OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke für euren Zuspruch.
    Mir ist es sehr wichtig, dass Jarik auch mit zum Papa geht. Zum Einen ist die Bindung zwischen den Kindern sehr stark und ich möchte nicht, dass es da irgendwie/ irgendwann Probleme gibt, weil Jarik bei Papa nicht dazu gehört oder weil plötzlich Ausflüge oder oder oder nicht möglich sind, weil der Kleine dabei ist (zB Fahrten mit dem Auto der Neuen (das absolute Highlight in Gerriks Leben :evil: ), wenn ihre Tochter auch dabei ist (3 Kindersitze passen nicht rein)). Noch dazu ist die Bindung zwischen Jarik und seinem Papa nicht wirklich stark (wie auch, wenn Papa während und nach der Geburt lieber an eine andere Frau denkt) und auch hier befürchte ich, dass es irgendwann Probleme gibt, wenn Papa sich jetzt nicht kümmern muss. Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Aber meine Kinder gibt es nur im Doppelpack und Papa darf auch mal sehen, dass Kinder haben nicht immer nur spielen und Spaß bedeutet.
    Wir sind bereits bei der Caritas zur Trennungsberatung. Schon alleine, weil wir momentan eigentlich gar nicht miteinander reden können. Es eskaliert immer wieder und unsere Vorstellungen vom Umgang mit den Kindern sind sehr unterschiedlich. Leider haben wir durch die fehlende Familie keine Möglichkeit uns mal komplett ohne Kinder zu treffen. Hier bei uns ist die Caritas vom Jugendamt quasi beauftragt.
    Ich: Er will mit der neuen Frau gleich zusammen ziehen... Und sie hat eine 4 jährige Tochter, die im Wechsel eine Woche bei ihr und eine Woche bei ihrem Papa ist. Ich habe den Eindruck, dass es für Gerrik zu viel ist. Papa ist der Meinung, dass es wie ein Kindergarten ist... :roll: Außerdem kennt Gerrik die beiden ja schon ne Weile, weil Papa ihn benutzt hat, um sich am Wochenende mit ihr zu treffen. (Und ich dachte, er will mir Ruhe- und Erholungszeit verschaffen, als er plötzlich regelmäßig mit Gerrik unterwegs war).
    Lilane: Er ist doch nicht Schuld, dass die Beziehung beendet wurde. Sie war schon viel länger kaputt... :evil::roll:
    Tine: Wenn Jarik mal wenigstens weinen würde. :twisted: Er ist das liebste Kind der Welt und eigentlich immer ruhig und zufrieden. Er bzw. sie wohnt nur ein paar Straßen weiter. Das ist eigentlich nicht so das große Problem. Interssant wird es, wenn wir jetzt umziehen und er sich dann ja irgendwann auch eine neue Wohnung sucht.

Es ist erstaunlich, wie viel Kraft Kinder einem geben können. Ich bekomme aber auch von sehr vielen Seiten Verständnis und Unterstützung und gerade beim Amt (Ich habe ja außer dem Elterngeld und Kindergeld momentan kein Einkommen, weil ich im Urlaubssemester bin) und bei der Wohnungsbaugesellschaft hat man sich bis jetzt unglaublich viel Mühe gegeben.

Nadine: Ich glaube ich habe deutlich zu wenig geschaukelt als Kind. :lol:

Sonnencreme: Wir haben 50+ von Ladival und 50+ von dm. Ich finde Ladival nicht so gut. Die Jungs haben beide eher trockene Haut und ich habe das Gefühl, dass Ladival da nicht so gut ist.

edit: Ich lade gerade wieder neue Fotos ins Album. :)

• Aellin: Ich finde die Einstellung, dass Papa beide Kinder mit bekommt, richtig und wichtig. Und ich finde es auch gut, dass du dir Unterstützung geholt hast, um u.A. den Umgang von Papa mit den Kindern zu regeln.

Aber wenn der Kleine noch voll gestillt wird, kein Fläschchen nimmt und du dann zum Stillen rüber musst, wenn der Kleine Hunger hat, die Situation muss doch ohne Ende belastend sein, für euch alle. Du siehst deinen Ex, du siehst die Rivalin, die Situation ist angespannt, und ich denke mal, das spüren doch auch die Kinder.

