OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von AhrGans

Rieke
    zu 1) Na denn... wie sagt man hier so schön? Jeder Jeck ist anders! :wink:
    zu 2) ...öööhm... tja also... hüstel... :oops:
    (au Mann, jetzt piesackst du mich aber!)

Ein schönes Kindergartenfest wünsch' ich dir (und wenn du zum Kinderschminken gehst, stell hinterher auch ein Bild ein, ok?)!

Ja für 1. kann ich ja nun wirklich nix :) Aber es wird sicher ein kleiner süßer persischer Prinz :D (Ihr Mann ist Afgane, daher der persische Prinz...)

Und wenn ich so an meine eben geschriebene Klammer denke mit Afgane und so, dann passt das mit dem Hund wieder *ggg*

Ich piesacke dich nicht, ich wehre mich :P

Arme Hermine wir spamen hier voll - man könnte es aber auch positiv sehen - wir lenken von etwaigen Übelkeiten oder Schmerzen ab :D

Ach und Schminken - gabs nicht. Das war das Abschiedsfest der Kiddis, die jetzt in die Schule kommen und davon ist eine die Schwester meines Patenkindes. Die haben wir da verabschiedet... Fand es auch nur so mittel mäßig, aber man war da :)

Und nun gehe ich ins Bett!
    Schönen Abend euch allen,
    lesende Grüße
    Rieke

• Hallo ihr alle,

wie ergeht es euch so?? Ich hoffe ihr habt ein entspanntes und schönes Wochenende vor euch :) Ich verbringe es, wie fast jedes Wochenende, in meiner geliebten Bibliothek, da am 5.7. die nächste (und für dieses Semester zum Glück letzte) Klausur ansteht.
    Gestern wurde mein Fahrrad geklaut, es war zwar nicht ganz neu, aber ursprünglich sehr teuer, ich hatte es erst ein paar Wochen, also sehr ärgerlich. Es war abgeschlossen, aber das hat den Dieb wohl nicht abgehalten. Wenn ich denjenigen erwische, gibts Ramba-Zamba :twisted:

AhrGans: Bei uns hier ist es immer noch so wechselhaft, mir geht das ganze auch etwas auf den Kreislauf. Aber wie praktisch, dass dir gleich eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde und du nicht zu Fuß nach Hause musstest :D
    Also für den Kinderwagen kommt für mich persönlich eigentlich nur schwarz in Frage. Ich weiss nicht warum, aber ich liebe schwarz. Das ist dezent und elegant und passt zu allem :lol: Und ich möchte auf keinen Fall einen haben, wo die Räder vorne so aussehen, wie bei einem Einkaufswagen, also diese sich drehenden Räder kommen für mich nicht in Frage, ich habe mal einen solchen geschoben und bin an jeder Kante und an jedem Bordstein hängen geblieben.
    Leider gibt es kaum noch Wagen mit festen Rädern, aber wir finden bestimmt einen.

Bodies und generell Kleidung werde ich in verschiedenen Größen holen, wie du sagst, sie wachsen schnell raus. Von den größeren Sachen hat man vermutlich ein paar Wochen länger etwas.
    Ein paar Strampler in Größe 50 werde ich dennoch holen (viele raten dazu, sofort mit 56 anzufangen), aber sowohl mein Mann und seine Geschwister als auch in meiner Familie waren alle Babies nicht größer als 50 cm bei der Geburt, sodass 56 etwas zu groß sein könnte für ganz am Anfang. Es sei denn Schnubbi ist ein Ausnahme-Riese (was vor allem ich nicht hoffe in Bezug auf die Geburt :lol: )

@diegoundsancho: Ui, das ist ja auch eine tolle Geschichte, da warst du aber sicherlich baff,was? Ich hoffe so etwas bleibt mir erspart, denn vermutlich werde ich sofort nachdem meine FA das Geschlecht auch nur angedeutet hat, alles in der geschlechtsspezifischen Farbe kaufen :)
    Wir planen, einen 3D-Ultraschall machen zu lassen, da kann man das Geschlecht ja sehr gut sehen, vorausgesetzt, das Baby liegt richtig.
    Hoffen wir also, dass es sich nicht versteckt :D

Rieke: Oh wie schön, deine Kollege bekommt also auch einen "Halb-Perser"? Da können wir uns ja zusammentun, mein Mann ist ja aus dem Iran. Bin auch schon mal gespannt, was für eine Mischung da rauskommt, bzw. ob das Kind eher deutsch oder persisch aussieht. Oder vielleicht genau die Mitte?? Auf jeden Fall spannend :)

So, ich lerne jetzt mal ein bisschen weiter, ansonsten ist alles super, die Beschwerden sind fast weg, dafür beginnt der Bauch langsam, sich zu wölben. Sieht aus, als hätte ich mir eine kleine Wampe angegessen :lol: Ich glaube von Unwissenden ist er noch nicht als Babybauch zu identifizieren, das dauert vielleicht noch so 2-3 Wochen..
    Heute oder morgen werde ich übrigens mein erstes Schwangerschaftsvideo machen, das stelle ich dann auch rein.

