OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    da magret Probleme mit dem Hochladen von Bildern hatte, hat sie mich gebeten euch diese beiden Bilder einzustellen:




    Sie bedankt sich für die lieben Wünsche und die positive Energie, die sie heute erreicht haben und lässt euch alle ganz herzlich grüßen.


    LG, Hermine

  • Danke für die Fotos, liebe Magret. Eure Tochter sieht sehr glücklich aus. Gestern konnte ich leider nicht schreiben. Ich habe aber auch ganz fest an euch und Sophie gedacht. Es ist so unfair. Ich finde nicht wirklich passende Worte und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Unterstützung!

  • Liebe Margret,


    auch ich habe viel an euch gedacht und denke viel an euch!
    Gestern kam ich leider nicht zum schreiben.
    Du bist eine sehr starke Frau (auch wenn du das selber vielleicht oft nicht sehen kannst)! Du hast das schlimmste erlitten, was einem Menschen meiner Meinung nach passieren kann und bist dennoch weitergegangen. Du versuchst von Herzen nach vorne zu schauen auch wenn es dir vielleicht nicht immer gelingt und der Schmerz einen immer einholt. Ich bewundere dich, wie du weiter hier bei uns bist und teilhast an mancher Freude und manchem Leid und dich nicht abgewandt hast. Es muss sehr schwer für dich sein.
    Meine Gedanken sind oft bei euch und ich schicke euch viele sonnige Gedanken ins Herz. Vielleicht erhellt sich der Himmel irgendwann und die Sonne scheint wieder für euch. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen!


    Wenn du irgendwann in Sopron bist scheue dich nicht Bescheid zu sagen und dann treffen wir uns in der SCS! Ich würde mich freuen, dich kennenlernen zu dürfen. Du bist ein toller Mensch und Sophie ist sicher sehr sehr stolz dich als Mama haben zu dürfen. Bestimmt gibt sie damit ordentlich an, da wo sie jetzt sein kann :) Und Recht hat sie!


    Alles Liebe für euch!
    Angie & the Boyz

  • Hi Mädels,



    Mäusle: Zu deiner Frage bzgl Übernachten: Also Reza hat schon früh mal bei Oma geschlafen, beim ersten Mal war er so etwa 2,5 Jahre alt. Davor hatten wir auch mal einen Testversuch, da hat meine Mama ihn aber wieder zurück gebracht weil er am frühen Abend ein paar Mal meinte, dass er ja zuhause schläft. Das war ihr dann zu heikel und sie hat ihn nach dem Abendessen nach Hause gebracht. Aber danach hat es immer bestens geklappt und Reza liebt es dort zu übernachten, ist halt was besonderes.
    Ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist für ein Kind, aber es hat schon viele Vorteile, allein schon weil man für den Notfall jemanden hat, wo das Kind mal bleiben kann und wo es sich wohlfühlt. Aber auch für uns ist das hin und wieder ganz nett, weil wir dann abends mal länger weg können (Jassin schläft ja noch unterwegs) oder Dinge erledigen können.
    Ich denke wenn Jonas das wirklich möchte und du so schnell da bist notfalls sollte das wirklich kein Problem sein. Vielleicht kannst du sie ja noch davon überzeugen.


    Zu uns: Wir hatten gestern Sommerfest in der Kita, es war wirklich sehr schön. Es gab einen Trommelworkshop für Kinder und Eltern, das hat richtig Spaß gemacht, der Trommel-Coach hat afrikanische Gesänge eingebaut und am
    Ende saßen viele Eltern noch lange alleine da und haben mitgetrommelt, weil es einfach so Spaß gemacht hat. Wir haben jedes Jahr eine besondere Attraktion, Clown, Zirkus oder sowas, aber das fand ich echt am besten bisher, obwohl ich es gar nicht so toll erwartet hab.
    Dann gab es ein Teddy-Krankenhaus, einige Ärzte aus der Elternschaft hatten einiges an Ausstattung mitgebracht und haben dann die Teddys und Puppen der Kinder verarztet. Man glaubt gar nicht wie ernst die Kinder das nehmen :D
    Reza hat dann noch was gebastelt und sich schminken lassen und zuhause hat er gefragt ob er ins Bett gehen kann :lol: War also ein sehr gelungener Tag.



    Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE!



