so ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen durchgeklickt. ähnelt alles sehr dem, was ich selber nähe bunt und farbenfroh! so gefallen mir Kindersachen. Ich finde dieses typische Jungs/Mädels-Zeugs so furchtbar, wenn ich ehrlich bin. ich kaufe und Nähe ganz viel neutral bzw. schön farbenfroh. Jonas hat kaum noch triste Farben im Schrank (die es üblicherweise ja so für Jungs gibt). und hätte ich ein Mädel, würde ich wohl absichtlich Rosa/pink vermeiden wo es nur geht
-
-
-
Hi Mädels,
Klamotten: Ich bin da wohl die Ausnahme, mir gefällt diese nordische Kindermode (heißt die so? Jedenfalls diese bestimmten Marken) überhaupt nicht. Mir ist das alles zu schrill und zu bewusst überbunt. Ich mag auch bunte Sachen, zwar gefällt mir generell eher Klassisches, aber ich kombiniere auch gerne mal mit bunten Farben. Aber diese prints sind mir einfach too much. So ist das halt mit dem Geschmack und wir können ja froh sein, dass es so eine große Auswahl gibt
Ich glaube oft ist das aber schon auch etwas angelegt mit dem Mädels/Jungs-Zeug. Ich kenne z B einige Mädchen, wo die Eltern überhaupt nicht dieses typische pink/lila/Glitzer-Zeug fördern, aber die Mädels lieben es einfach. Genauso wie wir hier zu keiner Zeit irgendwas mit Fahrzeugen gefördert oder bewusst angeboten haben, Reza und seine Freunde sind aber alle unglaubliche Auto, Bus und generell Fahrzeug-Fans, also halt typisch Junge. Und ihr erinnert euch, Reza hat die ersten zwei Jahre fast nur mit Puppen und Puppenwagen und seiner Spielküche gespielt. Den typischen Jungs-Sachen hat er sich irgendwann ganz von selbst zugewandt.
Rubychen: Oh, das klingt ja spannend. Gut, dass du deine Tasche schon fertig gepackt hast. Denn sollte es plötzlich dann doch losgehen, ist das sicherlich das letzte was man machen möchte! Wie weit bist du jetzt genau?
Röslein: Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch zum Haus und viel Erfolg!
Wir haben das ja auch hinter uns und ich muss sagen es ist wirklich ein schönes Gefühl wenn man diesen Prozess sieht, wie so ein Haus aus dem alten Zustand in einen Neuen versetzt wird. Wenn ich manchmal Bilder von früher sehe kann ich das gar nicht glauben.@all: Benutzt ihr für Säuglinge euer normales Leitungswasser? Ich hab gelesen, dass man zwar schauen kann wie das Trinkwasser in der Gegend so ist, aber es kommt wohl auch auf die Rohre an. Wir haben neue Rohre im Haus und da ist wohl oft zu viel Kupfer im Wasser. Allerdings ist am Küchenwasserhahn ein Filter eingebaut. Meint ihr ich soll mal eine Wasserprobe einschicken? Ich will nämlich eigentlich nicht jetzt extra dauernd Babywasser kaufen.
LG, Hermine
-
frag doch einfach mal bei den Stadtwerken nach der Qualität... bei uns is die top und wurde auch für Babykost frei gegeben. Abkochen tut man es im ersten halben Jahr ja eh. Filter benutze ich nur Kalkfilter. Ansonsten nichts. Uns wurde von diesen Filtern am Wasserhahn abgeraten, weil die oftmals auch die nützlichen Stoffe raus filtern oder eben gar nichts, oder oder. ich weiß nicht, was für einen ihr habt. aber ich war da damals sehr vorsichtig. Und hab mir da ehrlich gesagt auch wenig Gedanken ums wasser gemacht. wie gesagt, normales Leitungswasser, da es hier hieß, es wäre topp!
zu Klamotten: stimmt schon. Zu bunt is auch nicht toll. andererseits muss ich sagen - für Klein-Kinder darf das bei mir ruhig etwas bunter sein. Mir sind die meisten Jungssachen wirklich zu unbunt und trist. langweilige Farben großteils. man muss sehr suchen, um was farbenfrohes zu finden. Erwachsen werden sie noch früh genug, und ziehen "langweiligere" Farben an bei Kleinkindern liebe ich einfach das farbenfrohe wobei wir tatsächlich auch klassischeres im Schrank haben
-
Huhu,
Mäusle, es geht wohl nicht um die Qualität des Trinkwassers an sich, das ist nämlich in Bonn auch sehr gut, kann man auch auf der Homepage der Stadtwerke nachsehen. Es geht halt um die Leitungen im Haus. Und diese Stoffe, die dadurch ins Wasser gelangen können wie z. B. Kupfer, kann man auch nicht raus kochen, das bleibt drin.