Es kann doch nicht mehr so lange dauern, bis der Kleine soweit ist, dass er Beikost bekommt und man eine längere Zeitspanne ohne Stillen überbrücken könnte. Oder sollen die Jungs gleich das ganze We zum Papa?

• Desti: Er hat sie nur am Wochenende für 1 Tag (momentan). In der Woche ist es nur abends von 17-19Uhr 2x.
    Wir üben fleißig mit der Flasche und gestern hat er immerhin ein halbes Fläschen getrunken. Ich wollte heute mit Beikost anfangen, aber die Pastinaken waren so holzig, dass ich sie nicht pürrieren konnte. :evil: Aber bis er von dem Zeug satt wird, wird es noch ein bisschen dauern. Aber er hält momentan tagsüber schon so 4h ohne Stillen durch und ich finde, das ist schon zumutbar.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, was richtig ist. Wir versuchen einen Weg zu finden, aber das dauert eben Zeit. Ich finde es schon bezeichnend, wenn ein Vater sagt, dass er und das Kind sich erst aneinander gewöhnen müssen. Pia & Kristin haben etwas tiefere Einblicke. Ich kann und will hier nicht alles so öffentlich erzählen, was hier so läuft/ lief.

• Okay.

Und ja, sich als Vater an sein Kind "gewöhnen" zu müssen, finde ich schon auch sehr traurig. :(

Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, aber ich bin selber Scheidungskind (auch wenn ich ein paar Jahre älter war als deine beiden) und es macht mich wütend, wenn Eltern sich nicht zusammenreißen können, wenn sie um der Kinder willen miteinander umgehen und eine Einigung finden müssen.

Bevor das jetzt falsch oder als Vorwurf ankommt, ich meine nicht dich damit, von dem was du so schilderst, bemühst du dich wirklich, eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Es wird halt Zeit brauchen, und Arbeit werden. Aber um deiner Kinder willen bleib bitte, bitte dran.

• Ich bin auch Scheidungskind und es tut mir in der Seele weh, wenn ich es wieder nicht schaffe mich nicht provozieren zu lassen. Aber es ist so unglaublich schwer. In meinem Fall kommt halt hinzu, dass ich nicht nur traurig bin über eine gescheiterte Partnerschaft/ Familie, sondern auch zutiefst verletzt, weil er mich so dreist belogen hat (obwohl das Thema bereits zum Ende der Schwangerschaft von mir angesprochen wurde). Unter anderen Umständen könnte ich vielleicht friedlicher sein. Aber ganz ehrlich, es geht mir gegen den Strich, dass er jetzt scheinbar alles bekommt, was er will/wollte, nebenbei etwas Papa spielen kann ohne große Verantwortung und Stress und mein Leben(splan) ist ein einziger Scherbenhaufen. Da lass ich mich auch schon mal provozieren. :oops: Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich meine eigene Wohnung habe, zu der er dann keinen Zutritt mehr hat, wo er nicht mehr einfach so rein kommt, und ab August muss ich dann auch keine Sorge mehr haben, ob er die Miete überweist, oder nicht und und und. Zumal ich mit dem neuen Mietvertrag auch nicht mehr sooo viele Unterschriften brauche. Dann sind wir nämlich auch offiziell (vor den Ämtern) nicht mehr zusammen.

• Hallo,

Aellin, ich kann total nachempfinden was du schreibst und ich finde es wirklich klasse, dass du dich für die Kinder so bemühst und versuchst ruhig zu bleiben und eine Lösung zu finden. Das ist sicher extrem schwer, vor allem wenn man so verletzt wurde.
    Vielleicht kannst du es mit der Zeit schaffen seine "Vorteile" auszublenden, bzw dich nicht mehr darüber zu ärgern, dass es für ihn scheinbar so einfach ist und dich einfach darauf fokussieren, dass es dir und den Kindern gut geht.
    Vielleicht ist es ein Vorteil, dass die Kinder noch so klein sind, dann gewöhnen sie sich sicher schneller an die neue Situation.
    Was du bezüglich Jarik und den Besuchen mit Gerrik zusammen schreibst, stimmt natürlich. Zumal die beiden sich bestimmt gegenseitig auch Sicherheit geben, gerade wenn so viele Neues auf einmal da ist auch mit der Freundin und Tochter.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und positive Energie!

Zur Sonnencreme: Danke! Ich denke ich werde dann auch mal die daylong 50 probieren, wenn die sich besser verteilen lässt.

