OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu,


    Tine: Ja Gummibärchen drückt sich auch manchmal richtig gegen die Bauchdecke, dass fühlt sich wirklich komisch an. Er wird auch ganz wild wenn man zwei Hände auf den Bauch legt dann drückt und strampelt er in alle Richtungen :D
    Und gestern hat das Gummibärchen dem großen Babysitterjungen eine riesen Freude gemacht. Er wollte unbedingt mal fühlen wenn das Gummibärchen tritt, leider war Gummibärchen immer sofort ruhig wenn er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat. Gestern hat er aber dann ganz doll gestrampelt und sich gegen die Bauchdecke gedrückt. Da war der Große ganz stolz :D
    Machst du jetzt einen Geburtsvorbereitungskurs ? Ich gehe nächsten Mittwoch das erste Mal hin, bin gespannt was das gibt :wink:


    Hermine: Dann habt ihr ja wirklich eine richtig tolle Kita! Den weiteren Weg würde ich dann auch in Kauf nehmen, dann kann man wirklich beruhigt zur Arbeit gehen und weiß sein Kind gut aufgehoben.


    Wir hatten als Kinder auch eine Rutsche und Schaukel und einen Sandkasten. Wir haben damit immer gerne gespielt und den Sandkasten wirklich nicht zu klein planen. Je größer desto besser :D


    Gummibärchen liegt wohl wieder so wie immer, keine Ahnung was er da gemacht hat. Aber im Moment ist er etwas aktiver, mal schauen ob das so bleibt.


    Liebe Grüße

  • Hi,


    ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung und niemand von den Überschwemmungen betroffen ist!


    Rubychen: Wie wars denn beim Vorbereitungskurs? Ich mache keinen. Hier gibt es nur genau 4 Hebammen, 2 davon teilen sich eine Praxis. Es gibt auch nur da offizielle Kurse, der nächste fängt aber erst Ende Juni an und geht bis Ende August. Total bescheuert...


    Heute musste ich mal wieder zur Feindiagnostik. Hüpfi wiegt jetzt schon 1650g und hat damit die paar Tage Rückstand, die es bis jetzt immer hatte, aufgeholt. Es wird also super versorgt :D
    Dafür soll ich dann ab 1.7. stationär in die Klinik damit ich dauerüberwacht werden und der Kaiserschnitt so lange wie möglich rausgezögert werden kann. Das finde ich super. Andererseits würde das einen Monat im Krankenhaus bedeuten. Uff.
    Ein bisschen weniger Drama hätte mir auch gereicht :lol:

  • Hi Mädels,


    AhrGans: Ist bei euch alles in Ordnung? In eurer Gegend soll es ja auch ganz schlimm gewesen sein was das Hochwasser betrifft.


    Tine: Oh, 4 Wochen Klinik sind natürlich nicht schön. Was wird denn in der Zeit genau kontrolliert ? Aber es ist natürlich besser als das Kind so viel früher zu holen. Und eine ambulante Kontrolle ist nicht möglich? Wahrscheinlich zu riskant, oder ?


    LG, Hermine

  • Huhu,
    Man tine, 4 Wochen Krankenhaus ist ja echt doof....aber besser so, als Risiko einzugehen. Das wird schon.
    Wahnsinn, dass es gar nicht mehr so lange dauert....



    @uns
    Hier ist alles entspannt, der Pool steht, die Kinder sind gesund...es läuft also alles gut.


    Nur unsere Nachbarn hier gehen uns so auf den Zeiger :evil: ohne Rücksicht wird Musik aufgedreht, so dass man kaum auf der Terrasse sitzen kann, sie telefoniert abends immer draußen, aber so laut, dass ich drinnen bei geöffneter Tür alles verstehe....ich weiß Dinge, die ich gar nicht wissen will

  • *Tine*
    Oh je, so ein Monat im Krankenhaus, das ist natürlich schon bitter! Aber um denn bald ein gesundes Hüpfi im Arm zu halten, stemmst du das doch bestimmt locker.
    *däumchendrück*


    Zitat von Hermine

    AhrGans: Ist bei euch alles in Ordnung? In eurer Gegend soll es ja auch ganz schlimm gewesen sein was das Hochwasser betrifft.

    Uns geht's gut, danke der Nachfrage. :)
    Die Ahr steht gut drei Meter höher als normal, das ist schon heftig. Zum Glück wohnen wir nicht so dicht dran.
    Die Pänz wurden gestern früher aus der Schule entlassen, heute war schulfrei.



