OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @Gänschen
    Mit mir darfst du ruhig teilen und es war nur eine kust-Gänsehaut :D

Hermine
    Dass deine Mum den Kinderwagen kaufen will ist SUPER gut, das lass dir am besten schriftlich geben ;) Das ist mal ein Batzen Geld, wenn man sich was aussuchen möchte und so was würde ich mir auch dann kaufen lassen *lol* Alles ran ran ran ^^

Aber nicht verraten, was es wirc! Wenn, dann stell bitte ein US-Foto rein und wir dürfen selber gucken - das wäre doch toll :) Bin schon gespannt *hihi*

Gib gut auf dich und Schnubbi acht!
    Rieke

• @ Rieke: Ich will aber wissen was es wird! Hermine kann es ja klitzeklein schreiben mit Warnung vorneweg. Dann liest du es einfach nicht und wir wissen Bescheid. Oder reicht deine Selbstbeherschung dafür nicht... :wink:

• Zitat von catze

@ Rieke: Ich will aber wissen was es wird! Hermine kann es ja klitzeklein schreiben mit Warnung vorneweg. Dann liest du es einfach nicht und wir wissen Bescheid. Oder reicht deine Selbstbeherschung dafür nicht... :wink:

Doch doch Hermine soll es schon sagen, aber erstmal dürfen wir eine Runde raten finde ich. Also würde ich gern zumindest ;)

• :shock: Mööönsch, Rieke... an der Ausdrucksweise feilen wir aber noch ein wenig, ja?

Nix für ungut, du mit der ich doch fast alles teile... :wink:

Gänsegrüße von der,
    die heute etwas empfindlich ist :oops: !!!

• Hi Mädels :D

Wie gehts euch?? Sagt mal, habt ihr im Moment bei euch auch so ein merkwürdiges Wetter? Bei uns ist es sonnig und von einen auf den anderen Moment gießt es in Strömen..Und das wechselt sich jeden Tag ca. 3-4 Mal ab..Da soll mal einer wissen, wie man sich kleiden soll :roll:

Also mit dem Outing können wir es gerne so machen, dass ich das Bildchen reinstelle und ihr ratet dann 2-3 Tage. Dafür brauchen wir aber natürlich auch ein Bild, worauf man erkennen kann, was es wird. Hoffen wir also, dass Schnubbi sich gnädig mit uns zeigt und uns nicht allzu lange zappeln lässt:-)

Rieke: Ja, dass ist wirklich toll, dass meine Mama den Kinderwagen kaufen möchte :D Ein guter Kinderwagen ist schon nicht preiswert, sodass das eine gute Unterstützung ist. So wie ich meine Mum kenne, wird es auch nicht bei dem Wagen bleiben, sie ist zum einen total großzügig und zum anderen lieeeebt sie Babysachen (wie wahrscheinlich die meisten Frauen). Sie wartet schon darauf, mit mir in den Babymarkt zu fahren :lol:

Froschkönigin: Ich hab auch schon oft gehört, dass die Babies nicht gerade wunderschön sind nach langen Geburten. Aber Gott sei Dank hat uns die Natur ja solch wunderbare Hormone gegeben, dass wir unsere Kinder über alles lieben, egal wie sie aussehen :)
    Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr Leid, das muss schrecklich sein :cry:
    Bei mir machen sie keine Fruchtwasseruntersuchungen, weil ich keine "Vorgeschichte" habe und auch nicht zur Risikogruppe gehöre, deswegen muss ich darauf hoffen, dass das Baby sein Geschlecht auch so preisgibt :)

AhrGans: Ich habe das in letzter Zeit auch mehrfach gehört, dass Babies sich bis zum Schluss nicht outen wollten. Meine absolute Horrorvorstellungen. NUR grüne und gelbe Strampler und anderes Equipment :shock: Nein, das darf nicht sein, Schnubbi MUSS verraten, was es ist :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

LG, Hermine

• Hallo, Hermine,

also das Wetter ist auch für NichtSchwangere furchtbar, mir ist seit drei/vier Tagen nur schummerig, gestern beim Reha-Sport bin ich fast abgenippelt und alle Motorisierten boten mir an, mich heimzufahren, weil ich so bleich war... Und heute schlurfte ich zur Bank und genau in dieser Viertelstunde hat es geschüttet wie jeck und ich war nass bis auf die Knochen... bäh!!!

Für den Kinderwagen rate ich zu einer neutralen Farbe, falls Schnubbi kein Einzelkind bleiben soll. Und hilfreich könnte sein, eine andere Mutti zum Kauf mitzunehmen, die schon seit einiger Zeit 'nen Kinderkarren schiebt und somit im wahrsten Sinne "erfahren" ist.

Zum Strampler- und Bodykauf: Vermutlich bekommst du zuerst auch sehr viel geschenkt, und aus der Erstlingsgröße (irgendwas mit Größe 50) wachsen die Zwerge so flink raus, da kann man fast zuschauen. Wenn du so im Kaufrausch bist, sei weise und nimm etwas Größeres (so mit 70 rum), denn da hast du wahrscheinlich mehr davon.

Es grüßt dich und Schnubbili
    das olle Muttertier!

• Also zum Thema Geschlechterbestimmung per US-Bild bzw. der Aussage des FA kann ich nur soviel sagen:

Bis zur 36.SSW war unser Nachwuchs ziemlich sicher ein Mädchen.
    Als ich mich dann in der Klinik vorgestelt habe, wo ES geboren werden sollte, fragte mich die Ärztin, ob ich wisse, was es sei?
    Ich natürlich sicher wie irgendwas: "Ja, ein Mädchen!"
    Sie dann: "Ja aber sehen Sie denn nicht DAS hier?" :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ja, da sah ich DAS auch!!

Nun ja, 4 Wochen später wurde Nils gesund geboren. :D:D:D
    So kann man sich irren!
    Zum Glück hatten wir noch nichts in mädchensprzifischen Farben gekauft! :wink:

• Zitat von AhrGans

:shock: Mööönsch, Rieke... an der Ausdrucksweise feilen wir aber noch ein wenig, ja?

Nix für ungut, du mit der ich doch fast alles teile... :wink:

Gänsegrüße von der,
    die heute etwas empfindlich ist :oops: !!!

Versteh ich nicht - also worauf du dich beziehst und wo ich feilen muss etc?! Mein Beitrag da drüber war doch klar lesbar?! :shock:

• Rieke
    zu 1) Na denn... wie sagt man hier so schön? Jeder Jeck ist anders! :wink:
    zu 2) ...öööhm... tja also... hüstel... :oops:
    (au Mann, jetzt piesackst du mich aber!)

Ein schönes Kindergartenfest wünsch' ich dir (und wenn du zum Kinderschminken gehst, stell hinterher auch ein Bild ein, ok?)!