OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ichi:
    Das wollte ich doch noch schreiben...mein Beileid wegen der vollgekübelten Wäscheberge. Sam hat auch das komplette erste Lebensjahr gespuckt,das war unfassbar dass da noch was drin geblieben ist. Vir allem während der Vollstillzeit hat er richtige Fontänen produziert. Wir brauchten am Tag etwa 7 Spuckwindeln,gefühlt tausend Lätzcheb plus 2 Garnituren Oberbekleidung für jeden von uns und als er kein Baby mehr war sogar ein neues Sofa. Der Stoff hat total gelitten unter dem ständigen Abgewaschen werden. :lol:


    Sams Freundin kann futtern,da sitze ich immer fassungslos daneben. In einer Tour,extrem viel und rasant. Die muss man auch immer stoppen weil sie sonst irgendwann bricht...
    Auch nicht schön.


    Vor der Streiterei später habe ich schon bisschen Bammel. Hier ists noch harmonisch.
    Gestern habe ich mitgehört wie Sam versucht hat seine Schwester aufs aufräumen abzurichten. Er hat probiert ihr beizubringen, wie sie jetzt die beiden (von ihm ausgeräumten) ikea-Kisten mit Legosteinen wieder einräumen soll. :mrgreen:


    Rubychen:
    Bin gespannt ob Gummibärchen ein agiles oder ruhiges Baby wird. Angeblich kann man das ja anhand des Temperamentes im Bauch vorhersagen. :)

  • Danke, Velvet. Wenigstens bekommt unsere Waschmaschine so keine Langeweile ;-) Ich hoffe dass sich Nr. 3 nicht an Sam orientiert :shock: Ein ganzes Jahr lang....


    Ich bin gespannt, ob Lena sich da demnächst instruieren lässt ;-) Auf jeden Fall ein schlauer Plan von Sam :lol:


    Nr. 1 strahlte mich neulich an, als ich in Aussicht gestellt habe, dass Nr. 3 irgendwann die Bauten von Nr. 2 zerstören wird ;-) . Leider konnte ich ihm aber nicht versprechen, dass er vor seinen Halt machen wird.

  • @ichi:
    Spitze,die Zwerge können manchmal so gehässig sein. :mrgreen:
    Für Sam ist es auch das größte, wenn er etwas isst,kann,darf und die Babyschwester noch nicht . Das wird dann auch richtig zelebriert und mehrfach von ihm erwähnt. :lol:
    Hast du schonmal einen Osteopathen auf Nr.3 schauen lassen? Ich hab schon oft gehört dass das gut begandelbar sein soll. Bei uns hatte es damals nicht geklappt.

  • Hallo zusammen,


    Ich
    Ich denke nicht das nr3 zu dick ist Hannes hatte in Lisas alter schon gute 8 oder 9 kg also sie ist wirklich einfach zarter als er.
    Aber vllt liegt es ja daran das sie ein Mädchen ist.


    Zum Thema essen.
    Ich biete ihm auch dann nur die alternative Brot oder Joghurt. Süßes gibt es dann auch nix wenn er nicht gegessen hat.
    Ich denke mit inkonsequenz hat es nix zu tun.
    Zwingen will ich ihn auch nicht und das mit dem aufessen hatten wir damals auch bei meiner oma das fand ich auch total schrecklich...
    Aber ich bin ja froh das es bei euch auch ähnlich ist und nicht nur ich so einen verweigerer habe...
    Zu dünn ist er meiner meine Meinung nach jetzt nicht ich denke ganz normal.
    Wobei er seinen babyspeck schon abgelegt hat und ich mich oft wundere das er nicht nur aus Haut und Knochen besteht...


    Ich habe auch pro Kind eine kleine Kiste wo der erste diddi, ss test, Bänder und Schildchen vom Krankenhaus, Ultraschall usw drinnen ist.
    Aber mir tut quasi im Moment jedes Teil weh :cry:


    Lg

  • Hallo!


    magret: Auf die weiblichen Mathegenies/IT-Nerds in der Serie reagiert es kaum. Es liebt aus irgendeinem Grund Charlie und der ist eben das männliche Mathegenie. Aber es ist ja auch nur Spaß, ich hätte nichts gegen ein intelligentes Mädchen :wink:


