OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Liebe magret, ich gratuliere dir dann heute nochmal :oops: und nicht minder herzlich zum Geburtstag!


    Und Dich, kleiner Anton, heiße ich herzlich willkommen, einen ausgesprochen schönen Namen hast du bekommen!
    Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern!


    Bis denne, ihr Lieben!

  • Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche. Ich habe meinen Geburtstag in Warnemünde verbracht, heute reisen wir ab. Aber im Moment schläft mein Gatte noch, das Zimmer muss erst bis 12 Uhr geräumt sein, soll er. Das Frühstück gibt es auch bis 10.30 Uhr. Mein Geschenk war ein Wellness-Paket namens "Zauber des Nordens ": Rückenmassage, Kopf-, Gesicht- und Fußmassage. Eigentlich hat danach noch Friseur gefehlt, denn das Öl musste auch wieder raus aus dem Haar. Das war ein bisschen schlimm.
    Es war aber eine tolle Idee und danach waren wir Robben kucken bei der Robbenforschungsstation und danach in der Ostsee Baden. Insgesamt ein schöner Tag.


    Und den Anton möchte ich herzlich begrüßen. Geboren an meinem Geburtstag. Herzlich Willkommen und alles Gute Dir und Mama und Papa.
    Liebe Grüße aus Warnemünde: magret

  • Margret von mir auch noch alles gute nachträglich! Euer kurztrip klingt sehr schön!



    Und dann noch die besten Wünsche an das gummibärchen! Genießt die Zeit!


    @uns
    Ich habe grade keine Lust mehr :( in einer Woche wollen wir im Haus sein, aber noch sieht es echt wüst aus.
    Unsere komplette Fliesenlieferung ist beim verladen auseinander gefallen, alles kaputt...die neue Lieferung kommt nach dem Einzug, also badtechnisch eine Woche improvisieren.... Umzug verschieben macht keinen Sinn, denn der Küchenbauer ist dann für 3 Wochen im Urlaub und der Urlaub meines Mannes dann zu Ende....Und ich habe keinen nerv mehr für die Nachbarn, seitdem die wissen, dass wir ein Haus gekauft haben :evil: Ich vermute da spielt neid eine Rolle, aber ich kann es nicht mehr haben, so hässlich :cry:

  • Ach, momentan erzählen sie, dass wir uns nicht um die Kinder kümmern, sie nicht fördern, ich den ganzen Tag nur esse, mein Mann bescheuert ist,,weil er mit mir zusammen ist und ich ja so was von hässlich bin....


    Als das kindermädchen mit dem kleinen im Garten spielte, wurde sie angesprochen wie schön es ist, dass mal jemand mit dem Kind spielt :evil:
    Bin froh, dass sie uns kennt und solche Kommentare nicht ernst nimmt!


    Ja und seitdem die wissen, dass wir ein Haus haben, reden sie überall, dass der Steuerzahler uns das finanziert....dass ich von zu Hause aus arbeite und mein Mann zeitweise auch wissen sie zwar, aber erzählen tun sie was anderes.... die hausverwaltung riet uns schon zur Anzeige....


    Es haben aber auch 2 Familien das Haus hier nicht mieten wollen, als sie erfuhren wer die Nachbarn sind....sind also bekannt :roll:

  • Hi ihr Lieben,



    Rubychen, ich gratuliere dir, deinem Mann und der gesamten Familie ganz herzlich zu eurem kleinen Anton!! <3 Wie schön, dass es euch gut geht, ich hoffe ihr genießt die Zeit ganz ausgiebig und seid vielleicht auch schon zuhause! :)
    Einen wunderschönen Namen habt ihr ausgesucht und dann ging es ja plötzlich doch ganz flott, was?
    Ich freue mich auf deinen Geburtsbericht!
    Alles Liebe für eure kleine Familie!!



    Röslein: Ach, blöd, das mit den Pannen kurz vor Einzug kennen wir auch. Bei uns wurde 2 Tage vor Ende festgestellt, dass die Eckbadewanne nicht rein passt, war eine Nummer zu groß. Keine Ahnung wieso das bis dato niemand gemerkt hat. Es konnte dann zum Glück noch eine kleinere auf die schnelle organisiert werden, sonst wäre das größere Badezimmer auch nicht fertig gewesen.
    Im Keller haben sie fast bis zur letzten Minute gestrichen und noch die letzten Fliesen verfugt. War also auch eine Punktlandung.
    Der Garten sah beim Einzug noch ganz wüst aus, das wurde dann später erst gemacht. Könnt ihr euren Vermieter nicht fragen ob ihr die Hälfte des Augusts noch mieten könnt? Falls das Haus noch nicht weiter vermietet ist wäre das ja vielleicht möglich. Dann hättet ihr weniger Stress.


