde ja nach Meinungen gefragt :wink:

• Ich möchte da aber auch zu bedenken geben, dass immer die Beweggründe mitangesehen werden müssen.
    Zum einen gibt es die Frauen, die vorher einfach keinen passenden Partner gefunden haben - soll man denen verbieten Kinder zu bekommen obwohl sie vielleicht schon jahrelang einen Kinderwunsch hatten?
    Dann gibt es Frauen, die sehr lange gebraucht haben um schwanger zu werden (ich kenne einen Fall, da wurde 8 Jahre nicht verhütet bis es dann doch zufällig Ende 30 noch geklappt hat). Hätten die sagen sollen sie verhüten nun auf einmal, weil sie zu "alt" geworden sind?
    Dann der Fall eines neuen Partners. Meine Mutter hat zB mich mit 21 bekommen. Ihren letzten Sohn dann mit Ende 30 - nachdem sie nochmal geheiratet hatte und ihr jetziger Mann noch kinderlos war. Hätte sie sagen sollen, nö, ich hab schon 3 Kinder, du noch keine aber ich will jetzt keine mehr?
    Oder wenn jemand jahrelang finanzielle Sorgen noch und nöcher hatte und sich daher erst später für ein Kind entscheidet, wenn er sich doch etwas absichern konnte? Das finde ich nun auch nicht verwerflich.
    Und klar, spätere Schwangerschaften bieten mehr Risiko. Aber das alleine finde ich keinen adäquaten Grund zu sagen, man probiert es nicht mehr.
    Ich glaube diejenige, die einfach so lange "die Kuh fliegen lassen" wollten bevor sie an Kinder denken, sind eher in der Unterzahl. Meistens hat es doch andere Gründe, die für einn "spätes" Kind sprechen.
    Nur mal so als Gedankenanstoß :wink:

• soo,.. hab heute meinen ersten ovolationstest gemacht aber der war noch nix :(
    mh tu mich da immer schwer des einzugrenzen, da ich meine "Tage" leider immmer sehr unterschiedlich hab... naja wir werdens versuchen :)

• Zum Thema: Ich sprach da eher über die, die sich BEWUSST entschieden haben, erst so spät Kinder zu bekommen, weil sie vielleicht vorher keine Lust haben. DAS geht meiner Meinung nach gar nicht.

Naja, also wenn ich schon 3 Kinder haben, mein neuer Mann noch nicht und ich will keine mehr, dann will ich keine mehr - egal, ob er schon welche hat oder nicht. Aber sowas entscheidet man ja im besten Fall VOR dem Eingehen einer Beziehung :wink:

• Zitat von Katrina

Zum Thema: Ich sprach da eher über die, die sich BEWUSST entschieden haben, erst so spät Kinder zu bekommen, weil sie vielleicht vorher keine Lust haben. DAS geht meiner Meinung nach gar nicht.

Achso, nagut. Das kann ich persönlich auch nicht verstehen. Also wie man von Anfang an sagen kann, man bekommt erst mit - sagen wir - 42 das erste Kind. Aber gut, da möchte ich auch nicht urteilen. Für mich wärs nix. Ich werde in 2 Wochen 30 und mein Plan war schon immer, mit 30 das erste Kind zu bekommen. Mein Mann ist aber schon fast 38. Finde das aber nicht weiter schlimm :wink:

Edit: Na, sie wollte aber schon - das war jetzt keine Lösung mit Zähneknirschen :lol: aber klar, wenn sie wirklich keine mehr gewollt hätte, hätte sie diese Beziehung nicht eingehen können. Aber im Endeffekt ist alles genauso wie es sein soll(te). Und ich finds toll, einen 17 Jahre jüngeren Bruder zu haben :wink:

• Meine Kollegin ist mit 40 auch erst Mama geworden. Das war aber auch eher "Zufall". Die ist schon ewig mit ihrem Freund zusammen und klappte wohl nie. Hat sich dann vor Jahren erst ein Pferd und dann später einen Hund zugelegt....tja,dann kam der kleine Daniel und alle sind gesund.

