OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo rubychen,


    Lisa hat uns auch nicht einmal ihr Gesicht gezeigt und dann war es umso spannender sie endlich zu sehen.


    Ich kann dir nur dazu Raten dir ein theraline zu kaufen..
    Die fallen nicht nach der Zeit zusammen und sind wirklich super.
    Ich habe einen Mond und ein großes für mich war der mond zum stillen nix aber dafür lieben wir ihn zum. Kuscheln und als Kopfkissen.


    Lg pia

  • Ich fand den Mond schnell zu klein. Wir nutzen das Theraline heute noch zum kuscheln/als Bettbegrenzung und sind voll zufrieden. Außerdem ist der Mond aus Kunstfaser und das "funkt" manchmal, also man lädt sich statisch auf. Fand ich das absolute NoGo und hab ihn dann schnell verkauft.

  • Hi Mädels,



    Mäusle: Glückwunsch zur Wohnung! :) Bleibt ihr in der Nähe oder zieht ihr weiter weg?


    Hier gibt es auch ein Portal von der Stadt in dem verschiedene Kurse angeboten werden. Aber gerade die sind immer sehr schnell belegt und teilweise auch etwas weiter weg, halt verstreut im Stadtgebiet. Ich versuche die Kurse so auszusuchen, dass ich keinen langen Anfahrtsweg habe. Gerade nachmittags ist es hier total voll, da verbringt man ansonsten zu viel Zeit im Stau.


    Hier kann man das Seepferdchen auch schon früher machen, einige aus Rezas Gruppe haben es jetzt mit 4 gemacht, die waren allerdings davor auch schon länger in der Schwimmgruppe. Mir geht es allerdings weniger um einen Erfolg oder ein Abzeichen, sondern vor allem einfach um Bewegung. Deshalb würde mir Turnen völllig für ihn ausreichen, aber die Kurse sind halt Mangelware.


    Rubychen: Ach schön, bei dir hat er es jetzt sicher besser als als Rennpferd. Eine Freundin von mir hat auch ein ehemaliges Rennpferd, der hat das allerdings nicht mehr raus bekommen und ist weiterhin immer total gerannt. Sie hat dann immer spezielles Training gemacht damit er lernt sich zu versammeln anstatt vor dem Bein wegzurennen. Ist deiner da auch so extrem geprägt?


    Vom bescheiden liegen kann Jassin dir auch ein Lied singen :lol: Ich wusste bis zum Schluss nicht mal ansatzweise wie ich mir sein Profil vorzustellen habe. Er lag wirklich immer mit dem Gesicht nach hinten und hat sich auch immer fleißig weggedreht beim Schall. Er war also auch ein richtiges Ü-Ei. Und dann kam er raus und sah einfach genauso aus wie sein Bruder :lol:


    Zum Stillkissen: Ich hab auch das Große von Theraline. Allerdings muss ich sagen, dass ich es fast nur für die SS gebraucht habe, zum Stillen hab ich es nur die ersten ca. 4 Wochen nachts genutzt, danach gar nicht mehr. Ich stille einfach immer gerade da wo ich bin und hole mir auch nicht extra Kissen oder sonst was. Zum Schlafen in der SS war es für mich aber Gold wert und wirklich unverzichtbar. Jetzt gebe ich es meiner Schwägerin weiter, es darf also weiter dienen :)
    Als ich es gekauft hab gab es bei ebay ein Angebot, das große Kissen mit zwei Bezügen, also ein Ersatzbezug. Schau mal, vielleicht gibt es das noch. Ich weiß nicht mehr was die Ersatzbezüge kosten aber damals hab ich nachgerechnet und es hat sich gelohnt. Vielleicht wäre das auch was für dich.