    Edit: Ganz vergessen, wir haben jetzt wohl einen Platz im Turnverein!! :) Gestern hat uns der Papa von Rezas bestem Freund angesprochen, dass der Junge turnen geht, sich aber dort alleine nicht so wohlfühlt und ob Reza nicht auch mit möchte. Es gibt wohl noch Plätze. Jetzt geht mein Mann nächste Woche mit ihm zur Schnupperstunde. Wäre natürlich super, wenn ihm das gefällt. Zumal das direkt nach der Kita ist, dann können wir uns immer abwechseln mit Kinder bringen und holen. *woopwoop* :D


    LG, Hermine

  • Huhu,


    Liebe Magret,
    ich hoffe die Tage waren nicht allzu schwer für Euch. Sehr schöne Fotos hast du ausgesucht und Sophie sieht sehr glücklich aus.
    Mir fehlen leider die richtigen Worte, aber ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut.


    Aellin, super das du schon eine eigene Wohnung für dich und die Jungs hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim renovieren und das ihr schnell in euren eigenen vier Wänden seid :)


    Stefanie B, ich wünsche euch einfach alles Gute und das ihr schnell eine Lösung für die kleine Maus findet.


    Hermine, eurer Kindergartenfest klingt toll :) Und das Reza jetzt einen Platz im Turnverein hat freut mich! Ihm macht das sicher ganz viel Spaß. Gerade wenn noch sein Freund mitkommt und die Beiden zusammen gehen können :)


    Mir geht es weiterhin sehr gut und eigentlich kann ich mich nicht wirklich beklagen. Durch die Hitze hat sich einiges an Wasser in meinen Füßen angesammelt und irgendwie will es auch nicht wirklich weggehen. Ich habe von meiner Frauenärztin jetzt Stützstrümpfe aufgeschrieben bekommen.
    Ich habe mir jetzt ein Stillkissen von Theraline gekauft und ärgere mich warum ich es nicht schon früher gekauft habe.
    Ansonsten haben wir jetzt das Kinderzimmer fertig renoviert und bauen nächste Woche den Wickeltisch auf. Wir haben unser altes Sofa reingestellt und ich kann das Zimmer dann auch als Rückzugsort benutzten und dort in Ruhe stillen. Der Kleine schläft ja eh bei uns und daher wird das Zimmer wohl eh erstmal nicht wirklich genutzt. Aber irgendwie war es mir dann doch wichtig einen kleinen Ort zu schaffen der ihm gehört und wo wir uns zurückziehen können.
    Ab der 36. Ssw werde ich mal anfangen seine Sachen zu waschen, ab der 36. Ssw dürfte er ja kommen, und langsam meine Kliniktasche packen.
    Morgen habe ich meinen Hebammentermin und darf wieder Herztöne hören :)


    Liebe Grüß und euch noch ein schönes Wochenende


    Lena

  • Hi Mädels,


    Stefanie B: Hat sich was getan bei deiner Kleinen oder ist es immer noch so schlimm ?


    Ruby: Das sagt fast jede die ich kenne über das Theraline-Kissen: Hätte ich es doch früher gekauft :lol: Schön, wenn es dir auch so gefällt :)


    Mit Wasser hatte ich gegen Ende auch immer zu kämpfen. Versuch gaaanz viel Wasser zu trinken und wenn es geht immer schön Füße hoch.


    In Jassins Zimmer haben wir auch ganz viel wiederverwendet, weil es ja praktisch nur zum Wickeln und für kürzere Schläfchen ist. Wir haben unseren Strandmon-Sessel , der vorher im WZ stand, als Stillsessel genommen, die Stehlampe, die vorher im Flur stand steht auch daneben, die Deckenlampe ist die alte Lampe von Reza, genauso wie Bett und Wickeltischaufsatz. Neu haben wir nur die Wickelkommode und eine Wäschekommode geholt. Mit ein bisschen Farbe an den Wänden ist es aber trotzdem nett geworden.
    Wenn du magst zeig doch mal ein paar Bilder von eurem Babyzimmer :)


    Zu uns: Wir fangen heute mit Beikost an. Jassin giert die letzten Tage so extrem nach Essen, dass ich es jetzt mal probiere. Es gibt Süßkartoffel. Mal sehen ob er so wie Reza damals guckt, nämlich so als ob man ihn umbringen wollte :D



    LG, Hermine

  • Hallo!


    magret: Ich hoffe, ihr habt die Tage gut überstanden und konntet zwischendurch auch an die schönen Momente mit Sophie denken. Deine kleine Bildcollage strahlt so viel Liebe aus.


