OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• jau! wenn ich denke, dass sie bei uns mit der Terminberechnung schlicht 2 Wochen daneben gelegen haben, und mein Kind pünktlich auf die Welt kam... der wäre am eigentlichen Termin dann schon übertragen gewesen. ich hatte mit der Hebamme den 3. Juli errechnet. war auch wohl richtig. die Frauenärztin hat den 15. Juli angesetzt. das hat mir etwas Puffer gegeben, da ich Zeit gehabt hätte. Aber Jonas kam am 6. Juli und hatte nicht mehr allzuviel Käseschmiere, war also geburtsreif... und somit stimmte der Termin auch. seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf Frauenärzte :lol: solange die Werte gut sind - alles klar :) im Geburtshaus dürfte man auch bei uns bis 14 Tage nach Termin entbinden. daher verstehe ich den Druck der KH nicht wirklich mit am Termin einleiten, oder maximal 7 Tage danach (ausgenommen mal Sachen wie Diabetes oder schlechte Werte etc)

• Hallo rubychen,

Warte erstmal ab was das kh und die hebi sagt.
    Bei uns im kh wird z.b. Vor dem 10. Tag nach et nicht eingeleitet außer es gibt natürlich einen Grund.
    Lass dich nicht verrückt machen der kleine Mann kommt schon wenn er bereit ist.

Schon mal alles gute für die Geburt.

Lg

• Danke Pinal :)

Das Krankenhaus leitet ab Tag 7 ein, meine Hebamme geht bis Tag 14 und würde mich dann ins Krankenhaus zur Einleitung schicken.
    Ich bin nur etwas verwundert über die Aussagen meiner Frauenärztin, dass sie jetzt schon von Einleitung spricht, wo alle Werte gut sind.
    Ich bin eigentlich ziemlich entspannt und wenn ich als Erstlingsmama entspannt bin, dann müsste meine Frauenärztin doch noch entspannter sein? :)

• Hat sie denn keinen Grund genannt?

Bei meiner ersten Geburt war es so das meine fa mich zur Einleitung geschickt hätte weil der Kopf von Hannes groß war und sie befürchtete das er Nicht Durchs Becken passt(was sich dann leider auch bestätigte) aber um die Einleitung bin ich rum gekommen..ging dann so los

• Nein einen Grund hat sie nicht genannt, sie hat nochmal Ultraschall gemacht und meinte er wäre völlig zeitgerecht entwickelt und sonst sind ja auch alle Werte super.
    Deshalb verstehe ich das auch nicht so richtig... Naja ich gehe nächste Woche ins Krankenhaus zur Vorsorge und bin gespannt was die sagen.

Liebe Grüße

• Huhu,

ich tauche mal kurz aus dem Stress auf. :roll: So geht es mir mit den Kindern echt gut und ich genieße jede Minute mit ihnen. Wir kommen bestens zurecht und sind ein tolles Team. Ich glaube, ich habe meine Kinder noch nie so sehr genossen. :oops:
    Allerdings macht der Ex uns das Leben nicht gerade leichter. Zum Glück habe ich viele Liebe Leute hier und in der Ferne, die mich auf verschiedenste Weisen unterstützen.

Rubychen: Ich glaube die Hebammen dürfen nach ET die Vorsorge nicht mehr komplett alleine übernehmen. Sobald man über Termin geht, muss auf jeden Fall noch einmal ein FA konsultiert werden. Das hat irgendwas mit diesem blöden Versicherungsstreit zu tun. :roll:

Mäusle: Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn so ein Attentat direkt vor der eigenen Haustür geschieht.

Gute Besserung an alle Kranken. Gerrik hatte HMF letzten Herbst. Ich leide mit euch und euren Kindern!

• Huhu,

Rieke: Schön, dass er wieder nach Hause durfte! Ich hoffe es geht ihm besser. Geht er eigentlich schon in die Kita? Dort fangen viele sich im ersten Jahr ja einiges ein.

Ruby: Warte einfach mal ab, ich denke wenn du mit deiner FA nochmal sprichst und ihr erklärst, dass du nicht sofort eingeleitet werden möchtest, wird sie schon einen Gang zurückschrauben. Meine Hebi meinte immer: es gibt keinen vor. Geburtstermin, sondern nur einen Geburtsmonat :wink: Sprich alles zwei Wochen vor und nach dem errechneten Termin ist völlig im Rahmen. Gerade das erste Kind lässt sich ja oft mal Zeit. Solange alle Werte gut sind kein Grund zur Sorge.
    Ist deine Plazenta noch gut? Keine großartigen Verkalkungen? Wenn das so ist spricht ja echt nichts dagegen, dass er noch ein bisschen drin bleibt :)
    Und es kann ja mitunter auch ganz fix gehen. Dein Kleiner weiß schon wann Zeit ist zu kommen.

Mäusle: Das stelle ich mir auch beängstigend vor. Auf einmal ist es so nah an einem dran :( Da mag man sich gar nicht ausmalen wie es ist in einem Land zu leben wo so etwas zur Tagesordnung gehört.
    Allerdings sagen die Statistiken ja, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, Opfer eines Anschlags zu werden. Einschließen kann man sich ohnehin nicht, aber ein mulmiges Gefühl bleibt natürlich. Als wir vor zwei Wochen in London am Flughafen waren, wimmelte es nur so vor Polizisten mit Maschinengewehren. Da fühlt man sich schon komisch finde ich.
    Ich denke immer wenn was passiert, ist es Schicksal. Man kann sich davor leider nicht schützen.

Was macht der Umzug?

Wird Jonas sicher auch gut gefallen mit dem Übernachten :)

Aellin: Schön, dass ihr alleine so gut zurecht kommt! Geht Jarik zukünftig dann auch in die Kita wo Gerrik ist?

Heute beim Mittagessen hab ich mal die Kamera parat gehabt.
    Es gab Kartoffel und Zucchini mit Fuß und Hand :D

LG, Hermine

• Zitat von Velvet

Zu früüüühhhh Gänschen , schnell löschen und morgen nochmal abschicken. :mrgreen:

Ernsthaft??? :oops: :oops: :oops:
    Verdammte Axt... was ist denn da passiert... ich werd' halt auch nicht jünger!
    Nun denn, gelöscht wird jetzt nix, ich steh' zu meinen Fehlern!

Liebe magret, ignorier' mich einfach und ich probiere es dann morgen gleich nochmal!

Grüßileins an alle
    :wink:

• Wenn gestern zu früh war, ist heute wohl richtig.

Liebe Magret, liebe Forumsmami,

wir 3 wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und denken ganz fest an dich. Hoffentlich hast du trotz aller Umstände einen schönen Tag, kannst auch einmal lachen und lässt dich etwas verwöhnen.

Wir drücken dich!

• Wir schließen uns den Glück- und guten Wünschen an, liebe Magret!

:D:D:D Das Gummibärchen ist da :D:D:D

Gestern um 16:25 wurde Anton mit 3080g und 51cm geboren. Rubychen und dem Kleinem geht es gut! Sie und ihr Freund haben sich gerade noch rechtzeitig ;-) um 16 Uhr auf den Namen geeinigt. Morgen geht es für die beiden nach Hause :) Anton ist ein ganz Süßer! Ich habe schon mein Privatfoto bekommen :D Sie wird bald Fotos für euch ins Album stellen.