Also, machts gut ihr Lieben,

Liebe Grüße,

Hermine

• Hi,

das ist ja schön, dass man dich mal richtig zu sehen und zu hören bekommt! Ich hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt... kann das sein, dass du hier mal ein Foto von dir mit dunklen Haaren eingestellt hattest oder verwechsel ich da wieder irgendwas?! :oops:

Hoffentlich verliert sich das mit deinem Geruchssinn wieder. Seit meiner zweiten Schwangerschaft könnte ich mit so manchem Trüffelschwein konkurrieren und das ist nicht immer ein Vergnügen... :?

Wissen eigentlich deine Schwiegereltern jetzt auch schon von Schnubbili?

Find' ich süß, dass deine Freundin schon so reichlich Pläne macht für's Baby!

Einen schönen Wochenanfang wünscht dir und euch
    die hier weiterhin mitfiebernde Gans!

• Ich habe dich mir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt - frag nicht wie, aber zumindest dunkelhaarig und - nicht übel nehmen bitte bitte bitte - nicht so super hübsch. Keine Ahnung, wie man so was denken kann, aber bin echt überrascht! Hast dich ja ganz hübsch gemacht für uns *hihi*

Das Video ist echt goldig, ganz schön lang - sehr ausführlich :D Und du bist so goldig aufgeregt :D

Freue mich schon auf die nächsten! Schön, dass du die kritischte Zeit geschafft hast :)

Mitfiebernde Grüße
    Rieke

• Hallo liebe Mädels,

freut mich, wenn euch mein Video gefallen hat. Es ist wirklich lang geworden, ich bin halt eine Quatschtante :wink:

AhrGans: Ja, ich hatte mal etwas dunklere Harre, allerdings nicht braun, sondern dunkelblond. Aber auf dem Bild, das ich mal eingestellt hatte, sahen sie schon recht dunkel aus. Von daher hat dich deine Erinnerung nicht getäuscht :)
    Oh ja, ich hoffe auch, dass dieser scharfe Geruchssinn wieder weggeht. Bei angenehmen Düften ist es ja schön, aber bei unangenehmen ..*würg* Hast du das denn immer noch?
    Ja, meine Schwiegereltern wissen es auch, sie freuen sich auch sehr :D Habe sie aber persönlich noch nicht gesehen seitdem, wir fahren vermutlich kommendes Wochenende mal zu ihnen, denn da ist auch meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern zu Besuch.
    Meine Freundin ist echt total süß, sie stellt jeden Tag eine andere Prognose auf, ob es ein Junge oder Mädchen wird, anhand von sehr fragwürdigen Anhaltspunkten wie z.B. meiner Hautfarbe/Teint oder dass "man von hinten nicht sieht, dass ich schwanger bin" (wobei man das vor einer Woche von vorne auch noch nicht gesehen hat) :lol:

Tina: Danke, das ist lieb von dir :)

Lilane: Danke, ja, mehr davon wird es geben, ich wollte ja gerne jede Woche eins machen, die stelle ich dann immer auch hier rein und wer mag, kann sie sich angucken :)

Rieke: Also ich kenne das total gut, dass man sich Leute ganz anders vorstellt optisch. Mir geht das ganz oft so bei Radiomoderatoren. Da hab ich anhand der Stimme immer schon ein gaaanz genaues Bild und wenn ich sie dann mal im Fernsehen oder so sehe, bin ich immer verwirrt, denn das was ich sehe, passt meist gar nicht zu meiner Vorstellung :)
    Ja, hab mich noch schnell aus meiner Sonntags-Kluft befreit und angezogen, bevor ich das Video gemacht hab. Aber generell schminke ich mich eigentlich immer, hab mir das in den letzten Jahren so sehr angewöhnt, dass ich mich sonst schon fast "nackt" fühle :roll: Außer in den schlimmsten Tagen meiner Übelkeits-Attacken, da war mir sogar das egal :lol:
    Das Video ist wirklich lang geworden, hab ich auch erst am Ende gemerkt, dass es 11 Min sind. Kam mir viel kürzer vor. Aber es gibt ja auch einiges zu berichten :) Jaaa, alles ist sehr aufregend und spannend, wahrscheinlich umso mehr, weil es die erste Schwangerschaft ist. Und natürlich jetzt auch, weil die 12 Wochen endlich vorbei sind!! :D

Habt eine angenehme Nacht,

liebe Grüße,

Hermine

• Guten Morgen,

da bin ich aber froh, dass ich dich doch nicht verwechselt habe, ich hatte schon die böse Befürchtung, ich wär' wieder arg wirr... :oops:
    Ja, ich bin seit gut neun Jahren mit einem besseren Geruchssinn als vorher gesegnet. Das ist recht hilfreich, wenn z.B. gerade was im Backofen beginnt zu kokeln. Es ist eine Strafe, wenn sich eine Mitzapplerin kurz vorm Sport derart parfümiert hat, dass ich die ganze Stunde mit Würgereiz zu kämpfen habe... :?
    Mit meiner Freundin war die Planerei eher blödelnder Natur. So haben wir uns dann oft darüber ausgelassen, dass sie mich vom Kind entbinden würde, dass sie die letzten Wochen immer mit frisch gestärktem Kittel und Arztköfferchen unterwegs sein müsse und (sie näht, ich sticke) dass sie mir im Bedarfsfall eine wunderschöne Ziernaht verpassen würde. Als ich dann tatsächlich meinen Kronsohn per Kaiserschnitt bekommen habe und anschließend um die besagte Ziernaht bat, weil ich ja nicht so eine ordinäre wollte, konnten die Ärzte garnicht mit mir lachen und dachten bestimmt, ich hätte einen "Dachschaden"... :lol:

Liebe Grüße schickt
    die jecke Gans!