    Aellin: Glückwunsch zur neuen Wohnung :D Super, dass es so schnell geklappt hat und dir dein Ex dann zumindest in der Hinsicht nicht mehr im Weg stehen kann!


    StefanieB: Autsch, das klingt ja fies. Armes Mäuschen... Wie geht's ihr denn mittlerweile?


    Hermine: Turnt Reza denn gerne oder wird das was ganzes Neues für ihn? Es wär natürlich wirklich praktisch wenn das auch noch so schön mit den Kita-Zeiten passen würde.


    Rubychen: Konntest du noch mal Herztöne hören? Ich finde das immer faszinierend :D
    Wie habt ihr das Zimmer denn gestaltet? Im üblichen hellblau oder anders?


    Zu uns: Hüpfi, das gestern schon auf 2007g geschätzt wurde, ist heute in 4 Wochen vielleicht schon da :shock: Das ist total verrückt und geht mir jetzt irgendwie zu schnell. Im Moment ist es so entspannt, ich habe kaum Beschwerden (bis auf Kreislaufprobleme wenn es heiß ist) und mit Hüpfi kann man richtig "spielen" weil es auf alles mögliche reagiert. So könnte das gerne noch 2-3 Monate weitergehen. Ich bin jetzt sentimental :lol:
    Aber es muss sowieso noch eine Weile drin bleiben, einen Namen haben wir nämlich immer noch nicht. Wir hatten zwar eine Liste mit Favoriten aber davon gefällt uns jetzt auch nichts mehr. Aaahhhh! "Hüpfi" wird wohl leider nicht genehmigt werden :mrgreen:
    Dafür ist sonst alles fertig. Winzige Klamotten sind gewaschen, Kliniktasche ist zwangsläufig gepackt und Kinderwagen und Autositz sind schon da und müssen nur noch abgeholt werden.
    Jetzt müssen Hüpfi und ich es nur noch bis zur 37. Woche schaffen damit es kein Frühchen mehr ist, sondern ein großes, starkes Hüpfi. Ganz schön aufregend!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag! Hier schüttet und gewittert es gerade gewaltig.

  • Huhu,


    Hermine, wie fand Jassin deinen Beikostversuch ?


    Tine, es beruhigt mich gerade ganz doll, dass ihr auch noch keinen Namen habt. Wir haben bisher auch noch nichts passendes gefunden... :oops:


    Ich finde auch, dass es zu schnell geht. Die Wochen fliegen nur so an einem vorbei und ich habe Angst das ich nicht alles schaffe bis zur Geburt. Andererseits kann ich es kaum erwarten und bin total gespannt auf den kleinen Menschen. Und frage mich die ganze Zeit wie es wohl sein wird mit Baby und wie Gummibärchen so ist, ob er wohl auch "draußen" so ein ruhiger Kerl ist. Ach irgendwie bin ich hin und her gerissen....
    Echt witzig wie kommunikativ die Kleinen sind oder ? Gummibärchen mag duschen total gerne, da zappelt er immer rum und drückt seinen Po raus. Und wenn ich mit meinen Finger mit etwas Druck über den Bauch streichele, dann drückt er sich auch total dagegen. Als wenn er sagen würde, ja kratzt mir weiter den Rücken :mrgreen:


    Natürlich ist das Zimmer typisch Hellblau, was denkst du denn :P :wink:
    Nein eine Wand haben wir tatsächlich blau gestrichen und der Rest ist weiß. Wenn alles steht mache ich mal ein Foto.
    Wir wollten heute eigentlich den Wickeltisch und den Kinderwagen und den ganzen Rest von den Babysitterjungs abholen, aber der Kleine hat jetzt die Hand-Mund-Fußkrankheit, da warte ich dann lieber doch noch 14 Tage....
    Am Freitag fahren wir die Babyschale kaufen und dann haben wir eigentlich alles :)


    Liebe Grüße

  • Hi Mädels,


    Tine und Ruby: Stresst euch nicht was die Vorbereitungen betrifft. Man braucht im Endeffekt viel weniger für ein Neugeborenes als man denkt. Und was den Namen betrifft, einige machen es ja auch so, dass sie sich ein paar Namen auswählen und sich dann nach der Geburt entscheiden, wenn sie das Kind gesehen haben. Vielleicht auch eine Option für euch :)


    Tine: Reza hat in der Kita auch 1x die Woche turnen, das macht er ganz gerne. Aber ich denke es wird ihm gut tun nochmal außerhalb der Kita ein bisschen Sport zu machen und dann auch in einem anderen Gruppengefüge.


