OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten Morgen, Mädels!


    magret
    Erstmal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deiner Schwester aussprechen...
    Zum "wenn nach dir keiner mehr schreibt" kann ich ja nur für mich sprechen. Ich lese hier mit oder eben nach, und wenn ich dann mal was zu sagen habe, mag ich das aber nicht am Handy, sondern am PC (und möglichst ungestört... harrharrharr :? ) machen. Deshalb bin ich hier sowieso meist "hinterher" mit dem, was ich schreibe. Und manche Tage sind auch hier leider so voll, dass ich abends oft zügig im Bett verschwinde (mich lachen sie schon oft aus). Aber ich glaube, wenn man mal etwas zurück liest, gibt es öfters mal zeitliche Lücken zwischen den Einträgen... das muss doch niemand persönlich nehmen.
    Dass man ein Kind dem anderen so vorzieht, geht nun wirklich über meinen Verstand. Das ist so maßlos traurig...
    Kommt deine Mutter denn jetzt alleine zurecht?
    Und es berührt mich sehr, so sehr, dass du Besuch an Muttertag hattest... und ihr gemeinsam auf dem Friedhof bei eurer Tochter gewesen seid... und jetzt muss ich hier erstmal eine kleine Pause machen...
    :cry:


    Rubychen
    Der Bauch gehört der werdenden Mama! Da solltest du auch ruhig kundtun, wenn du das Gegrabbel nicht möchtest.
    Wobei ich hier ja jedesmal einwerfe, dass das Bauchianfassen ja was positives ist, da freut sich wer am Bauchbewohner und mit euch (hier merkt man, ich werde altersmilde... :oops: ). Natürlich ist das übergriffig, drum würde ich auch nicht das Gegenüber retour befummeln, dann wär' ich doch genauso!


    *Tine*
    Ich habe dunnemals keinen GVK besucht, weil ich nicht so das "Herdentier" bin, heute würde ich das wohl anders handhaben...


    Aellin
    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Das tut mir, besonders für die zwei Jungs, sehr leid!
    Kann man den Nachnamen der Jungs nicht noch ändern (ich habe da irgendwas mit fünf Jahren im Hinterkopf)???


    Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende, ich werde jetzt noch zwei, drei Sachen im Supermarkt erjagen, damit meine arme Familie nicht verhungern muss! :wink:


    Gänsegrüße

  • Magret, auch mein Beileid zum Verlust deiner Schwester. Mich berührt es auch sehr, dass die Freunde von Sophie für dich da waren am Muttertag.


    @ GVK


    Ich hatte bei Nr. 1 eine Hebamme "für alles" (Vor-, Nachsorge, GVK, Babymassage). Mir hat der Kurs gut gefallen. Wir haben auch nicht nur über die Geburt gesprochen. Bei den anderen beiden hatte ich dann aber nicht mehr das Bedürfnis nach einem solchen.


    @ Bauch


    Da kamen bei mir gar keine Übergriffe. Dafür wurden meine Kinder öfter mal angegrabbelt :evil:


    @ Aellin


    Das tut mir leid für dich und die Jungs. Da kommt jetzt einiges auf dich zu. Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

  • Zitat von magret

    Leute schreibt bitte etwas. Ich bin immer ganz irritiert, wenn nach mir tagelang keiner etwas schreibt! Ich will nicht, dass es so ist! Schreibt schnell, wie es Euch geht!!!
    Liebe Grüße Magret


    Huhu Margret,


    zum einen geht es mir wie der Gans - ich lese oft per Handy, aber mehr als einen Satz tippe ich damit nicht. Zu aufwendig. Am Laptop bin ich kaum noch, daher auch so wenig insgesamt im Forum (leider). Und nur ein Satz wäre für dich nicht angemessen.


    Zum anderen weiß ich, dass "alles wird gut" und Konsorten nicht stimmen und nicht helfen. Daher schwer, was zu sagen.


