OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ... Hallo, Hallo.... magret an Alle :P:P:P:P

Hüpfi ist seit heute 8.37 Uhr auf der Welt und er hat jetzt doch einen Namen bekommen:
    :D:D:D:D:D A L E X A N D E R :D:D:D:D:D

Er ist 50 cm groß, 2700 gr schwer und sieht voll süß aus - nicht wie ein Frühchen. Aber ein Bild will *Tine* später mal ins Album laden. Das ist eben der Vorteil einer V-Frau, dass sich mir der Alexander schon gezeigt hat. :P Er ist fit und munter, wird aber noch auf der Frühchenstation überwacht, weil sie die Atmung noch ein wenig beobachten wollen.

LG magret

• Oh wie schön, ein Alexander :) Einer meiner Brüder heißt auch so, gefällt mir sehr! Habe ich in letzter Zeit auch selten gehört, also in der Babygeneration. Toll!!!
    Und die Maße sind doch ok, Leo war kleiner (2565gr, 46cm) und hatte auch kaum bis keine Probleme.
    Eine wunderschöne Kuschelzeit für euch!

• Hallo liebe Tine und Mann von Tine,

da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und schon verpasst man alles :D

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem kleinen Alexander!! Ein wunderschöner Name ! Ich freue mich sehr, dass er gesund und munter ist und wünsche euch als Familie das Allerbeste für die Zukunft!! Genießt das Kennenlernen und das erste Kuscheln ganz intensiv, das ist doch das tollste was es gibt! :D

Die Maße sind doch super! Er ist größer als Jassin und schwerer als Reza. Für die Woche find ich das echt super!

Ich hoffe ihr könnt bald nach Hause und euer Familienglück in den eigenen 4 Wänden genießen.

Tine, ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und du hast nicht allzu starke Schmerzen nach dem KS.

Ganz liebe Grüße,

Hermine und Co

Edit: Ruby, bei dir noch alles ruhig?

• Huhu,

hier ist noch alles ruhig ;-)

Dienstag stelle ich mich im Krankenhaus vor. Tasche ist gepackt, Klamotten sind gewaschen, Zimmer ist fertig und die Wohnung fast fertig renoviert.
    Und ja eigentlich kann er kommen, trotzdem würde ich mich freuen wenn er sich noch so 2 Wochen Zeit lässt ;-)

Liebe Grüße

• Dankeschön ihr Lieben!

Jetzt habe ich tatsächlich mal kurz Zeit zum Schreiben.

Uns beiden geht es gut, wir liegen aber immer noch im Krankenhaus auf verschiedenen Stationen.
    Ich stand schon Donnerstag Abend zur Überraschung der Schwestern wieder auf eigenen Beinen. Die Physiotherapeutin, die am Freitag mit mir aufstehen üben sollte, hat lieber noch mal geguckt ob ich wirklich einen Kaiserschnitt hatte :lol:
    Ein Spaziergang ist es trotzdem nicht, es tut schon saumäßig weh. Aber wenn ich nicht selbst mobil wäre müsste ich immer warten, bis eine Schwester mal Zeit hat und mich zur Kinderstation bringen kann und hätte da dann nur ein paar Minuten Zeit.

Und Alexander....hach... es sind alle schwer verliebt in den kleinen Kerl. Ich durfte im OP schon ein bisschen mit ihm kuscheln und draußen hat der stolze Papa dann übernommen.
    Ein paar Startschwierigkeiten hatte er trotzdem. Erst mit der Atmung, dann mit der Temperatur. Das schafft er aber mittlerweile alleine. Jetzt muss nur noch trinken klappen und dann werden wir hoffentlich zusammen entlassen und können endlich in Ruhe den ganzen Tag Baby gucken/kuscheln/beschnuppern/... :lol:
    Ich hatte bis jetzt wenig mit Babys zu tun und war total erschrocken, wie winzig Alex ist. Dabei ist er richtig groß für die 36. Woche. Aber da ist alles sooo klein und weich! Bei meinem Freund versinkt er in den Händen, das ist echt niedlich.

Heute kommen erst mal noch Onkel, Opa und Uroma zum gucken. Mal sehen ob sie sich trauen den Kleinen anzufassen :lol:

Rubychen: Schön, dass noch alles ruhig ist! Genieß es :D Ich hätte mich über jeden Tag mehr im Bauch gefreut. Hast du irgendwelche Beschwerden oder hält sich das in Grenzen?
    Das ist so aufregend!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

• Schön von dir zu lesen, Tine :) Wenn man das erste Aufstehen hinter sich hat, wird es leichter. Vergiss die Schmerzmittel nicht. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr bald gemeinsam nach Hause dürft und eurer Kennenlernen richtig genießen könnt!

Nr. 3 ist ja mein drittes Baby und er wog fast genauso viel wie Nr. 1 und war nur 2cm kleiner. Trotzdem fand ich ihn anfangs sehr winzig und musste mich erst mal dran gewöhnen. Jetzt ist er schon ein stattlicher kleiner Kerl :wink:

Erhol dich gut!

• Huhu Tine,

schön von dir zu lesen Tine und noch schöner, dass es auch Beiden gut geht und der kleine Alex seine Startschwierigkeiten überwunden hat :)
    Wahnsinn, dass du nach deinem Kaiserschnitt schon wieder so halbwegs mobil bist.
    Seine Größe und Gewicht sind ja wirklich super, aber ich kann verstehen das du ihn winzig findest. Ich habe alle Sachen gewaschen, wir haben nur 56 gekauft und finde die auch so winzig und kann mir gar nicht vorstellen, dass man so klein und zart sein kann. Anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein kleiner Mensch im meinem Bauch wohnt. Der wenn er auf der Welt ist quasi "fertig" ist. Dass ist wirklich alles ein Wunder.....
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das ihr bald zusammen seid und ganz viel Kuscheln könnt! :)

Ich genieße die Zeit noch und bin irgendwie wehmütig und irgendwie freue ich mich ganz doll auf den kleinen Burschen.
    Große Beschwerden habe ich wirklich nicht und kann mich daher nicht beklagen, deshalb würde ich mir wünschen er bleibt so lange wie möglich in meinem Bauch. Mal schauen, mich nerven im Moment nur die Leute die ständig fragen ob wir sicher sind, dass es nur eins ist. Und so riesig ist mein Bauch wirklich nicht. ;-)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag, bei uns sollen es heute 28 Grad werden, ich werde mich wohl nicht vom Ventilator wegbewegen :lol:

• Rubychen: na, sitzt du immer noch neben dem Ventilator?

Bei uns in BRB ist es heute genauso warm wie gestern, an die 30 Grad und ich habe im Büro neben mir einen Standventilator zu stehen. Ich musste ihn aber vorhin etwas von mir wegdrehen, mein rechtes Ohr fing an weh zu tun. Ich stelle mir immer von einem Tag zum anderen eine große Flasche mit stillem Wasser in den Kühlschrank hier in der Teeküche und war heute froh, kaltes Wasser am Schreibtisch zu haben. In meinem Büro sind 25,8 Grad und draußen sind 30 Grad. Und wenn ich in einer Stunde zu meinem Auto gehe, sind dort wohl 60 Grad. :D
    Diese Wärme ist absolut nichts für mich. Leider sagt das Internet, dass hier heute weder Regen noch Gewitter kommt, d.h. ich muss den Garten noch gießen.

StefanieB: Was ist mit deiner Tochter?

Liebe Grüße magret