OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,
    da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann soviel zu lesen :shock:

Erstmal herzlichen Glückwunsch tine! Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die Zeit genießen.
    Ist der Kleine denn noch immer auf extrastation oder seid ihr gemeinsam auf einem Zimmer? Wisst ihr schon, wann es nach Hause geht?

@ schwimmen
    Die Große fand Wasser lange Zeit nicht ganz so toll, wir haben gewartet, bis sie selber Ambitionen hatte schwimmen zu lernen. Das war mit ca 6,5 Jahren. Doof finde ich, dass es kaum Folgekurse gibt...
    Nun in der 2. Klasse ist aber auch regulär schwimmunterricht.
    In der Klasse ihrer besten Freundin konnten 14 Kinder noch nicht schwimmen, Ende 2.Klasse hatten bis auf 3 alle mindestens seepferdchen.

Der kleine möchte nun mit 5,5 schwimmen lernen, aber kein Kurs frei... :?
    Werden dann im neuen Pool erstmal selber üben, der alte wird nun abgebaut, da wir dort rasen neu sähen müssen...
    Und am Haus haben wir soviel Platz, dass wir den jetzigen Pool an Freunde geben und einen großen bekommen :D
    Da freu ich mich auch total drauf, denn da kann die Große richtig schwimmen, und wir großen evtl auch, wassertiefe zwischen 1 und 1,2m

Sonst läuft alles, mir wird nur bissel bange, wenn ich dran denke, dass wir in 3 Wochen umziehen wollen :shock:

• Hallo!

Rubychen: Ich habe festgestellt, dass der Einkaufsplan für Klamotten irgendwie nicht zu Ende gedacht war :lol: Ich habe auch nur wenig in Größe 50 gekauft weil ich dachte, dass er da bestimmt total schnell rausgewachsen ist und man bei 56 ja notfalls die Ärmel umkrempeln kann...
    Alexander versinkt aber in 56 total. Er ist zu kurz und zu dünn, sodass ihm das einfach über die Schultern rutscht wenn er sich bewegt :roll: Ich werde also demnächst kleine Sachen nachkaufen.

Super, dass du ab jetzt in dein Wunschkrankenhaus kannst! Das beruhigt gleich ein bisschen oder?

Velvet: Wahnsinn wie ähnlich sich die beiden sehen! Meine Schwester und ich werden ständig für Zwillinge gehalten. Dabei haben wir einen Altersunterschied von 8 Jahren :lol:

Stefanie: Schön, dass es deiner Kleinen besser geht!

Zu uns:
    Wir sind seit Dienstag endlich zu Hause. Hurra! Nach fast 2 Wochen Krankenhaus war es so eine Wohltat mal an die frische Luft und in die Sonne zu kommen.
    Ich wurde regulär entlassen, Alex haben wir freigekämpft und nach Diskussionen mit Assistenzrztin, Stationsarzt und Oberarzt gegen ärztlichen Rat mitgenommen. Das war echt nicht zu fassen... Er sollte nach der Geburt eine Stunde auf die Station damit die Atmung überwacht werden kann (er hatte ziemlich viel Fruchtwasser in der Lunge). Also landete er trotz einem ersten APGAR-Wert von 9 auf der Neo im Wärmebett und wurde verkabelt. Atmung hat sich im Laufe des Tages stabilisiert, dann konnte er aber seine Temperatur nicht gut halten. Also sollte er noch einen Tag da bleiben. Und so ging es 5 Tage lang weiter. Jeden Tag haben sie irgendeinen anderen seltsamen Grund gefunden, der noch 1-2 Tage auf der Station gerechtfertigt hat. Am Dienstag sollte er dann doch mit mir zusammen entlassen werden und morgens überrascht uns ein HNO-Arzt mit der Aussage, Alex müsste noch 2-3 Tage zur Überwachung da bleiben wegen -Achtung- eines Bläschens unter der Zunge :shock: Da hats mir dann gereicht.
    Jetzt sind wir zum Glück zu Hause, haben unsere Ruhe und überhaupt die Chance uns kennenzulernen, außerhalb von Monitoren, Kabeln, umherwuselnden Krankenschwestern, etc.
    Und es ist so toll. Alexander ist ein absolut tiefenentspanntes Baby :D Essen, schlafen, superniedliche Grimassen ziehen (Highlight: Grinsen!), putzige Sachen mit den winzigen Händen machen,...
    Man kommt echt zu nichts mehr weil man den ganzen Tag mit Babygucken verbringen könnte :D

• Hallo Tine!