    Ruby: Der erste Beikostversuch lief so:



    :lol:


    Danach hat er es aber gut gegessen und es hat ihm dann auch geschmeckt. Und Reza hat aus Futterneid den restlichen Brei aufgegessen. Süßkartoffel war angeblich immer schon sein Lieblingsessen (wusste nur
    niemand). Mit Vorkochen wird es dieses Mal wohl etwas schwieriger :wink:


    Jassin hat in den letzten Tagen so einen heftigen Schub gemacht. Er hat innerhalb von 5 Tagen gelernt sich zu drehen (vom Rücken auf den Bauch) und er greift jetzt ganz bewusst. Konnte er vorher beides nicht. Ich hab das Gefühl ich hab plötzlich ein ganz anderes Baby hier :shock: Hat allerdings den Nachteil, dass er mir jetzt morgens sobald er wach ist, immer schön an den Haaren rupft :lol:


    Gestern waren wir wieder beim Pekip, die letzten 3 Stunden waren echt gut, wir haben viele schöne Sachen mit den Babies gemacht, u.a. einen großen Spiegel auf den Boden gelegt, die Babies drum herum und dann Kugeln auf dem Spiegel rollen lassen. Das fanden sie alle sooo toll! Ich glaub ich war etwas voreilig als ich nach der ersten Stunde gemeckert hab der Kurs sei nichts Besonderes .War wohl nur die erste Stunde so. Hab mich jedenfalls jetzt für den Folgekurs angemeldet und die anderen Mamas machen auch fast alle mit, was ich schön finde, denn die Babies kennen sich mittlerweile ja schon. Jassin hat eine kleine Freundin, die findet er ganz toll. Sie ist einen Monat jünger als er aber fast doppelt so groß und speckig. Sobald er sie sieht fängt er an zu strahlen. Sie hat allerdings weniger Interesse an ihm und lässt ihn eher links liegen. Aber vielleicht ändert sich das noch :D


    Ich überlege auch wieder zur Spielgruppe zu gehen. Mit Reza hab ich das damals auch gemacht. Allerdings würde ich jetzt denke ich in eine andere gehen. Eine Mama vom Pekip leitet eine hier in der Nähe. Die von Reza ist etwas weiter weg. Zwar hat die mir super gut gefallen, das war wirklich eine ganz tolle Gruppe mit super netten Leuten, aber es ist mir dann zu viel Fahrerei. Dann würde ich erst Reza weg bringen, dann zur Spielgruppe nochmal ca 15 Autominuten, danach wieder nach Hause und später wieder los und Reza holen. Da wäre ich ja den halben Tag unterwegs nur um zur SG zu gehen. Dann nehm ich lieber die andere, die liegt immerhin auf dem Weg. Hat zudem den Vorteil, dass es eine offene Gruppe ist. Denn ab nächstem Frühjahr bin ich ja wieder arbeiten, dann kann ich ohnehin nicht mehr gehen.



    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!



    LG, Hermine

  • Hi!


    Hermine: Großartiges Bild! :lol: Aber ganz so furchtbar war es ja dann wohl doch nicht. Wie alt ist er jetzt?
    Vor dem Haareziehen graut es mir schon ein bisschen. Wobei das bei meinem Freund wahrscheinlich noch besser wird, er hat längere Haare als ich 8)


    Warum müssen die Kugeln beim Pekip denn über einen Spiegel rollen? Hat das irgendeinen Entwicklungspsychologischen Hintergrund oder macht man das nur zum bespaßen?


    Mit dem Vornamen wird es wohl so laufen. Zumindest glaube ich nicht, dass wir vorher DEN Namen finden werden. Wir gucken uns Hüpfi erst mal an und dann wird uns hoffentlich was einfallen. Oder jedes Familienmitglied darf einen Vorschlag machen, wobei viele das jetzt schon machen und bisher nur gruseliges dabei rauskam :lol:


    Ruby: Irre, dass die schon im Bauch fertige kleine Persönlichkeiten sind. Hüpfi ist beim duschen absolut ruhig. Vielleicht aber auch nur weil es sich krampfhaft die Ohren zuhält während ich fröhlich Lieder schmettere.
    Ich hoffe ja noch, dass es nicht so daueraktiv bleibt wie jetzt im Bauch. Es sei denn, es ist total tagaktiv und schläft nachts direkt mehrere Stunden durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Zum Glück habt ihr wenigstens eine Wand blau gestrichen! Sonst wüsste Gummibärchen ja gar nicht, dass es ein Junge ist.