    Zu uns: Wir hatten am WE unseren alljährlichen Familienausflug mit der Kita. Diesmal ging es in einen Naturpark mit Wasserspielplatz. Die Kinder hatten etwa 1,5 Stunden ein naturpädagogisches Programm, haben einiges über Krabbeltiere erzählt bekommen und mit Lupengläsern Käfer, Spinnen usw begutachtet. Dann gab es noch einige Spiele, unter anderem ein Maulwurfspiel, da wurde immer einem Kind die Augen verbunden, die anderen standen im Kreis und es gab an einer Stelle einen Ausgang und das Kind musste dann blind den Ausgang finden, um mal zu sehen wie es so für den Maulwurf ist blind zu graben :D Danach haben wir ein Picknick gemacht und die Kinder haben im Wasser gespielt, das Wetter war echt toll.
    Reza war danach so platt, dass er schon um 16.30h geschlafen hat. Wir könnten also ruhig öfter Familienausflug machen :lol:


    Hier ein paar Bilder für euch:


    Reza beim Käfer suchen (Sein Freund und er hatten sich ein eigenes Ziel gesetzt, nämlich wer die Kellerassel mit den meisten Beinen findet :lol:)




    Auf dem Floß




    Beim Picknicken




    Jassin hatte auch Spaß :)





    Momentan kann ich Jassin wenn Reza dabei ist kaum stillen. Er ist dann soo abgelenkt und versucht irgendwie seinen Kopf zu drehen um Reza zu sehen. Ich hoffe das lässt bald wieder nach. Nicht dass er mir noch vom Fleisch fällt ^^



    LG, Hermine

  • Schöne Fotos, sieht nach wirklich viel Spaß für alle Beteiligten aus :-)


    Wer hat denn eigentlich den Wettbewerb um die meisten Beine gewonnen :?: :wink:


    Das mit dem Ablenken durch einen spannenden großen Bruder kenne ich auch noch von Nr. 2. Nr. 3 ist da noch nicht so weit.


    Hier dient das Stillkissen auch als "Runterfallschutz" und drauf geschlafen wurde auch schon. Ist also nicht nur zum Stillen geeignet. Die Kinder haben auch schon viel damit gespielt. Gelohnt hat es sich definitiv.

  • Hallo ihr Lieben!


    Rubychen: Ach schade, dass das mit dem Profilbild nicht geklappt hat. Aber so bleibt es wenigstens eine kleine Überraschung wie der kleine Kerl dann aussieht. Schön, dass es ihm so gut geht und er ordentlich wächst :D


    Stillkissen: Ich habe eins, das es vor einiger Zeit mal bei einem Discounter gab. Zum Herumliegen ist das super. Zum schlafen habe ich schon seit Jahren ein normales Seitenschläferkissen. Das ist im Ganzen stabiler, passt sich aber eben nicht dem Körper an. Ob eins davon zum Stillen geeignet ist weiß ich zwar noch nicht, aber ich werde es testen.
    Kann man die Theraline-Kissen irgendwo ausprobieren?


    Hermine: Reza sieht total stolz aus. Die Aktionen klingen auch spannend, scheint ein rundum gelungener Tag gewesen zu sein!
    Hast du mittlerweile einen Kurs für Reza gefunden?


    Zu uns: Heute war der letzte offizielle große Ultraschall. Ich bin jetzt bei 30+0 und Hüpfi liegt in einer sehr ausgefallenen Schädellage: Kopf und Händchen unten, der kleine Hintern nach oben rechts gestreckt und die Füßchen nach links ausgestreckt. Ein nahezu perfekter "herabschauender Hund" :mrgreen:
    Es ist ca. 44cm groß und wiegt 1500g. Irre, wie schnell das plötzlich geht.
    Leider wird immer deutlicher, dass es wohl bei einem geplanten Kaiserschnitt bleibt. Nächste Woche ist noch mal Feindiagnostik. Mal sehen, ob es da bestätigt wird :|
    Dafür habe ich am Wochenende erfahren, dass ich Tante werde. WOHOOO! Dann wäre Hüpfi nur etwa 4 Monate älter als eine Cousine/ein Cousin. Ich freue mich total :D


    Schönen Abend euch allen!

  • Huhu,


    Hermine, dass klingt nach einem tollem Ausflug! Organisieren so etwas die Erzieher/innen oder machen das die Eltern ? Scheint ja ein sehr angagierter Kindergarten zu sein! Total schön :)


    Ja meiner ist manchmal auch ziemlich am trippeln und er schlägt noch viel mit dem Kopf, er ist sich immer total schnell unsicher und wird dann nervös und hektsich. Er ist einfach Rasse bedingt sehr sensibel, aber er ist total aufmerksam und er will einfach alles richtig machen und dann wird er hektisch. Deshalb ist mir das in der Schwangerschaft auch zu unsicher mit dem Reiten. Und ihm tut die Pause auch nochmal ganz gut, er bekommt sogar einen mimi mini Bauch :D Steht jetzt mit zwei anderen Wallachen auf einer großen Wiese und genießt es mal Pferd zu sein.


