OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Soderle, jetzt habe ich mich mal wieder hier durchgelesen :wink: ( habe leider nicht immer die Zeit hier zu stöbern )

Ich freu mich dolle, dass es Dir besser geht und die kritische Zeit glücklich überstanden ist. Jetzt gehts los ... *sing*

Wenn ich mal ganz mutig bin, stell ich mal Bilder von mir ein, drei Tage vor der Entbindung. Der Bauch ist auch nicht geplatzt, versprochen :wink: und das Piercing ist auch nicht durch den Kreissaal geflogen ( ich habe nämlich zu Hause entbunden, es flog während einer Presswehe meinem Mann um die Ohren ) :lol:
    Dei Bäuchlein ist noch süß, aber warte mal ab :lol:
    Mache ganz viele davon, später kannst Du kaum glauben, was Dein Körper alles bewältigt.
    Es gibt so Sprüche für Kinderkleidung, ich habe mir eins drucken lassen in meiner Größe. Darauf stand : Hier kommt Ärger ! Wer konnte schon ahnen, wie R :lol: echt ich damit hatte?
    Die Geschlechtsbestimmung ist echt so ne Sache, auch Heute noch. Naja, bei mir war es aus anderen Gründen blöd :
    Bei ersten Kind sagte der Arzt in der 14 SSW : "ach, schau mal, da haben wir ja einen wunderprächtigen Hoden ( wunderprächtig???was hast Du denn geschluckt? ) herzlichen Glückwunsch zum Jungen". Och Mann, hab ich gedacht, hatte doch schon rosa Schleifchen im Kopf, aber gut, hat nicht sollen sein. Geboren wurde mein Sohn, samt wunderprächtigen Hoden :lol: . bei der zweiten sagte mein Arzt in der 16 SSW :" nee, wat herrlisch, schon widda nen Bub" ( herrlisch? HERRLISCH?????? Wat is da herrlisch? Ich wollte ein Mädchen himmelherrgottverdammtundzugenäht EIN MÄDCHEN ) boah, ich war so sauer, aber gut, dann halt wieder ein Junge. Geboren wurde mein Sohn, herrlisch war dat sach ich Eusch, voll herrlisch ... Die dritte Schwangerschaft war sehr sehr ungeplant. Wir waren sehr unsicher, ob wir uns das noch zutrauen ect ( ich bin ja auch schon älter, war also auch ne Risikogeschichte, himmel, ich dachte das sind die Wechseljahre :shock: ) und wir überlegten damals ob wir es bekommen sollten. Meine Mama sagte :"Kind, JETZT bekommst Du endlich dein Mädchen !" Naja, wir haben sehr lange geredet und uns entschlossen, wo wir alle glücklich sind, passt noch ein Wrobbel mit rein. Also rein in die Schwangerschaft, sicher geglaubt, dass es ein Mädchen wird !!! Und dann sitz ich beim Arzt, SSW 13 und er sagt :" Guck mal, da haben wir ja wieder mal ein Säckchen, wie schön! ( Ey, spinnt der völlig oder was? Ein SÄCKCHEN ? SCHÖN ? SCHÖÖÖÖÖN ????? ) ich habe drei Wochen geheult wie ein Schlosshund, ich wollte ein MÄDCHEN.

Heute haben vier Söhne, drei leibliche, einen Adoptiert. Nein, auch unser Adoptivkind ist ein Junge, er hat sich uns ausgesucht, was sollten wir machen ? :lol: Und sind aber sehr sehr sehr glücklich alle miteinander. Ich möchte auch kein Mädchen mehr, ich möchte gar kein weiteres Kind mehr :lol: und bin froh, das ich gesunde, tolle Rabauken habe. Kein Zickenterror ist auch schon mal was.

Ich bin ja soooo gespannt auf das US Bild ... und werde fleissig mit raten

• @ Knüffgen: Sei froh, dass die Ladies dich verschont haben. Ich hatte mal als Mama von einem Sohn geglaubt, die üblichen Klischees Mädels gegenüber (Zicke etc.) wären einfach nur bösartige Vorurteile. Danach bekam ich 2 Mädchen.... :roll: Jetzt weiß ich es besser! Im Moment sind die Damen knapp 4 und 14 Jahre alt. Die Große ist der schiere Horror und die Kleine zeigt durchaus auch schon äh Perspektiven. Ich glaube, wenn die Lütte ihren 12. Geburtstag feiert, wander ich spontan mal für 5-6 Jahre aus (alleine natürlich). :lol:

• Hi liebe Foris,

sagt mal, ist bei euch auch gerade die Sintflut ausgebrochen? Hier schüttet es seit einer Stunde wie aus Kübeln..

AhrGans: Hihi, das ist sicherlich praktisch, wenn man eine talentierte Freundin hat, die einem eine schicke Naht verpassen kann..Wobei die Ärzte heutzutage ja auch sehr dezente Nahten hinterlassen, hab ich zumindest gehört :wink:
    Haha, der Mann, der dich für eine potentielle Kandidatin hielt, hat wahrscheinlich den Schock seines Lebens bekommen und dachte:bloß schnell weg, bevor wir noch ins Gespräch kommen :lol: Aber krass, dass man dir sogar Ende der SS von hinten gar nichts angesehen hat!!

Rieke: Danke :) Ja, ich denke auch, dass es (in der 10.ssw war es glaube ich) noch zu früh war, um irgendwelche Prognosen anhand meines Bauches abzugeben, was es denn wird :lol:

Aellin: Oh, danke, das ist lieb von dir:-) Vermutlich sehe ich in ein paar Monaten wirklich ähnlich aus wie Hermine auf dem Foto :lol:

@UcciBrother: Vielen Dank:) Hehe, ja an dem Zitat ist wohl etwas wahres dran :lol:

Knüffgen: Oh, gleich 3 Jungen, da hast du aber sicher jede Menge Lärm zuhause, was? Oder sind es ganz ruhige und friedliche Jungs??
    Also konnte man bei dir in der 14.ssw schon erkennen, dass es ein Junge wird?? Dann hab ich ja noch Hoffnungen für den nächsten US :)

catze: uff, das klingt aber auch nach Leben in der Bude :) Aber gib der großen noch 3 Jahre, dann wird es sicherlich langsam besser.. Und die Kleine hat dann ja noch etwas Zeit, bevor sie in die ganz kritische Phase kommt :D

Liebe Grüße,

Hermine

• Zitat Aellin:

ich hatte auch ein anderes bild von dir... irgendwie ist das dicke schwein im profilfoto auf meine menschliche vorstellung von dir übergegangen Embarassed aber du bist wirklich bild hübsch.

:lol: Sorry ich lach mich hier gerade total weg. Die Nachbarn glauben bestimmt schon ich habe sie nicht alle. Der Spruch ist zu gut.

Tschuldigung Hermine :roll: :oops:

• Sintflut trifft die Sache schon ganz gut... durch zwei Fenster ist es -wie auch immer- durchgekommen und auf dem überdachten Balkon hat eine Regenrinne die Massen nicht packen können, so dass mir die Fluten einen ausrangierten Unterschrank für'n Aquarium sowie die Truhe mit den Strohpellets für die Wutzen ruinieren... Wenigsten habe ich heute früh noch schweinemäßig alles saubergemacht, sonst wär' noch mehr hin!
    Kann grad nix tun ausser fluchen wie ein Bierkutscher im Sommer (und selbst der würde erröten :evil: )...

Verzweifelt nach der Arche Ausschau haltend grüßt
    die FrustGans!

• Hermine
    So, jetzt scheint das Schlimmste vorbei zu sein und ich "entkrampfe" langsam wieder!
    Stimmt, an den Gerüchten ist was dran, die Ärzte machen das ganz prima! Meine Narbe vom Kaiserschnitt war so verschlossen, dass man gar keinen Faden sah (subkutan?), nur rechts und links bappte so eine Art Knopf. Als ich dann zum Fadenziehen musste und dementsprechend aufgeregt war, konnte ich kaum glauben, wie zügig und vor allem schmerzlos die Sache vonstatten ging... :oops:
    Tja, was mag der Burschi geglaubt haben, warum ich ihn auch angelächelt habe... weil ich auf der Suche nach einem potentiellen Vater für's Baby war??? So ein Schwachmat!!! :P

So grüßt denn wieder relativ locker
    die AhrGans!

• Huhuuu an alle :)

na habt ihr den freien Tag genossen, falls ihr in der glücklichen Lage seid im richtigen Bundesland zu wohnen??
    Ich war heute von 12-6 arbeiten, arbeite jetzt nebenbei in einem Marktforschungsinstitut, das ist eigentlich sehr praktisch, da man sich die Arbeitszeiten komplett selbst einteilen kann und auch nicht arbeiten muss, wenn man nicht mag. Viele Kommilitoninnen von mir arbeiten auch da und so sitzen wir zusammen dort und verdienen auch noch Geld :lol:
    Ansonsten ist alles super, aber ich bin wieder sooooo müde, schnarch, dabei muss ich noch etliches erledigen (Meeris saubermachen, Wäsche aufhängen, einsortieren, eigentlich wollte ich den Keller noch aufräumen, aber das gibt heute wohl nichts mehr :roll: )
    Über Nacht habe ich das Gefühl ist heute mein Bauch gewachsen, ist zwar immer noch keine Kugel, aber er sieht anders aus als gestern. Falls das im Laufe einer Nacht überhaupt möglich ist.
    Die nächsten Tage werden recht anstrengend bei mir, leider, dabei würde ich gerne mal etwas chillen und relaxen. Morgen habe ich ein Seminar in der Uni, muss danach für meine Klausur büffeln, da der Stoff einfach ins Unendliche geht, muss aber auch noch einen Kuchen backen und ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin kaufen, da wir am Samstag zu meinen Schwiegers fahren, wo eben diese Schwägerin gerade zu Besuch ist..Dort werden wir dann den Samstag verbringen und ich hoffe, dass mir noch Zeit bleibt, zu lernen und abends die Wohnung nochmal gründlich zu wischen, etc., denn am Sonntag rückt meine Mama und Schwester zum Kaffeeklatsch an..Gott sei Dank bringt sie den Kuchen mit :wink:..

BobbyNemo: Freut mich, wenn dir mein Video gefallen hat :) Der werdende Papa freut sich auch sehr und war megastolz, als die FA neulich meinte, dass Baby sei von der Größe her 5 Tage im Voraus, daraufhin war er nämlich der Überzeugung, sein Kind sei überdurchschnittlich weit entwickelt und jetzt schon ganz besonders, dabei ist es stinknormal, dass es ein paar Tage Abweichungen in den Messungen gibt. Männer halt, :lol: Vor allem, weil diese Messungen ja nie ganz genau sind, da vom Scheitel bis zum Steiß gemessen wird, aufgrund der gekrümmten Lage..
    Ich hab ihn aber mal in dem Glauben gelassen, wollte ihm die Freude und den Triumph nicht verderben :wink:

Tina: Hihi, ich musste auch lachen, vor allem weil ich es nachvollziehen kann, dass man ein ganz anderes Bild von jemandem aufgrund von Avatar-Bildern, etc. hat. WOBEI ich meine Hermine in Schutz nehmen muss und nun einmal laut und öffentlich sagen muss: Herminchen hat abgenommen!!! Sie ist nicht mehr dick und besteht auch darauf, als schlankes Schwein betrachtet zu werden..Bezüglich ihres Bauchumfanges auf dem Bild verweist sie darauf, dass das Bild einen Tag nach der Vierlings-Geburt entstand, wo man ja auch noch etwas pummelig sein darf :lol:

AhrGans: Ach herrrje, da hat es eure Region ja auch gut erwischt. Bei uns nicht anders. Alles pitschepatsche nass, mein Heu kann ich wegschmeissen, dabei dachte ich, es extra gut in Sicherheit gebracht zu haben..Naja, shit happens :wink:
    Gott sei Dank hat es heute nicht mehr geregnet, hoffe das bleibt so.

Bei euch alles klar soweit??

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

BobbyNemo: Freut mich, wenn dir mein Video gefallen hat :) Der werdende Papa freut sich auch sehr und war megastolz, als die FA neulich meinte, dass Baby sei von der Größe her 5 Tage im Voraus, daraufhin war er nämlich der Überzeugung, sein Kind sei überdurchschnittlich weit entwickelt und jetzt schon ganz besonders, dabei ist es stinknormal, dass es ein paar Tage Abweichungen in den Messungen gibt. Männer halt, :lol: Vor allem, weil diese Messungen ja nie ganz genau sind, da vom Scheitel bis zum Steiß gemessen wird, aufgrund der gekrümmten Lage..
    Ich hab ihn aber mal in dem Glauben gelassen, wollte ihm die Freude und den Triumph nicht verderben :wink:

Männer :roll::lol:

Lass ihn in dem Glauben, das macht ihn stolz ;-)

Mein zukünftiger Mann redet auch schon über unser Baby und guckt sich Kinderwagen an :roll: , dabei is noch garnix unterwegs....:-)

Naja soll er machen :-)
    Weil er ja eh so zappelig ist durfte er mir gestern Abend um 22:30 n Karameleis vom Megges holen.
    Er hat gemeckert und ich hab gesagt :"Gewöhn dich dran und übe schon mal" :lol:

• Hi Leute,

soo ich bin wieder da, das Wochenende war sehr schön. Ich hoffe bei euch ebenso!!
    Mir geht es soweit sehr gut, ab und zu habe ich ein Ziehen in der Leistengegend, ich habe gelesen, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Vor allem wenn ich liege, merke ich es.

Heute darf ich, wie den Rest der Woche, den Tag in meiner geliebten Bib verbringen und darauf hoffen, dass möglichst viel in meinem Kopf pappen bleibt :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Tag bei dem tollen Sommerwetter!!

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

schön, mal wieder von dir zu hören =) MUsste heute eh an dich denken, da meine Kollegin heute Termin hat - AAABER der Kleine lässt sich Zeit und will noch nicht raus. Habe schon gesagt, wenn er schlau ist, dann ist er spätestens Donnerstagnacht vor 12 Uhr da :D Aber abwarten!

Ich finde es heute sehr heiß, wobei es noch erträglich ist, da es 1. nicht schwül ist und 2. ich frei habe. Morgen muss ich aber wieder ins Büro und da wird es eine höllische Brut drin sein und ich darf dann wieder mal bei 30-40 Grad arbeiten *jubel* Die Tage danach wirds schwül, Mi hab ich einen Zahnarzttermin - es wird eine super Woche *seufz*

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

Faule Grüße
    Rieke

• Hi ihr Lieben,

Rieke: Und, ist der Kleine schon da?? Ich hoffe deine Kollegin übersteht alles gut und die Geburt verläuft super!!

Morgen hab ich meinen nächsten FA-Termin und wie ihr ja wisst, hoffe ich auf ein Outing, auch wenn es unrealistisch ist :)
    Aber primär hoffe ich natürlich, dass alles gut ist, es dem Baby gut geht und die FA zufrieden ist..

Also, seid so lieb und drückt die Daumen für morgen, ich berichte dann natürlich umgehend!!

Liebe Grüße,

Hermine