OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hermine,
    ich wünsche dir heute ein freudiges "Outing" mit deinen Lieben und freue mich schon auf deinen Bericht. Es ist soooo toll von dir, deine Kugelzeit mit uns hier zu teilen. Echt genial!
    Alles Liebe für euch und Schnubbi,
    Lilane

• Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende und habt euch gut erholt!!
    Was habt ihr so gemacht??

Lilane: Danke:) Na klar, ich teile doch gerne meine Schwangerschafts-News mit euch:D

Wie versprochen, hier der Bericht zu meinem Outing gestern:

Gegen nachmittag bin ich zu meiner Mama gefahren, mein Mann konnte leider erst abends dazukommen, weil er noch unterwegs war.
    Bis mein Bruder dann auch da war, habe ich schnell die Schnuller (in gelb und grün) in Alufolie (ja, Alufolie, weil weder meine Mum noch ich Geschenkpapier OHNE Weihnachtsmotiv hatten :oops: ) eingepackt.
    Meine Mama hatte einen seehr leckeren Kuchen geholt, eine Bekannte von uns macht super Torten, davon machen wir regelmäßig Gebrauch:-)

Als ich die Päckchen auf die Teller meiner Geschwister gelegt habe, meinten sie gleich: "Was ist denn das?" Und ich: "Eure Pfingstgeschenke" :D Sie waren total perplex, so nach dem Motto: Seit wann beschenken wir uns zu Pfingsten,haha.

Dann haben sie angefangen, auszupacken, meine Mum hat sich die ganze Zeit totgelacht, denn sie war ja eingeweiht.
    Meine Schwester hat zuerst den Schnuller gesehen, hat aber nicht sofort gecheckt, was das jetzt heissen sollte. Erst, als mein Bruder auch einen Schnuller hatte, fiel der Groschen dann.
    Dann waren die beiden einen kurzen Moment total sprachlos, meine Mutter hat weiter durchgelacht und dann fingen die beiden auch an, sich wirklich zu freuen :D
    Später, als das ganze etwas gesackt war, haben sie mich dann mit Fragen überhäuft, wollten die Ultraschallbilder sehen und meine Schwester meinte die ganze Zeit: Ich werde Tante, ich werde Tante,.. :lol:

Habe etwas davon geschafft zu filmen, entschuldigt die wackelige Kameraführung, ich musste mit der kleinen hutzeligen Digi-Cam filmen :lol:

Hier ist das Video:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

LG, Hermine

• Oooooooooooooooooooooooooooh mega süß, ich hatte Gänsehaut beim Gucken - wann merken sie es endlich? Wann strahlen sie? Oh fein, ich freu mich so! Das ist wunderbar und endlich können sich alle freuen und offen darüber sprechen. Ich freu mich - oh sagte ich das schon? :lol: Wissen die Schweine schon davon? Ob sie eifersüchtig werden?

Lass uns weiter teilhaben, es ist SO toll *g*

Drück dich aus der Ferne,
    Rieke

• Ach, Hermine, was war das knuffig... erst diese leicht kritischen Gesichter beim Päckchen auspacken, aber dann... TOLL! Und ich konnte tatsächlich Lippenlesen, das "du bist schwanger" war ja unverkennbar!

Rieke, du hattest wirklich Gänsehaut??? Das ist mir gerade etwas unheimlich... :?

Verunsicherte Grüße von
    der AhrGans!
    :wink:

• Hallo ihr Lieben,

schön, dass euch meine kleine Outing-Dokumentation gefallen hat :)

Also meine Geschwister habens auch nicht sofort gecheckt, meine Schwester meinte: Ah, ein Schnuller.. Und mein Bruder: Ah, bei mir ists auch ein Schnuller... Und meine Schwester: Meiner ist gelb und deiner? Er: Grün...
    Und ich: Was hat das denn bitteschön DAMIT zu tun?? Die Farbe hat nichts zu bedeuten :lol: Dann endlich fiel der Groschen,haha.

Endlich weiss es jetzt die ganze Familie und ich muss mein komisches Essverhalten und meinen Ekel vor einigen Sachen nicht mehr mit einem verdorbenen Magen erklären :lol:
    Meine Mama hat schon angekündigt, darauf zu bestehen, den Kinderwagen zu kaufen. Sie hat sowieso schon einen Plan gemacht, wie sie ihre gesamte Wohnung mit Babysachen wie Bettchen, Wickelkommode, etc. ausstatten wird, obwohl wir meist nur mal am Wochenende bei ihr sind:lol:

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :)

Bei meinem Papa könnte es übrigens DAS Geschenk zum 60. Geburtstag werden, der ist nämlich am 27.12. und ich bin ja Ende Dezember ausgezählt :)

Liebe Grüße an euch alle,

Hermine

• Hey Bobby,

Danke dir :D Ja, es ist wirklich schön, dass sich jetzt alle zusammen freuen können und man die Zeit gemeinsam genießen kann:) Natürlich mit euch allen hier zusammen!