    Zitat von Röslein

    Nur unsere Nachbarn hier gehen uns so auf den Zeiger :evil: ohne Rücksicht wird Musik aufgedreht, so dass man kaum auf der Terrasse sitzen kann, sie telefoniert abends immer draußen, aber so laut, dass ich drinnen bei geöffneter Tür alles verstehe....ich weiß Dinge, die ich gar nicht wissen will

    Wirf der Ollen doch mal ein paar Prospekte für Hörgeräte in den Briefkasten! :wink:


    Habe ich eigentlich mal kundgetan, dass das von mir so respektlos als Flodderhaus bezeichnete Nachbarhaus gar nicht mehr flodderig ist? Beide Familien sind ausgezogen, es ist so friedlich jetzt und wir konnten (schon letztes Jahr) unseren Garten wieder richtig nutzen (hoffentlich beschrei' ich diesen Zustand jetzt nicht...). :)


    LG
    Gans

  • Hallo Mädels,


    ich habe heute kinderfrei und es ist schrecklich... :(
    Wenn man mal davon absieht, dass ich kein Vertrauen zu meinem Ex mehr habe, sind sie jetzt in der Wohnung bei seiner Neuen (und ich kann nichts dagegen tun, weil er das Sorgerecht hat) und mache mir Sorgen, wie es besonders dem Kleinen geht, weil er ja nicht aus der Flasche trinkt. Ich hoffe, dass gleich nen Anruf kommt und ich stillen kommen darf. Ich will mein Baby in den Arm nehmen. :cry:
    Ansonsten geht es hier drunter und drüber. Ich habe ab Dienstag hoffentlich den Mietvertrag und die Schlüssel für die neue Wohnung und kann dann Ende des Monats umziehen. Dann kann ich mich ummelden und endlich alle wichtigen Anträge stellen. Vieles geht nämlich nicht, weil mein Ex sich nicht ummeldet und wir damit offiziell noch zusammen leben. :roll:
    Wenn ich ihn nicht sehen muss und meine Kinder um mich habe, dann geht es mir richtig gut und ich fühle mich jeden Tag freier. Aber er macht uns das Leben echt schwer und mit seinem blöden Wechselmodell bei der Betreuung bin ich absolut nicht einverstanden. Aber sollte es irgendwann vor Gericht gehen, hätte er da sogar ganz gute Chancen. Ganz ehrlich? Ich könnte kotzen, weil die Väter in den letzten Jahren so viele Rechte bekommen haben. Nicht weil ich die Kinder nur für mich haben möchte, aber weil er sich vorher auch kaum gekümmert hat und das jetzt nur macht, um seine Olle zu beeindrucken. :evil:


    Tine: Ein Monat im Krankenhaus ist bestimmt total ätzend. Besonders, wenn es jetzt so warm wird. Vielleicht solltest du anfangen zu häkeln oder zu stricken und dann schon mal für den Winter vorarbeiten?


    Nadine: Wie beeinflusst das Schaukeln denn die Entwicklung? Das finde ich total spannend. :D


    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende und den Kugelis tolle letzte Wochen. Es ist so einmalig, genießt es. :D

  • Hi Mädels,



    AhrGans: Schön, dass es euch gut geht und ihr trocken geblieben seid! :)


    Aellin: Oh man, das klingt ja echt richtig mies! Das ist bestimmt richtig schwer für dich gerade. Ich finde es aber super, dass du die Dinge anpackst und euch schon eine neue Wohnung organisiert hast! Ich bin ganz sicher, dass du das Leben mit den beiden Kleinen sehr gut meistern wirst und wenn das Organisatorische und der Umzug erstmal geschafft sind geht es dir sicher nochmal viel besser.
    Was Jarik betrifft da würde ich mich weigern ihn mitzugeben solange er noch gestillt wird und die Flasche nicht akzeptiert. Denn das ist ja für dich überhaupt nicht zumutbar, dass du dann in der Betreuungszeit vorbeischauen musst. Und für Jarik ist es auch nicht zumutbar, dass er u.U. dann warten muss bis er gefüttert werden kann, wenn er Hunger hat. Ich würde ihm anbieten ihn bei dir zu sehen bzw erst dann mitgeben wenn er die Zeit auch ohne dich überstehen kann.
    Und was die Olle betrifft: Wie ist sie denn so, hast du abgesehen davon, dass ihre Rolle sie unsympathisch macht das Gefühl, dass sie gut mit den Kindern zurecht kommt? Mag Gerrik sie? Ich denke falls sie verantwortungsbewusst ist und mit den Jungs lieb umgeht kann es sogar von Vorteil sein, wenn sie bei den Besuchen dabei ist. Gerade wenn dein Ex es nicht gewohnt ist, sich alleine um die Kinder zu kümmern. Wie kommt Gerrik denn mit der Situation zurecht? Realisiert er das schon, dass Papa nicht mehr zuhause wohnt oder ist er dazu noch zu klein?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Unterstützung von deinem Umfeld! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!