Schön, dass ihr euch nun endlich in Ruhe kennenlernen könnt! Hast du eine Nachsorgehebamme? Ich fand es immer sehr beruhigend von meiner zu hören, dass mit dem jeweiligen Baby alles in Ordnung ist.

Was ist denn das für ein Bläschen unter der Zunge? Nr. 3 bekam in der Klinik Mundsoor. Der war weg, als er entlassen wurde, wäre aber für die Klinik kein Grund gewesen ihn dazubehalten.

Ich war übrigens bei Nr.1 Klamottentechnisch auch ganz schlecht vorbereitet. Ich hatte auch nur 56er Sachen, in denen er versunken ist und war sehr froh, dass ich von einer Bekannten noch was in 50 bekommen hatte. Bei Nr. 2 wollte ich dann aus meinen Fehlern gelernt haben und war auf ein kleines Baby vorbereitet. Ihm passten dann die 50er Sachen schon gar nicht mehr :lol: Nr. 3 hat wieder mit 50 anfangen können.

Weiterhin alles Gute für euch und genieße dein "Baby TV" einfach, der Rest kann warten!

• Tine, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann. :lol:
    Wenn du magst, guck mal hier: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…et-56-62/486473736-22-247
    Das sind meine Sachen. Die LA Bodys mit den Schlümpfen sind sehr schmal und relativ klein.

Ich habe seit heute wieder Internet. So langsam findet sich auch alles wieder an. :wink:
    Die Jungs wurden heute geimpft. Jarik ist mit 7 Monaten jetzt 68cm groß und 7,5kg schwer. Mein kleines Leichtgewicht. Dafür isst er richtig viel Brei. So viel hat Gerrik nie zu einer Mahlzeit gegessen. :shock:

• Huhu,

so jetzt hatte ich gerade auch einen halben Roman geschrieben und auf einmal war alles weg :|

Tine schön das ihr zu Hause seid und euch jetzt richtig Kennenlernen könnt. Du schreibst so süß von eurem Kleinem, da freue ich mich noch mehr auf das kleine Gummibärchen.
    Babytv ist doch auch viel spannender als der Rest ;-)

Klamotten finde ich auch schwierig, ich dachte ja wir haben einen echten richtigen Sommer. Deshalb habe ich nur drei Strampler gekauft und der Rest besteht aus gemütlichen Stoffhosen und Langarmbodies und T-shirts. Das ist aber mit Sicherheit zu kalt, heute früh hatten wir 9 Grad und es soll die nächsten Tage nicht besser werden. Ich habe jetzt noch zwei Schlafanzüge gekauft, dachte im Sommer reicht ein Body und der Schlafsack... Und noch ein paar Langarmshirts und eine dünne Jacke bei Mamikreisel. Allerdings alles in 56, in 50 habe ich nur ein Strampler und ein Body aber ich hoffe jetzt mal das reicht.... Sonst muss mein Freund einfach los und noch mehr in 50 kaufen, aber meine Hebamme hat vorgestern mal gefühlt und meinen Bauch abgetastet und sie meinte, der ist schon ordentlich groß. Mal schauen ob sie Recht hat :wink:

Ja ich bin ganz froh und beruhigt, dass ich jetzt in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Und meine Hebamme hat jetzt erzählt, dass sie im Moment eine Familie im Wochenbett betreut die auch da waren und die ein total schönes Bonding hatten und nach der Geburt ganz in Ruhe fast 2 Stunden alleine mit dem Zwerg im Kreißsaal waren und sich in Ruhe kennenlernen konnten. Ich hoffe wir bekommen auch so viel Zeit und Ruhe.