    Das mit den Nachbarn würde mich persönlich völlig kalt lassen. Warum über das Getratsche von Leuten aufregen, zu denen man keinerlei Verhältnis hat.. Damit verschwendet man ja nur unnötig seine Energie. Lass sie reden, wenn sie sonst nichts zu tun haben... :wink:
    Bald seid ihr sie ja los!


    @all: Wie habt ihr das bei euren U1-Jährigen mit Gluten gehandhabt? Ich höre momentan ständig kein Gluten im 1. Jahr?! Kann mich aber erinnern, dass Reza auch mal Reis oder Brot gegessen hat damals. Ist das irgendwie neu oder ist das damals einfach nicht zu mir vorgedrungen? Jassin ist gerade in einer Phase, wo er auch ständig etwas essen möchte wenn wir essen. Da würde ich ihm zum Beispiel manchmal ein Stück hartes Brot geben, wo er dran lutschen kann, aber nicht viel von abgebissen bekommt. Wäre ja aber auch mit Gluten. Wie habt ihr das gemacht?


    Ab morgen sind wir auf Rügen. Ich hoffe wir haben gutes Wetter. Reza freut sich schon tierisch, vor allem auf Opas Hund :)



    Liebe Grüße,


    Hermine

  • alles Liebe zum Nachwuchs :) genießt die Kennenlernzeit :)


    Hermine: Glutenverzicht ist meines erachtens Quatsch, außer es ist eine unverträglichkeit / Zöliakie vorhanden. Halte ich mal wieder für so eine Modeerscheinung. Hat man früher auch schon mal gemacht dass gewisse Sachen im 1. LJ "verpönt" waren (Gluten, Fisch, Nüsse usw.) und herausgefunden, dass dadurch Unverträglichkeiten erst gefördert wurden, weil man es gemieden hat. Kinder im 1. LJ dürfen und sollen durchaus möglichst früh mit Gluten in Kontakt kommen (mal Brotrinde lutschen oder später dann Abendbrot etc ist absolut erwünscht). Gibt sogar Langzeitstudien dazu, wurden erst vor 4-5 jahren veröffentlicht. daher wusste ich das auch aktuell von meiner Hebamme, als wir bei Jonas Beikost eingeführt haben.

  • Gluten war so ziemlich das Erste, was Ferdi bekommen hat (Brot). Warum man das jetzt auf einmal mal wieder nicht machen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. In 50% der Babygläschen ist doch auch Gluten drinnen (Nudeln etc). Seh ich keinen Sinn dahinter :roll::lol:

  • Hi!


    Rubychen, ich wünsche euch auch noch alles Gute für euren kleinen Anton! Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und könnt die Zeit mit dem Kleinen in Ruhe genießen :D


    Hermine: Das Bild von Jassin ist ja großartig :lol:
    Was genau soll denn an Gluten im ersten Lj so schädlich sein?


    Röslein: Was sind das denn für Horrornachbarn?! Seid froh, dass ihr da in absehbarer Zeit weg seid. Es ist natürlich äußerst ärgerlich, wenn kurz vorher so was wie mit euren Fliesen passiert (wobei das später bestimmt die Geschichten sind, die man zu jeder Feier rausholt und drüber lacht :wink: ). Haltet durch!



    Zu uns: Morgen ist Alexanders offizieller ET. Er hat mittlerweile die 3kg-Marke geknackt und Stillen klappt auch immer besser. Auf der Kinderstation haben sie ihn ja direkt mit der Flasche gefüttert weshalb Stillen anfangs gar nicht funktioniert hat. Da hatte ich den Spaß mit Abpumpen, abfüllen und dann füttern. Hier zuhause haben wir es dann mit Stillhütchen geschafft und so langsam probieren wir es ohne. Ein bisschen mühsam aber ich bin froh, dass es überhaupt klappt und der Kleine zunimmt.
    So langsam bekommt er ein paar kleine Speckfältchen :mrgreen:


    Hatte eine von euch zufällig ein spuckendes Kind und einen ultimativen Geheimtipp wie man das verhindern kann? Alex haut sich den Bauch voll und in der Stunde danach schießt ihm die Milch mehrfach aus Mund und Nase, teilweise gleichzeitig, sowie er liegt. Das ist an sich nicht weiter schlimm (wenn auch für ihn bestimmt unangenehm), aber nachts nervt es weil ich ihn nicht hinlegen kann, sondern ihn noch lange aufrecht halten muss damit alles drin bleibt. Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen weniger zu trinken aber war wohl nicht überzeugend genug. Bauchmassage ist auch kontraproduktiv. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

  • Speikinder sind Gedeihkinder ;) der Spruch stimmt wirklich. Ich weiß nichts, was dagegen helfen könnte, da es anatomisch bedingt ist... hört irgendwann auf, ich versprechs ;) schön dass es euch so gut geht !!!


    Röslein: hab das grad mal noch flink nachgelesen :shock: da würd ich auch raus wollen, gruselig solche Leute :shock: viel Kraft für die letzten paar wochen!