Welchen Filter wir da haben weiß ich allerdings auch nicht, es hieß damals von der Küchenfirma die müssen neuerdings eingebaut werden.
Man kann hier allerdings kostenlos das Wasser testen lassen, ich denke ich schicke einfach mal eine Probe ein.Ja, bunt ist schön, finde ich auch. Es geht mir auch weniger um die Farben als um die Prints/Muster, die mir einfach nicht gefallen.
Aber wie gesagt das ist einfach Geschmacksache und dass diese Kleidung bequem und qualitativ sehr gut ist kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich wüsste, dass jemand diesen Stil mag würde ich es auch verschenken. Da ist der eigene Geschmack ja wurscht. Wenn deiner Schwägerin das gefällt freut sie sich sicher sehr über so ein Kleidchen. Vielleicht kannst du ja ein etwas größeres holen, dann hat die Kleine länger etwas davon.LG, Hermine
-
Ja, diese Allover-Prints muss man glaube ich echt mögen. Ich fand die bei Leo damals doof. Jetzt bei Ferdi steh ich voll drauf. Keine Ahnung wieso auf einmal
Dafür nervt es mich ungemein, dass man ab Größe 110/116 nur noch so olles Zeug bekommt wie Mäusle schreibt. So "obercoole Sachen" - langweilige Farben, riesige Drucke und am besten noch "Spiderman"
Am ehesten gefallen mir noch die "Cars" Sachen, da haben wir ein paar schön bunte. Aber das meiste schaut so nach Emo-Teenager aus, das graust mir ernsthaft.
Leo will die Alloverprintsachen aber auch nimmer anziehen (wobei es die in seinen Größen auch kaum noch gibt). Wir haben aber ein paar schöne Shirts von Villervalla, wo nur ein Stern drauf ist und der Rest unifarben. Das ist echt schön. Jako-O hat da auch sehr nette universelle Kinderbunte Sachen. -
ja, das Haus ist superspannend.
Wir haben eine Vision wie es fertig aussehen kann- aber davon sind wir noch meilenweit entfernt Momentan sieht es innen eher nach Abriss als nach Renovierung aus
Aber bis zum Umzug wird es wohl einzugsbereit sein, zur Not müssen wir ein bissl improvisieren, aber das wird schon.Ist auf jeden Fall für uns alle ein großes Abenteuer! Und wahnsinn zu sehen was alles von Woche zu Woche passiert!
@ Kleidung
Also von den Motiven finde ich die Sachen von Jako-O auch schön für Kinder, denn dieses ganze Superman, StarWars, Cars etc geht mir ganz schön auf den Zeiger...Vertbaudet hat auch schöne Sachen und Farben...
Oh, für die Kinder könnte ich mich dumm und dusselig shoppen aber nicht nur in Sachen Kleidung, auch Bücher und Spielsachen gibt es so viel tolles....
-
Ohja, ich gebe ein VIELfaches mehr für die Kinder aus als für mich. Musste mich jetzt förmlich zwingen mal neue Hosen und Shirts für den Sommer zu kaufen. Da denk ich mir immer es sei zu teuer und für die Kinder zahl ich Berge fürs 100rte Shirt.... :oops: :oops: :oops:
-
Hermine stimmt, das muss man mögen. mag ich vereinzelt durchaus mal. aber nicht in rauhen Mengen
ich hab mit Kleidung eh glück gehabt. Musste diesen Sommer fast NICHTS für Jonas kaufen er hat komplett noch vom letzten Jahr angezogen. Hatte letztes Jahr sehr sehr viele Tshirts, Hemden etc, die ihm ein Hauch zu groß waren. in Gr. 98... teilweise 104. das passt ihm jetzt alles wie angegossen Kurze Hosen passen ihm auch noch, waren letztes Jahr alle mit Gummi enger gemacht. nur dünne Hosen bräuchten wir mal... also schon lange Hosen aber eben dünn fürn Sommer da find ich zurzeit fast gar nix. eine hat er noch. notfalls wasch ich die halt öfter mal raus
das mit den Spiderman und Monster und sonst welchen Aufdrucken find ich total oberdämlich. war neulich im H&M Gestanden, und bin wieder raus. Find ich unmöglich, sowas kauf ich nicht!