Liebe Grüße

• Hey Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Ruby, alles Gute schon einmal für die Geburt!
    Ganz sicher bekommt ihr auch diese Zeit der Ruhe für das Kennenlernen im KH. Vorausgesetzt alles verlief normal, wovon man ja ausgehen darf, gibt es ja gar keinen Grund warum ihr nicht für euch sein dürftet :) Man muss ja nach der Geburt noch 2 Std im Kreißsaal bleiben bevor man aufs Zimmer darf. Bei uns wars bei beiden Kindern so, dass die Hebamme sich dann komplett zurückgezogen hat. Bei Jassin kam sie nur einmal kurz noch rein zum Zuckermessen und hat sich sogar dafür entschuldigt. Auch danach auf dem Zimmer haben wir niemanden mehr gesehen, bei uns im KH kommen sie nur wenn man klingelt, weil sie einem eben so viel Privatsphäre wie möglich geben möchten. Jassin kam gegen 12h auf die Welt und mein Mann und ich haben bis abends quasi ohne Unterbrechung bonding gemacht.
    Bekommst du ein Einzel- oder Familienzimmer? Das war mir ganz wichtig, damit wir unsere Ruhe haben. Bei Reza hab ich automatisch eins bekommen, bei Jassin hab ich mir dann beim Anmelden eins gebucht. Kann ich wirklich nur empfehlen, hat für mich den Aufenthalt total angenehm gemacht.

Tine: Toll, dass ihr endlich zuhause seid! Genießt das Baby-TV!!
    Mir ging es bezüglich der Klamotten auch so, bei Reza hab ich noch auf alle gehört und dann ging er im KH in 56 Klamotten völlig unter :lol: Meine waren ja auch klein, Jassin hat 50 nichtmal gepasst. Aber ein paar Teile hat man ja schnell gekauft :)

Dass sie euch nicht raus lassen wollten kann natürlich damit zusammenhängen, dass sie für die Intensivüberwachung gut abkassieren können. Denn hätten sie Verdacht auf Herpes gehabt, hätten sie das ja sofort getestet und nicht einfach abgewartet. Naja, jetzt seid ihr ja zuhause und könnt das alles vergessen :)
    Geht's dir denn schon besser?

Velvet: Zum Schwimmkurs hatte ich dir ja schon geschrieben, dass ich damals auch mit 4 da war und es dann auch gelernt hab. Hat mir nicht geschadet. Bin zwar nie die super Schwimmerin geworden, aber das hatte mit dem Alter beim Erlernen nichts zu tun.
    Reza fängt nach den Sommerferien an, da ist er also auch noch 4. Er kann schon ein bisschen schwimmen, da er bei den Schwiegers oft im Pool ist und wir mit ihm schon öfter geübt haben. Aber ich möchte trotzdem, dass er es von einem Profi richtig lernt.
    Ich denke solange sie daran Spaß haben kann es nicht falsch sein. Und unsere Kinder werden uns schon in aller Deutlichkeit mitteilen sollte ihnen das irgendwie nicht passen :lol:

Sam und Lena sind so goldig! :) Sie sehen sich sehr ähnlich wobei ich finde, dass Lena dir auch sehr ähnlich sieht.

ich: Danke für deine Antwort neulich zum Thema Verhalten bei Besuch! Es beruhigt mich, dass es bei euch ähnlich ist. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein :wink: Rezas Freund, den er so bevormundet hat, hat mich gestern gefragt ob er demnächst bei uns übernachten könnte. So schlimm hat er es also wohl nicht empfunden.

Schön, dass Nr. 1 Fortschritte macht! Wow, wo möchte Nr.3 denn hin? Er ist ja wirklich gut dabei ! :) Aber toll wie gut er sich entwickelt hat wo er ja wirklich einige Wochen zu früh kam.

Zu uns: Reza hat jetzt 3,5 Wochen Sommerferien. Unsere Kita hat zwar keine Schließzeiten, ich hab ihn jetzt aber raus genommen, damit er auch mal Pause hat. Heute sind seine Cousinen aus den USA angekommen und mit denen ist er sehr gerne zusammen. So kann er sie auch mal unter der Woche besuchen.
    Gestern war leider auch der letzte Tag unserer Gruppenleiterin, sie geht in eine andere Kita. Da sind wir wirklich traurig, weil sie eine ganz tolle Erzieherin war. Reza hat sogar geweint, zu ihr hatte er die größte Bindung. Nach den Ferien wird es also ganz schön anders werden in der Gruppe, neue Kinder, eine neue Gruppenleitung und eine neue Praktikantin.

Jassin wächst und gedeiht, er ist auf einmal so groß :shock: Und er isst genauso gerne wie sein großer Bruder. Man kann nichts mehr essen wenn man ihn auf dem Arm hat. Jedenfalls wenn er das noch nicht haben darf. Da wird er richtig aggressiv!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE!