    Allerdings finde ich es sehr schön, dass die Freunde am Muttertag da waren. Hat der Mama meines Freunde (mit 16 Jahren vom Zug überfahren worden) auch geholfen - obwohl sie noch 2 weitere Kinder hat. Irgendwie ein bisschen Ersatz für das fehlende Kind. Auch an seinen Geburtstagen...


    Der Verlust deiner Schwester tut mir leid - egal wie das Verhältnis ist, es fehlt jemand und es ändert sich der Rahmen. Für dich wird dadurch ja auch so was aufgewühlt wie das erste und zweite Kind der Mutter sein. Daran hast du vorher vielleicht nicht so gedacht...


    Ich sende dir Trost aus der Ferne!



    Aellin
    Auch an dich viel Trost. Worte können dir jetzt nicht groß weiterhelfen und daher sende ich dir einfach Gedanken. Wenn du sonst Hilfe brauchst, meld dich. Bei Leckerlietante gab es ja auch die Trennung und sie brauchte hinterher etwas Hilfe - auch wenn es nur Kleinigkeiten waren...


    Du bist eine starke Frau und wenn sich manches legt und du neue Wege gefunden hast, wirst du es auch alles gut ohne ihn meistern. Ich wünsche den Kindern, aber auch dir, dass ihr wieder miteinander zurecht kommen werdet, auch wenn es sehr schwer fällt.



    Liebe Grüße
    Rieke

  • Huhu,
    Ich melde mich seit einiger Zeit wieder, erst lag der Mini flach, dann habe ich mich angesteckt und daraus hat sich eine kehlkopfentzündung entwickelt....sprechverbot gab es. Auf penicilin bin ich allergisch und andere Antibiotika sind auch eine Überraschung aber ohne ging es nicht. Dauerübelkeit, müde und immer einen süßen Geschmack im Mund, als hätte ich grade gummibärchen gegesse :? Ach direkt nach dem Mittagessen oder Zähne putzen...zum Ende hin bekam ich die letzten 2 Tage rechts Nieren schmerzen... deshalb war ich nicht wirklich hier... nun geht's mir aber wieder besser, nur die Stimme ist noch angeschlagen, aber grade in nem Stadium, wo es rauchig sexy klingt oder manchmal wie bei nem pubertierenden Jungen klingt (besonders wenn ich mal schimpfen muss :lol: )


    Margret, ich wünsche dir, dass bei dir mal Ruhe einkehrt. Auch wenn das Verhältnis nicht so gut war, ist es doch ein Verlust.


    @ bauch anfassen
    Das ist der vorbereitungskurs zum verteidigen der Kinder... 8) ich konnte es nie leiden, wenn jemand einfach die Kinder anfasst, auch wenn es nett gemeint ist....ebenso wie Leute, die den Kindern erzählen, dass man dies oder jenes nicht macht - wenn ich daneben stehe.... zum Beispiel auf dem bauch mit dem Kopf voraus rutschen : aber du musst doch richtig rutschen, nicht so, so ist das aber falsch :shock:
    Übt jetzt schon zu sagen, was ihr nicht mögt.


    Habe auch mal ein Shirt gesehen, da stand don't touch auf dem bauch :D


    So, ich muss noch bissel was machen, habe meinem Mann als Dankeschön, dass er wo der Kleine krank war und wo ich krank war so viel gemacht hat, und weil er so ein toller Mann und Papa ist ein ticket fürs wgt geschenkt, er ist also nun jeden Tag auf Konzerten und ich stehe morgens mit den Kindern auf.
    Er hat sich so gefreut, das letzte mal waren wir vor den Kindern gemeinsam...

  • Hallo,


    magret: Auch hier noch einmal mein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwester!Es tut mir so leid, dass ihr schon wieder einen Schicksalsschlag erleben müsst. Auch wenn du geschrieben hast, dass euer Verhältnis nicht gerade gut war, so bleibt es dennoch deine Schwester und ich denke trotz allem bricht ein Teil in eurem Leben weg, auch wenn es zwischen euch nicht immer einfach war. Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem auch deiner Mama!


    Dass Sophies Freunde da waren finde ich ganz toll. Schön, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen und sich die Zeit nehmen um an dem besonderen Tag für euch da zu sein. Solche Menschen sind wirklich wahre Freunde!


