OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Rubychen

Vielleicht hat dein Freund ja dann gehörigen Respekt vor deiner Leistung und stimmt deinem Favoriten zu. Das kommt ja doch öfter vor. Ansonsten werdet ihr sicher den richtigen Namen finden. Rumnölen konnte mein Mann auch gut, wenn ich einen Namen vorgeschlagen hatte. Aber alle drei Kinder haben Namen bekommen :wink:

Ich denke deine Gefühle sind ganz normal. Das erste Baby ändert ja das komplette Leben und bringt keine Bedienungsanleitung mit.

@ Tine

Meinst du nicht, dass dir Alexander mit 29 dann doch zu schwer auf dem Bauch wird :wink:
    Verrätst du eure Mädchennamen?

Ist das eigentlich ein Jahr in dem nur Jungen geboren werden? Das letzte Mädchen, von dem ich weiß, wurde im Dezember 15 geboren...

• Ja, irgendwie ist Jungsjahr. Generell hab ich seit Jahren (auch in Babygruppen etc.) das Gefühl Mädels sind Mangelware. Da werden es unsere mal "lustig" haben :roll::? :oops:

Leo ist wieder fit, war aber eindeutig HMF. Denn: Jetzt hat es Ferdi, viel stärker als Leo. :? Wobei das auch schon wieder langsam besser wird. Ferdi ist grad generell anstrengend, stellt grad auf einen Tagschlaf um und dafür länger in der Nacht. Aber er ist zeitweise soooo müüüüüde, kaum auszuhalten. Aber wehe ich will ihn hinlegen. Schlafen tut er auch nur im Wagen grad. Bei der schwülen Hitze unglaublich toll ne Stunde durch die feuchte Luft zu traben :roll::lol: Denn aufwachen zu Hause bringt mieseste Laune mit sich. Also muss ich latschen bis er wieder wach ist... Super!

• Oh, das klingt ja nach lustigem sportprogramm....an sich zumindest, bei der Hitze beneide ich dich nicht.

Bei uns ist das Dachgeschoss fertig! Und die Kinder haben für ihre Zimmer eine gute Farbwahl getroffen, es sieht toll aus! Jetzt muss dort durchgeputzt werden und dann nehmen wir immer schon Kartons mit und stellen die ins Gästezimmer.

Der Pool steht mit Verzögerung....es ist erschreckend wie groß er tatsächlich ist! Aber auch wahnsinnig cool.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kinder dort irgendwie ausgeglichener sind, freier. Das ist total schön!

So, muss mich mal um Wäsche kümmern, habe die Woche nur das nötigste gemacht :roll:

• Röslein:
    Spitze mit dem Pool. Bin in 20 Minuten da. :lol:
    Unserer ist weniger imposant und deshalb bei den aktuellen Außentemperaturen auch nicht mehr so wirklich erfrischend. Fühlt sich eher nach lauwarmer Badewanne an wenn man reinhüpft. ;-)
    Meine Kinder sind draußen auch viel ausgeglichener und beschäftigen sich besser als drin.
    Für mich ist der Garten nicht mehr wegzudenken. Umso schöner wenn man einen direkt am Haus hat.

Lilane:
    Scheinbar ein regionales Phänomen. Hier gibt's gerade nur Weibsen. ;-)
    Ich hatte mal gelesen dass es sich wirklich fast die Waage halten soll, es waren glaube ich 56% der Babys Mädchen und 54% Jungen. Irgendwie wurde das mit einer höheren "Anfälligkeit" der männlichen Embryonen begründet.
    Muss den Artikel mal raus suchen.
    Ich habe aber auch immer mal den Eindruck ein Geschlecht überwiegt gerade.
    Ich zumindest habe was für den Ausgleich getan und beide Geschlechter ins Rennen geschickt und nicht nur stur Jungs gemacht, wie die meisten hier. :mrgreen:
    Spaß!

