OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten Morgen!

Stefanie: Oh nein, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass endlich eine Lösung gefunden und die Kleine die Schmerzen loswird.

Aellin: Es geht vielleicht langsam voran, aber: es geht überhaupt voran!
    Wie machen deine Jungs denn das alles mit? Und hast du bei Jarik jetzt mit Beikost angefangen oder doch noch nicht?

Hermine: Glückwunsch zur Mini-Nichte :D Bei meinem Bruder und seiner Freundin gibt es noch kein Outing. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sie es dann überhaupt verraten würden.

Wahnsinn, wie ähnlich sich Reza und Jassin sehen!

Mäusle: "Nichts in die Nase stecken was kleiner als der Ellbogen ist"? Als Kind hätte ich das definitiv als Herausforderung angenommen :lol: Ich habe auch grundsätzlich alles ausprobiert, verbotene Dinge ganz besonders gern. Vielleicht ist das ja wirklich nicht ganz so unnormal :wink:

Dir auch Glückwunsch zum Tante werden!

Rubychen: Nervös bin ich eigentlich nicht. Eher aufgeregt und ich kann mich nicht zwischen Vorfreude auf Hüpfi und dem Wunsch, die letzten Schwangerschaftswochen auch noch erleben zu wollen, entscheiden. Ganz komisch irgendwie. Wie geht's dir denn?

Karla scheint es doch offensichtlich gut zu gehen. Sie hat Platz, einen neuen Partner, der schwer verliebt ist, und fühlt sich wohl. Ich finde nicht, dass das nach "abschieben" klingt sondern eher so, als hättest du alles richtig gemacht.

@uns: Mein Freund hat heute den letzten Arbeitstag, dann sind Sommerferien und wir haben wenigstens noch eine Woche ohne Arbeits- und Prüfungsstress für uns :D Die Felltierchen bekommen noch ein Außengehege und dann fehlt eigentlich nur noch das kleine Sommerhüpfi :lol:

• Hermine: wahnsinn die Ähnlichkeit zwischen Jassin und Reza. Bin da total fasziniert davon :shock: :D

mit der Beikost bin ich persönlich auch immer sehr locker umgegangen, hab vieles nicht nach Empfehlungen gemacht. Grundsätzlich waren mir persönlich halt ein Paar Dinge dabei wichtig, die ich dann auch beachtet habe. Und ich sehe es wie du. manches ist einfach nur eine Optimierung, ich bin dankbar um das Wissen das man heute hat. Klar sind die Babys früher auch nicht gestorben dran, wie es gemacht wurde und viele Dinge sind vielleicht echt Gewohnheit. vor allem wenn ich mir "Beikost" in anderen Ländern ansehe - das wird weltweit sooo unterschiedlich gehandhabt ;)

zu deiner Vermutung, dass ihm da grad langweilig ist. jein. manchmal bestimmt. Aber zurzeit ist er jeden Tag eigentlich mehr als gut ausgelastet. Ich glaube eher, dass da einfach viel viel viel Fantasie mit rein spielt. Er hat da irgendwie plötzlich eine ganz "fantastische" Idee und muss die halt dann auch umsetzen :lol: oder es ist einfach etwas reizvolles (Nähmaschine, PC zb.) .. einiges darf er inzwischen unter Aufsicht. Zum beispiel am PC mal ein Autorennspiel machen. Oder mal an der Nähmaschine mit meiner Hilfe ne kleinigkeit Nähen. das findet er dann immer total toll. seitdem haben sich die Angriffe auf unsere Sachen auch etwas reduziert :lol: aber die Fantasie bewundere ich immer wieder, mit der er neue Dinge erfindet.

Nur das mit dem Abhauen morgens um halb 7 auf den Hof und Gehsteig draußen - geht halt gar nicht. ich hoffe das hat er jetzt auch kapiert.

Zitat von Hermine

Mäusle: Schön, dass du wieder Tante wirst! Ist es wieder die Frau deines Bruders?

ja genau. er hat dann dann 2 mädchen. Ist auch echt schön sowas :) wenn man nen Jungen hat, sind Mädchen auch mal ganz spannend. und ich stelle immer wieder fest, dass mir mein kleiner Sturkopf-Junge lieber ist, als Zickige Mädels in rosa und pink gekleidet :lol: allein mit den Klamotten für Mädchen kann ich zurzeit mal wieder gar nix anfangen. Wollte ein Geschenk kaufen für sie, aber das is schwierig, mal was OHNE Rosa und Pink zu finden. Muss ich wohl noch ne Weile suchen!

Tine: bei mir war die Vorfreude grad so ab Woche 30 auch enorm groß. Irgendwie will man dann einfach nur noch das Baby im Arm halten. Und hofft gleichzeitig, dass es so lange wie möglich noch im Bauch ist. Ich fand immer, dass mein Kind nie wieder so beschützt sein wird, wie in meinem Bauch. Ist auch ein schönes Gefühl irgendwie :) ich hoffe du darfst es noch ne Weile genießen! :)

• puh, hier ist ja was los....

bei dem tollen wetter spielt sich unser Leben überwiegend draußen ab, deshalb bin ich kaum hier...

