OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• :| Hermine, ich denke es ist Kindertypisch, anderen vorschreiben zu wollen womit sie spielen dürfen bzw. womit nicht. Bei anderen wird sich fröhlich jedes Spielzeug genommen, beim eigenen ist das was anderes :wink: Hier zuhause ist das bei Kindern, die oft kommen in der Regel kein Problem. Gestern allerdings hat sein Freund Nr. 1 Duplosteine aus der Hand gerissen und wurde dafür gekniffen :shock: Die Impulskontrolle versagt inzwischen fast nur noch beim Bruder. Der Freund hat gestern eine Viertelstunde geheult, dass er nach Hause will. Die Mutter war dabei und konnte ihn nur schlecht überzeugen zu bleiben. Sie hat erzählt, dass ihr Sohn neulich einem Freund verboten hat mit einer bestimmten Maske zu spielen, woraufhin der nach Hause gegangen ist. Das Schlauste was er tun konnte. Die darf er nun immer benutzen :wink: Am besten lernen sie voneinander. Ich denke beim nächsten Mal wird hier nichts aus der Hand gerissen und auch nicht gekniffen.

Gestern ist die kleine Schwester von dem Freund hier das erste Mal gekrabbelt und hat sich Spielzeug genommen. Nr. 2 schwankte zwischen alles in Sicherheit bringen und ihr was bringen :wink:

LG

• Huhu :-)

Tine, wie geht es dir? Bist du im Krankenhaus? Kugelst du noch?

Rubychen, geht es dir auch gut?

Habt ihr Mädels eigentlich schon V-Frauen hier, die die frohe Botschaft dann bekannt geben?

Hermine: Gerrik hat gestern auch mit so einer Tablette gespielt. Ich hatte echt Angst, dass das Zeug nicht mehr abgeht. :lol: War aber zum Glück kein Problem.

Lilane: Hat Ferdi die Impfung gut vertragen?

Stefanie: Wie geht es euch?

@us: Jarik robbt seit gestern vorwärts. Ich bin natürlich stolz wie Bolle, aber 2 Wochen später hätte jetzt auch gereicht. Wir ziehen am Donnerstag um und hier herrscht das normale "Umzugschaos". Wäre schon cool, wenn man ihn noch irgendwo einfach so ablegen könnte. :lol: Ist jetzt ne ganz schöne Hauruckaktion, aber meine Familie reißt sich echt den Hintern auf, um mir zu helfen. Schön wenn man weiß, dass man Hilfe bekommt, wenn man sie braucht. :D

• Soo hier melde ich mich dann auch mal wieder. Nach dem Krankenhaus laeuft im Grunde alles wie gehabt außer das sie wieder "gerne" auf Toilette geht.
    Die Menge ist aber nicht ausreichend - sie ist also immernoch bis oben hin voll & wir Dauergast beim Arzt, da sie dementsprechend immernoch mit Schmerzen zu kaempfen hat.
    Aber der Toilettengang ist schon einmal ein Anfang.
    Was ich nie erwaehnt habe aber vielleicht damit zusammenhaengt, ist die Tatsache das sie wirklich schon krankhaft viel isst.

Ihre ersten Worte morgens sind nicht Guten Morgen, sondern "ich habe Hunger" & das zieht sich wirklich ununterbrochen bis zum Abend durch ohne das ich auch nur einmal hoere das sie satt ist.
    Sie isst & isst und isst. Die einzige Zeit in der sie nichts kaut, ist wenn sie schlaeft, aber selbst im Bett ruft sie mich noch oft und sagt dann wieder das sie Hunger hat.
    Wirklich belastend und anstrengend. Ich werde es mal ansprechen - vll liegt da der Schluessel zur richtigen Therapie & Heilung!?

Ich hoffe bei euch allen ist soweit alles okay & ihr habt schoeneres Wetter als wir. Hier ist Dauerregen und erst spaet nachmittags gegen 17h wird es schoen, wenn schon kaum mehr was anzufangen ist unter der Woche, weil wir morgens ja alle frueh raus muessen :?

LG Steffi

• puh stefanie, auf der einen Seite klingt es ja gut, dass ihr aus dem Krankenhaus raus seid... konnten die denn etwas feststellen?