    Ablenken, da kann die Babysittermama auch ein Lied von singen, der Große hat es dann zum Schluss mit Absicht gemacht und der Kleine hat mit Brust im Mund den Kopf rumgedreht...Aua
    Irgendwann wurde der Große dann in sein Zimmer geschickt, damit sie in Ruhe stillen konnte. Das fand er natürlich auch nicht so gut. Sie haben sich dann geeinigt, dass er wenn er in Ruhe ein Buch ließt mit im Wohnzimmer sitzen darf. Manchmal ist er ein echter kleiner Teufel :twisted: :lol: :wink:


    Tine, oh das klingt ja nach einem riesen Hüpfi :D
    Schön das alles in Ordnung ist!
    Glückwunsch, dann hat Hüpfi ja bald einen Spielkameraden. Bei uns in der Familie gibt es hoffentlich auch bald einen Spielkameraden für Gummibärchen. Die eine Schwester von meinem Freund wollen jetzt auch anfangen, ich hoffe es klappt schnell.


    Ich darf am Wochenende mal das Stilkissen der Babysittermama nochmal testen. Das Stillkissen aus besagtem Discounter war bei uns leider so schnell weg, da hatte ich keine Chance.


    Gestern hat Gummibärchen irgendwas komisches gemacht, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich lag auf dem Sofa und dann hat er sich bewegt und es war total unangenehm. Jetzt fühlen sich seine Bewegungen auch anders an. Ich hoffe er hat sich jetzt nicht gedreht, dann werde ich verrückt :roll:
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich zum Frauenarzt gehe oder nicht, aber ich habe ja keine Schmerzen. Bin jetzt nur total unsicher :| Eigentlich ist er doch zu groß um sich noch zu drehen oder ?


    Liebe Grüße

  • die Kinder können sich theoretisch noch bis zum Tag der Geburt drehen ;) das kann bis dahin noch ein paar mal passieren ;) du hast doch eh noch mal Termin zum Ultraschall, bis dahin hat das sicher Zeit ;)


    Stillkissen: würde mir nie wieder ein anderes als Theraline holen. ich hatte ein günstigeres und bin damit wahnsinnig geworden. Die Füllung wurde lätschig und gefühlt immer weniger. das teure Theraline lohnt sich echt !


    Hermine: danke dir ! bleiben in der Nähe, gleiches Stadtviertel. Schwiegereltern dagegen ans andere Ende der Stadt. etwas schade. aber nicht zu ändern.

  • Zum Thema Stillkissen - ich habe hier den kleinen Mond.
    Zum stillen ansich, kann ich diesbezueglich aber leider nicht viel sagen - Amelie lag noch lange auf der Intensivstation & stillen ging einfach in ihrem Zustand nicht.


    Heute ist es bei ihr aber noch immer der Renner - ohne ihren Mond ( hier ist es eine Banane :D ) schlaeft Madame nicht, muss staendig auch zum kuscheln ueberall dabei sein - ohne Banane ist hier der Teufel los! :lol:
    Hat sich hier bisher trotz intensivem Einsatz auch noch nie aufgeladen & trotz vielem Waschen hat sich nichts verzogen oä.

  • Hi Mädels,


    Ruby: Ich denke das ist eine gute Entscheidung, dass du in der Schwangerschaft nicht reitest. Unabhängig davon wie das Pferd drauf ist, es kann immer passieren, dass man runterfällt, egal wie lange man reitet und wie brav das Pferd ist. Und deinem Pferdchen tut die Pause sicher auch ganz gut :)


    Zum Drehen: Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich gedreht hat. Zwar können die Kinder sich theoretisch bis zum Ende drehen, das machen sie aber eigentlich nur wenn sie noch nicht richtig herum lagen. Meine FA meinte jedenfalls wenn sie einmal richtig liegen ist es so ab 28-30. Woche unwahrscheinlich, dass sie sich nochmal zurück drehen. Ich glaube eher, dass er sich anders hingelegt hat, also vielleicht die Füße auf die andere Seite oder den Popo :) Mach dir mal keine Sorgen und selbst wenn es so sein sollte, kann deine FA daran ja auch nichts ändern. Aber ich denke du musst dir keine Gedanken machen, er wird schon brav weiterhin mit dem Kopf nach unten liegen :)