UUUUUUUUND wir haben ein altes Haus gekauft, was wir nun fertig machen- das ist für die Kinder total spannend und für uns manchmal eine Wundertüte- leider haben wir keinen Schatz oder Geld gefunden, bislang immer nur doofe Sachen, zum Glück keine großen Katastrophen :D
    Die Kinder helfen toll mit und finden es immer total aufregend zu sehen, was in den Tagen wo sie nicht da waren alles von den Handwerkern geschafft wurde!

Und in meinem Kopf richte ich schon alles ein- meistens komm ich Abends erst zur Ruhe und dann kommen mir die besten Ideen und ich schlafe deshalb recht schlecht :? aber ok, das ist jetzt eben halt so, kann meinen Kopf da auch nur total schlecht abschalten...

@ Mäusle

Och, ich habe ja beides und muss sagen, dass wir nur teilweise diese typischen Rollenklischees erfüllen...

Die Große klettert auf Bäume, ist immer draußen unterwegs, eine richtige Räuberrin... aber klamottentechnisch hatten wir ganz lange eine "Nur Kleidchen in Rosa, pink oder lila"-Phase...
    Trotzdem räubert sie dann in Kleidern oder Röcken rum und ist ne ganz wilde...

Und der Kleine spielt zwar ganz jungstypisch gerne mit Autos, Feuerwehr und hat nun auch Fußball für sich entdeckt, hat aber in seinem Zimmer Ordnung, da könnte sich die Große wirklich was abgucken :lol:
    Bewegungstechnisch, naja... kein typischer Junge.... :lol: er wäscht sich auch immer nach dem Matschen im Sandkasten die Hände und Füße- das würde unserer Großen von alleine nicht einfallen :lol::roll::lol:

Also so Rollenklischees erfüllen die beiden nur bedingt, in anderen Sachen benehmen sie sich nicht typisch Mädchen oder Junge....

Und zickig kann der Kleine auch sein :roll:

• Mäusle vllt. Kaufst du lieber einen einteiler oder Hose und Shirt.
    Ich persönlich finde. Kleider solange sie nicht laufen eher unpraktisch das schobbt alles. Nach oben wenn man sie hält oder stillt usw.

• Ich hab für Ferdi jetzt einiges von denen gebraucht geholt und bin total begeistert!
    Ich denke für ein Kleidchen muss man ca. 20€ zahlen. Finde ich jetzt für ein Babygeschenk machbar. Und der Wiederverkaufswert ist enorm!

• Ok, meine sind ja in größeren Größen unterwegs... habe für die große vor einigen Wochen für ein freds world kleid 34€ bezahlt... :roll: fand es aber so schön....

Wir waren heute am neuen Haus.... es ist total schön zu sehen wie wohl die Kinder sich dort fühlen und wie frei sie sich dort bewegen :D
    Haben Kirschen geerntet und einen Zaun geschraubt :roll: im Haus selber können wir grade nix machen, das müssen die Handwerker nun erstmal weiter machen...
    Und ich habe natürlich drauf geachtet, dass die Kinder ordentlich eingecremt sind und mich vergessen.... Nacken und Ausschnitt total verbrannt :?

• Ja, für ein neues Shirt für Leo zahle ich auch an die 25€. Daher schaue ich da oft bei Gebrauchtwaren. Die Sachen sind ja in der Regel wie neu. Und dann zahlat man "nur" noch 10€ etwa.
    Aber ich mag die Sachen so gerne. Am besten gefällt mir da Villervalla :D

• Huhu,

Röslein, Glückwunsch zum Hauskauf :) Dann seid ihr eure furchtbaren Nachbarn ja bald los!
    Hihi als mein Freund sich das Haus gekauft hat, haben wir uns gerade kennengelernt und haben auch als erstes den Kirschbaum geplündert.
    Was müsst ihr alles machen ?

Mäusle, Glückwunsch zur kleinen Nichte!

Tine, aufgeregt bin ich irgendwie schon. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen wie es so ist mit kleinem Baby. Aber ich freue mich ganz doll und irgendwie hoffe ich das er noch ganz lange im meinem Bauch bleibt. Streckt Hüpfi seinen Hintern auch so raus ? Ich habe das Gefühl Gummibärchen möchte mit seinem Po durch meine Bauchdecke kommen, so doll drückt er sich dagegen.
    Ist dein Freund auch Lehrer ?

Klamotten, die Marken kannte ich noch gar nicht. Die Sachen sind ja alle total niedlich und nicht so klassisch in Geschlechter eingeteilt. Ich finde dieses Rosa für Mädchen und Hellblau für Jungen ganz schlimm und habe auch das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist ?
    Wir haben ganz viel gebraucht von den Babysitterjungs bekommen und einige Teile habe ich bei Mamikreisel gebrauchte gekauft. Da gibt es ja auch ganz viele gebrauchte Sachen von Dawanda.

Ich habe jetzt doch schon angefangen Sachen zu Waschen und Kliniktasche zu packen, irgendwie zieht und drückt es manchmal so komisch nach Unten.....

Liebe Grüße