OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Salatine Natürlich ist dem Kind die Farbe des Kindersitzes indem Alter noch egal. Das stört eher die Eltern, wenn dann alle erfreut feststellen was für ein süßes Mädchen da drin sitzt, weil der Kindersitz Rosa ist (ist eben Klischee). Klamotten für Säuglinge schafft man ja auch in erster Linie an um sich selbst daran zu erfreuen, denn Babys ist das vollkommen egal was sie tragen!

• Heyho...endlich Sommer! :D

Hermine:
    Nein, ich weiß nicht was Sam aktuell wiegt, aber es werden ca. 6,5 kg sein.
    Ich schau morgen mal was die Waage sagt! :wink:
    Und schau mal...bald haben wir hier den 200. Beitrag! Hättest du das gedacht als du den Thread eröffnet hast? :-)

@ all:
    Im Moment schnarcht er völlig groggy vor sich hin. Nachdem unsere Hebamme grünes Licht gegeben hat waren wir heute das erste mal im KiWa OHNE Softtasche unterwegs.
    Er durfte gaaanz leicht erhöht (etwa so als würde er von einem Stillkissen gestützt- natürlich NICHT sitzend) im Buggy liegen und war hellauf begeistert. So konnte er Mama beobachten und den Himmel sehen.
    Sonst mochte er in letzter Zeit gar nicht gern im Wagen liegen und hat immer nach kurzer Zeit gejammert weil er nichts sehen konnte.
    Bin glücklich dass das nun so gut klappt, es ist auf Dauer echt anstrengend mit Tragetuch einzukaufen.
    Sohni ist ja nicht der leichteste, schlankste und dazu die Einkäufe...ächz.
    Ach, schön wars.

Dann waren wir mit meiner Freundin und ihrem in etwa gleich alten Sähnchen Kaffee trinken und haben auf einer wunderschönen Gartenterrasse gesessen. Sam hat ganz zufrieden in seinem Buggy gelegen und die Bäume und Blumen betrachtet. Die Omis um uns herum haben geschmachtet und ich war soooo stolz auf mein liebes Baby! :D

Die letzten 2 Nächte waren leider nicht so pralle. Sam war ständig wach und unzufrieden. Habe heute Stoff für eine leichte Sommerpuckdecke gekauft, die muss ich morgen noch fertig nähen. Vielleicht kann er damit wieder besser schlafen, als momentan mit Schlafanzug+ Strampelsäckchen.

@ Mäusle :
    Ich habe auch Himbeerblättertee (literweise!) getrunken , bin Treppen gestiegen, habe Heublumendampfsitzbäder gemacht (und das mit Heuschnupfen, bin vor Niesen beinahe von der Schüssel geflogen) und habe Nachtkerzenölkapseln eingenommen.
    Wie du ja weißt vollkommen erfolglos obwohl ich GANZ,GANZ fest an Erfolge geglaubt habe. Meinen Sohn hat das alles herzlich wenig interessiert.
    Hätte ich an ET+10 nicht den Wehencocktail getrunken wäre ich bestimmt immer noch schwanger! :wink:

Ich hoffe du kannst die letzten Tage der Schwangerschaft noch genießen. Den wunderschönen Bauch, dein Baby so nahe bei dir wie nie wieder, die Bewegungen...aaaach, ich freu mich schon darauf irgendwann wieder schwanger zu sein! :oops:

Hast du schon professionelle Bilder vom Babybauch machen lassen? Ich ärgere mich jetzt ganz schön, dass ich dafür zu bequem war, denn ich kann mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen, wie groß der Bauch eigentlich war.

@ Katrina:
    Ich habe auch in der 6. SSW etwas für unser Baby gekauft...eine kleine Spieluhr. Einfach nur damit die Schwangerschaft für mich ein bisschen wirklicher wird. Kauf ruhig was dein Herz beliebt- es tut so gut! Vorfreude, schönste Freude. :D
    Weiß dein Mann nun schon von eurem Glück? Sorry falls ich es überlesen haben sollte, hier wird immer so viel geschrieben.

Liebe Grüße

• Zitat von Velvet

@ Katrina:
    Ich habe auch in der 6. SSW etwas für unser Baby gekauft...eine kleine Spieluhr. Einfach nur damit die Schwangerschaft für mich ein bisschen wirklicher wird. Kauf ruhig was dein Herz beliebt- es tut so gut! Vorfreude, schönste Freude. :D
    Weiß dein Mann nun schon von eurem Glück? Sorry falls ich es überlesen haben sollte, hier wird immer so viel geschrieben.