Aber das mit dem Immer Hunger haben klingt ja so, als hätte die Kleine kein sättigungsgefühl und das zu erlernen ist schon ne harte nuss- auch für die Eltern!

Wirkt sich das denn auch auf ihr Gewicht aus?

Da ist man echt im Zwiespalt: auf der einen Seite ist Essen eines der Grundbedürfnisse, auf der anderen Seite muss sie sich an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnen und kann nicht immer essen, da es ungesund ist...das ist echt ein Spagat :|

Ist deine Kleine schon im Kiga? Wie läuft das da?

@ aellin
    na da wirds nun mit Krabbelkind nochmal extraspannend, hm? So kommt garantiert keine Langeweile auf und es wird vermieden, dass du zwischendurch mal durchatmen kannst :roll: Ich drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

• Das kann natürlich gut sein, dass der Körper einfach "die schiere Menge" nicht mehr verarbeiten kann und der Darm quasi überlastet ist. Ich würde da mal Ursachenforschung betreiben. Warum isst sie denn soviel? Klingt als kenne sie kein Sättigungsgefühl. Ist bei meinem Onkel auch so und wohl recht kompliziert.

Wir konnten garnicht impfen, da die letzte 6fach noch nicht lange genug her ist. Hatte ich voll verpeilt. MMR wollte ich nicht weil wir diese Woche Sommerfest von Phils Arbeit haben und ich da kein Fieberkind brauche. Also warten wir halt noch ein paar Wochen :oops:

• Huhu,

Aellin, schön das du dich auf deine Familie so gut verlassen kannst und sie dir helfen. Das ist wirklich ein schönes Gefühl! :) Ich wünsche euch bei eurem Umzug viel Spaß, dann habt ihr es endlich geschafft und habt eure eigenen vier Wände. Dann kommt ihr sicher richtig zur Ruhe und ihr könnt nochmal besser mit der Situation abschließen.
    Das Jarik jetzt anfängt zu Robben macht die Sache natürlich etwas komplizierte, aber einfach kann ja jeder :wink:

Steffi, puh das hört sich ja alles ziemlich kompliziert an und für einen als Elternteil sicherlich auch sehr schwierig.

Hermine, über den Brausetablettenunfall und den blauen Reza könnte ich mich ja kringelig lachen :lol:

Tine wie geht es dir ? Bist du schon im Krankenhaus ?

Mir geht es eigentlich ganz gut, außer das mich seit einer Woche die Morgenübelkeit mit Übergeben wieder hat. Echt ekelig und ich war so froh als das ganze endlich aufgehört hat und nun gehts schon wieder los....
    Morgen muss ich zum Frauenarzt und mal schauen was sie so macht, Ctg wird wohl geschrieben und Blut wollen sie mir abnehmen. Ich hoffe sie gucken nochmal wie groß der Gummibär ist.
    Nein eine V-Frau habe ich noch nicht, also freiwillige vor ;-)

Liebe Grüße

• Hallo!

Rubychen: Das klingt ja fies. So spät braucht man den Übelkeitsmist dann doch wirklich nicht mehr. Aber schön, wenn es dir sonst gut geht :)
    Wie groß war das Gummibärchen denn beim letzten Mal?

Stefanie: Immerhin ein kleiner Erfolg! Ursachenforschung zu betreiben ist bestimmt trotzdem eine gute Idee.

Hermine: Klasse Bild vom kleinen Schlumpf :lol: Wie fand denn Reza selbst seine Aktion?

Aellin: Jetzt passiert wenigstens was konkretes! Auch wenn es stressig ist, besonders mit der kleinen Jarik-Robbe. Dafür seid ihr dann in absehbarer Zeit ungestört :D