LG, Hermine

• Hallo!

Aellin, das ist echt mies gelaufen, da hat er sich echt wie das letzte Schwein verhalten. Wegen Wechselmodell musst Du Dir aber wenig Sorgen machen, für Kinder die so klein sind kommt das einfach noch gar nicht in Frage, basta. Das geht vielleicht mit älteren Grundschulkindern, aber bei so kleinen Kindern fehlt da einfach Struktur und Regelmäßigkeit. Das wird Dein Ex aber auch bald begreifen, außerdem erspart er sich ja nicht mal den Kindesunterhalt, sobald Du auch nur ein paar Stunden mehr betreust als er (meistens kommt ja eher daher der Wind). Großzügiger Umgang ist ja was tolles für die Kinder, aber Wechselmodell mit Kleinkindern klappt einfach nicht. Die Kinder wissen dann bald gar nicht mehr, wann sie wo sind und sind mit dem ständigen Wechsel völlig überfordert.

• Zitat von Aellin

Lilane: Er ist doch nicht Schuld, dass die Beziehung beendet wurde. Sie war schon viel länger kaputt... :evil::roll:

Tut mir leid, dass hat für mich immer anders geklungen (ich versteh aber natürlich auch, wenn man hier immer nur einen Teil der Sache mitbekommt!).
    Aber ich bin ehrlich: Wenn ein Mann (oder eine Frau, ist ja egal welche Seite) während Schwangerschaft und bei Geburt eines gemeinsamen Kindes schon mit einem anderen Menschen fremdgeht gehört das für mich definitiv in die Kategorie "ist schuld". Auch wenn dafür natürlich vorher einiges schiefgelaufen sein muss, klar. Aber sowas gehört sich einfach nicht! Und dann nichtmal für den vorherigen Partner (also in dem Falle dich) so schnell wie irgend möglich alle Amtswege "frei" zu machen gehört für mich einfach zum letzten Funken Anstand, den man in dem Falle noch erwarten kann. Oder halt auch nicht. Und das macht mich ehrlich gesagt schon wütend, wenn ich nur dran denke :oops:

Und das eigene Kind als Vorwand zu benutzen um die "Neue zu treffen. Puha. Vielleicht sollte ich mich da raushalten aus dem Thema. Da fallen mir nur unschöne Dinge ein (bin vielleicht als Scheidungskind da auch etwas "vorbelastet").

• Aellin, die Brüderfotos sind total toll! Ich bin ganz verliebt ❤️

Ich finde deine Einstellung, dass beide Kinder zusammen zum Papa kommen, weil sie zusammen gehören genau richtig! Für deine Jungs und ihr Verhältnis zum Papa finde ich es sehr unangemessen, dass er direkt zu seiner Neuen zieht. Ich stelle es mir für dich auch noch härter vor deine Kinder immer auch bei ihr zu wissen. Kennst du sie ein wenig? Vielleicht kann sie dir aber auch eine Hilfe sein und dafür sorgen, dass er, wenigstens Stundenweise, mit seinen Kindern alleine ist. Sie müsste doch etwas Verständnis aufbringen können, weil sie ja auch ein Kind hat und ebenfalls eine Trennung hinter sich. Wäre es möglich, dass sie mal mit zur Caritas kommt? Oder wäre es für dich eine Option, so lange du noch nicht umgezogen bist, dass er die Kinder (ohne dich) in eurer Wohnung trifft? Wie war denn der erste Tag für Jarik bei Papa? Hat er die Flasche genommen?

Das ist eine extrem schwierige Situation. Ich wünsche euch, dass ihr die für die Kinder beste Regelung findet und einigermaßen miteingebender umgehen könnt. Der Weg dahin wird sicher nicht leicht. Ich hoffe er wird dir nicht noch mehr zusätzliche Steine in den Weg legen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

@ Lilane

Ich hatte es auch so verstanden, dass sie es ironisch meint.

• Zitat von Destiny

Lilane: Ich glaube, das war ironisch gemeint von Aellin, also dass er es jetzt so hinstellt als wäre das ganze nicht seine Schuld sondern ihre, weil sie ihn ja praktisch in die Arme einer anderen Frau getrieben hätte.

Das wäre ja noch heftiger... boah, da kommt mir auch alles hoch bei dem Vogel.