Genau, es tut so gut und macht die Freude gleich noch größer :)

Ja, er weiß es nun doch schon seit letztem Mittwoch. Hätte wohl nicht bis zum Wochenende warten können. Er hat sich auch sehr gefreut.

Und ich gucke mir auch immer wieder gerne die kleine Rassel und die Söckchen an. Hach, so süß.

Ich bin gespannt, wie sich mein Bauch entwickelt. Weil ich so dünn bin, sieht man ja evtl. schon eher etwas. Hoffentlich kann ich das noch gut verstecken, wenn ich im Juli meine Schwiegerfamilie besuche. Die erfahren das erst im September, wenn die 12 Wochen rum sind. Die quatschen mir nämlich zu viel und ich möchte nicht, dass es dann gleich jeder aus der Großfamilie weiß und mich betüddelt, wenn doch was passiert.

• Hi ihr!

Bzgl. Krabbelgruppe: Also, ich bin mit meiner Tochter in die Krabbelgruppe als sie ca. 8/9 Monate war. Hatte allerdings ne Nachbarin mit nem gleichalten Baby und wir haben uns auch viel getroffen. Als sie dann 1,5 war sind wir noch einmal die Woche zum Musikgarten. Fand ich auch ganz toll.

Bzgl. Akupunktur: Wurde bei mir während der Entbindung im Krankenhaus gemacht. Find ich eh ganz toll auch schon zur Vorbereitung.

Kerstin

• Velvet: naja literweise sollt man eh nicht. Max. 2-3 Tassen. Aber ich werds mir wohl eher sparen, schmeckt mir eh nicht so prall.
    Bauchfotos hab ich ein paar von ner Freundin machen lassen, war allerdings schon vor über 2 Monaten. Jetzt zum Ende hin hab ich irgendwie keine Lust mehr, bzw. da unsere Kamera wieder geht, werd ich einfach morgen oder übermorgen mal meinen Mann bitten, selber noch ein paar schöne zu machen. Ich hätte schon gerne ein Shooting gehabt, aber bin einfach zu faul jetzt :oops: ich werd das Geld dann lieber in ein schönes Shooting mit Baby investieren :D

Katrina: mir gings damals ja leider recht schlecht in den ersten Wochen, daher bin ich nicht shoppen gegangen. aber das erste was ich gekauft habe, war in der 13. oder 14. Woche eine Spieluhr mit schöner Melodie, die ich dann jeden Abend auf meinen Bauch gelegt habe.
    Ich finds schön, wenn man sich gleich zu Anfang sowas "gönnt". und sich damit schon ein bisschen auf das Baby freut! Ich seh das auch so, die Vorfreude ist am schönsten.
    In der 11. Woche hab ich mit meiner Schwägerin dann schon die Kisten mit Babyklamotten durchgewühlt :) es ist einfach schön, das schon so früh zu machen, es wird etwas wirklicher. Ich bin auch im Supermarkt oft einfach mal durch die Regale mit Windeln gelaufen um mir das etwas "wirklicher" zu machen :D

• Zitat von Mäusle

Katrina:
    Ich finds schön, wenn man sich gleich zu Anfang sowas "gönnt". und sich damit schon ein bisschen auf das Baby freut! Ich seh das auch so, die Vorfreude ist am schönsten.

Eben, finde da auch nichts Verwerfliches oder komisches dran. Wird ja noch teuer genug. Deshalb wundere ich mich, wenn man dann ganz ungläubig gefragt wird, warum man denn schon was kauft. Ja, warum denn nicht? :wink:

Lilane, was für ein toller Bauch!

• also ich habe noch nichts gekauft, bin jetzt in der 10. Woche.
    Es besteht halt immer noch die Gefahr, das man es verlieren könnte, und ich glaube ich könnte es nicht ertragen, wenn ich dann schon so kleine Sachen für den Wurm da habe :/ Meine Mama hat gleich mit Sachen stricken angefangen, an dem Tag, wo sie erfahren hat, das ich schwanger bin ^^

• Ertragen könnte man das sowieso nicht, aber auch nach der kritischen Zeit kann noch so viel passieren. Theoretisch dürfte man dann erst, um sicherzugehen, wirklich erst kurz vorher alles kaufen. Aber wer macht das schon...

Und ich denke da lieber positiver und kaufe mir die Sachen, die mir gefallen. Traurig wäre es eh. Ich bin aber auch realistisch. Es kann immer was passieren und wenn, dann wusste Mutter Natur, warum sie das tat.