• Zitat von AhrGans

arg wirr... :oops:

Nicht eher ahrg wirr? ;)

Hermine da bin ich aber froh, dass du nicht böse bist ;) Siehst echt gut aus - schwanger steht dir gut *hihi* Genieß die Zeit ausgiebig!

Ach und das mit von hinten siehst du nicht schwanger aus - das kenne ich auch - dann sagt man es wird ein Junge ;) Aber da deine Freundin ja jeden Tag die Meinung zu wechseln scheint... *g* Außerdem ist es für "man sieht von hinten nix" wohl noch eeeeeetwas früh :D

So, ich muss nun noch Geschenke einpacken (nein Gänschen, nicht für dich!), Fleisch braten, duschen, Monster versorgen bla bla bla... *nerv*

Lustlose Grüße
    Rieke

• Rieke
    Hihihi, ahrg wirr wirst du hier nur, wenn du den hiesigen Rotwein wie Wasser runterschlabberst... :wink: ich pflege in der Früh' eher literweise Kaffee zu schlürfen!
    Schade eigentlich, ein Präsentchen hätte mich just schon erfreut, aber vielleicht schickst du mir mal ein kleines Dutzidutzi, da bin ich dann auch schon zufrieden!
    Mit diesem "von hinten sieht man nix" hatte ich auch mal ein Erlebnis der besonderen Art. Ich saß hochschwanger mit einer Freundin auf einer Bank. Ich hab mich dann -warum auch immer- nach hinten umgeschaut und dabei den Blick eines jungen Mannes aufgefangen. Er lächelte mich an, ich strahlte zurück, bis... er auf meiner Höhe war und meinen Mordsbauch erblickte. Da entgleisten ihm dann sämtliche Gesichtszüge :shock: und ich mein' auch, er wär zügiger gegangen. Meine Freundin (die mit der Ziernaht) und ich haben Tränen gelacht!!!

Im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte grüßt
    die AhrGans!

• Zitat von AhrGans

Rieke
    Hihihi, ahrg wirr wirst du hier nur, wenn du den hiesigen Rotwein wie Wasser runterschlabberst... :wink: ich pflege in der Früh' eher literweise Kaffee zu schlürfen!
    Schade eigentlich, ein Präsentchen hätte mich just schon erfreut, aber vielleicht schickst du mir mal ein kleines Dutzidutzi, da bin ich dann auch schon zufrieden!

Ah wie kommst du nun auf Rotwein am Morgen? Da gibts immer Milchkaffee! :shock:

*Riesen-Dutzi-Dutzi-rüberreich* GanS doll ernst gemeint :) *Leipnizkeks dazu reich*

• schönes video!

ich hatte auch ein anderes bild von dir... irgendwie ist das dicke schwein im profilfoto auf meine menschliche vorstellung von dir übergegangen :oops: aber du bist wirklich bild hübsch.

meiner mama hat man die schwangerschaft von hinten auch nicht angesehen, aber ich bin als kleines mädel rausgekommen, auch wenn der ultraschall einen jungen vorhersagte ^^

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ah wie kommst du nun auf Rotwein am Morgen? Da gibts immer Milchkaffee! :shock:

*Riesen-Dutzi-Dutzi-rüberreich* GanS doll ernst gemeint :) *Leipnizkeks dazu reich*

Du kleiner Schelm, da komm ich drauf, weil du mein morgendliches Wirrsein auf die Ahr, die bekanntermaßen durch ein wunderbares Rotweingebiet fließt, bezogen hast!
    Und herzlichen Dank für Dutzidutzi und Butterkeks, werde jetzt beides mit einer Tasse Kaffee genießen!!!

Zufriedene Schnattergrüße von
    der AhrGans ohne "drüche Ruude"!
    :wink:

• ich bin ja selber weder schwanger noch Mutter, aber in meinem Freundeskreis sind sehr viele schwanger oder bereits Eltern in letzter Zeit. Wenn es darum geht, ob ICH glaube, dass es ein Junge oder ein Mädchen wird, dann zitiere ich immer gern Kati und Eva von Astrid Lindgren:

Kati (die schwanger ist): "Eva, glaubst Du, dass ich einen Jungen oder ein Mädchen bekommen werde?"
    Eva: "ja, das pflegen die meisten zu tun!"

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und freue mich mit Dir!