    Nach dem neuen DSM-V wird ja schon alles als depressive Episode gedeutet, was länger als 2 Wochen andauert. Theoretisch könnte man also nahezu jedem Trauernden eine Depression nachsagen. Mach dich also nicht wegen dieser Diagnose verrückt! Tabletten sind einen Versuch wert, ich hoffe, dass sie dir helfen. Hast du außer deinem Mann noch jemanden, mit dem du über alles reden kannst?
    Ich finde es toll, dass dich so "einfache" Sachen wie Kinderbilder aufmuntern können :D
    :mrgreen:
    Röslein: Ich wollte eigentlich noch mal Familienurlaub in Schweden machen aber dann gabs Reiseverbot. Ansonsten finde ich die Kanaren gut. Die sind zwar im Moment verhältnismäßig überlaufen, aber eher in den Wintermonaten.


    Rubychen: Super, dass die Wehen wirklich weg sind!
    Spucken habe ich bis jetzt verdrängt. Örks... Hüpfi macht so was aber bestimmt nicht! Ich bin fast sicher :lol:
    Zuckertest wurde vor 2 Wochen schon gemacht, zusammen mit Bluttests (Schilddrüsenwert und 2. Toxoplasmosetest). Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle und erfahre hoffentlich die Ergebnisse. Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, sie wollte anrufen wenn etwas nicht stimmen sollte und das hat sie nicht.
    Hast du den schon gemacht oder steht der demnächst an?
    Name: es wird wohl Hüpfi heißen müssen :lol: Wir haben beide einen favorisierten Mädchennamen und finden den des jeweils anderen doof. Bei Jungennamen gibt es noch gar keine richtigen Ideen.
    Umfeld: Das ist bei uns zweigeteilt. Der eine Teil freut sich schon total, meine Eltern sind z.B. ganz aufgeregt. Die freuen sich total wenn ich ihnen Videos schicke wie das kleine Hüpfi herumturnt :D
    Der andere Teil hat sich ziemlich zurückgezogen weil ja immer noch nicht so ganz klar ist, ob alles gut geht und es gesund auf die Welt kommt bzw. ob ich das gut überstehe und sie damit nicht so gut umgehen können. Anfangs fand ich das doof, mittlerweile kann ich es verstehen. Es bekommt also jeder die Menge an Infos, die dem persönlichen Maß des Erträglichen entsprechen und in 12/13 Wochen können sich dann hoffentlich alle freuen :D


    PiNal: Wir wollen nicht wissen was es wird. So kann munter spekuliert werden und keiner kommt auf die Idee glitzernde, rosa Rüschensachen zu kaufen :wink:
    Aufstehen darf ich, aber schonen ist immer noch angesagt. Die Klinikärztin bezeichnete mich als "rohes Ei" also liege ich immer noch viel in meinem Eierkarton (=Couch + Stillkissen) herum. Aber es ist ja nicht mehr lange.


    Essen: Also ich könnte mich auch ausschließlich von Nudeln ernähren und kann eure Kinder voll verstehen :lol:
    Die "Obst und Gemüse verweigern"-Phase dauert bei meinem Freund schon knapp 30 Jahre und umfasst alles außer Kartoffeln. Geht auch :wink:
    Ich hatte mal ein autistisches Einzelbetreuungskind, dass immer das gleiche essen musste. Morgens eine Scheibe ungetoastetes Weißbrot mit Erdbeermarmelade, mittags Spaghetti Carbonara (wo alle Schinkenstückchen rausgesammelt wurden) und abends wieder Weißbrot mit Bärchenwurst. Jeden Tag. Die wenigen Versuche etwas zu ändern endeten immer in Anfällen. Das Kind war trotzdem kerngesund und hatte keine Mangelerscheinungen. Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen wegen einseitiger Ernährung machen. So ein Körper scheint einiges wegstecken zu können.

  • @ Velvet


    Na ja, aus der Sicht von Nr. 1 hat Nr. 2 das einfach auch verdient :wink:


    Kannst du Sam so nicht zu mehr essen bewegen? Es gibt doch genug Sachen, die Lena einfach noch nicht essen kann/darf?


    An einen Osteopathen habe ich diesbezüglich noch gar nicht gedacht. Was macht der dann dagegen? Ich erinnerte mich neulich, dass mir meine Hebamme schon bei Nr. 2 mit dem Standardspruch "Speikinder sind Gedeihkinder" kam. Da hat es auch ohne irgendwann aufgehört und ich hatte es verdrängt.



