Hi Mädels,
StefanieB: Ach Mist, das ist ja echt heftig, dass sie eventuell sogar in Narkose muss
Aber eine Frage mal, du schreibst nach zwei Tagen geht ihr dann zum Arzt/wird nachgeholfen.. Damals bei Reza meinten sie zu uns, dass es bei manchen Kindern normal ist, wenn sie nur einmal die Woche Stuhlgang haben. Und vor allem wenn nachgeholfen wurde in Form von Einlauf ist es wohl auch normal, dass es länger dauern kann, bis das Kind von sich aus wieder zur Toilette geht. Das wurde uns damals jedenfalls gesagt.
Ich möchte gar nicht in Frage stellen, was euch gesagt wurde bzw wie eure Ärzte es handhaben. Wollte damit nur sagen, dass bei uns damals erst nachgeholfen wurde als er über eine Woche keinen Stuhlang hatte.
Allerdings ging es ihm dabei auch nie so schlecht wie du es von deiner Tochter schreibst. Das spielt sicher auch eine große Rolle.
Ruby: Ach nee, das ist ja traurig Aber leider, wie Tine auch schon meinte, bei den Schweinchen merkt man es oft erst wenn es zu spät ist. Wenn man es hätte bemerken können wäre es dir ganz sicher aufgefallen!
Ja ich denke auch, entweder ich muss generell mehr kochen oder vielleicht auch heimlich für Jassin kochen, damit Reza nicht gleich alles aufisst
Tine: Ich kann dir keinen persönlichen Erfahrungsbericht geben was den KS betrifft, allerdings hab ich im KH auf der Station einige Frauen gesehen, die einen KS hatten und die liefen alle auch im Gang herum. Zwar schon etwas gebeugter als die anderen Frauen, also man sah, dass sie eine OP hinter sich hatten, aber sie konnten ihr Kind alleine versorgen, zum Buffet gehen usw. Ein Not-KS könnte da vielleicht nochmal anders sein, weil da u.U. nicht so sehr darauf geachtet werden kann schonend zu operieren. Aber im Normalfall werden die KS heutzutage ja wesentlich schonender gemacht, es werden ja nur noch wenige Hautschichten geschnitten, der Rest wird wohl gedehnt. Dadurch hat man dann auch weniger Schmerzen. So wurde es uns jedenfalls mal erklärt beim Geburtsgespräch.
Das wird schon, mach dir keine Sorgen
Zu uns: Jassin macht gerade einen richtigen Schub durch. Er hat ja in den letzten zwei Wochen schon so viel Neues gelernt, jetzt ist er kaum noch zu bremsen. Wenn Reza spielt und er daneben liegt bekommt er immer eine kleine Krise, weil er noch nicht robben kann. Da müht er sich dann total ab und probiert alles um vorwärts zu kommen. Momentan kommt es einem so vor als könnte der Kopf mehr als der Körper, also er weiß dass er theoretisch nach vorne könnte, weiß aber nicht wie er es anstellen soll. In seiner Verzweiflung dreht er sich dann in Bauchlage immer um die eigene Achse Mal sehen wie lange es dauert bis er es schafft sich vorwärts zu robben.
Einen schönen Sonntag euch!
LG, Hermine