    @all: welche Sonnencreme benutzt ihr? Wir hatten da beim Pekip eine Diskussion bzw Unterhaltung drüber und jede hatte von ihrem KiA/Hautarzt/wem auch immer andere Infos bekommen. Der eine sagte gar nicht eincremen, nur mit Kleidung schützen, der andere meinte den höchsten Lichtschutzfaktor, wieder ein anderer meinte den LF nicht höher als 50 wählen. Ja was denn jetzt? Wie macht ihr es und welche benutzt ihr? Ich hatte immer die daylong aus der Apo, allerdings ist die echt schwer zu verreiben.



    LG, Hermine

  • Hallo!


    Hermine: Das Problem ist ja nach wie vor, dass die Nabelschnurgefäße völlig frei über die Fruchtblase und vorm inneren Muttermund verlaufen anstatt fest an der Plazenta anzudocken. Es fehlt auch diese "Schutzschicht" außen herum. Deswegen ist nicht absehbar, wie lange Hüpfi ausreichend versorgt wird bzw. kann jede Wehe oder ein Blasensprung an der falschen Stelle dazu führen, dass die Gefäße einreißen.
    Je länger Hüpfi im Bauch bleibt, desto schwerer wird es ja aber und drückt demnach immer mehr auf diese Gefäße. Deswegen wird dann im Krankenhaus engmaschig kontrolliert wie die Versorgungslage ist und wie es mit Wehen aussieht, damit sofort eingegriffen werden kann bevor irgendwas passiert.


    Sonnencreme: Bei Stiftung Warentest hat die Kindersonnencreme von Nivea gewonnen. Ansonsten weiß ich da aber auch nicht viel mehr. Meine Ärztin hat gesagt, wenn es vermeidbar ist nicht eincremen sondern lieber im Schatten aufhalten. Einem Sonnenbrand ist Sonnencreme dann aber doch eindeutig vorzuziehen.


    Röslein: Sag ihr doch mal nach so einem Telefonat, dass dir noch was unklar geblieben ist und frag gezielt nach :lol: Als ich noch regelmäßig Zug gefahren bin haben mich die Dauertelefonierer da auch immer sehr genervt. Manche Sachen möchte man gar nicht erfahren.


    AhrGans: Danke fürs Daumen drücken :D


    Aellin: Oh man! Ich finde es super, dass du dich nicht hängen lässt und dir das Leben mit den Kleinen neu organisierst.
    Solange Jarik gestillt wird würde ich ihn glaube ich auch nicht längere Zeit weggeben. Oder wohnt dein Ex in direkter Nähe, sodass der Weg kurz ist? So ein vor Hunger weinendes Kind macht bei der Neuen bestimmt auch nicht so wahnsinnig viel Eindruck :wink: Sind die Beiden dann den ganzen Tag weg oder nur stundenweise?


    Mit Häkeln hab ich schon nach dem ersten Krankenhausaufenthalt angefangen. Ganz viele kleine Schäfchen-Grannys für eine Decke :lol: Für den Winter "vorzuhäkeln" habe ich auch schon überlegt, aber ich hab ja keine Ahnung in welcher Größe das dann sein muss.


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
    Wir haben heute noch bis um 1 Stadtfest vor der Haustür. Juhu, schlafen ist aber auch überbewertet!

  • Hermine: wir haben Alverde Sonnenmilch. Ich creme nur ein , wenns nötig ist, aber gar nicht finde ich persönlich auch nicht vertretbar :shock:


    Aellin: bist du mit dem Jugendamt in Kontakt? ich hab eine Ähnliche Situation leider hautnah miterleben müssen bei ner Bekannten, und sie ist damals dann mit dem Jugendamt in Kontakt getreten, die nun alles was mit Betreuung zu tun hat, mit ihr und dem Kindsvater geregelt haben. Im Nachhinein hat sich das dann als Gut erwiesen, weil der Kindsvater Probleme machte und das Jugendamt dann gesagt hat - Stop! Sie wollen nur das Kind gegen die Mutter ausspielen, jetzt läufts nach den Regeln der Mutter!
    Ich wünsche dir viel viel Kraft !!

  • Huhu,


    Aellin, solange der Kleine gestillt wird, musst du ihn nicht dem Vater mitgeben....
    Entweder er kommt euch besuchen (ohne die neue Freundin, er soll sich ja aufs Kind konzentrieren) oder ihr trefft euch auf neutralem Boden.
    Hat ne Freundin von mir auch durch und das Jugendamt hat das unterstützt.


    Ruf dort doch einfach mal an und frag nach.


    @ sonnencreme
    Ich habe auch die von nivea gehabt, aber der Kleine reagiert sehr empfindlich darauf mit juckender haut, selbst bei sensitiv.
    Hat etwas gedauert bis wir eine gefunden haben, wo alles ok ist. Bübchen ist für uns prima.