aber mir gehts da auch wie Lilane - fürs Kind geb ich immer Geld aus. Mein eigener Schrank is die letzten 4 Jahre ziemlich Mau geworden mir fehlt grad fürn Sommer so ziemlich alles... kurze Hosen (hab ich genau Zwei... eine 3/4 Jogginghose für daheim, eine für unterwegs). und Shirts... puuuh auch sehr wenig insgesamt. einige hab ich jetzt auch in die Kategorie "zuhause" gelegt...sachen die bei der Hausarbeit oder im Sandkasten dreckig werden dürfen. Muss jetzt echt mal wieder für mich einkaufen gehen.
Röslein: weiterhin viel Kraft fürs Renovieren. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie nervenaufreibend das ist.
bei mir geht jetzt so langsam auch das große Packen los. 8 Wochen noch. bin schon dabei, alles in Kisten zu verstauen, was man nicht mehr unbedingt braucht! Winterklamotten, diverse Schuhe, Gläser usw. Freitag waren erstmals Handwerker in der neuen Wohnung. Bin echt am Bangen ob die fertig werden bis Umzug. es ist noch soviel zu machen dort... aber zum glück nicht für uns wir müssen einfach nur Warten. die bisherigen Vermieter machen grad auch wieder stress ohne Ende zum Glück ist Ende in Sicht!
nächste Woche kommen sie zur Wohnungsübergabe der Schwiegereltern. ich "freu" mich schon
ich war nun auch so dreist, einen Besichtigungstermin fürn Makler platzen zu lassen. Ich zeige mich grad von der unkooperativen Seite. Hat uns auch die Anwältin geraten. Grundsätzlich keinen Termin akzeptieren, der vorgeschlagen wird, sondern selber Alternativen vorschlagen (die denen meist nicht in den Kram passen, aber das ist nicht mein Problem). die werdens wohl noch 8 Wochen aushalten. die Bude kauft ihnen eh keiner die überzogenen Preisforderungen schrecken bisher jeden Interessenten ab. -
Leo trägt jetzt 110/116, da mussten wir komplett neu eindecken, die 104 von letzem Jahr hat viel zu kurze Ärmel und ist bald bauchfrei Vom Umfang her passt es aber locker.
Das Problem mit dünnen sommerlichen Hosen, die KEINE Jogginghosen sind haben wir auch. Wo gibt sowas denn... Jeans sind einfach zu dick und Fleecehosen auch viel zu warm... -
jau so gehts uns auch. Und das nächste ist: Jogginghosen find ich auch nicht gutes die letzten paar waren absolute Fehlkäufe. Rutschen alle runter. bin schon am überlegen ob ich Gummi einziehe, aber lohnt sich kaum.
-
Huhu,
Röslein: So war es bei uns auch, wir hatten einen Plan, wie es am Ende sein sollte, aber die erste Zeit konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass das hinhauen soll Im Laufe der Zeit ändert man das ein oder andere sowieso ab, einiges geht doch nicht so wie geplant, wieder andere Dinge sind dann einfacher als gedacht.. Aber am Ende ist es toll Bei uns war es z.B so, dass wir eine alte Steintreppe im Haus haben, die mir anfangs ein Dorn im Auge war. Ich wollte sie unbedingt mit Parkett belegt haben. Nur war das nicht so einfach wie gedacht, da das Geländer in die Treppe eingegossen ist, man hätte drum herum schneiden müssen, usw. Nach etlichen Überlegungen was man machen könnte kam mir dann aber irgendwann die Idee, dass gerade diese alte Steintreppe poliert ganz gut aussehen könnte. Das haben wir dann auch gemacht und mittlerweile gefällt die Treppe mir so total gut. Dann hatte mein Mann zusammen mit meinem Schwiegervater eines Abends die Idee einen kleinen Anbau zu machen um den Essbereich zu vergrößern. Ich hab die beiden erst für verrückt erklärt und prophezeit, dass das den ganzen Umbau um Wochen nach hinten schmeißen würde. Sie haben mich dann aber überredet und im Endeffekt war das dann eine Sache von 2 Tagen und kaum Zusatzarbeit und jetzt sind wir total froh um die kleine Vergrößerung.