Sie musste aber zur Fruchtwasseruntersuchung.

Mittlerweile ist das Kerlchen 1 Jahr und sie kommt wieder 1 x wöchentlich ins Büro, den rest macht sie von daheim.

• Lilane, ach so, klang anders. Ich dachte, sie hatte eigentlich mit den Kindern abgeschlossen :wink:

Wahrscheinlich ist das Thema einfach kompliziert und es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man mit 40 noch körperlich total fit ist und keine Erbkrankheiten in der Familie existieren... wer weiß. Vielleicht ist es dann auch nicht so schlimm.

• also wirklich krass find ich dann so Fälle jenseits der 45 wo noch nachgeholfen wird, dass jemand ein Kind bekommt. Wenns auf natürlichem Weg unverhofft klappt, seh ich das nochmal anders an, aber erst neulich hab ich von ner 51 jährigen gelesen, und da wurde garantiert "nachgeholfen"... sowas verurteile ich definitiv.

Ich persönlich hab mit jemand um die 40 kein Problem, solange man sich auch einfach bewusst ist, dass das Risiko einer behinderung besteht. Was ich dann aber auch verurteile ist, wenn das kind abgetrieben wird, obwohl man das Risiko kennt. Denn das ist für mich dann wirklich blanker egoismus, tut mir leid!

Ein kompliziertes Thema und ich werde mich hüten, da noch nähere Pauschal-Aussagen zu machen, denn es ist wirklich eine schwierige sache! Aber wenn man vorher lang genug Zeit hatte und die einfach nicht genutzt hat... naja, :? dann muss es so spät eine Erstschwangerschaft auch nimmer sein.

• Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also sie hätte jetzt von sich aus wohl kein Kind mehr durchgeboxt, aber es war jetzt nicht schlimm für sie noch eins zu bekommen :wink:

Bei dem anderen schließe ich mich Mäusle an. Späte Schwangerschaft und dann abtreiben wenns behindert ist, geht dann aber wirklich net. Das Risiko kennt man vorher... und ob man jetzt mit Gewalt mit 51 noch schwanger werden muss - na, ich weiß auch nicht...

Ich kannte ein Mädel, die war der totale Nachzügler. Ihre Mutter dachte, ihre Tage würden jetzt wegbleiben weil die Menopause eingesetzt hätte (auch so um die 50 rum). Die Menopause war dann aber ein Mädchen :lol: die Mutter hat dann aber auch erst ewig spät gecheckt, dass sie schwanger ist (obwohl sie schon mind. ein Kind hatte - so genau weiß ichs nimmer), einfach weil sie üüüüüberhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre an sowas zu denken, wenns im Bauch grummelt :lol:

• @ Mäusle:
    "Literweise" war auch nur die gefühlte Menge... Ich habe selbstverständlich nur meine 3 Tassen am Tag getrunken. War ohnehin schon eklig genug. Mein Gedanke beim ersten Schluck war "Ich beiße in eine Wiese".

@ all... jetzt wo ich es gerade lese zwecks überraschenden Schwangerschaften...
    :shock:
    Hatte ich euch eigentlich von dem Mädel erzählt, das neben meiner Freundin auf der Wöchnerinnenstation lag??
    Mal von vorn...

Ich hatte besagte Freundin kurz nach Ihrer Entbindung im KH besucht. Neben ihr lag ein ca. 17 bis 18 Jahre altes Mädchen nebst frisch geborener Tochter und etwas schrägem Besuch.
    Ich hatte mich vor Ort schon etwas gewundert, aber wir haben nicht über sie gesprochen, da sie ja die ganze Zeit ebenfalls im Raum war.