    Bei mir liegt es übrigens auch nicht am Inhalt deiner oder sonstiger Beiträge, wenn ich nicht gleich antworte.. Meist lese ich das ganze ziemlich schnell nachdem es geposted wurde, aber zum Antworten fehlt manchmal die Gelegenheit, zumal ich wenn dann gerne auch ausführlich antworte, um nichts zu vergessen. Also keine Sorge, deine Beiträge schrecken nicht ab :)


    Aellin: Mensch, das tut mir schrecklich leid für dich und die Jungs! Was ein Schock! :( Gerade die erste Zeit wird sicher nicht einfach für euch und vor allem für dich, aber du wirst das hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher! Du hast zwei so süße Kinder, die werden dir ganz viel Kraft geben und auch den Antrieb um euer Leben neu für euch zu ordnen.
    Ich wünsche dir, dass du trotz allem einen Weg findest mit deinem Ex-Freund umzugehen, sodass ihr beide für die Kinder da sein könnt. Ich hoffe du hast viel Unterstützung und Beistand in dieser schweren Zeit von Familie und Freunden und wenn wir aus der Ferne für dich etwas tun können, dann melde dich bitte.



    Tine: Einen superschönen Babybauch hast du da! :)


    Reza konnte es so gerade noch aushalten bis zum Muttertag, ich hab morgens gegen 6 allerdings schon die Tüte rascheln hören und er hat mir dann gleich mein Geschenk gebracht - eine selbstgemachte Holzblume, die man als Deko in die Erde stecken kann und ein Gedicht zum Muttertag :) War sehr süß. Die Blume hat er allerdings nun für seine eigene Tomatenpflanze auf dem Balkon konfisziert. Sie gefällt ihm wohl selbst ganz gut :lol:



    Rubychen: Schön, dass dein Zuckertest gut lief! Ich hatte damals vor dem ersten Test ein bisschen Bammel, weil ich immer gehört hatte, dass der so eklig sei. Bei Reza hatte ich aber gleich den großen Test, da bekommt man ja so einen Saft, der schmeckt nicht schlecht, deshalb war ich positiv überrascht. Bei Jassin musste ich dann dieses völlig überzuckerte Wasser trinken und irgendwie war es auch noch lauwarm, das war echt eklig. Und dann musste ich ja noch ein zweites Mal ran, da durfte ich dann aber wieder den Saft trinken :wink: Aber das wichtigste ist, dass alles ok ist und das freut mich, dass dein Zucker ok war :)


    Zum Bauch anfassen: Ne finde ich auch nicht ok. Jedenfalls wenn es sich dabei nicht um Familienmitglieder oder gute Freunde handelt. Bei denen hatte ich damit nie ein Problem. Aber wildfremde Menschen, die einen einfach anfassen? Schon komisch..Würde im unschwangeren Zustand ja auch niemand normal finden. Das hat sowas von Babybauch=Allgemeingut.. Mir ist das bei Reza auch mal passiert, das war auch ein Mädchen, das ich noch nie zuvor gesehen hatte (Freundin einer Bekannten), das war echt unangenehm. Richtig schräg wirds ja wenn es fremde Männer sind, die einfach mal anfassen.. Ist einer Freundin von mir passiert.
    Wenn jemand nett fragt ist das irgendwie gleich was anderes. Wobei ich es trotzdem nie als angenehm empfunden hab, ich war immer nur nie direkt genug um es abzulehnen :wink: Im Prinzip ist es ja auch nett gemeint, bzw. schön wenn jemand so fasziniert ist vom Bauch..Aber es ist halt unangenehm. Einen Tipp kann ich dir aber geben: Handtasche vor den Bauch halten :wink:


    Röslein: Schön, dass ihr wieder fit seid! Da hast du deinem Mann aber sicher eine riesen Freude gemacht, find ich toll! :D