    Ich denke generell muss man auf den hauttyp schauen. Mein Mann muss sich nie eincremen, der wird schnell schön braun, aber bekommt keinen sonnenbrand. Ich hingegen bin eher blass und muss da drauf achten....


    Bei den Kindern ist es ähnlich, die große ist schnell braun und hatte noch nie sonnenbrand, cremt sich aber gerne ein


    Der kleine ist auch eher blass, da müssen wir sehr drauf achten auch mit nachcremen nach Pool etc.


    Also pauschal kann man das nicht sagen finde ich.


    @ meine Nachbarn
    Darauf angesprochen pöbeln die rum und bedrohen, da habe ich auch nicht so Lust zu....das einzige was bleibt wäre Polizei rufen bzw zivilklage...aber wie schlimm wird es dann?
    Wir gucken nach was anderem, der Garten ist uns eh zu klein :roll:


    Hatten gestern Besuch und gegrillt, gegen halb 8 haben wir den Kindern aber gesagt sie sollen bitte aufräumen und sich dann bettfertig machen - das wurde dann auch von nachbars kommentiert....
    Die armen Kinder...


    Normal liegen sie kurz nach 7 im bett, der kleine schläft 19.15 ,die Große kurze Zeit später....
    Die waren fix und alle, Hitze, ganzen Tag draußen, Pool....eh schon später als normal und dann so ne Sprüche....letztendlich waren die Kinder eine Stunde später als sonst im bett und haben sofort geschlafen.


    Ich halte nix davon die Kinder jedes Wochenende bis nach 22 Uhr draußen rumrennen zu lassen, dass sie dann vor Müdigkeit weinerlich werden etc. Bei Feierlichkeiten als Ausnahme ok, aber Wochenende und Ferien immer? Nein, ich finde eine gewisse Struktur gut und merke auch, dass besonders der Kleine das braucht.
    Außerdem möchten wir doch auch irgendwann Feierabend :wink:

  • Hallo,


    Zitat von Aellin

    Nadine: Wie beeinflusst das Schaukeln denn die Entwicklung? Das finde ich total spannend. :D


    Schaukeln regt durch die Reize sehr viele Regionen im Gehirn an. Z.B. wird auch ein Areal stimuliert, welches neben dem für mathematisches Denken liegt. Dadurch wird auch dieses angeregt. Man hat z.B. auch festgestellt, dass Kinder, die nicht ohne zu Schauen rückwärts laufen können in der Regel Probleme mit dem mathematischen Denken haben.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • @ Aelin


    Es tut mir leid, dass er dir das Leben gerade so schwer macht. Ich würde dir auch raten mit dem Jugendamt oder einer Erziehungsberatungsstelle Kontakt aufzunehmen, da das Jugendamt ja leider oft überlastet ist. Es ist ja schon schwer genug für die Kinder sich daran zu gewöhnen, dass Mama und Papa getrennt sind. Daher muss unbedingt erst mal an der Beziehung mit dem Vater alleine gearbeitet werden, bevor seine neue Partnerin da vorsichtig mit einbezogen wird! Und genau sowas würde ihm vom Jugendamt vermittelt werden. Leider bist du immer auch auf seinen guten Willen angewiesen.


    Der Papa meines Patenkindes hat gerade selbst verstanden, dass er seinen Sohn sehr damit überfallen und überfordert hat die wenige gemeinsame Zeit plötzlich neuerdings mit neuer Freundin und deren Tochter verbringen zu müssen. Der Vater macht nun auch wieder, immerhin stundenweise, was alleine mit seinem Sohn. Und der geht wieder gerne zum Papa. Bei euch muss sich das alles auch erst noch fügen. Ich denke es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr euch eine unbeteiligte fachlichversierte Person "mit ins Boot holt".


    @ Tine


    Ein Monat Krankenhaus ist hart. Aber die Hauptsache ist, dass es dir und Hüpfi gut geht! Ist das eigentlich "eine Laune der Natur" oder hast du eine Veranlagung dafür?



    @ Hermine


    Wir nutzen Nivea und Ladival mit 50+ . Direkte Mittagssonne meiden wir möglichst. Ich denke auch, dass Sonnencreme gegen Sonnenbrand das geringere Übel ist.

  • @ Aellin: Ich rate auch ganz stark zum Jugendamt. Und ein vollgestilltes Baby musst du 100% nicht hergeben. Das wärs ja grade noch! Du tust mir echt leid, die Situation ist ja grässlich :shock: Ich würde da die rechtliche Lage prüfen. Und die Sache mit dem Nicht-Ummelden ist ja allerhand. Dass er dich jetzt noch Steine in den Weg legt wo ER doch gegangen ist. Unpackbar!!!


    @Sonnencreme: Wir haben die Daylong Kids 50. Die lässt sich super verreiben, Hermine. Nur die Daylong Baby ist grässlich :roll::lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!