Aellin, du klingst sehr stark und fokussiert und ich finde es auch toll, was du derzeit alles versuchst. Dass beide Kinder zusammen bei ihm sein sollen, finde ich auch gut, aber vielleicht findest du für Jarik noch eine bessere Lösung, wenn es mit der Flasche nicht klappt. Ich drücke aber alle Daumen.

Zu deinem Ex fallen mir auch nur Beleidigungen ein. Er mag jetzt vieles bekommen, was er nicht verdient, aber langfristig gesehen hast du deine Kinder um dich und wer weiß, wie sie später zu ihrem Vater stehen oder wie er sich in der nächsten Zeit verhält.

• Oh, sorry, die Ironie hab ich irgendwie nicht erkannt. Bin da in sowas aber auch ein blindes Huhn :oops: Wobei, wie Katrina sagt, die Frechheit ja noch getoppt würde, sollte er tatsächlich nun die Schuld von sich weisen wollen :shock: :?:evil:

• Huhu,

Aellin, zu deinem Ex fallen mir auch nur Beleidigungen und unschöne Worte ein. Wie kann er seinen großen Sohn missbrauchen um seine Neue zu treffen..?? Das ist ja an Unverschämtheit nicht zu überbieten..
    Ich finde du machst das toll und das du dich manchmal nicht beherrschen kannst, dass kann ich verstehen! So wie er dich betrogen und hintergangen hat, da könnte ich mich wohl auch nicht beherrschen. Es ist natürlich nicht schön für die Jungs wenn sie es mitbekommen wie ihr euch streitet, aber ich denke es ist auch verständlich.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft..!

Tine, oh einen Monat Krankenhaus ist blöd. Aber wenn du und Hüpfi dadurch besser bewacht werden könnt, dann ist es sicher besser für euch.
    Wie geht es dir sonst so ? Macht dir das Wetter zu schaffen oder geht es dir sonst gut ?

Liebe Grüße

• Aellin
    Mir fehlen ja in solchen Momenten immer die Worte... ich wünsche dir einfach nur viel Kraft für die kommende Zeit und dass du und die zwei Kleinen das Ganze möglichst unbeschadet übersteht!

Ich warte jetzt noch darauf, dass sich meine zwei Pänz nach dem (wegen drohendem Gewitter frühzeitig beendeten) Sportfest wieder in einen zivilisierten Zustand versetzen und dann fahren wir das Altargeschenk mal wieder im Krankenhaus besuchen (diesmal jedoch "nur" wegen einer Sportverletzung)...

Müde Gänsegrüße

• Aellin
    Das tut mir wirklich leid was du gerade durchmachen musst - ich hab da auch schon so einiges hinter mir, in anderer Form, aber nicht besser.
    Als Mutter macht man sich in erster Linie ja immer Gedanken die Kinder da unbeschadet herauszubekommen & so ganz bekommt man es dann natuerlich nie hin :?
    Ich wuensche dir viel Kraft fuer die Zeit, es wird erst einmal ein harter Weg, aber irgendwann kommt der Moment, wo alles von dir abfaellt & du dich befreit und wieder gluecklich fuehlst!

AhrGans
    Deinem Altargeschenk gute Besserung, Krankenhaus ist immerkt bloed - sagte die Krankenschwester :wink:

Von uns -
    Meine Kleine hat momentan ziemlich schlimm mit Verstopfung zu kaempfen. Letzten Freitag haben wir deshalb die halbe Nacht im Krankenhaus verbracht, bis wir dann augenscheinlich alles ueberstanden hatten bzw sie & nach Hause konnten.
    Ja, Betonung liegt auf augenscheinlich :?
    Es faengt jetzt wieder an, dass sie zurueckhaelt, viel weint und jammert weil ihr sowohl der Popo, als auch der Bauch wehtut.
    Wir haben schon alles an unterstuetzenden Maßnahmen hier - aber es geht ueberhaupt nicht bergauf.
    Vor 4-5 Wochen hatten wir das gleiche schon einmal, da hat es sich aber von alleine wieder erledigt.

Habt ihr eventuell noch eine Idee, die so offensichtlich ist, das ich selbst nicht darauf komme?
    Ins Krankenhaus moechte ich ungern, wenn es sich vermeiden laesst.
    So fertig habe ich meine Kind noch nie gesehen und jetzt wuerde sie dazu noch wissen was auf sie zukommt - macht es nicht leichter.

LG Steffi