LG, Hermine

• Liebe Hermine,
    ich freu mich so für dich, dass sich deine Geschwister so freuen.
    Da ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann selber Kinder zu bekommen bin ich dir wirklich dankbar, dass ich wenigstens einmal "hautnah" dabei sein darf ;) Wer weiß, ob ich jemals näher bei einer Schwangerschaft dabei sein werde ;) Danke, dass du alles so mit uns teilst.
    Schnubbi, du bist hier herzlich Willkommen. Aber erstmal musst du dich gut entwickeln in deiner Bauchwelt. So lange freuen wir uns schon sehr auf dich!!
    Verrätst du uns denn auch SOFORT wenn du weißt was es wird? Das willst du ja wohl nicht für dich behalten oder?? :shock:
    Dir und Schnubbi alles Gute *drück*

• Hi beeri :)

Dankeschön :) Ich hoffe natürlich, dass Schnubbi später auch mal ein großer Tierfan wird und meine Meeri-Leidenschaft teilt :)
    Na klar werde ich gleich berichten, wenn ich weiss, was es wird! Ich bin selber schon total gespannt und kann es kaum abwarten. Vor allem weil ich dann endlich loslegen kann und Sachen kaufen kann. Dieses geschlechtsneutrale liegt mir nicht :wink: Von daher wäre ich wirklich gaar nicht die Person, die darauf verzichten könnte, zu erfahren was es wird. Je eher, desto besser :)
    Im Moment habe ich das Bauchgefühl, dass es ein Junge ist. Aber wer weiss, vielleicht täusche ich mich auch.
    Den nächsten Ultraschall habe ich in 2,5 Wochen. Da bin ich dann Mitte der 14. Woche und mit seeeeeehr viel Glück kann man dann etwas erkennen. Aber auch nur wenn Schnubbi sich kooperativ zeigt und die Lage günstig ist :)

LG, Hermine

• Froschkönigin
    Bin trotz des bösen Umstandes, als Einzelkind großgeworden zu sein, durchaus fähig und willens, zu teilen. Hatte nur die gruselige Vorstellung, ein anderes armes Gänschen wäre seiner Haut beraubt worden oder Rieke würde zur Gans mutieren (kann aber auch sein, dass ich bei sooo einer schönen Vorlage einfach reagieren musste, weil keine Reaktion schon fast einer Sünde gleich käme...)! :lol: :wink:

Hermine
    Was ein Glück, dass du auch Schnubbis Geschlecht wissen möchtest! Man stelle sich vor, du würdest dich überraschen lassen wollen... au Backe, da wäre ich bestimmt eine der ersten gewesen, die hier vor lauter Neugierde geplatzt wäre!!! :wink:
    Weiss nicht mehr, bei welcher Freundin "Baby" so verschämt war und sich partout nicht outen wollte, da blieb die Spannunung bis zum Schluss. Mein Kronsohn war so gnädig und lieferte ein eindeutiges US-Bild, bei meinem Küken habe ich kurz nach meinem ersten Besuch beim FA auf einem Flohmarkt ein Kleidchen kaufen müssen (und mein Gefühl hat sich ja dann auch bestätigt).
    Find' ich echt rührend, wie deine Mama schon geistig die Wohnung babygerecht umgestaltet.
    Schnubbi wird ganz bestimmt tierlieb, das bekommt es doch praktisch in die Wiege gelegt und mit der Muttermilch eingeflößt...

Liebe Grüße von
    der jecken Gans!

• @ AhrGans: Ach, Du bist auch so ein "verwöhntes" Einzelkind wie ich?!

@ Hermine: Bei unserem ersten Kind wollten wir nicht wissen, was es wird, wir haben uns einfach überraschen lassen. Ich hätte - glaube ich - ein klein wenig lieber zuerst eine Tochter gehabt. Es wurde dann ein Sohn, der nach einer langen (eingeleiteten) Geburt auch äußerst verknautscht aussah. Mein Mann lacht auch heute noch über meine ersten Worte zum armen Baby: "Schön bist Du ja nicht, aber ich nehm Dich trotzdem!". Das hat sich übrigens alles verwachsen und heute habe ich einen durchaus ansehnlichen 20-jährigen Sohn.

Bei Lena haben wir dann nach zwei Fehlgeburten eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, so dass wir bei ihr ganz genau wussten, dass es ein Mädchen wird. Der Frauenarzt hat übrigens bis zur Fruchtwasseruntersuchung steif und fest behauptet, "es" würde wieder ein Junge, das könne man auf dem US-Bild sehen.

Liebe Grüße
    Bärbel