@Babynamen:
    Vielleicht auch irgendwie selektive Wahrnehmung aber es kommt mir so vor als ob hier noch keiner der vielen Papas jemals was brauchbares abgeliefert hat.
    Es ust irgendwie immer das gleiche : Frau sucht und schlägt vor, Mann nörgelt und/oder watscht jeden Vorschlag ab. :roll:
    Bei Sam wars auch katastrophal und er war bis 2 Stunden nach der Geburt namenlos. Schlussendlich wurde es ein Name der vorher gar nicht im Gespräch war. Ich kann nicht mehr sagen wie ich plötzlich auf Sam kam.
    Geplant war ein Silas, Nathan oder Jakob, entscheiden wollten wir wenn er da ist.
    Bei Lena standen noch Nelly oder Leni im Raum, wäre es doch ein Junge geworden (womit ich ja bis zuletzt felsenfest gerechnet habe) dann hätte sie Max geheißen. :)
    Mein Mann war bei beiden Namenssuchen absolut unbrauchbar. :roll:
    Zumindest war er mit Lena direkt einverstanden, das muss ich ihm zugute halten.
    Ich denke auch der Gummibär wird schon einen passenden Namen bekommen. Ansonsten nimm einfach "Gummibärchen" in irgendeiner anderen Sprache. Jeder wird euch dann für diesen außergewöhnlichen,exotischen Namen bewundern und sich insgeheim fragen was er wohl für eine super individuelle Bedeutung hat. ;-)

Edit: Gerade hab ich nochmal nachgedacht. Sam war doch irgendwie auch im Rennen aber nicht unbedingt der Favorit. Komisch dass man so wichtige Sachen irgendwie mit den Jahren vergisst. :roll:

• @Garten: stimme ich euch absolut zu! unser Garten hier wird mir fehlen, bin gerade am Verhandeln, ob wir ein kleines Schrebergärtchen nächstes Jahr übernehmen können :)

@Jungs-Mädchen : hält sich in meinem Bekanntenkreis die Waage :) is sicher immer so ne zufällige Wahrnehmung

@Namen: bei uns war das heiß diskutiert. allerdings hab ich meinem Mann Frist bis zur 20. Woche gesetzt, dass wir uns einigen. hier kamen auch von meinem Mann Vorschläge, wir hatten mehrere gemeinsame Favoriten :) ich hätte mich nicht erst im Kreissaal entscheiden können, dazu war ich gar nicht in der Lage :roll: :mrgreen: wir haben den Zwerg dann auch schon im Bauch mit Namen angesprochen. fühlte sich besser an :)

• Hi ihr Lieben,

Ruby: Ich glaube das ist ganz normal, solche Gedanken hat sicher jede Mama und jeder Papa mal vor der Geburt. Ich weiß noch, dass mir dieser Gedanke kurz kam, als wir das Babyzimmer, bzw die Babyecke fertig hatten. Da wurde mir so schlagartig bewusst, dass sich bald alles für immer ändert. Oder auch nach der Abschlussuntersuchung im KH, als wir nach Hause konnten überkam mich kurz so ein Gefühl der Panik, dass wir jetzt alleine für diesen kleinen Menschen verantwortlich sind ohne Betreuungsmöglichkeit durch die Schwestern. Im Endeffekt verlief dann aber alles ganz entspannt und ich hab gemerkt, dass man viel schneller in die neue Situation rein wächst als man sich vorstellen kann. So wird es euch ganz sicher auch gehen, schon nach wenigen Tagen weiß man gar nicht mehr wie es ohne den kleinen Wurm war :)

Einen Namen findet ihr schon noch und du weißt ja, notfalls habt ihr auch nach der Geburt noch Zeit. Manchmal hilft es ja auch, wenn man sich dann entscheiden muss.

Tine: Das klingt so toll, genießt es einfach! :) Alexander genießt das Kuscheln bestimmt auch total, was gibt es Schöneres für ein Baby :)
    Wie sind die Nächte? Klappt das Stillen gut?