Nach ihrer Entlassung hat meine Freundin mir dann erzählt, dass dieses Mädchen gar nicht wusste dass sie schwanger ist. Die Schwangerschaft wurde erst fest gestellt als sie sich in der 38. !!!!!!!!!! Schwangerschaftswoche mit Bauchweh (waren wohl Senkwehen) beim Frauenarzt vorgestellt hat.
    Sie hat angeblich nichts bemerkt und deshalb auch die ganze Schwangerschaft hindurch munter gefeiert, getrunken und gequalmt.
    Das Baby war mit 45 cm auch sehr klein als es auf die Welt kam, aber Gott sei Dank, trotzdem gesund.
    Der Bauch sei auch erst "ganz plötzlich" da gewesen, als die Katze dann aus dem Sack war. Vorher habe sie nur "ein bisschen zugenommen", abere nicht gravierend.

Alter Verwalter... ich habe zwar schon solche Storys gehört oder gelesen, aber noch nie selbst jemanden kennen gelernt dem so etwas passiert ist.
    Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Wenn ich an meine Schwangerschaft denke, kann ich mir keinesfalls vorstellen, wie man den kleinen Untermieter nicht bemerken kann.
    Gut, körperlich ging es mir ja immer prima. Vielleicht hätte ich ohne das Wissen um die Schwangerschaft auch nicht so rein gehauen. :wink:
    Aber der große Bauch...und vor allem die derben Tritte. Die letzten Wochen haben sich angefühlt als ob mein Sohn mir die Rippen brechen würde.

Was sagt ihr? Schonmal selbst erlebt oder aus erster Hand erfahren? :D

• Eine Bekannte meiner Schwester wurde auch mit Anfang 50 auf natürlichem Wege schwanger. Sie hatten es sehr lange vergeblich versucht und kurz bevor sie dann schwanger wurde, klappte es mit einer Auslandsadoption. Man muss also immer den Einzelfall berücksichtigen.

@ Velvet Die große Schwester eines Schülers meiner Schwester hatte mit 18 plötzlich ein Baby in der Hose... Ich denke da ist viel Verdrängung dabei. Auch das Patenkind meiner Mutter hat ihre Schwangerschaft nicht bemerkt. Sie ist sehr füllig und nahm wohl auch kaum zu. Das kommt also doch öfter vor als man denkt...

• Also ich kenne zumindest einen Fall persönlich, wo die Schwangerschaft erst im 7. Monat bemerkt wurde. Die Frau hat auch bis dato immer im 4-wochen-Takt ihre Regel (bzw. halt eine Blutung) bekommen und munter weiter die Pille genommen. Sie war aber auch recht füllig. Und bis in den 7. Monat kann der Bauch ja auch recht klein bleiben. Trotzdem fand ich das damals echt krass :shock: vor allem weil sie ja eigentlich auch ein Kind wollte (nur ihr Mann irgendwie noch nicht).

• Der 15jährigen Cousine meiner besten Freundin gings auch so, die hat das echt nicht gemerkt.

Bzw war da wohl auch der Fraunarzt ein Vollpfosten, sie war wohl mehrmals da wegen Beschwerden und hat die Pille auch die ganze Zeit genommen.
    Der Arzt hat dann nur immer einen Urinschwangerschaftstest gemacht und durch die Pilleneinnahme während der Schwangerschaft war der wohl laut dem Arzt immer negativ. Aber weiter Untersucht wurde wohl nicht.
    Das Mädel war aber auch immer was moppelig und der Mutter und Verwandschaft ist halt nur aufgefallen das sie noch was zugenommen hat.

Als das Mädel dann mal wieder Bauchweh hatte, hat die Mutter gesagt so es reicht wir gehen jetzt wo anders hin und da hieß es dann: Ja also sie sind Schwanger und das Kind kommt wohl in den nächsten 2-3 Wochen.
    Da war der Schock auch erstmal groß, das Mädel damals 14 wusste überhaupt nicht mehr was machen.
    Letztendlich haben sie die Kleine dann via Kaiserschnitt geholt, weil die Ärtze meinten einen Geburt bekommt das Mädel psychisch nicht gebacken.

Mittlerweile ist das Würmchen über ein Jahr und putzmunter.

Ist wohl wirklich nicht so selten das es nicht bemerkt wird bzw verdrängt wird