  • So, ich versuche es dann heute nochmal, nachdem das gestern vom Handy nix taugte... vier, fünf Sätze geschrieben, zack, abgestürzt! :x


    Röslein
    Ach je, das mit den zerdepperten Fliesen ist ja wirklich ärgerlich!
    Und eure Nachbarn machen ja wirklich den Eindruck, als wären sie von RTL2 engagiert! Woher haben die denn bloß all ihre Kenntnisse, das ist ja wirklich gruselig?!
    Zum Glück habt ihr das ja bald überstanden...


    Hermine
    Also ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, wenn Jassin mal an einer Brotrinde schnullert oder meinethalben auch an 'nem Dinkelkeks... aber nun bin ich auch schon länger aus der Materie raus und somit nicht mehr auf dem neuesten Stand! :wink:


    *Tine*
    Mir fällt nur ein, den Kopfteil der Matratze von Wiege/Bettchen ein wenig höher zu stellen... mit 'n paar Handtüchern oder so vielleicht?


    Und was zeigen wollte ich euch noch... ich habe tatsächlich auch mal getragen:
    http://abload.de/image.php?img=imagegks3m.jpeg
    Da war der Kronsohn drin... verdammt lang her! :)


    Gänsegrüße

  • Rubychen:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes! Anton gefällt mir sehr gut! :)


    Tine:
    Nur ganz auf die Schnelle, auf mir turnen gerade 2 Kinder rum. :lol:
    Mein Sohn war auch ein Speikind,ein richtig übles. Er hat jede Mahlzeit mehrfach ausgekotzt und oftmals hat man sich gefragt ob überhaupt irgendwas dein geblieben ist. Er hat derartig viel gespien dass wir uns und ihn mehrfach täglich umziehen mussten, plus täglich mehrere klitschnass gespuckte Moltontücher . Es war wirklich massiv.
    Geholfen hat rein gar nix. Wir haben von hochlagern , bestimmte Stillpositionen bis hin zum Osteopathen ALLES versucht.
    Besser wurde es als er wirklich feste Nahrung gegessen hat. So etwa nach dem ersten Geburtstag. :mrgreen:
    Falls Alexander auch so ein Kandidat ist : viel Spaß. :lol:
    Ansonsten wie Gänschen sagte aufrecht lagern,evtl aufrecht stillen usw.. Wart ihr mal neim Osteopathen? Angeblich kann der manchmal auch bei Spuckproblemen helfen.
    Wir hatten wie gesagt mit nichts Erfolg.
    (Lena hat übrigens in dem ganzen Jahr genau1 x ein Minimini Schlückchen Milch erbrochen. ;-) Und wir standen da mit 3689 Garnituren Wäsche und 20 Mullwindeln- in weiser, diesmal unerfüllter Voraussicht. )


    Hermine:
    Halte ich auch für ne neue Modeerscheinung. Bei uns gabs bei beiden Brötchen und Brot ab dem 7. Lebensmonat. :)
    Nudeln etc sowieso.


    @gänschen:
    Sieht sehr bequem aus das gute Stück! :lol:
    Mir stürzt auch grundsätzlich wenn ich lange Beiträge dchreib das Handy ab. :Roll:


    Liebe Grüße :)

  • Ahrgans: Wenn das heute so ein Hardcore-Orthopäde sehen würde... :lol:


    Velvet: Ja, das ist eine ziemlich genaue Beschreibung von Alex' Ess- und Spuckverhalten. Beruhigend. Wir müssen also nur noch etwa 11 Monate durchhalten!
    Heute hat er schon den 4. Pulli an und der hat auch schon wieder Flecken. Die 3 Millionen Moltontücher bzw. Lätzchen kann man gar nicht schnell genug waschen.
    Es ist aber auch immer wieder ein tolles Gefühl wenn man DEN Gesichtsausdruck erkennt, gefolgt von einem leicht würgenden Geräusch, man schnell nach dem Tuch greift (das immer ziemlich genau 2 cm außerhalb der Reichweite liegt)... und es dann im Ausschnitt/auf der Schulter auch schon angenehm warm wird.
    Aber wenn er dann EIN MAL lächelt :mrgreen:


    Ihn hochzulagern haben wir auch schon versucht. Das führt nur dazu, dass er sich die Hose auch mit einsaut. Wenn er mal im Liegen schläft dann legen wir ihn mittlerweile auf die Seite, dann verschluckt er sich wenigstens nicht noch. Tagsüber schläft er immer bei irgendwem auf dem Arm, dann geht's (bzw. man merkt schneller wenn es wieder so weit ist und kann sich mit Tüchern wappnen). Ich habe ja die Vermutung, dass er das absichtlich macht damit er beim schlafen bekuschelt wird und nicht alleine herumliegen muss! 8)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!