Lilane: Gute Besserung, HFM muss fies sein! Hat er starke Schmerzen? Mit dem Schlafen ist es hier seit zwei Tagen auch ganz schwer tagsüber, es ist einfach zu schwül!

Reza hatte übrigens überhaupt keine Wechselsachen mit, weil es spontan war, dass er da geblieben ist. Aber an den beiden Tagen waren die Kinder sowieso den ganzen Tag im Pool und sind in Badesachen im Garten rum gelaufen und meine Schwimu hat seine Sachen zwischendurch gewaschen :)

Röslein: Klingt toll, viel Spaß im Pool! Habt ihr heute gutes Wetter? Hier schüttet es heute wie aus Eimern.

Namen: Hört auf, wenn ich schon dran denke werde ich aggressiv :lol: Der Jungenname ging ja noch, weil zumindest ein Name schon fest stand. Aber bei den Mädchennamen hätte ich echt manchmal ausflippen können. Immer dieses Gesicht meines Mannes wenn ich einen Vorschlag gemacht habe. Eine Mischung aus Ekel, Entsetzen und absolutem Unverständnis, so als hätte ich Pipi Langstrumpf oder dergleichen vorgeschlagen. Alle persischen Namen, die ich vorgeschlagen hab waren grundsätzlich absolute Tussen-Namen oder altmodisch. Von ihm kamen keine Ideen und wenn dann mal zwischen Tür und Angel ein Name, den es in der Familie schon gab. Sehr einfallsreich! :lol: Das Spektakel ging dann zum Glück nur bis Anfang der 20er Wochen, bis wir dann wussten, dass es ein Junge wird.

Zu uns: Reza ist schon wieder ausgeflogen, er war zwischendurch 3 Tage wieder hier und ist jetzt seit gestern bei meiner Mutter für drei Nächte. Er hat sich so sehr gefreut, gestern kam nämlich mein Bruder und seine Freundin, die ja schwanger ist, und haben sich durch unsere Babyklamotten gewühlt und sind nun eigentlich komplett ausgestattet :) Abends haben sie Reza dann mit zu meiner Mutter genommen und er hat sich schon den ganzen Tag gefreut bei meinem Bruder im Auto mitzufahren, da saß er nämlich noch nie drin :lol: Meine Mama hatte extra abends für ihn Kartoffelsalat gemacht, eine seiner Leibspeisen und da war er dann echt glücklich :) Er findet es toll, wenn nur er zu Oma darf und wir hier bleiben.
    Heute sind die beiden zusammen mit einer kleinen Fähre gefahren, da wartet Reza schon seit Monaten drauf. Meine Mama hatte ihm mal davon erzählt (ist eine Personen- und Fahrradfähre, die den Rhein überquert) und seitdem ist er Feuer und Flamme und wollte unbedingt immer damit fahren. Wegen des Hochwassers fuhr sie aber jetzt einige Wochen nicht und heute hatten sie dann Glück und konnten endlich fahren. Er rief mich dann super aufgeregt vom Anleger aus an und als sie drüben waren hab ich ein Bildchen bekommen.

Die kleine Fähre sieht man im Hintergrund, meine Mama meinte er konnte es gar nicht erwarten zurück zu fahren :lol:

Jassin hat diese Woche das erste Mal Spinat gegessen. Eine riesen Sauerei, er hat nämlich die Angewohnheit sich beim Essen zusätzlich die Füße in den Mund zu stecken. Aber geschmeckt hat es ihm super, ich glaube das ist sein neues Lieblingsessen :)

Danach musste ich ihn baden, er hatte sogar Spinat unter den Achseln :lol:

Schönes Restwochenende euch allen!

LG, Hermine

• Zum Thema Namen....
    Im Fokus war grade online Artikel mit Namen, die Eltern ihren Kindern gegeben haben, die in Kombination mit dem Nachnamen nur noch schlimm fürs Kind sind.... clair-ann Lage
    Ute russ, hella kot, Gerold Steiner....