    Ja, die Ausflüge werden bei uns von den Erzieherinnen geplant. Es ist aber meist so, dass im Laufe des Jahres Vorschläge aus der Elternschaft kommen. Wenn jemand privat ein Ausflugsziel besucht hat, das sich gut für einen Kita-Ausflug eignen würde, geben die Eltern das oft weiter an die Erzieher. Und wenn es dann wirklich passt von der Entfernung, dem Angebot usw. wird der Ausflug dahin gemacht. Hat halt den Vorteil, dass der Ort zuvor schon mal getestet und für gut befunden wurde :)
    Wir haben aber wirklich Glück mit unserer Kita, die sind dort generell sehr engagiert und machen oft tolle Sachen mit den Kindern. Das ist auch der Grund warum wir Reza dort gelassen haben und auch Jassin dort angemeldet ist, obwohl wir jetzt nach dem Umzug etwas weiter weg wohnen. Aber eine gute Kita ist es mir schon wert einen etwas weiteren Weg in Kauf zu nehmen.



    Mäusle: Schade, aber naja, hauptsache ihr habt was passendes gefunden. Solange ihr noch in der gleichen Stadt wohnt kann man sich ja trotzdem oft sehen.


    Tine: Ach schön, dass du Tante wirst! :) Wann ist es denn soweit? Mein Bruder wird auch im November das erste Mal Papa :)


    Bist du traurig, dass es ein KS wird oder hast du dich mit dem Gedanken mittlerweile angefreundet?
    Wahnsinn wie groß der Kleine schon ist! Schon ein richtiges Baby nur ein bisschen Speck muss noch dran :)


    Nein, wir haben bisher noch keinen Kurs, haben zig Emails bekommen mit Absagen oder Wartelisten-Zusagen. Aber ich bleibe weiter dran, ich werd schon noch einen finden :wink:



    @all: Hat von euch jemand im Garten Rutsch- und/oder Schaukelgeräte? Wir planen gerade ein bisschen unsere Gartengestaltung und sind uns noch unsicher, ob wir so ein Schaukel-und Rutschding aufstellen sollen. Ein Sandkasten kommt auf jeden Fall in den Garten, aber bezüglich Schaukel und Rutsche frage ich mich ob die Kinder das wirklich nutzen. Oft ist es ja so wenn man es zuhause hat wird es kaum genutzt, ist schnell uninteressant. Ähnlich wie mit diesen Riesen Trampolins, haben hier in der Nachbarschaft ganz viele, aber ich hab noch nie ein Kind drauf gesehen. Hat da jemand Erfahrungen? Nutzen die Kinder sowas bei euch gerne oder ist es eher Deko im Garten? :wink:



    LG, Hermine

  • Hallo!


    Rubychen: Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Noch ist ja ein bisschen Zeit! Hüpfi dreht sich auch wie ein Brummkreisel und liegt jedes Mal anders. Am Mittwoch war das erst Mal das Köpfchen unten, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
    Führt dein Bauch eigentlich auch ein Eigenleben? Hüpfi schafft es manchmal Wellenbewegungen zu erzeugen (was auch immer es da treibt...). Oder es stemmt sich richtig gegen meine Bauchdecke, dann hab ich eine riesige, schiefe Beule. Fühlt sich total seltsam an :lol:


    Mäusle: Schade, dass ihr dann so weit auseinander wohnt. Wärt ihr dann sehr lange unterwegs?


    Hermine: Hey, fast gleichzeitig! Mein Bruder wird dann Anfang Dezember das erste Mal Papa. Hab gestern erst wieder ein US-Bild gesehen, so süß. Mein Freund konnte es gar nicht fassen, dass Hüpfi auch gerade erst so winzig war :lol:


    Die Vermutung, dass es ein KS werden wird, steht ja schon seit der 16. Woche im Raum. Ich hatte also schon ein bisschen Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen. Eine natürliche Geburt wär mir zwar deutlich lieber, aber ich weiß ja, warum es nahezu unmöglich ist. Das ist dann wahrscheinlich was anderes als ein Notkaiserschnitt, von dem man völlig überrumpelt wird.