Ich kugele noch vor mich hin, aber leider nicht mehr lange. Bin schon seit Freitag im Krankenhaus und werde mit CTG dauerüberwacht. Bis jetzt war ich auch wehenfrei, aber morgen bin ich dann schon bei 36+0 und damit schon eine Woche über dem in der Literatur empfohlenen besten Kaiserschnittzeitpunkt. Lange werden sie dann aber trotzdem nicht mehr warten weil ja dann jederzeit Senkwehen auftreten könnten.
    Einerseits würde ich gern noch ein paar Wochen Schwangerschaft haben weil es gerade so niedlich ist die ganzen Bewegungen zu spüren. Andererseits bin ich heilfroh, wenn Hüpfis Leben nicht mehr von dieser Nabelschnur abhängig ist. Mit 36 Wochen gilt es hier auch nicht mehr zwangsläufig als Frühchen, also wenn es atmet und es ihm/ihr soweit gut geht darf es mit aufs Zimmer und muss nicht auf die Neonatologie.
    Am Freitag wurde es auf 2600g geschätzt, damit hätte es auch ein super Gewicht und ist groß genug für die Außenwelt :D
    Ich bin ja hier in der Uniklinik weil die wenigstens ein bisschen Ahnung im Umgang mit der Diagnose haben. Zur Visite kommen jeden Tag mehr Ärzte und das OP-Team wird wohl auch recht groß. Inklusive Foto-Fuzzi! Mal sehen ob ich mir die Bilderstrecke dann mal angucken darf :lol:

V-Frau gibt es noch nicht, aber das wird jetzt auch knapp. Meldet sich jemand ganz schnell freiwillig und schickt mir noch schnell eine Nummer per PN? Sonst gucke ich mal wenn Hüpfilein da ist wann ich wieder ein bisschen Zeit habe zum berichten.

LG,
    Tine

• Hi Mädels,

Ruby und Tine: Hui, bei euch wird es ja jetzt richtig spannend!! :D Die letzten Wochen und Tage sind echt immer so aufregend! Ich wünsche euch beiden schon einmal alles, alles Gute für die Entbindung und ein wunderschönes Kennenlernen mit euren Babies! <3
    Habt ihr jetzt eigentlich Namen oder noch nicht oder aber bleiben sie geheim?

Tine, ich schreib dir gerne meine Nummer. Sind ab Ende der Woche allerdings ein paar Tage weg und tagsüber unterwegs, aber falls dein Hüpfi dann das Licht der Welt erblickt bin ich spätestens abends sicher zu einer Verkündung der frohen Botschaft bereit :)
    Das klingt wirklich aufregend bei dir, aber auch sehr beruhigend. Ihr scheint in den besten Händen zu sein!

Also Reza fand das an dem Abend mit den Farbtabletten ganz witzig, am nächsten Morgen wollte er so aber nicht in die Kita. Musste ihn dann überzeugen, dass das nicht schlimm ist. Aber nochmal wird er es denke ich nicht machen :wink:

StefanieB: Schön, dass es schon etwas besser geht! Ich weiß natürlich nicht wie es im Fall deiner Tochter ist, aber generell denke ich kann das auch eine blöde Angewohnheit sein mit dem ständigen Essen. Reza ist auch ein richtiger Vielfraß und bei ihm merkt man deutlich, dass er immer "Hunger" bekommt wenn ihm langweilig ist. Wenn er dann nichts bekommt wird er auch richtig wütend. Andererseits merkt man aber auch sehr deutlich, dass der Appetit dann weg ist, wenn er beschäftigt ist. Also nicht, dass ich ihn hungern lasse. Aber wenn er gut zu Mittag gegessen hat inklusive Nachtisch und danach noch Obst, hab ich kein schlechtes Gewissen ihm auch mal Essen zu verwehren. Dann gibt es auch mal 1 oder 2 Stunden bewusst gar nichts.
    Wäre das vielleicht eine Option, dass du versuchst sie dann irgendwie abzulenken, indem ihr raus geht oder irgendetwas zuhause macht was ihre Aktivität erfordert? Was isst sie denn dann immer so zwischendurch?
    Muss sie weiterhin Movicol trinken?

Aellin: Schön, dass du so viel Unterstützung hast, das ist echt viel wert! Bestimmt kann dann ja auch jemand etwas auf Jarik aufpassen während du umziehst. Bist du denn zufrieden mit der neuen Wohnung? Fühlst du dich wohl dort? Dann kann Jarik ja demnächst die Wohnung erkunden.