LG, Hermine

• Huhu,

Hermine, oh das ist sicher schwer für Reza dass die Gruppenleitung den Kindergarten verlässt. Ich kann mich an mein letztes Kindergartenjahr erinnern, da hat meine Lieblingserzieherin auch den Kindergarten verlassen und ich war furchtbar traurig und wollte gar nicht mehr in den Kindergarten.
    Die Ferien werden Reza bestimmt gut tun, Kindergarten ist für die Zwerge ja sehr anstrengend da sind ein paar Wochen Auszeit super und wenn dann noch die Cousinen zu Besuch sind, dann sind das doch tolle Ferien :)
    Schön das Jassin so gut isst :) Isst Reza eigentlich noch Jassins Brei mit oder hat sich das ganze wieder erledigt ?

Ich, oh da ist Nr.3 aber ordentlich gewachsen...! Für mich war er irgendwie auch noch ein Neugeborenes, unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Ist Nr.1 eigentlich besser auf Nr.3 zu sprechen als auf Nr.2 ?

Krankenhaus: Das Krankenhaus in der Nähe legt leider überhaupt kein Wert auf Bonding. Die Kinder werden gleich mitgenommen und gebadet und angezogen. Sie sollen ja schick aussehen für die Eltern..... :roll:

Heute habe ich wieder ein Vorsorgetermin bei der Hebamme und nächste Woche nochmal bei meiner Frauenärztin und dann ist sie leider im Urlaub und ich muss zu einer anderen Praxis zur Vorsorge. Ich überlege ob ich nicht einfach zu meiner Hebamme zur Vorsorge gehe, ich habe keine Lust noch in eine andere Praxis zu gehen. Aber vielleicht erlöst mich das Gummibärchen ja auch einfach früher ;-)

Liebe Grüße

• Hi Rubychen,

das ist aber nicht das KH, dass du dir ausgesucht hast, oder? Du hattest ja meine ich geschrieben, dass deins sehr bondingfreundlich ist.
    So ein Konzept wie das in dem KH in deiner Nähe würde mir überhaupt nicht zusagen. Mir war es immer wichtig, dass man in Ruhe bonden kann, dass mein Baby die ganze Zeit bei mir ist und ich wenig gestört werde. Ich bin mir auch sicher, dass diese erste Zeit sehr viel Einfluss darauf hat wie das Kind als Baby ist. Man hört ja oft, dass Kinder, die eine stressige Zeit in der Klinik hatten, oft viel schreien usw. Oder anders herum, dass Anpassungsstörungen durchs bonding auffällig schnell verschwinden.. Das mit dem Baden versteh ich auch immer nicht.. Anstatt man froh ist, dass es so etwas tolles wie die Käseschmiere gibt, die die Haut super schützt, wäscht man alles ab.. Ich hab meine beiden erst nach einer Woche gebadet. Ich finde das reicht völlig.

Und, tut sich schon was bei dir? Bzw merkst du Veränderungen?

Ja, das wird für Reza auf jeden Fall eine Umstellung. Andererseits hat er ja schon mal einen Gruppenwechsel erlebt, deshalb denke ich wird er sich auch recht schnell dran gewöhnen. Aber schade ist es auf jeden Fall.

Reza ist bis auf unbestimmte Zeit "ausgezogen". :wink: Seit gestern sind seine Cousinen zu Besuch, die wohnen dann bei den Schwiegers und als wir gestern da waren wollte er unbedingt über Nacht bleiben. Klar, sie sehen sich nicht oft und lieben sich total. Haben gestern den ganzen Tag zusammen im Garten verbracht und man hat sie kaum zu Gesicht bekommen. Eben hab ich dann mal angerufen, da hat er gleich angefragt ob er noch länger bleiben darf. Wir haben jetzt vereinbart, dass er noch zwei Mal dort schlafen darf und er war ganz glücklich. Hat mich auch gleich beruhigen wollen, indem er meinte, er würde sich eine Unterhose von der einen Cousine leihen :lol: Ist schon komisch wenn er gar nicht da ist, aber ich freue mich natürlich auch für ihn, dass er so eine schöne Zeit hat und dafür hat er schließlich ja auch Sommerferien. Und ich glaube diese Erlebnisse behält man später auch in guter Erinnrung. Ich erinnere mich auch gerne an die Sommerferien mit meiner Cousine.