    @Kaiserschnittmamis: Wie lange dauert es denn so, bis man wieder fit ist? Eine Bekannte fing neulich mit überaus motivierenden, (hoffentlich) übertriebenen Geschichten an... Man könnte anfangs das Kind gar nicht alleine versorgen geschweige denn tragen, es muss zum stillen angereicht werden, etc.
    Die wenigen Mamis in meinem Feundeskreis haben aber alle spontan entbunden, die kann ich dazu nicht fragen. Muss man sich wirklich drauf einstellen, dass die ersten Tage (oder Wochen?!) ständig jemand da sein muss, der wickeln und rumtragen übernehmen kann?

  • Nur kurz @ Tine


    Das kann man nicht so pauschal sagen. Bei Nr. 1 lief einiges schief. Da ging bei mir lange gar nichts. Das war aber auch ein nicht geplanter Kaiserschnitt. Bei den anderen beiden brauchte ich die ersten zwei Tage Hilfe (OP Tag plus Folgetag) ab da ging es dann ganz alleine. Mit Nr. 2 war es aber am einfachsten. Der war die ganze Zeit bei mir im Beistellbett. Die anderen beiden waren erst auf der Neugeborenen bzw. Intensivstation. Da musste ich dann auch erst mal hinkommen. Bei Nr. 1 war ich das erste mal überhaupt im Krankenhaus und da mir da keiner irgendwas erklärt hat, war mir nicht klar, dass man am besten immer Schmerzmittel verlangt... Darauf habe ich bei den beiden anderen dann bestanden und bin jeweils am Tag nach dem Kaiserschnitt Morgens aufgestanden. Mit ausreichend Schmerzmitteln wäre evtl. bei Nr. 1 auch alles einfacher gewesen.

  • Hermine: Das ist doch dann wirklich gut gelaufen mit dem ersten Beikostmahl. Hier musste ich diese Schnuten gerade bei der Kleinen wesentlich laenger ertragen, bis sie es sich mal richtig hat schmecken lassen :)


    Ruby: Ihr werdet schon noch den passenden Namen finden. Ich hatte auch 2 in der engeren Wahl und als sie dann geboren war, musste ich sie nicht einmal sehen & mir war es trotzdem klar ohne das ich auch nur eine Sekunde darueber haette nachdenken muessen.
    Bei meiner ersten war es Schicksal das den Namen bestimmt hat - ansonsten waere sie wahrscheinlich auch erst einmal ohne Namen auf die Welt gekommen :)


    Tine: Lass dich da wirklich nicht abschrecken durch Erzaehlungen anderer.
    Ich habe mal eine Zeit lang auf der Neugeborenenstation aushelfen muessen & da konnte man bei all den Frauen durchschnittlich sagen, dass sie gute 1-2 Tage noch zu kaempfen hatten in Bewegung, aber das ist auch nur der Durchschnitt.
    Einige waren besser drauf, andere eben nicht - aber ganz extrem habe ich es dort nie erlebt.


    Zu uns: Es ist noch immer nicht besser, wir sind Dauergast beim Arzt - durchschnittlich alle zwei Tage da.
    Bisher konnten wir mit vereinzeltem Stuhlgang das Krankenhaus noch von uns wgeschieben, aber die Zeit ist wohl auch vorbei.
    Dienstag ist unsere Aerztin wieder da - dann heißt es noch einmal Kinderarzt und dann gibt es, wenn sich rein gar nichts geaendert hat, die Ueberweisung ins KH.
    Sie hat trotz ausdosierter Schmerzmittelgabe noch immer starke Schmerzen, bekommt Abfuehrmittel worauf der Koerper mit Durchfall reagieren sollte aber nichts.
    Nur vereinzelt kommt etwas.
    Momentan wird davon ausgegangen, dass es vll doch etwas organisches ist :(
    Ich hoffe noch einmal das wir ueberhaupt bis Dienstag durchhalten koennen und nicht wieder notfallmaeßig los muessen.
    Dann kommt die kleine Maus wohl doch noch in Narkose & es wird an ihr herumgedoktort :(


    LG Steffi

  • Huhu,


    Stefanie, dass tut mir leid für die Kleine! Ich hoffe sie finden dann auch etwas wenn sie in Narkose liegt. Noch besser wäre es natürlich es müsste gar nicht erst soweit kommen. Ich drücke euch weiterhin die Daumen!