Bei uns war es auch das erste Mal, dass so eine Farbtablette so extrem gefärbt hat. Allerdings geben wir die sonst auch gleich ins Wasser. Ich weiß ja immer noch nicht wie intensiv Reza sich damit eingeschmiert hat, damit es so sehr färbt, weil ich nebenan war.
    Blau kaufe ich aber trotzdem nicht mehr :wink:

@all: Weiß jemand ob man Beikost auch "einmachen" kann? Wir fliegen Ende der Woche für ein paar Tage nach London und ich würde für Jassin gerne von meinen Gläschen mitnehmen. Sonst friere ich immer ein oder stelle die Gläser für ein paar Tage in den Kühlschrank, aber im Koffer wären sie ja längere Zeit bei Zimmertemperatur.
    Wenn ich den Brei heiß in die Gläser fülle und dann umdrehe, so wie bei Marmelade, müsste das doch gehen, oder? Hat das jemand mal gemacht?

Edit: Tine, Magret war schneller. Super, dann hast du ja jetzt eine V-Frau! :D

LG, Hermine

• Tine, Leo kam damals bei 36+2 mit 2550gr, 46cm und 34 KU. War quitschidel und durfte bei mir bleiben. Einzig eine Saugschwäche hatte er. Lass dir also nicht gleich ne Flasche aufquasseln wenn Hüpfi anfangs länger braucht. Wir hatten nach 4 Wochen vollstillen geschafft und danach 22 Monate gut und gern gestillt :)
    Alles Liebe!!!
    Und ich freue mich auf Babybilder und vielleicht auch auf eins der Nabelschnur?! :lol:

• Schon mal alles Gute an Rubychen und Tine :D

Sofia kam bei 36+3 und wog 2900 g auf 49 cm. Kurz vor der Geburt wurde sie auf 2700 g geschätzt und ich wurde auch gefragt, ob ich mir mit dem errechnetn Termin sicher sei.

Sie durfte auch nach 1-2-stündiger Untersuchung auf's Zimmer und bei 36+5 sind wir mit ihr nach Hause, obwohl sie offiziell noch als Frühchen galt. Aber bei dem Gewicht, pff...

• Huhu,

Tine, ich wünsche euch schon mal alles Gute für die Geburt. Ich bin ganz gespannt auf Hüpfi und würde mich auch über Bilder freuen, auch von der Nabelschnur :wink:

Aellin, ich hoffe ihr habt heute einen relativ stressfreien Umzug :)

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und mit Gummibärchen ist alles in Ordnung und der Muttermund ist auch noch verschlossen und lang. Gummibärchen liegt immer noch richtig und steht schon in Startposition. Gestern haben sie auch zum ersten Mal Ctg geschrieben und das wollen sie jetzt jede Woche machen, darauf habe ich irgendwie nicht zu richtig Lust und überlege die ganze Zeit ob ich das wirklich machen soll oder nicht. Gummibärchen fand das Ganze auch nicht so schön und hat sich für seine Verhältnisse ziemlich aufgeregt.
    Nächste Woche muss ich mich im Krankenhaus vorstellen und sie machen wohl nochmal ein Ultraschall um zu schauen wie schwer und groß Gummibär ist und meine Frauenärztin macht dann wohl auch nochmal einen, ich bin gespannt :)
    Vorgestern haben wir auch endlich die ganzen restlichen Sachen von den Babysitterjungs bekommen und ich bin fleißig am Waschen und sortieren und packen. Mein Freund ist den halben Tag mit dem Kinderwagen durch die Bude gefahren, er findet den super :lol:
    Ich hoffe einfach der Kleine bleibt noch ein paar Wochen da wo er ist, irgendwie fühle ich mich so unvorbereitet im Moment ... Gestern war auch schon der vorletzte Termin unseres Vorbereitungskurses, irgendwie vergeht die Zeit jetzt viel zu schnell..

Liebe Grüße

Lena

• Hallo ... Hallo, Hallo.... magret an Alle :P:P:P:P

Hüpfi ist seit heute 8.37 Uhr auf der Welt und er hat jetzt doch einen Namen bekommen:
    :D:D:D:D:D A L E X A N D E R :D:D:D:D:D

Er ist 50 cm groß, 2700 gr schwer und sieht voll süß aus - nicht wie ein Frühchen. Aber ein Bild will *Tine* später mal ins Album laden. Das ist eben der Vorteil einer V-Frau, dass sich mir der Alexander schon gezeigt hat. :P Er ist fit und munter, wird aber noch auf der Frühchenstation überwacht, weil sie die Atmung noch ein wenig beobachten wollen.

LG magret