    @ Pia


    Dann diagnostiziere ich mal einen starken Wunsch nach einer Nummer Drei.




    @ Tine


    Wie kommt es? Bekam dein Freund, wie mein Mann damals, von seiner Mutter :roll: Geld pro gegessener Kartoffel? ;-) Heute isst er sie gerne und kassiert nichts dafür ;-)


    Ich hatte meinen Mann damals Fristen gesetzt bis zu denen ich den Namen haben wollte in der Schwangerschaft. Bei Nr. 3 war das nicht mal mehr nötig, da hat er früh zu allem Ja gesagt bzw. zum Mädchennamen etwas später. Den Namen von Nr. 1 fand er lange doof, weil er irgendjemandem mit dem als Nachnamen kannte und letztendlich hat er dann behauptet, der Name wäre seine Idee gewesen :lol: Vielleicht klappt das ja auch mit deinem Mädchennamen bei deinem Freund ;-) Meine erste Hebamme erzählt ihre Schwester hätte das Baby im Bauch zum Spaß Theo genannt. Letztendlich konnte sie sich dann keinen anderen mehr vorstellen. Das geht mit Hüpfi ja eher nicht ;-)


    Ich kann schon verstehen, dass es für die Verwandtschaft schwer ist nur positiv zu denken. Aber die Hauptsache ist ja, dass ihr (inklusive Hüpfi) positiv denkt und euch freut!

  • Pia: Zum Essen kann ich dir nichts raten. Gerrik isst fast alles oder kostet zumindest alles. Tomaten gefühlt jeden Abend wieder, um festzustellen, dass sie nicht schmecken. :roll: Er ist in seinem Essverhalten aber wirklich unnormal. Er isst Harzer Käse mit Senf, Limburger Käse, saure Gurken ohne Ende, Oliven würde er am liebsten täglich essen... und wenn es mal Pizza gibt, dann schafft er gut 1/3 davon :shock:
    Allerdings geht er ja nun auch schon lange in die Kita, wo es keine Extrawürste gibt, wo viele Kinder zusammen essen bei uns mäkelt auch keiner am Tisch. Hier gibt es halt immer viel Gemüse und co. Wenn einer von uns Erwachsenen etwas nicht mag,dann isst er trotzdem ein bisschen, damit die Kinder sehen, dass man alles essen kann. (Ich glaube du hattest mal erwähnt, dass dein Mann kein Gemüse isst)


    Magret: ich werde mal gucken, was ich bezüglich der Bilder machen kann. :wink:


    Gewicht: Jarik ist auch so ein Leichtgewicht. Er wächst so langsam in die 68 rein und wiegt vermutlich irgendwas zwischen 6 und 7 Kilo. Vor 3 Wochen wog er so 6150g. Danach kam der Magendarminfekt und er hatte wieder abgenommen.

  • Mein Wunsch nach Kinderfotos - wir sind doch hier ein bisschen eine große Familie. Einige, ich auch, sind schon seit rund fünf Jahren dabei und bei so mancher jungen Mutti habe ich da zwei Schwangerschaften und zwei Geburten verfolgt; und die ersten Kinder sind vier Jahre alt. Er wurde geheiratet und Berufsabschlüsse gemacht, es sind echte Freundschaften entstanden, die auch über das Forum hinausgehen. Mit manchen bin ich auch über FB in Kontakt oder über whatsApp. Und natürlich möchte ich von Zeit zu Zeit sehen, wie die Kinder sich entwickeln.


    @ICH2011Vorhin habe ich mir die neuen Bilder im Album angesehen. Nr. 1 ist groß und dünn geworden und Nr.3 ordentlich gewachsen. Nr.1 ist jetzt als cooler großer Bruder zu erkennen, jetzt wirkt Nr.2 wie das liebe Kleinkind. Hübsche Bilder :)