    Wir hatten im Garten meiner Eltern so eine Doppelschaukel. Auf der einen Seite eine normale Schaukel, auf der anderen so ein Teil, in dem man zu zweit sitzen kann. Großartig! Wir haben da ständig gespielt. Außer schaukeln konnte man ja auch noch an den Stangen hochklettern (und sich dann runterhängen lassen), versuchen am weitesten abzuspringen ohne in den Teich zu fallen und ein kleiner Basketballkorb hing auch noch dran. Es wurde jedenfalls mehrere Jahre ausgiebig bespielt.

  • Hallo hermine,


    Nur ganz kurz zum Schaukel rutschen.


    Wir haben einen spielturm von isidor.
    Hannes liebt ihn er Schaukelt rutscht und spielt.
    Separat haben wir noch einen Sandkasten auch der ist im dauerbetrieb...
    Es gibt dort aber auch welche wo der Sandkasten auch mit dabei ist.


    Wenn meine Nichte und Neffen hier sind wird ebenfalls gerne gespielt die sind vom Alter her von 3-8.


    Für uns hat sich das Teil auf jeden Fall gelohnt bei schönem Wetter sind wir bis auf die mittagspause von morgens bis abends im Garten...


    Lg pia

  • ja schade ist es tatsächlich... der Weg ist nun ordentlich. Da wir aufn Berg hoch ziehen, auch nicht mit Fahrrad zu bewältigen (zumindest nicht an heissen Sommertagen oder im Winter). wird schon irgendwie gehen. Vielleicht finden die Schwiegereltern auch auf Dauer in unserer Nähe was. wäre uns zumindest sehr lieb !


    Schaukel und Rutsche: wurde hier sehr gern und viel bespielt! genauso wie der Sandkasten. und noch mehr, wenn Freunde zu besuch waren. Gut, wir sind bisher auch nicht täglich am Spielplatz (wird sich in Zukunft auch etwas ändern) da is das eh toll, sowas im Garten stehen zu haben. Trampolin wurde bisher auch gerne und viel benutzt.

  • Bei uns im Garten wird auch fleißig auf dem Trampolin gehüpft (mag ich selbst übrigens auch), geschaukelt (wir haben auch eine sehr beliebte Nestschaukel), auf den Turm geklettert und gerutscht. Der Sandkasten wird auch viel genutzt. Die Spielplätze hier bieten aber auch nicht wirklich mehr und in den Garten können die Kinder auch mal alleine, daher nutzen wir ihn viel. Wenn man oft auf spannende Spielplätze geht, brauchen die Kinder vielleicht nicht so viel im Garten.

  • Wir haben aus Holz ein Gerüst mit 2 schaukeln und an der Seite sprossen zum klettern...sehr beliebt, neben schaukeln und klettern lieben die Kinder es, mit decken und laken höhlen am kletterteil zu bauen...


    Sandkasten bloß nicht zu klein planen! Wir hatten erst einen quadratischen, aber seit der Kleine auch am Sandkasten Interesse zeigte, wurde der zu klein....haben nun 2x1,4m, das ist super. Spielen ja auch die Freunde mit, da braucht man Platz! Und wenn du Kate, hol am baustoffhof beachvolleyballsand, der lässt sich toll formen und ist am baustoffhof günstiger als im baumarkt....wir haben für unseren Sandkasten Sand 10Euro bezahlt...
    Und unbedingt einen Deckel, sonst freuen sich die Katzen....

  • Hallo,


    Zitat von Hermine

    @all: Hat von euch jemand im Garten Rutsch- und/oder Schaukelgeräte? Wir planen gerade ein bisschen unsere Gartengestaltung und sind uns noch unsicher, ob wir so ein Schaukel-und Rutschding aufstellen sollen. Ein Sandkasten kommt auf jeden Fall in den Garten, aber bezüglich Schaukel und Rutsche frage ich mich ob die Kinder das wirklich nutzen.


    Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich die Schaukel nehmen. Schaukeln ist für die Entwicklung von großem Vorteil.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!