Wetter, hier war es heute bewölkt, dadurch zum aushalten...

Garten haben wir nun ja auch, aber eben nur 200 m² etwa....das war anscheinend zu wenig für die beiden...jetzt sind sie total bei sich....ausgeglichen, zufrieden....Und immer hungrig :lol:

Hermine, ich würde ja gerne mal so ein Foto sehen, wo er sich beim Essen die Füße in den Mund steckt :shock: :lol:

• Hermine.... Nicht baden! Der Spinat unter Achseln ist doch die Notration für die Nacht, wenn keiner Zeit hat zum Spielen und Quatsch machen. Da braucht man Ablenkung und muss essen!

HMF wurde bei Vince nun auch vermutet, der hat echten Leidensweg grad hinter sich bzw ist noch unterwegs :roll: Grad gestern wieder ewig bei Kindernotdienst verbracht, um dann gleich in der anderen Tür ins KH aufgenommen zu werden.... Er tut mir sooo leid. Hoffe wird bald besser.

Papa musste natürlich den Riesenbären von Tanti mitbringen (links) und das Monster musste mit. Bett voll, aber wenns hilft... :lol:

http://abload.de/image.php?img=img-20160723-wa00033cqkv.jpg

Lea hat übernächste Woche schon wieder Geburtstag, 7 Jahre alt und kurz danach geht's dann in die Schule... Warum werden die so schnell groß?
    Zum Glück konnte ich günstig einen gebrauchten Ranzen ergattern, wenn ich dann wieder die Preise der Sachen, die man so braucht, kosten....

Freue mich nun aber schon Lea die ersten Lesenlernbücher zum Geburtstag zu schenken und es mit ihr zu lernen... Lesen ist toll und ich hoffe, dass auch sie jetzt irgendwann anfängt, Bücher zu mögen :D

Euch allen einen schönen Sonntag!
    Rieke

Edit
    Foto ist iwie geschnitten jetzt vom hochladen. Vom Bär nur noch blaue Fußteile zu sehen.... doof.

• Ohja, der arme Vince. Warum musste er denn aufgenommen werden?
    Ferdi geht es mittlerweile wieder besser. Etwas raunig ist er, aber er stellt grad auch den Tagschlaf um.

Spinatjassin ist ja zuckersüß!

Und die Fähre hätte Leo auch schwer beeindruckt!

• Hey Mädels,

Rieke: Gute Besserung an Vince! Wie geht es ihm jetzt? Kinderklinik ist immer schlimm, ich hoffe er darf bald wieder nach Hause!

Röslein: Ich werde beim nächsten Essen mal die Kamera bereit halten :wink:

Mäusle: Bei euch alles ok? Ich hoffe ihr wart weit entfernt von dem Anschlagsort!

LG, Hermine

• Hallo ihr Lieben...

an alle krank-Kinder gute Besserung. HFM hört sich auch wirklich böse an :shock: vor allem viel Kraft an die Mamas!

Hermine: Super süß dein Spinat-Jassin :) Dass Reza so gern wo anders schläft, ist auch toll! Jonas bettelt auch schon , Opa kauft jetzt endlich eine Matratze, dass er mal dort übernachten kann. wir freuen uns schon :)

zum Anschlag: wir wohnen nicht weit weg davon. Ist nur ein stück die Straße runter... die Explosion war hier noch leicht zu hören, ich hatte das Fenster offen und war noch wach. einige Bekannte waren dort zum Konzert, aber alles okay soweit, kamen ruhig nach Hause. Zum glück hat man den Attentäter nicht in die Veranstaltung gelassen, nicht auszudenken, was dann noch passiert wäre :? aber war schon beklemmend letzte Nacht, wir haben erstmals keine Fenster aufgelassen und uns auch richtig eingeschlossen (sogar die Haustür aussen) ... irre irgendwie, aber man kriegt Angst :( Ich hab grad das Gefühl, das is so ne neue Zeit, die in den letzten Wochen/monaten hier in Europa anbricht. Keine gute! Aber man kann sich auch nicht einschließen! :(