    @Essen: in Deutschland verhungert kein Kind an einseitiger Ernährung. Die alten Forenmitglieder kennen die Geschichte schon: meine Tochter hat sich als Kind monatelang zum Frühstück (!!!) vor dem Kindergarten nur von "Heiße Tasse" Brokkoliecremesuppe (!!!!!!) ernähren wollen. Es schüttelt mich heute noch, wenn ich daran denke, dass ich immer diese grüne Suppe anrühren musste. Und danach kam die Wiener-Würstchen-Phase und es hat nicht geschadet. Obst hat sie immer gerne gegessen und das gelbe M war nur als Belohnung im Angebot durch mich. Ich finde aber auch, dass alles gekostet werden sollte. Ablehnen ohne zu kosten ist unfair.
    Witzig ist, dass meine 88jährige Mutter jetzt auch eine Essensphase hatte. Sie hat ungefähr drei Monate, bis vergangene Woche, mit gutem Appetit jeden Morgen ein Sandwichpäckchen von Penny "to go" gefrühstückt. Immer mal mit einem anderen der vier/ fünf angebotenen Beläge, aber es hat ihr sehr geschmeckt (meine Mutter hat vor fünf Jahren Darmkrebs, es ist toll, dass ihr das so geschmeckt hat). Das war ja auch durchaus praktisch: Brot immer frisch und weich und der Belag auch immer frisch. So ein Fertig-Sandwich, eingeschweißt in Plastik, hält sich paar Tage im Kühlschrank.


    @me: ich nehme ja nicht nur Tabletten, ich rede auch einmal im Monat mit einer Therapeutin und auch mit Freunden und Kollegen. Aber die Menschen um mich rum leben natürlich ihr Leben weiter .... müssen sie ja auch. Aber ich bin nicht mehr "die Alte" und ich will es auch gar nicht mehr sein. Meine Prioritäten haben sich geändert, mein Lebenssinn ist weg und die Wunden auf meiner Seele sind nach wie vor da. Sie vernarben ganz langsam, aber der Schaden ist eben da.


    Ab morgen soll das Wetter besser werden!
    Liebe Grüße magret

  • Hey Mädels,


    ui, hier wart ja fleissig, ich hoffe ich vergesse nichts.


    magret: Solange es dir mithilfe der Tabletten besser geht, ist das doch völlig in Ordnung. Schön, dass du wieder etwas besser schlafen kannst. Du warst ja tagsüber dann auch sicher oft erschöpft, wenn du nachts nicht wirklich zur Ruhe kamst.


    Aellin: Ok, wenn ihr beide so geschwitzt habt, ist das natürlich unangenehm. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie warm die Babies in der Trage sind. Im Urlaub haben wir Jassin oft nichtmal eine Jacke oder Overall angezogen, auch wenn wir selbst eine Jacke getragen haben, weil er auch immer so extrem warm war.



    ich: Deine 3 sind soo süß!! :D Nr.2 könnte ich auffressen, der ist ja so goldig!!:) Bei Nr. 3 sieht man die Neugeborenenakne aber fast gar nicht finde ich. Und Nr. 1 ist richtig groß geworden. Täuscht das oder sind seine Haare dunkler geworden? Wirklich drei zauberhafte Jungs! :)


    Nr. 3 hat ja wirklich ein tolles Gewicht, er wiegt schon mehr als Jassin, der war gestern bei der U bei 5,4kg.


    Pampers: Ich teste gerade nochmal die gelben von Pampers (haben die einen Namen?) Jedenfalls die, von denen es auch die newborn gibt, nur in Größe 3. Pinal, zu klein dürfte eigentlich nicht das Problem sein, da Jassin nur etwas über 5kg hat, also die 3er sind bei ihm noch eher groß. Bisher hatten wir kein Auslaufen, waren aber jetzt auch erst ein paar Tage. Mal schauen. Vanish oxi action ist jedenfalls gerade ein guter Freund von mir :wink:


    PiNal: Deine zwei sind auch so goldig und ich finde Lisa sieht dir extrem ähnlich! :) Und so groß ist sie schon!
    Ich kann verstehen, dass du wehmütig bist, das bin ich auch immer. Bei Reza war es allerdings noch etwas schlimmer als bei Jassin, vermutlich weil es das erste Baby war. Obwohl wir da ja die meisten Sachen aufgehoben haben, aber ich war immer etwas traurig, wenn er offensichtlich wieder sehr gewachsen war.
    Vielleicht gibt es ja bei euch doch noch einmal eine Nr.3 :)
    Unsere Sachen gehen demnächst auch an meine Schwägerin, sie bekommt auch ein Winterbaby und kann daher sicher etliches von uns nutzen. Ob ich die Sachen dann für eine Nr. 3 nochmal zurückhaben möchte weiß ich noch nicht, es wäre für mich auch ok, wenn sie sie behält, ein paar besondere Teile werde ich aber auch auf jeden Fall aussortieren :)


    Röslein: Gute Besserung! Schön, dass es deinem Kleinen schon besser geht!


