Danke für euren Zuspruch.
Mir ist es sehr wichtig, dass Jarik auch mit zum Papa geht. Zum Einen ist die Bindung zwischen den Kindern sehr stark und ich möchte nicht, dass es da irgendwie/ irgendwann Probleme gibt, weil Jarik bei Papa nicht dazu gehört oder weil plötzlich Ausflüge oder oder oder nicht möglich sind, weil der Kleine dabei ist (zB Fahrten mit dem Auto der Neuen (das absolute Highlight in Gerriks Leben ), wenn ihre Tochter auch dabei ist (3 Kindersitze passen nicht rein)). Noch dazu ist die Bindung zwischen Jarik und seinem Papa nicht wirklich stark (wie auch, wenn Papa während und nach der Geburt lieber an eine andere Frau denkt) und auch hier befürchte ich, dass es irgendwann Probleme gibt, wenn Papa sich jetzt nicht kümmern muss. Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Aber meine Kinder gibt es nur im Doppelpack und Papa darf auch mal sehen, dass Kinder haben nicht immer nur spielen und Spaß bedeutet.
Wir sind bereits bei der Caritas zur Trennungsberatung. Schon alleine, weil wir momentan eigentlich gar nicht miteinander reden können. Es eskaliert immer wieder und unsere Vorstellungen vom Umgang mit den Kindern sind sehr unterschiedlich. Leider haben wir durch die fehlende Familie keine Möglichkeit uns mal komplett ohne Kinder zu treffen. Hier bei uns ist die Caritas vom Jugendamt quasi beauftragt.
Ich: Er will mit der neuen Frau gleich zusammen ziehen... Und sie hat eine 4 jährige Tochter, die im Wechsel eine Woche bei ihr und eine Woche bei ihrem Papa ist. Ich habe den Eindruck, dass es für Gerrik zu viel ist. Papa ist der Meinung, dass es wie ein Kindergarten ist... Außerdem kennt Gerrik die beiden ja schon ne Weile, weil Papa ihn benutzt hat, um sich am Wochenende mit ihr zu treffen. (Und ich dachte, er will mir Ruhe- und Erholungszeit verschaffen, als er plötzlich regelmäßig mit Gerrik unterwegs war).
Lilane: Er ist doch nicht Schuld, dass die Beziehung beendet wurde. Sie war schon viel länger kaputt...
Tine: Wenn Jarik mal wenigstens weinen würde. :twisted: Er ist das liebste Kind der Welt und eigentlich immer ruhig und zufrieden. Er bzw. sie wohnt nur ein paar Straßen weiter. Das ist eigentlich nicht so das große Problem. Interssant wird es, wenn wir jetzt umziehen und er sich dann ja irgendwann auch eine neue Wohnung sucht.
Es ist erstaunlich, wie viel Kraft Kinder einem geben können. Ich bekomme aber auch von sehr vielen Seiten Verständnis und Unterstützung und gerade beim Amt (Ich habe ja außer dem Elterngeld und Kindergeld momentan kein Einkommen, weil ich im Urlaubssemester bin) und bei der Wohnungsbaugesellschaft hat man sich bis jetzt unglaublich viel Mühe gegeben.
Nadine: Ich glaube ich habe deutlich zu wenig geschaukelt als Kind.
Sonnencreme: Wir haben 50+ von Ladival und 50+ von dm. Ich finde Ladival nicht so gut. Die Jungs haben beide eher trockene Haut und ich habe das Gefühl, dass Ladival da nicht so gut ist.
edit: Ich lade gerade wieder neue Fotos ins Album.