    Zu uns: Reza hat jetzt seit letztem WE endlich seine Meerschweinchen und ist ganz glücklich. Er sitzt nachmittags ganz oft am Gehege und hält den armen Schweinis Vorträge (zum Beispiel übers Teilen, wenn das eine dem anderen was wegfrisst :lol: ) Er hat auf jeden Fall Freude dran :)


    Jassin plagen hin und wieder mal die Zähnchen, irgendwie kommt das immer so Schubweise, ansonsten ist er wirklich ein lieber und fröhlicher kleiner Kerl . Sein Lieblingsmensch ist definitiv Reza, er findet ihn soo toll. Sobald Reza den Raum betritt hat er nur noch Augen für ihn und je lauter und aufgedrehter Reza ist, desto besser findet er das. Oft denke ich, dass Reza zu grob und zu wild mit ihm ist, aber gerade das scheint er super zu finden. Er liebt auch den Kindergarten, wenn wir Reza bringen und holen ist er immer ganz aufgeregt die anderen Kinder zu sehen und zu hören und strampelt immer ganz doll :)


    Abends haben wir seit wir aus dem Urlaub zurück sind eine etwas andere Routine mit Jassin. Als er ganz klein war, ist er immer bei uns im Wohnzimmer geblieben bis wir ins Bett gegangen sind. Vor ein paar Wochen hab ich dann aber gemerkt, dass er gegen 20h, wenn Reza im Bett ist, auch ziemlich müde ist und hab ihm dann einfach um diese Zeit den Schlafanzug angezogen und in sein Zimmer ins Bett gelegt. Dort schläft er seitdem dann immer bis wir ins Bett gehen, dann nehme ich ihn mit rüber zu uns, stille ihn nochmal und dann schläft er meist bis morgens. Tagsüber hält er neuerdings allerdings immer nur power naps, also maximal 45 Minuten am Stück.



    Eine Frage zum Thema Beikost: Eine lange Zeit hieß es ja so lange wie möglich nur stillen. Jetzt heißt es neuerdings möglichst früh anfangen um Allergien vorzubeugen?! Das hat mir nun jedenfalls der KiA berichtet.. Wie habt ihr es gemacht? Ich hatte eigentlich vor es genauso wie bei Reza zu machen, nämlich zu warten, bis Jassin mir anzeigt, dass er bereit für Essen ist.. Bei Reza war es irgendwann so, dass er den Mund aufgemacht hat sobald etwas Essbares in seine Nähe kam..
    Was meint ihr?



    Ich wünsche euch ebenfalls allen schöne Pfingsttage, das Wetter soll ja leider nicht so toll werden. Aber dafür soll es danach wieder bergauf gehen! :) Wir sind Pfingstmontag im Zoo, ich hoffe es wird nur kühl und nicht auch noch sehr nass :wink:



    LG, Hermine

  • Aellin: einfach nur viel Kraft :shock: :?:( mir fehlen echt die Worte !


    Hermine: der Zeitpunkt des Anfangens hat sich zwar offiziell teilweise etwas geändert, allerdings heißt es nicht , dass es besser ist.. denn ein Babymagen ist nunmal das erste Jahr hauptsächlich auf Milch ausgerichtet ... etwa 5-6 Monate stillen ist immer noch das allerbeste. Denn in Sachen Allergieprävention ist wiederum das Stillen auch positiv. daher würde ich persönlich da nichts ändern, sondern so lange wie möglich voll stillen! ... Anders ist es bei Flaschenkindern. da kann und sollte man früher beginnen.
    ich würde es vom Zeitpunkt her wie gesagt nicht anders als bisher machen. Allerdings find ich gut, dass man jetzt (außer Honig und Quark) fast nichts mehr meidet im 1. Lebensjahr ... sondern alles probieren lässt und zügig einführt. Die Allgerievorbeugung liegt inzwischen eher darin, dass man nicht krampfhaft alles meidet am Anfang, was Allergien erzeugen KÖNNTE...
    aber die Beikostbereitschaft ist immer noch die gleiche... drauf achten, wann das Baby will. Nicht was "Empfehlungen" sagen (und es ist keine Regel sondern eben "nur" Empfehlung)

  • Hallo zusammen,


    Magret :
    Mein beileid.
    Im Moment habt ihr es ja richtig schwer.
    Bald jährt sich ja auch der Todestag von Sophie dafür wünsche ich euch schonmal sehr viel Kraft.


    Jule:
    Es tut mir sehr leid.
    Er hat euch gar nicht verdient.



    Zur beikost
    Bei uns raten die jetzt schon ab 4 Monaten dazu.
    Ich habe mir dieses mal fest vorgenommen nicht vor dem 6. Monat zu beginnen aber dieses mal scheint Lisa schneller zu sein.
    Sie wird ganz wild wenn es essen gibt hat auch schon an ner Brezel und Semmel gelutscht weil sie es mir einfach aus der Hand genommen hat...
    Ich habe dann Woche gekocht und eingefroren und heute will ich es mal versuchen.
    Wenn es nicht klappt warte ich nochmal aber in einer guten Woche wird sie ja sowieso 6 Monate alt.


    Ich hatte mal eine Frage zum mittagsschlaf
    Wann haben denn eure großen damit aufgehört?
    Wir waren letztes Wochenende im Zoo und da hat Hannes mittags nicht geschlafen weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.
    Jetzt hat er diese Woche nur vereinzelt mittag schlaf gemacht einen Tag nicht dann mal ne halbe stunde dann wieder 2 Stunden dann wieder nicht...
    Jetzt habe ich endlich lisa soweit das sie dann schläft wenn Hannes normal mittag macht und jetzt? :shock:



    An die schwangeren
    Wahnsinn wie schnell es geht und das ihr jetzt schon wieder fast am Ende seit...


    Zum Bauch anfassen
    Ich finde das geht gar nicht und als das mal jemand bei mir gemacht hat wo ich es nicht wollte habe ich das auch ganz klar gesagt.


    Mir haben auch schon öfter fremde zu den Kindern rein gefasst.
    Bis jetzt hatte ich Glück und beide haben gebrüllt wie am Spieß. Als ich dann noch meinte das sie das nicht mögen von fremden angefasst zu werden waren die. Leute immer schnell weg.


    Ich wünsche euch schöne Pfingsten.


    Lg pia

  • Hallo Pia,


    Zitat von PiNal

    Ich hatte mal eine Frage zum mittagsschlaf
    Wann haben denn eure großen damit aufgehört?


    In der Kita hatte ich schon Zeitspannen von 20 Monaten bis 4 1/2 Jahre. Sehr unterschiedlich also. Oft auch abhängig davon wann und wie lange sie nachts schlafen.


    Zitat von PiNal

    Mir haben auch schon öfter fremde zu den Kindern rein gefasst.
    Bis jetzt hatte ich Glück und beide haben gebrüllt wie am Spieß. Als ich dann noch meinte das sie das nicht mögen von fremden angefasst zu werden waren die. Leute immer schnell weg.


    Oft sieht man den Leutn ja schon an, dass sie die Kinder anfassen wollen. Ich achte da immer drauf und sage wenn sie die Hand ausstrecken recht "böse," streng und auch laut "Nicht anfassen!". Oft erschrecken sich die Leute dann und ziehen die Hand zurück. Früher habe ich es immer nett erklärt, was zur Folge hatte, dass die meisten doch "mal eben kurz" gestreichelt haben.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Margret: Ich schließe mich den anderen an, es ist schön, dass Sophie so tolle Freunde hat!
    In unserem Freundeskreis gab es ja vor ca. 4 Jahren auch 2 Todesfälle und wir sind mit deren Müttern auch noch sporadisch in Kontakt. Zu Geburtstag und Todestag trifft man sich meistens und auch so ist man nicht "aus der Welt". Ich finde das eine schöne Geste und für die Mütter (die beiden waren auch Einzelkinder) sicherlich ein Trost.


    Aellin: WAS?!! Was für eine Sauerei!!!! Der fängt was mit einer anderen an kurz bevor sein 2. Kind geboren wird??? Ich würde ausflippen! Und natürlich sofort den Namen der Jungs ändern lassen. Also den Nachnamen, sofern das irgendwie machbar ist. Ich bin wirklich schockiert!


    Mäusle: Juhuuu Umzug! Viel Freude euch! Berichte bitte ab und an, ich gebe zu ich vermisse dich hier :)


    Hier: Heute feiern wir Schwutters Geburtstag und Ferdis zusammen mit der Familie (sie hatte gestern, er übermorgen). Wir gehen essen mit Schwiegers und Paten. Wird sicher nett! Kuchen hab ich auch gebacken, testweise für Dienstag, da gibts dann "Kindergeburtstag". Und am Freitag nochmal mit meinem Dad + Frau. Am 20. fahren wir dann für knapp 2 Wochen nach Ungarn.


    Ansonsten hier nicht viel neues. Mein Baby wird 1.... ich bin ganz sentimental. Dann haben wir nie mehr ein Baby hier... Schon eigenartig. Das Jahr verflog so schnell! Wie sagt man: "The Days are long, but the years are short!" :oops: :(:)

  • Huhu,


    ich hoffe es geht euch allen gut :) Ist es bei euch auch so kalt ?


    Puh ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden... Ihr habt so viel geschrieben.


    Tine
    Ok dann bin ich ja beruhigt, dass du auch so müde bist. Ich bin auch nicht so richtig motiviert einen GVK zu machen und bei uns in der Pampa findet man auch wieder nichts :roll:
    Bisher haben wir ja nur aus der 9. Wochen ein Bild, und dann zwei vom großen Ultraschall ( die Hand und sein Gemächt) und im Profil hat er sich noch nicht gezeigt. Denke mal die machen in Krankenhaus noch ein Ultraschall, sonst wissen die doch gar nicht wie groß und schwer das Gummibärchen ist. Es ist diese Woche zumindest der letzte planmäßige bei meiner Frauenärztin.
    Namensbuch sollten wir vielleicht auch mal kaufen, wir haben immer noch keinen Namen :roll:


    Aellin
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen! Du hast zwei ganz tolle Jungs die dir durch die schwere Zeit helfen werden. Pinal hat Recht, er hat euch nicht verdient!


    Mäusle
    Glückwunsch zur neuen Wohnung :)


    Hermine
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag im Zoo ?
    Der kleine Babysitterjunge fand es auch immer am Besten wenn der Große ganz wild wahr. Dann hat er auch immer ganz doll gestrampelt und gequietscht :lol:


    Röslein
    Schön das ihr wieder gesund seid! :)


    PiNal
    Der große Babysitterjunge kurz nach seinem dritten Geburtstag aufgehört Mittagsschlaf zu machen, er ist aber auch sehr gemütlich. Der Kleine macht seit Anfang des Jahres keinen Mittagsschlaf mehr, er wird im Oktober 3. Er schläft aber auch Nachts weniger als der Große.


    Bauch anfassen: Gut dann stelle ich mich nicht an. Es war jetzt einmal die Nachbarin und einmal ein Bekannter meiner Schwägerin und das fand ich schon sehr schräg irgendwie :o
    Ich war so verdutzt, dass ich gar nichts sagen konnte...


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten. Wir waren Grillen bei den Nachbarn und gestern bei meiner Oma, sie hatte Geburtstag und ist 88 Jahre alt geworden. Heute war ich mit dem Ponymann eine Runde spazieren, ich reite ihn ja im Moment nicht und er genießt das glaube ich auch gerade.


    Liebe Grüße

  • Lieber Ferdi,


    zu deinem 1. Geburtstag wünschen wir dir alles, alles Liebe und ein spannendes neues Lebensjahr! Mensch, jetzt bist du gar kein Baby mehr und schon soo groß!! Wir hoffen, dass du einen ganz tollen Kindergeburtstag mit leckerem Kuchen und vielen lieben Kindern hast :)


    Ganz liebe Grüße,


    Hermine und Co

  • Lieber kleiner großer Ferdinand,


    auch von uns ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche! Hab einen tollen Tag mit vielen schönen Geschenken und lieben Gästen! Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir alles Gute!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!