OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hab auch genuckelt - es wird also ein tolles Kind und ein meerisüchtiges *smile*

Das sieht goldig aus und klingt alles so super, freue mich so super mega doll für dich - hach ist das toll *träum* Gib gut acht auf das Schnubbelchen, sei schön vorsichtig und tu alles, wonach du Lust und Laune hast!!!!!

Drück dich (bzw., euch ;) ) aus der Ferne!

Allerliebste Schubbelgrüße,
    die sich auf ihre Spaghetti Bolognese freunde Rieke

• tja da merkt man wohl, dass ich keine Ahnung von Ultraschall und Babys habe... Ich sehe nichtmal, wo der Kopf sein soll :oops:
    Aber ich freue mich total, dass es euch beiden so gut geht =)

• In dem Kreis rechts - da liegt das Kind, der Kopf ist oben, es "schaut" sozusagen nach links. Man sieht es von der Seite, man schaut quasi auf die linke Körperseite des Kindes. Es sieht bisschen so aus, als sitzt er auf seinem Hintern :D Beinchen sind von rechts nach links, gehen bissi nach oben ;)

Nun klarer?

• Liebste Hermine,
    ich danke dir von Herzen, du machst mich ausgesprochen glücklich, dass du heute sooo zeitig bist... :wink:
    Wie schön, jetzt ist Schnubbi schon keine kleine "Kaulquappe" mehr, sondern alles ist schon dran, TOll! Reichlich Erinnerungen werden wach und ich bin immer wieder erstaunt, dass mich deine Geschichte derart beschäftigt, obwohl ich dich doch garnicht kenne!
    So, und jetzt werd' ich mich noch was um's Küken kümmern!

Viele Grüße an alle (besonders auch an Rieke, die's drauf hat) schickt
    die matte Gans!

• Hallo Mädels,

vielen Dank für eure lieben Antworten!

Es stimmt, US-Bilder sind manchmal schwer zu erkennen, aber Rieke hat es ja nochmal toll erklärt :)

AhrGans: Ich finde eure Anteilnahme auch echt total rührend, das Baby wird wirklich ein richtiges Meeri-Forum-Baby :wink: Ich hoffe deinen Küken geht es auch gut!!

Ich plane übrigens, ab Ende nächster Woche, also Beginn der 13. Woche, einmal pro Woche ein kleines Video zu machen, wo ich die wesentlichen Veränderungen festhalte. Zum einen für Freunde von mir, die leider sehr weit weg wohnen und meine Schwangerschaft nicht miterleben können, zum anderen als Andenken für meine Familie, mich und das Kind später.

Mein Papa hat früher auch immer ganz viele Videos gedreht, als wir klein waren und ich finde es heute noch immer super schön, sie anzugucken und zu sehen, wie damals alles war.

Wenn ihr mögt, verlinke ich die Videos gerne hier, dann könnt ihr auch mal reinschauen, wenn ihr Lust habt:-)

Wünsche euch einen schönen Abend,

LG, Hermine und Schnubbiiii

• Danke, Lilane :)

Wir waren heute beim US auch ganz begeistert und konnten kaum glauben, wie schnell es gewachsen ist und was für einen Unterschied man sehen konnte!
    Das letzte Mal, als ich beim US war, sah man das pulsierende Herz und ein Würmchen, das sich noch nicht bewegt hat, aber schon fleissig gewachsen war. Das war schon ein sehr schöner Moment, aber heute war es wirklich unglaublich zu sehen, wie es tritt, am Daumen nuckelt und einfach sichtbar lebt :)
    Wirklich ein Wunder. Ich dachte auch, bei der ganzen Übelkeit und dem wenigen Essen kann das Kleine ja nicht wirklich gewachsen sein, aber es nimmt sich eben, was es braucht und ist glücklich und zufrieden in seiner kleinen Bauch-Welt :D

LG, Hermine

• Hi!
    Videos sind ja eine tolle Idee!
    Ich habe von der ersten Schwangerschaft ein Foto, wo mich mein Göga spärlich bekleidet von der Seite fotographiert hat (und mich wundert's heute noch, dass ich mit diesem MegaBauch nicht vornüber gekippt bin :oops: )...
    In der zweiten Schwangerschaft haben wir einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht, den find ich auch immer wieder schön.
    Und, weiss immer noch niemand von Schnubbis Existenz???
    Danke, dem kleinen Küken geht's gut und dem Großen wohl erst recht, denn der ist noch bis morgen auf Klassenfahrt.

Gänsegrüße!

• Hallo Hermine,

das mit den Videos ist eine süße Idee :D

Ich habe bei meinen Schwangerschaften immer im 4 Wochen Abstand seitliche Bilder des Bauches gemacht. Wenn man sie aneinander reiht, kann man richtig zuschauen, wie der Bauch wächst. Und es ist eine schöne Erinnerung, meine Kinder gucken sich sehr gerne "ihre" Bauchbilder an :lol:

LG,
    Nadine

• Zitat von AhrGans

Viele Grüße an alle (besonders auch an Rieke, die's drauf hat) schickt
    die matte Gans!

Ach das ist SO nett von dir - ich weiß gar nicht was ich sagen soll *rotwerd* ;)

Zitat von Aellin

Danke Rieke, jetzt konnte auch ich das kleine Menschlein sehen =)

Sehr sehr gerne, wenn ich mit so Kleinigkeiten weiterhelfen kann, bin ich mehr als zufrieden *strahl*

Zitat von Hermine

Es stimmt, US-Bilder sind manchmal schwer zu erkennen, aber Rieke hat es ja nochmal toll erklärt :)

Hach so viel Lob...

Die Idee mit den Videos ist wunderschön. Ich liebe auch Dinge, so aus alten Zeiten, Erinnerungen sind wunderbar. Bin immer traurig, dass es aus meiner Kindheit und aus der Vergangenheit meiner Eltern + deren Familie so gut wie nix gibt *seufz*

Ich würde auch ein Seitenfoto jeden Monat (mindestens) machen. Eine Bekannte hat das bei StudiVZ als fotlaufendes Bild eingestellt - das war so schön. Kann man nur empfehlen :D

Ich muss wie das Gänschen sagen, dass mich das sehr mitnimmt hier - im pos. Sinne. Es ist immer schön, was zu lesen und zu erfahren, was Schnubbi macht etc pp. Toll..... Also lass uns nie sooo lang warten ;)

Zufriedene Grüße - besonders an das Gänschen, noch besonderer an das Schnubbi ,
    Rieke :lol:

• Schnee? Sehe keinen... Aber vielleicht Heiligenscheinbrillen :D Aber leider habe ich noch zu tun (abwaschen, aufräumen, Schweinessen vorbereiten, duschen) - da wird das nix - müssen sie mit leben :D Zum Glück bin ich nicht schuld, sondern ihr... lö lö lö... :D