OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Katrina

Ertragen könnte man das sowieso nicht, aber auch nach der kritischen Zeit kann noch so viel passieren. Theoretisch dürfte man dann erst, um sicherzugehen, wirklich erst kurz vorher alles kaufen. Aber wer macht das schon...

Und selbst da könnte ja noch was schief gehen, leider.

Daher find ich es auch vollkommen ok wenn man früh damit anfängt, ist ja auch eine Kostenfrage und zu verteilt sich das etwas

• Danke für die lieben Kommentare :)

Zitat von stefansbaby

der ist nochmal ordendlich gewachsen oder guck ich schief? :oops:

ich hab auch das Gefühl, der wächst grad nochmal ganz schön. Langsam wird der Bauch echt sperrig :wink:
    Leider hab ich seit letztem Freitag Probleme mit dem ISG. Das tut beim Gehen ganz schön weh :? ich fühle mich wie ne 90jährige Omi, so wie ich vor mich hin hinke und krieche...

• jule270890: bei etwas dickeren Frauen sieht man die Schwangerschaft später-jedenfalls fremde Menschen. Als ich schwanger war hatte ich so die Kleidergröße 44/46. Da mir von vielen Dingen schlecht wurde, u.a. Kaffegeruch konnte ich in der Uni kaum etwas essen und nahm erst einmal etwas ab, statt zu. Das Kindi wuchs aber gut. Selbst Leute die mit mir im Studentenwohnheim auf einem Gang wohnten sahen mir die Schwangerschaft erst so ab dem 7. Monat an. Leider bot mir auch nie in Bus oder Bahn einer einen Sitzplatz an. Wenn es nicht mehr ging und mir das Stehen zu beschwerlich war, musste ich immer den Mutterpaß zücken. Bei einer etwas dickeren Frau denken die Menschen auch eher, dass sie weiter zugenommen hat, als dass ein Baby vermutet wird.
    LG aus BRB: Magret

• Huhuuu!!

Mäusle: Also ich hab immer ein über den anderen Tag 2-3 Tassen pro Tag (ist bei mir eine kleine Kanne) getrunken. Man soll ja nicht zuuu viel, weil sonst die gegenteilige Wirkung eintreten kann.
    Ich hab immer etwas Honig reingemacht, weil ich den Tee sonst auch nicht sooo lecker fand^^

Machst du Dammmassagen? Ich hab keine gemacht, hab das im Naachhinein bereut, weil ich ja einen Dammschnitt und einen kleinen Riss hatte. Ich weiss natürlich nicht, ob es anders gewesen wäre, wenn ich diese Massage gemacht hätte, aber vielleicht ja doch. Ich hatte zwar auch nicht lange mit meinem Schnitt zu tun( nach einer Woche war alles komplett verheilt), aber schöner wäre es sicher gewesen, wenn ich keinen gehabt hätte.
    Es gibt ja dieses Dammöl, man kann es aber auch mit Olivenöl machen.

Velvet: Wooooow, 6,5kg, das ist krass!!! Weisst du was Reza wiegt? 6,9kg und er ist ja jetzt 6 Monate und 1 Woche :)
    Ne, das hätte ich auch nicht gedacht, dass sich der Thread solcher Beliebtheit erfreuen würde^^

Katrina: Also ich finde es auch total in Ordnung, dass du kleine Sachen geholt hast, um dir die SS realer zu machen. Finde ich total verständlich:)
    Und dieser Satz: Warte erstmal bis zur 13. Woche, vielleicht passiert ja noch was... den finde ich sowieso irgendwie Quatsch. Ich mein, mal ganz im Ernst: Wenn man sein Kind vorher verliert, als würde man sich dann darüber ärgern, dass man einen Strampler oder eine Spieluhr geholt hat. Ich glaube, da hat man andere Sorgen.
    Und passieren kann sowieso immer etwas. Egal ob in der SS oder im sonstigen Leben. Von daher, ich denke es tut einem sehr gut, generell positiv zu denken :)

Zum Bauch: Also bei mir ist er um die 20 ssw herum sichtbar geworden, sodass man ihn auch unter einem Oberteil erkemnen konnte.

Hier ist ein Foto, als man ihn das erste Mal als SS-Bauch identifizieren konnte, das ist so um die 20 ssw herum:

Ist aber wirklich sehr unterschiedlich. Bei manchen sieht man es schon um die 13/14 ssw, bei anderen erst im 7. Monat.
    Aber bei Erstgebärenden würde ich sagen so um die 20. ssw.
    Allerdings, bis wirklich alle in meinem Umfeld meinen Bauch als SS-Bauch und nicht als Fresswampe (Unverschämtheit ^^) identifiziert hatten, vergingen nochmal einige Wochen. Da war ich dann wohl so in der 25.ssw.

LG,Hermine

• P.s.:

Ich kann allen Frisch-Schwangeren den SS-Newsletter von Babyclub empfehlen. Einfach anmelden und man bekommt jede Woche ein Update, wie das Kleine sich entwickelt. Ich fand das immer schön, wobei ich gestehen muss, dass ich meist schon ein paar Wochen weiter gelesen hab^^

LG,Hermine

• Zitat von Hermine

Ich mein, mal ganz im Ernst: Wenn man sein Kind vorher verliert, als würde man sich dann darüber ärgern, dass man einen Strampler oder eine Spieluhr geholt hat. Ich glaube, da hat man andere Sorgen.

Eben, dann müsste ich ja auch das ganze Kinderzimmer umräumen oder was anderes draus machen. Würde man ja wahrscheinlich auch nicht tun.

• also ich sehs so: passieren kann IMMER was. Klar ist es nach den ersten 3 Monaten schon deutlich weniger Risiko, aber man sollte prinzipiell nie so denken, dass was passiert. Denn das kann auch bei und nach der Geburt passieren, da steckt man nie drin. Ich hab von meiner Hebamme den Tip bekommen, "guter Hoffnung" zu sein und das war ich die ganze Zeit über auch. So hab ich mich nie verrückt gemacht!

Hermine: ne ich mach keine Dammmassage. Mir is da derzeit eh alles Unangenehm :oops: außerdem haben mir mehrere Hebammen gesagt aus dem Geburtshaus, dass man es zwar machen kann, aber im Prinzip andere Dinge (Gebärhaltung, eine fähige Hebamme, die Dammschutz betreibt) wesentlich wichtiger sind, als so ne Massage und auch Frauen MIT Massage deutliche Verletzungen haben können, während andere ohne diese Massage verletzungsfrei aus der Geburt gehen. Ist wohl sehr unterschiedlich. Daher lass ich das jetzt auch. Ich hab beschlossen, geburtsvorbereitend einfach NICHTS mehr zu machen :) maximal 1-2 tassen Himbeerblättertee wenn ich lust habe, aber auch nicht täglich.

wegen Bauch: meinen hat man ab ca 12. woche wie gesagt eindeutig als Schwangerschaftsbauch identifizieren können. aber das ist einfach bei jedem unterschiedlich. Ganz ehrlich? angesichts meiner großen Kugel sag ich euch klar: freut euch, solange ihr noch nicht viel habt :lol: es wird verdammt lästig :P

• Hihi, ja, meiner ist mir manchmal auch lästig. Vor allem wenn ich duschen will - ohne Witz, ich komm kaum noch in die Dusche (wir haben so ne Schiebetür und ich pass da nur noch durch wenn ich mich reinquetsch - ich muss wohl bald in der Badewanne duschen... :lol: :lol: )

Habt ihr puren Himbeerblättertee? Oder so ne Mischung? Und trinkt ihr den auch kalt? Warm bei der Hitze ist mir irgendwie zuwider... und ab wann habt ihr den angefangen zu trinken?

• Huhuu!!

Lilane: Ich hab reinen Himbeerblättertee von Bombastus. Der geht eigentlich vom Geschmack, ist natürlich keine Delikatesse, aber ist auch auf keinen Fall eklig oder so. Schmeckt so wie ein Erkältungstee, eben so wie ne Kräutermischung.
    Gibts in der Apo für ca. 4 Euro.

@all mit Bauch: Jaja, daran kann ich mich auch noch erinnern,dass ich kurz nach der Entbindung immer noch bei sämtlichen Durchgängen erstmal Platz schaffen wollte, weil ich gewohnt war, nirgendwo durch zu kommen :lol:

Das komischste ist unmittelbar nach der Entbindung, wenn man an sich runterschaut und die Füße und alles wieder sieht^^
    Erschreckt euch aber nicht, wenn euer Bauch gleich nach der Entbindung
    schrumpelig und wabbelig aussieht, das geht ganz schnell wieder weg.
    Ich war nämlich erstmal schockiert, als ich kurz nach der Geburt unter der Dusche stand und meinen Bauch gesehen hab. Weiss auch nicht, was ich mir vorgestellt hab, aber irgendwie was anderes^^
    Aber wie gesagt, gerade wenn man stillt, ist das ganz schnell wieder weg.

LG,Hermine

• huhu

also ich hab auf dem Flohmarkt auch einen Body gekauft - ich hab vor 3 Jahren schon 2 Bodys und ein TShirt gekauft (mit so lustigen Sprüchen drauf) - ist vielleicht verrückt, aber ich wollte die unbedingt haben ;)

Am Anfang war es hart, mein Freund hat alle SSBücher und die Sachen die ich schon hatte erstmal auf den Dachboden gepackt. Nach und nach hab ich die Sachen dann wieder runter geholt, war gut für die Trauerverarbeitung.
    Und irgendwann brauchen wir das Zeug wieder ;)

• Ich schreib mal mit, als hätt ich nie was anderes getan :lol:

Ich hab alle Beiträge in diesem Thread gelesen 8) :lol:

Hermine
    Wenns nach mir ginge, könntest du ständig Videos hochladen von Reza :lol: Besonders, wenn ihr oder dein Mann persisch mit ihm sprechen. Es ist einfach so süß und die Sprache hört sich so toll an :)

Ich seh auch oft süße Kinderkleidung. Beispielsweise beim H&M gab es oder gibt es so einen Strampler und wenn du das dem Baby angezogen hast, war es ein Plüschbär :lol: Ich mein, ist das nicht ein Must have?? 8) :lol: Habe es nicht gekauft, fühle mich noch viel zu jung und käme mir blöde dabei vor. Naja und, weil Kinder bislang nicht auf meinem Plan stehen...aber plan mal das Leben :roll:

Irgendwie schade, dass ich für ein Kind nicht bereit bin, ich finde das "Konzept" ganz jung (um die 20) und dann älter (um die 40) ein Kind zu bekommen, total klasse! Was haltet ihr davon? Habe einen Artikel über solche Frauen mal gelesen, die mit -40+ Jahren nochmal ganz von vorne beginnen und sie berichten, dass die Schwangerschaft nochmal ganz anders erlebt wird, etc.

HippiSchweinchen
    "Dich" hab ich natürlich auch mitgelesen. Es ist echt schön zu lesen, dass es dir besser geht :) Ich wünsch dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute! :)

• Tut mir leid, aber ich finde es verantwortungslos dem Kind (und sich) gegenüber, mit 40 noch ein Kind zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es behindert ist oder eine Chromosomenstörung aufweist, ist sehr hoch. Es sind und bleiben Risikoschwangerschaften.

• Auch wenn das nicht mein Plan ist , in dem Alter noch mal Mutter zu werden, verurteile ich niemanden der mit 40 noch ein Kind bekommt. Behinderte Kinder kann man in jedem Alter bekommen. Mit 40 haben einige wahrscheinlich nicht mehr so viel Elan und Kraft für ein Baby. Aber andere eben schon.