Ich nutze das schöne Wetter jetzt mal für einen langen Spaziergang mit Jassin.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG, Hermine

• Das klingt total toll für Reza! Hat er denn genug Wechselsachen dort?
    Leo sollte eigentlich am Freitag über WE mal zu meinem Vater + Frau. Aber nun hat er HMF :roll: bzw. Verdacht darauf. Nacher ruf ich mal beim KiA an ob wir heute noch kommen können. Blöderweise hat er im Sommer Dienstags erst ab 13 Uhr auf.

• Huhu,

das klingt wirklich nach tollen Ferien für Reza und gut das er so flexibel ist und sich eine Unterhose von der Cousine leiht :lol:
    Der große Babysitterjunge würde wohl die Krise bekommen, wenn er eine fremde Unterhose anziehen müsste :lol:

Nein nein, das ist nicht "unser" Krankenhaus, wir fahren ja extra 40 Kilometer in ein Bonding und stillfreundliches Krankenhaus.
    Das die Kinder gleich gewaschen und angezogen werden verstehe ich auch nicht so ganz und ich bin froh, dass das in "unserem" Krankenhaus anders gehandhabt wird.

Ich hatte jetzt am Wochenende und gestern Abend Unterleibschmerzen, die fühlten sich an als wenn man seine Regel bekommt. Der Kopf soll laut Hebamme im Becken sitzen und der Bauch ist wohl schon etwas tiefer.
    Ich bin gespannt wann es losgeht :)

Liebe Grüße

• Rubychen:
    Krass eigentlich, dass es solche bondingunfreundlichen Krankenhäuser noch gibt. Meine Freundin hat ihr Baby nach ihrem absolut komplikationsfreien und geplanten Kaiserschnitt erst nach 7 Stunden betteln "bekommen". :shock: Bis dahin lag es im "Babyzimmer" bei den Schwestern. Nachts wurden die Babys auch nur zum stillen raus gegeben. So geschehen im Jahr 2014 im einer Klinik bei Bautzen. Ich konnte es gar nicht fassen.
    Das sind ja Zustände wie 1980.
    Ich habe trotz KS beide Kinder nackt und versifft in den Arm bekommen. ;-) Sam allerdings sehr zeitversetzt wegen der Vollnarkose. Bis dahin hat mein Mann gekuschelt.
    Ich bin schon gespannt wanns bei euch los geht. War direkt bisschen aufgescheucht als ich gerade deinen Nick gelesen habe.

@us:
    Wooohoooo! Ab 1.9. arbeite ich wieder! :mrgreen: Bin mega happy. Nie hätte ich gedacht dass mir daheim so langweilig sein würde. Nach 8 Jahren Gastronomie geht es nun zurück in meinen eigentlich erlernten Beruf ins Hotel. Ich freu mich so abartig. :mrgreen:

Destiny:
    Wo bist du denn eigentlich? :) Mach mal piep!

Schnallt euch paar Eiswürfel um und genießt den Sommertag! 8)

• Velvet: Piep! :wink:

Ne, Spaß beiseite, hier ist alles gut, ich lese weiter fleißig mit, aber hatte in letzter Zeit nicht viel, wozu ich etwas sagen könnte.
    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, nicht mal mehr zwei Monate bis dahin. Langsam bin ich aufgeregt. :)

Nur mit dem Nachwuchs will es nicht klappen bisher.

• @ Hermine

Da Nr. 3 optisch eher Ähnlichkeit mit Nr. 1 hat, eifert er Nr. 2 Gewichtstechnisch nach :wink: Er scheint zum Glück bisher keine Probleme durch die Frühgeburt zu haben!

Schön, dass Reza so tolle Ferien hat!

@ Rubychen

Nr. 3 fängt an sich immer mehr für seine großen Brüder zu interessieren und sie anzustrahlen. Das finden beide toll :-) Nr. 2 hat ihm neulich sogar eine Flasche gegeben. Aber Nr. 1 zieht ihm auch die Mütze wieder richtig an und verkündete gestern ganz stolz, dass Nr. 3 ja alles von ihm und Nr. 2 lernt.
    Eigentlich hat Nr. 1 auch Nr. 2 lieb, nur hat Nr. 2 oft seine eigene Meinung und Nr. 1 noch nicht immer seine Impulse unter Kontrolle. Das ist dann sehr anstrengend...
    Nr. 1 ist auch deutlich mehr eifersüchtig auf Nr. 2 als auf Nr. 3. Aber noch tut Nr. 3 ja noch nicht so viel. Mal sehen wie es dann wird.