    In den Urlaub fahre ich dieses Jahr im Sommer mit den Kindern wohl nach Rügen zu meinem Vater und seiner Frau. Das ist dann immer richtiger Kinderurlaub für Reza mit Boot fahren, Angeln, Obst im Garten pflücken usw. Dieses Mal kommt wahrscheinlich auch meine Schwester mit, was ganz gut wäre, da die Autofahrt von hier aus schon sehr weit ist.
    Im Herbst wollen wir in die USA, wir sind uns aber noch nicht einig ob nach Seattle zu meiner Schwägerin oder nach New York. Ich möchte unbedingt nach New York, mein Mann nach Seattle. Mal sehen wer sich durchsetzt :wink:



    Ruby: Schön, dass deine Wehen weg sind, das ist super! Schon dich gut. Nimmst du Magnesium?


    Der Theaterbesuch war super, Reza lieeebt Kasperletheater total. Allerdings hat Jassin uns gezeigt, dass er so absolut gar nicht auf Flaschenmilch steht. Wir wollten ihn eigentlich mitnehmen, mein Mann kam dann aber recht früh nach Hause und hat spontan angeboten auf ihn aufzupassen. Weil ich nichts abgepumpt hatte und für den Notfall noch so eine Einmalmahlzeit PRE hatte, hab ich ihn gebeten für den Fall der Fälle die aufzuwärmen. Eigentlich hatte ich kurz bevor wir gegangen sind noch gestillt aber natürlich ist Jassin gleich nachdem wir weg waren aufgewacht und hat sich geweigert auch nur einen Schluck von der Milch zu trinken. Mein Mann musste mich dann anrufen, zum Glück war das Theater hier gleich um die Ecke :lol:



    Tine: Hast du denn ein Gefühl was es wird? :)


    Es wird ganz sicher alles gut gehen und spätestens dann ist auch der Rest der Verwandtschaft Feuer und Flamme :D


    Glitzernde Rüschchensachen sind auch schnell gekauft wenn du schon entbunden hast, das wird dich sicher nicht vor ihnen bewahren :lol: Vielleicht kaufen deine Verwandten ja auch schon für den Fall der Fälle :mrgreen:



    Essen: Wir haben hier genau das Gegenteil, Reza ist absolut verfressen und zudem ein Allesfresser. Teilweise kann ich gar nicht glauben wieviel er manchmal isst und oft bremse ich ihn auch, bzw entscheide dann irgendwann, dass jetzt Schluss ist. Vor allem wenn ich merke, dass er beginnt aus Langeweile zu essen. Und wenn er TV schaut gibt es grundsätzlich auch nur Obst und Rohkost, weil er da teilweise überhaupt nicht merkt wieviel er isst.
    Heute war wieder so ein Beispiel, sie hatten einen Ausflug und er hatte wirklich reichlich zu Essen dabei. Im Auto auf dem Rückweg hat er mir dann erzählt, dass die eine Erzieherin ihm noch ihr halbes Brötchen abgegeben hat, weil er noch so großen Hunger hatte. Generell fragt er auf dem Heimweg immer schon, was er denn zuhause so essen könnte. Obwohl er ja mittags gut isst und es auch noch Kaffeeklatsch in der Kita gibt, wo sie Obst und Snacks essen..


    Ich denke das ist aber auch Typsache, manche Menschen essen generell lieber als andere. Bei Kindern ist es sicher oft auch altersabhängig, irgendwann setzt ja dann doch meist der Appetit ein. Ich denke nicht, dass das viel mit "Erziehung" zu tun hat und ich glaube man muss sich da auch keine Sorgen machen, dass das Kind zu wenig Nährstoffe bekommt. Der Körper meldet sich schon wenn er etwas braucht. Und dass Kinder meist auf Süßigkeiten oder Kohlenhydrathaltiges stehen liegt soweit ich weiß daran, dass diese Produkte die meisten Kalorien enthalten und somit Energielieferant sind. Das wird sich mit der Zeit schon geben, macht euch da mal keine Sorgen.