• Was Vince nun hat, ist unklar. Er durfte gestern wieder nach Hause ohne wirkliches Ergebnis :roll:
    Blutwerte waren alle in Ordnung und dann wissen sie ja meist nicht weiter und so durfte er heim. Das ist zwar toll für ihn und auch für die Familie, aber irgendwie nicht zufriedenstellend. Nun weiß man wieder nicht, was es war, wo es herkommt und ob es weiter von alleine besser wird oder wieder so schlecht wird. Ich hasse es... :roll:
    Der kleine Mann macht aber auch ständig was mit und fängt sich so viel ein... Er tut mir sehr leid!

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhu,

Rieke, der arme kleine Mann! Gute Besserung! Das er nach Hause durfte ist ja schön, aber wenn man dann nicht weiß was es ist/war ist das natürlich nicht wirklich zufriedenstellend.

Hermine, ein Bild von Jassin beim Essen mit Füßen in den Mund würde ich auch gerne sehen :lol:

Mäusle, oh zum Glück geht es euch gut und euren Bekannten.

Babynamen, die Suche macht mich wahnsinnig und mein Freund hat auch keine wirklichen Vorschläge, nölt aber immer an allem rum oder es kommen sehr seltsame Vorschläge, die er natürlich nicht ernst meint, aber das macht die ganze Sache auch nicht besser....

Ich war heute das letzte Mal bei meiner Frauenärztin, weil sie jetzt bis zum 12.08 in den Urlaub geht. Eigentlich bin ich mit meiner Frauenärztin ja sehr zufrieden und sie ist auch immer total locker und entspannt, aber heute fing sie gleich an von Einleitung zu sprechen wenn er nicht gleich am Termin kommt. Was ich irgendwie nicht ganz verstehe, weil alle Werte in Ordnung sind und auch Fruchtwasser und Plazenta in Ordnung sind. Ich werde mich auf jeden Fall nicht gleich am 10.09 einleiten lassen solange die Werte weiter in Ordnung sind.
    Zur Vorsorge muss ich nächste Woche ins Krankenhaus und übernächste Woche dann jeden zweiten Tag ins Krankenhaus zur Vorsorge. Habt ihr das auch so gemacht ? Ich finde das irgendwie ziemlich nervig und anstregend und werde meine Hebamme, die leider bis zum 07.08 im Urlaub ist, anrufen und dann die Vorsorge weiter bei ihr machen. Die wird auch nicht gleich Panik schieben wenn er nicht pünktlich am 09.08 kommt.....

Liebe Grüße

• Rubychen.. irgendwie erschreckend wie weit du bist :) aber schön!

ich war die letzten Wochen nur bei der Hebamme und wäre auch ab Termin nur noch zur Hebamme gegangen. Bzw. hätte es sich ab Termin dann mit HEbamme und FA im 2 - tages- Rythmus abgewechselt. wenn alles okay ist, würd ich persönlich NIEMALS eine Einleitung weniger als 10 Tage nach Termin machen lassen. das war schon immer mein fester Vorsatz. Die KH leiten normalerweise auch spätestens ab 7 Tagen ein, außer man wehrt sich heftig. Zum glück wars bei uns nicht nötig.
    Aber ich hab immer gesagt - mein Baby kann noch nicht Kalender lesen. :wink:

• Hihi, ich finde es auch erschreckend :wink: :lol:

Ich werde mich auch nicht vorher einleiten lassen, wenn die Werte sich nicht aus irgendeinem Grund verschlechtern. Hat ja vielleicht auch alles seinen Grund warum der Gummibär etwas länger braucht, aber wer weiß vielleicht erlöst er uns ja auch früher ;-)

Liebe Grüße