    Hermine, das Bild ist ja zum brüllen :lol::lol:
    Aber wenn es dann doch geschmeckt hat, ist doch schön. Vielleicht sollest du dann immer eine Portion für Reza und eine für Jassin kochen, falls Reza noch weitere Lieblingssorten für sich entdeckt :wink:


    Tine, vielleicht sollte ich dann tagsüber mehr singen ? Vielleicht ist es gar nicht das Duschen, sondern mein Gesinge unter der Dusche der Gummibärchen zu Höchstleistungen motiviert :lol:
    Mein Freund würde dann wohl ausziehen....
    Wir bekommen auch die tollsten Voschläge, meine Mutter hat ja besonders schöne Ideeen und ich bin ziemlich froh, dass mein Vater sich damals durchgesetzt hat und meine Schwester und ich heißen wie wir heißen.


    So eine Liste werden wir wohl auch machen, man hat ja drei Tage Zeit nach der Geburt um sich auf einen Namen zu einigen.... Aber bei uns ist es nicht mal das nicht einigen können, sondern ehr unsere Ideenlosigkeit... :|


    Ja Tine, besser ist das mit der blauen Wand, nicht dass er Komplexe bekommt wegen dem rosa Schlafsack :wink: Und dann spielt er nachher lieber mit Puppen als mit Autos, das wäre ja eine Katastrophe :wink: :lol:


    Gestern haben wir erneut ein Schweinchen verloren... Hermine war auf einmal aufgebläht, ich bin noch mit ihr zum Tierarzt und beim Röntgen haben sie gesehen, dass der ganze Bauch voller Tumore war.... Ich mache mir nun schrecklich Vorwürfe, weil ich nichts bemerkt habe. Aber sie war fit, kam zum fressen, ihr Fell war schön und sie quasselte viel.
    Karla habe ich heute Vormittag zu einer Freundin gebracht, dort wohnt sie jetzt in einem kleinen Paradies und der Kastrat ist schwer verknallt in sie. Jetzt leben bei uns nur noch die zwei Opas und ich hoffe sie werden uns noch lange begleiten.


    Liebe Grüße

  • Hallo Tine,
    Ich hatte zweimal einen ks und es war komplett verschieden..


    Bei hannes nach 15 Stunden wehen war der ks lange schmerzhaft und mein Mann musste mir viel helfen nach 4 Wochen war ich dann fit.


    Bei Lisa war der ks geplant da war ich die ersten 2 Tage auf Hilfe angewiesen dann gings gut und ab daheim konnte ich alles tun da musste mich mein Mann einbremsen das ich nicht zu viel mache.



    Ich kann dir nur raten verzichte nicht aus stolz auf die Schmerzmittel wie ich bei hannes.. Sondern nimm sie regelmäßig und so wie du sie brauchst...
    Du konntest dich ja lange genug drauf einstellen und es wird sicher dann auch halb so wild...


    Lg

  • Hallo!


    ich, Pinal und Stefanie: Danke! Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Für die ersten Tage habe ich mir sowieso das Rundum-Sorglos-Paket organisiert. Neben meinem Freund sind auch meine Eltern und Geschwister in der Nähe zum helfen. Aber die Erzählung von der Bekannten klang so drastisch, dass ich jetzt doch ein bisschen Muffensausen hatte. Also: Schmerzmittel verlangen. Das schreibe ich gleich mal auf die Liste :D


    Stefanie: Ach Mensch, die Arme. Hoffentlich finden sie dann wenigstens im Krankenhaus heraus, woran es liegt. Das so gar nichts wirkt ist aber auch wirklich seltsam. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!


    Rubychen: Man hat sogar eine Woche nach der Geburt Zeit für den Vornamen (hier zumindest) 8)
    Die Mutter meines Freundes kommt neuerdings immer mit biblischen Vorschlägen bzw. irgendwelchen Vornamen aus Fantasy-Romanen. Die Mischung ist auch recht absurd und mein Freund froh, dass sie früher noch nicht solche Bücher gelesen hat und er einen ordentlichen Vornamen bekommen hat.


    Nicht noch ein Schweinchen! :( Mach dir keine Vorwürfe, die kleinen Wuschel sind so verdammt gut im Krankheiten verstecken. Aber traurig ist es trotzdem. Die beiden Opas müssen jetzt zum Ausgleich uralt werden!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!