Ist halt schon ein spannender Prozess ein Haus neu zu gestalten Wobei ich sagen muss, dass ich auch froh war als es vorbei war, zumal ich am Ende hochschwanger war und einfach keinen Nerv mehr für den Baustellenkram hatte. Mein Mann dagegen hat schon wieder Lust aufs nächste "Projekt"Hosen: Wir haben einige leichte Chinohosen, die trägt Reza gerne im Sommer. Ist halt ganz dünner Baumwollstoff, angenehm an wärmeren Tagen.
Mäusle, Jogginghosen hole ich Reza immer bei h&m. Mir geht's da ansonsten wie dir, an normalen Klamotten finde ich da kaum was, aber die Jogginghosen find ich gut, da die auch einen Gummizug drin haben.
Shoppen: Ich shoppe generell auch lieber für die Kids, allein schon weil bei den Kindern nichts nicht sitzt, aufträgt oder sonst blöde Dinge, die uns Frauen das Shoppen vermiesen können :wink:
Allerdings gehe ich wenn ich in der Stadt bin auch gerne für mich selbst schauen, bzw halt online und hole mir auch gerne mal was, sei es jetzt an Klamotten oder Friseur/Kosmetik usw. Das tut einfach gut und auch oder gerade als Mama sollte man sich hin und wieder auch mal was Gutes tun. Also gönnt euch mal was zwischendurch, Mädels, ihr leistet ja auch viel als Mamas! Muss ja nicht immer die riesen Shoppingtour sein, zwischendurch mal eine Kleinigkeit ist ja auch schönStefanieB: Wie geht's deiner Kleinen? Haben sie schon etwas herausfinden können? Ich hoffe es geht deiner Tochter besser!
LG, Hermine
-
Mäusle, dann ziehen wir ja in etwa zeitgleich um....wenn's klappt, ziehen wir etwas eher um... mein Wunsch wäre Anfang August, aber mal gucken ob das klappt....
Ja hermine, manche Pläne muss man während des renovierens anpassen...
Als wir im Erdgeschoss den Boden raus hatten dachten wir, wir könnten den betonestrich schleifen und polieren lassen, aber das geht nicht weil zu viel Sand im Boden ist....Und deshalb kann man auch keine dielung drauf machen...Dafür haben alle gemeint, dass wir die dielen in der ersten Etage nicht aufarbeiten können, aber jetzt wo sie komplett frei liegen, geht das doch prima
Wir wollten tapezieren, aber beim tapeten entfernen kam teilweise der putz runter, so dass wir nun edelputz machen lassen....
So ne Sachen eben...die Katastrophen sind nur ganz klein bis gar nicht vorhanden.
Am meisten freue ich mich auf die große Badewanne und das riesige Grundstück....Und dass ich die Nachbarn los bin
@ Thema sommerhosen
Chinos oder jerseyhosen...Ich nähe viel selber, da gibt's luftige Baumwollstoffe....
-
Huhu,
Röslein: Putz ist toll, wir haben auch keine Tapeten, sondern Putz gewählt. Ich finde das am Schönsten, hat aber halt auch den Nachteil, dass er sehr empfindlich ist. Sind total schnell Flecken und Macken dran, gerade mit Kindern. Aber so ist es eben, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Anfang August klingt ja sehr schnell. Müsst ihr auch Leitungen und Elektro neu machen?
Ich wünsche euch weiterhin gutes und zügiges Gelingen!@all: S.O.S.! Hat jemand einen Tipp wie man Farbe von Badefarbe von der Haut ab bekommt? Reza hat vorhin beim Baden eine Farbtablette in blau in der Hand auflösen lassen und damit wohl auch seinen Körper eingerieben. Er sieht aus als sei er in ein Tintenfass gefallen. Hab ihn schon richtig mit Seife abgeschrubbt, kaum ein Unterschied. Das wird Tage dauern bis es ab ist.
LG, Hermine
-
ich stell mir das grad vor, Hermine sorry. nein leider kein tipp. wir hatten das mal mit Fingermalfarben in der Badewanne. nach einigen Tagen wars weg
Röslein: viel Erfolg beim Renovieren! ihr habt da echt nen straffen Zeitplan, ich wünsche euch, dass es klappt!
zu den Hosen: Selbernähen wollt ich fürs nächste Jahr dann. hab heuer einfach keine Muse... nach dem Umzug wieder... hast du da Tipps für gute Schnittmuster?
-
Hihi, Hermine, gibts ein Foto von dem kleinen Schlumpf? :mrgreen: