OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey Mädels!!


    Ich hoffe euch allen und vor allem den Schwangeren geht es gut?!


    Rubychen, wie war dein Zuckertest?


    Ja, Jassin sieht fast genauso aus wie Reza als er klein war, nur dass er dunkler ist. Vor ein paar Tagen hat Reza eine alte Collage im Keller gefunden mit Babyfotos von sich und dachte das sei Jassin. Wir wurden auch schon gefragt ob wir Reza geklont haben :lol:
    Aber Ich hat recht, man kann wirklich viel in Kinder rein gucken. Im Urlaub sagte auch fast jeder was anderes was die Ähnlichkeit der Kinder zu uns betrifft.


    Und hast du den Besuch bei der Schwägerin gut überstanden?


    ich: Ich finde die Charakterbeschreibungen passen auch richtig zur Optik von Nr.1 und Nr.2. Nr.1 sieht man schon an, dass er eher der ruhige und nachdenkliche Typ ist, während Nr.2 sehr selbstbewusst aussieht :) Schon interessant wie unterschiedlich Geschwister sind! Spannend wie Nr.3 wohl werden wird :)


    @Desti: Ne, in New York waren wir noch nicht und ich möchte schon total lange hin, kam aber bisher immer irgendwas dazwischen.
    Das Argument etwas Neues sehen zu wollen hab ich auch gebracht, sieht mein Mann auch so, er würde allerdings gerne nochmal seine Schwester dort besuchen, weil die vermutlich nur noch 1-2 Jahre dort bleiben. Reza möchte auch lieber dort hin, weil er gerne mit seinen Cousinen zusammen ist. An sich wäre es auch nicht schlecht und sicher auch schön, wir könnten dann auch nach Vancouver rüber, das ging bis vor kurzem nicht, weil der Mann meiner Schwägerin zuerst nur ein beschränktes Visum hatte.
    Ja du hast recht, am liebsten würde man viel mehr auf einmal sehen, aber die Staaten sind einfach viel zu riesig. Einige Ziele dort hab ich auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste, die ich gerne sehen möchte :)


    @all: Das beruhigt mich ja, dass das Trödeln scheinbar weit verbreitet ist :D


    Wie habt ihr den Vatertag so verbracht?
    Reza hat meinem Mann in der Kita einen Schlüsselanhänger mit einem Bild von sich und einem kleinen Gedicht gebastelt, den haben wir dann auf den Frühstücksteller von meinem Mann gelegt. Dazu hab es noch ein selbst gemaltes Bild.
    Reza hatte am Vortag eine Tüte mit aus der Kita gebracht mit den Vater- und Muttertagsgeschenken. Die Tüte hat er hinter seiner Zimmertür versteckt und er fragt mich täglich mindestens drei Mal, wann er mir denn mein Geschenk endlich geben darf :lol:
    LG, Hermine

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie geht's euch denn allen? Genießt ihr die warmen Tage?


    Hermine: War Reza froh, als er dir jetzt endlich das Geschenk geben durfte? :lol:


    Rubychen: Wie liefen dein Test und der Geburtstagsbesuch?



    Hüpfilein reagiert immer deutlicher auf Stimmen, wobei männliche für mehr Aktivität sorgen. Selbst auf den Freund von meiner Schwester reagiert es schon.
    Wenn mein Freund seine Hand auf meinen Bauch legt und anfängt zu reden ist es ganz doll aufgeregt und zappelt wie verrückt herum. Sehr putzig :D


    Ansonsten sieht alles ganz gut aus, die Ärztin war sehr zufrieden mit der Entwicklung. Hüpfi wächst ordentlich (bei 27+0 war es ca. 32 cm groß) und hat das CTG versaut. Erst hat die Schwester keinen Punkt gefunden, an dem für mehr als eine Minute Herztöne hörbar waren. Ich musste das Teil letztendlich selber halten und die Herztöne "verfolgen", damit 20 Minuten Aufzeichnung möglich waren. In die andere Hand bekam ich einen Drücker und sollte den Knopf betätigen falls ich Kindsbewegungen spüre. Ich hätte durchgängig drücken können...
    Letztendlich konnte man also sehen, dass ich keine vorzeitigen Wehen habe und Hüpfi sehr aktiv ist :mrgreen:
    Ich bin sehr gespannt, ob es so ein verrücktes Zappelchen bleibt wenn es da ist!



    Mein gar nicht mehr so einfach zu versteckender Bauch bei 27+5 :shock:


    Sonnig warme Grüße aus Eisleben,
    Tine

  • Huhu,


    wie geht es auch allen so ?


    Tine: So ein schöner Bauch :) Ich bin gespannt, ob Hüpfi nach der Geburt auch so quirlig ist. Schön das bei dir alles in Ordnung ist! Bist du im Moment auch so müde ? Ich könnte den ganzen Tag schlafen :oops:


    Hermine: Und hat Reza bis Muttertag durchgehalten oder hat er dir schon vorher das Geschenkt gegeben :lol:


    Der Zuckertest war ganz ok, die Anderen haben mich total Irre gemacht. Und ich hatte ja etwas Angst, dass die Zuckerlösung wieder so schnell rauskommt wie sie reinkommt. Aber sie war gar nicht ekelig, nur furchtbar süß. Aber es scheint alles ok zu sein, sie wollten heute anrufen wenn etwas nicht stimmt und da sie sich nicht gemeldet haben gehen ich mal davon aus, dass alles ok ist.
    Sonst bin ich furchtbar müde im Moment, meine Füße tun nach der Uni furchtbar weh und ich hatte Nachts jetzt öfters Wadenkrämpfe. Gegen die Wadenkrämpfe soll ich jetzt, laut Frauenärztin, mehr Magnesium nehmen.
    Gummibärchen ist aber nach wie vor ziemlich ruhig und tritt nur ab und an mal. Ich bin gespannt, ob er nach der Geburt auch so ruhig ist. ;-)


    Liebe Grüße

  • Velvet
    Ich habe ja nun einige Fotos gesehen, auch von deinem Männe. Auf deinen Hinweis hin, dass die Deinen auf ihn kommen, habe ich mir schon halb eingebildet, das auch zu sehen. Aber jetzt, wo sich Sam reckt und streckt und sich das Kleinkindgesicht ja logischerweise immer mehr verliert, meine ich eindeutig, dich zu erkennen! Die magret ist natürlich insofern im Vorteil, da sie euch alle auch "in Bewegung" kennt und nicht nur von "starren" Bildern. :)


    Tja, wem sehen die Gören ähnlich? Früher habe ich gesagt, der Kronsohn kommt voll auf mich und das Küken ist eine gelungene Mischung aus uns beiden (eindeutig mit Papas Nase, vom ersten Tag an!). Ich habe ewig gebraucht, um die frappante Ähnlichkeit zwischen dem Altargeschenk und seiner großen Tochter zu erkennen :oops: , aber seit ich die sehe, erkenne ich, dass beide Gören auch die Papastirn haben (große Köppe haben wir alle vier). Es bleibt also spannend... :wink:


    Liebe magret, ich denke heute ganz besonders an dich und deinen Mann, es brennt ein Kerzchen hier... :(


    Ansonsten könnte ich noch erzählen, dass ich ein ganz geniales Wochenende hatte (dem Forum sei dank... ob ich Nadine mal einen Kuchen backen sollte? :) ), mit schon fast zuviel Emotionen...


    Einen schönen Tag wünscht euch allen
    die Gans

  • Ihr Lieben,
    Danke, dass Ihr an mich und mein Kind gedacht habt.


    BobbyNemo: meine Tochter Sophie, mein einziges Kind, wäre gestern 27 Jahre alt geworden. Wäre, wenn sie nicht am 10. Juni vergangenes Jahres an einem plötzlichen Herztod gestorben wäre. Sie hatte eine Erkältung nicht ernst genommen, weiter Sport getrieben und da haben sich die Viren im Herz eingenistet und eine Herzmuskelentzündung hat sich entwickelt.


    Die letzte Woche war zusätzlich zu den Gedanken an den Muttertag und den Geburtstag von Sophie sehr schlimm. Damit das Drama kein Ende nimmt, ich nicht zur Ruhe komme .... meine Schwester ist Anfang letzter Woche mit 62 Jahren gestorben. Sie hatte zwar verschiedene chron. Krankheiten und hatte starkes Übergewicht, aber keine Krankheit war so schwer, dass man dachte, dass sie daran stirbt. Vielleicht war alles zusammen mit der Zeit zuviel. Es war ein großer Altersunterschied zwischen uns, wir sind kaum zusammen aufgewachsen, aber es ist trotzdem ein schwerer Schlag. Sie war das Lieblingskind meiner Mutter (traurig, dass es so etwas gibt, aber es stimmt) und die Beiden haben auch mehr oder weniger zusammen gelebt (trotz offizieller Wohnung meiner Schwester in Berlin) und jetzt ist meine Mutter vollkommen "am Boden". Sie ist 88 Jahre alt und erst ihr Ehemann vor 10 Jahren, dann ihre Enkeltochter und jetzt ihre Lieblingstochter. Da ich vergangenes Jahr das Allerschlimmste meines Lebens erlebt habe, ist es jetzt bei Weitem nicht so dramatisch für mich, zumal es nur wenig Verbindendes gab - eher Neid und Missgunst auf mein Leben. Traurig, dass sie neidisch darauf sein konnte, dass ich Mann, Kind, Arbeit, guten Verdienst und Haus hab. Hatte sie alles nicht, daher die Symbiose mit meiner Mutter. Sie blieb das ewige Kind meiner Mutter, hat sie aber auch sehr unterstützt, wofür ich sehr dankbar war; war ich doch bisher damit entlastet.


    Zum Muttertag sind zwei Freunde von Sophie zu Besuch gekommen am Nachmittag. Sie wollten, dass ich am Muttertag nicht so alleine bin und sie wollten auch Blumen zu Sophie bringen. Sophies Grab war gestern voller Blumen, obwohl sie Blumen gar nicht mochte. Wir haben ihr von der Gruppe "Ganz schön Feist" das Gänseblümchenlied (Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein) vorgespielt und das "Einmal sehen wir uns wieder" in der Version von Joel Brandenstein.
    Ich hatte mich nach dem Schreck letzte Woche die jetzige Woche krank schreiben lassen. Mein Mann war gestern auch zu Hauese geblieben bzw. nach Hause gekommen, er hat ja aktuell Schulung in Wiesbaden.
    Jetzt verbringen wir ruhig die Pfingsttage, am Samstag schauen wir bei meiner Mama vorbei, die noch alleine lebt. Sie wollte die letzten Tage nur Unterstützung bei der Organisation der Beisetzung haben, sonst allein sein. Nächste Woche gehe ich dann wieder arbeiten.


    Ich grüße euch alle herzlich und passt bitte gut auf euch auf. Schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße Magret

  • Huhu,


    magret, der Verlust deiner Schwester tut mir sehr leid! Auch wenn ihr kein inniges Verhältnis hattet ist es trotzdem ein schwere Schlag.
    Ich finde es total schön, dass die Freunde deiner Tochter so an dich/euch denken und sie dich zum Muttertag besucht haben. Ich finde es schön an solchen besondern Tagen mit den Personen zusammen zu kommen, den die Verstorbene auch wichtig war. So machen wir das bei meinem Vater auch und es ist immer total schön, gerade wenn dann sein bester Freund Geschichten erzählt was die Beiden früher alles so ein Blödsinn gemacht haben.


    Wir sind im Moment total viel draußen und genießen das schöne Wetter, wenn ich nicht gerade in der Uni hocke. Heute habe ich sogar die erste eigene Erdbeere geerntet :D War noch etwas sauer, aber trotzdem lecker :D
    Pfingsten sind wir bei den Nachbar und am Sonntag hat noch meine Oma Geburtstag, wir schenken ihr ein Abzug vom ersten Ultraschallbild. Ich hoffe sie freut sich.
    Am Mittwoch habe ich meinen letzten Ultraschalltermin bei der Frauenärztin, ich hoffe es ist alles ok und bin gespannt wie groß und schwer der Knirps ist. Vielleicht bekommen wir dann ja auch mal ein anständiges Bild, bis jetzt haben wir ja nur drei und irgendwie hätte ich mal gerne ein Bild vom Profil.


    Ach so wie habt ihr das mit Bauch anfassen von fremden Personen gehandhabt ? Stelle ich mich da an wenn ich sage ich möchte das nicht ? Ich finde das ziemlich frech einfach so den Bauch anzufassen, da kann man doch fragen ? Oder wie habt ihr das gesehen ?


    Liebe Grüße und euch allen schöne Pfingsten

  • Hallo!


    magret: Dass Sophies Freunde dich extra besucht haben damit du am Muttertag nicht alleine bist finde ich total rührend. Es zeigt doch, wie wichtig sie ihnen war und nach wie vor ist.
    Der Verlust deiner Schwester tut mir sehr Leid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!



    Rubychen: Oh ja, die Müdigkeit. Ich könnte bis mittags schlafen und dann ist ja auch wieder Zeit für den Mittagsschlaf usw. :wink:
    Zu den Bauchtätschlern: zurücktätscheln! :twisted: Ich finde es unmöglich ungefragt angetatscht zu werden!


    Jetzt schon der letzte Ultraschalltermin? Das ist ja aufregend! Ich drück dir die Daumen, dass sich das Gummibärchen mal im Profil zeigt :D Was ist denn auf den anderen Bildern zu sehen?



    Wir waren gestern zur Vaterschaftsanerkennung und haben auf dem Rückweg ein Vornamenbuch mitgenommen. Jetzt haben wir 6 Mädchennamen und einen Jungennamen, von dem wir aber beide nicht so richtig überzeugt sind. Großartig! :lol:
    Nächste Woche stehen noch der Geburtstag meiner Oma und die Hochzeit einer Freundin an. Längeres sitzen und stehen ist leider nach wie vor problematisch, mal sehen wie lange ich durchhalte.


    Habt ihr eigentlich alle einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und profitiert man da wirklich von? Ich bin im Moment so unmotiviert mir einen zu suchen weil ja immer noch nicht feststeht, ob ich es überhaupt auf natürlichem Weg probieren kann oder es doch ein Kaiserschnitt wird. Andererseits sind nur noch 12 Wochen Zeit :shock:

  • magret... ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, auf sowas zu antworten :( es tut mir unendlich leid für dich, und wünsche dir irgendwo, dass endlich mal ein bisschen Ruhe bei dir einkehrt. Damit du auch innerlich mehr zur Ruhe kommen kannst. Ehrlich gesagt - die Geste zum Muttertag find ich total schön und hat mich sehr berührt. schön, dass deine Tochter so gute Freunde hat!!! die sie und auch ihre Familie nicht vergessen!


    @Bauchtätscheln: grapsch mal zurück - an den Busen :twisted: nein im Ernst, ich hab mir das bei den meisten Menschen auch verbeten. Zudem mir ab etwa 30. Woche der Bauchnabel sehr empfindlich war. fand ich unmöglich, und hab das auch deutlich gesagt. und eben einmal zurück gegrapscht :twisted: Ich frag immer erstmal, ob ich darf bei anderen (und das auch nur bei Familie oder SEHR guten freunden) . schön ist es ja schon. aber ich würd nicht wollen, dass das jemand unangenehm ist. auf freundliches Fragen hab ich so manchen dann auch schon an meinen Bauch gelassen :)


    @GVK: auch mit Kaiserschnitt lohnenswert. zumindest wars bei uns so. denn es geht ja nicht nur um Geburt an sich. sondern auch das davor. danach... die umstände beim Kaiserschnitt. die vielen Möglichkeiten beim drumherum, im KH usw.


    @us: wir haben nun ENDLICH eine Wohnung und ziehen zum September um. daher werd ich vorläufig nichts mehr schreiben (vorher ziehen noch mehrere aus der Familie um, bin die nächsten 3 Monate also im Umzugsstress ;) )


    alles liebe für euch alle !!!

  • Magret, ihr macht momentan aber ordentlich etwas mit. Das tut mir sehr leid. :cry:


    An die Schwangeren: Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Einen GVK fand ich auch aus sozialen Aspekten sehr schön.
    Eine Empfehlung möchte ich noch aussprechen. Gebt euren Kindern euren Nachnamen, solange ihr nicht verheiratet seid.


    Ich melde mich hier erstmal ab. Ich habe diese Woche herausgefunden, dass der Vater meiner Kinder seit 6 Monaten eine andere Frau hat und mich in sehr vielen Punkten belogen hat. Ich muss nun mein Leben mit den beiden Süßen neu ordnen und sehen, wie ich mit dem Arsch für die nächsten 20 Jahre zurecht komme.
    Wenn klar ist, wie es hier weiter geht, dann melde ich mich wieder.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!