Ich bin schon ganz gespannt auf euer Gummibärchen!

@ Velvet

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

@ Lilane

Hat sich der Verdacht auf HMF bestätigt?

• Huhu,

Velvet, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Ich finde es auch ziemlich krass was es für gravierende Unterschiede in den Krankenhäusern gibt und was man teilweise für gruselige Geschichten hört. In dem Krankenhaus in unserer Nähe sind beide Ärzte sehr unfreundlich und gebären Kinder nur im Bett, da darf man als Frau nicht in die Wanne oder auf den Gebärhocker. Dort wird auch bei jeder natürlichen Geburt ein Damschnitt gemacht, dann ist es ja leichter für die Frauen und jede zweite Geburt endet dort in einem Kaiserschnitt. Es ist ganz furchtbar und ich hoffe ganz doll das wir es bis nach Gö in unser Krankenhaus schaffen.

Liliane, alles Gute für Leo, HMF ist echt nicht schön und soll ja sehr schmerzhaft sein.

Ich, das klingt aber süß bei euch :)

Bei uns ist es so heiß und stickig... Meine Füße werden immer dicker und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann mal wieder ihre normale Größe haben. Der Ventilator ist im Moment wieder mein bester Freund :wink:
    Wir sind auch sehr gespannt auf den Gummibär und irgendwie habe ich auch ziemlich gemischte Gefühle. Ich freue mich total auf den kleinen Mann und irgendwie habe ich auch etwas Torschlusspanik und kann mir das ganze mit Kind gar nicht vorstellen. Hattet ihr auch so gemischte Gefühle ? Und einen richtigen Namen haben wir immer noch nicht -.- Wir haben zwar eine Liste mit ein paar Favoriten aber so wirklich überzeugt sind wir noch nicht. Mein Freund nölt aber auch bei jedem Vorschlag rum :roll:

Liebe Grüße

• Hallo!

Hermine: Ist Reza mittlerweile wieder bei euch eingezogen?:lol: Ich finde es super, dass er und seine Cousinen so ein gutes Verhältnis haben obwohl sie sich bestimmt nicht so oft sehen. Konntest du die Zeit mit Jassin genießen?

Velvet: Glückwunsch zum neuen Job!

Rubychen: Die gemischten Gefühle hatte ich auch und konnte mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn es nicht mehr im Bauch trampelt. Zum Glück gibt es den Hormonrausch hinterher :wink:
    Einen Namen werdet ihr schon noch finden. Unsere "Favoritenliste" haben wir permanent ergänzt bevor wir dann 2 Tage vor dem großen Tag ALLE wieder durchgestrichen haben. Am Abend vorher hatten wir dann wieder 2 Mädchennamen, konnten uns aber nicht auf einen einigen. Da hätte dann ernsthaft die Haarfarbe entschieden :mrgreen: Der Jungenname stand erst am eigentlichen Tag fest.
    Wenn ihr euch gar nicht einigen könnt musst du im Ernstfall nur im Kreissaal schneller deinen Favoriten sagen wenn gefragt wird, wie er heißen soll!

Zu uns: Alexander ist so unglaublich niedlich. Hach. Er hat jetzt immer länger seine Augen auf und guckt in der Gegend herum. Er hat gar nicht die typischen blauen Augen sondern so dunkle, dass man die Pupille kaum erkennt. Ich bin gespannt, ob die noch aufhellen oder so dunkel bleiben.
    Heute ist der Kleine schon 15 Tage alt... Verrückt wie schnell die Zeit vergeht! Sein Geburtsgewicht hat er noch nicht wieder, aber er nimmt stetig zu seit er zu Hause ist. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie Alex überhaupt in meinen Bauch gepasst hat geschweige denn, wie ein 3,5-Kilo-Baby passen soll. Unglaublich.
    Wir genießen die Zeit total und der entspannte, kleine Alexander darf den ganzen Tag bei jemandem auf dem Arm schlafen. Natürlich wird er dadurch total verwöhnt und wird niemals wieder allein schlafen wollen. Soll mir recht sein, er braucht keine Freundin bis er etwa 30 ist 8):lol:

Genießt den kühlen Abend!