    Zu uns: Wir hatten gestern U4, Jassin wiegt 5,4kg und ist 61cm lang. Der Arzt war sehr zufrieden und war ganz entzückt, dass Jassin so viel mit ihm gelacht hat. Sonst ist der Arzt immer eher etwas reserviert und zum Teil auch launisch (ich mag ihn auch nicht besonders), aber gestern kam er mal richtig aus sich raus und ist sogar noch ein paar Minütchen geblieben um mit Jassin zu spielen.
    Jassin und Reza sind von den Maßen her wirklich sehr ähnlich, waren sie ja bei der Geburt schon. Reza wog bei der U4 5,5kg und war 60,5 cm groß. Also wirklich fast gleich.


    Jassin hat jetzt den Dreh raus und steckt sich Sachen in den Mund. So kann er auch endlich ein bisschen gegen sein wundes Zahnfleisch ankämpfen.


    Hier ein Bild von seinem derzeit liebsten "Lutschopfer". Den Elefant hat er gestern und heute fast pausenlos im Mund gehabt, scheint zu schmecken :wink:




    @all: Sind eure Großen auch solche Trödler? Bei uns ist es momentan so extrem, Reza trödelt ohne Ende, vor allem morgens. Bis er mal einen Socken angezogen hat können 20 Minuten vergehen.. Und wenn ich dann nach der 10. Erinnerung mal ein bisschen dränge, damit wir nicht erst um 11 in der Kita sind, kommt: Jahaaa, ich kann auch nicht alles sooo schnell machen :lol:


    LG, Hermine

  • Jassin ist wirklich ein ganz goldiger, Hermine ... waaah :) da krieg ich echt Herzchen in den Augen!


    Trödeln: ja hier auch ganz extrem. Momentan ist mein Knirps sauer, weil Mama nur noch 2x erinnert und beim 3. Mal dann einfach macht. findet er doof, weil er möchte ja selber machen. Aber seitdem wirds besser. Den Tipp gabs damals in der Kur... die Psychologin hat im Vortrag erklärt, dass solche Ansagen bei Kindern tatsächlich oft vorbei gehen. die nehmen das (wenn sie im Spiel oder in Gedanken sind) wie in einer Glasglocke wahr. seitdem geh ich hin, sehe ihn direkt an, sage "zieh dich bitte an". wenn das nicht klappt, pack ich ihn und mach es. Funktioniert wirklich besser seitdem. Er weiß, dass er nur eine, maximal 2 Chancen hat.


    Aber die Ausreden sind manchmal klasse :lol: meiner sagt dann immer "Jaaaaaa man Mama, hetz nicht so" :mrgreen:


    Jonas hat mir die Woche auch eine Lügengeschichte aufgetischt. so ganz bewusst :shock: kam von Oma und Opa runter, behauptet, Oma hätte gesagt, sein Pullover ist zu klein, er solle einen anziehen, der passt. Mir kam das komisch vor. bin hoch und hab gefragt. Tja nix dergleichen. Er hatte nur nasse Ärmel und er weiß genau dass ich dann immer sage "trocknet von selber wieder". damit er also einen neuen Pullover anziehen kann, lieber ne Geschichte erfunden. Da bleibt einem mit knapp 4 Jahren doch echt die Spucke weg! :shock:

  • Vielleicht findet er nasse Ärmel aber unangenehm und fühlt sich von dir nicht ernst genommen? Hier gibt es dann selbstverständlich etwas Trockenes. Ich finde nasse Ärmel nämlich auch total eklig und aktuell ist es ja auch draußen echt noch kalt.


    Gerrik kommt gerade in der "ich-mach-das-Phase" an. Ich nehme mir aber nach Möglichkeit auch die Zeit ihn machen zu lassen, auch wenn er manchmal "trödelt". Aber wie oft haben wir Erwachsene etwas "Wichtiges" zu tun, wenn die Kinder etwas wollen und vertrösten sie für einen Moment? Für die Kinder sind in dem Moment eben andere Dinge wichtig, die vorher noch gemacht werden müssen. 8)


    Ichi &Pia, die Fotos sind unglaublich schön.


    Unsere Alben wurden jetzt auch aktualisiert. Am besten gefallen mir die 3 Fotos, auf denen Jarik dem großen Bruder den Nucki klaut. :lol:

  • Ich brauche auch nochmal bitte den Albenlink mit Passwort, ich glaube ich hab von Ferdi noch garkein Bild reingestellt :oops: Peinlich! Dabei wird der in 3 Wochen schon 1 :shock: :shock: :shock: Wo ist die Zeit geblieben?


    Nasse Ärmel: Kann ich auch nicht ausstehen. Brrrrr. Hier gibts dann auch trockene Sachen.


    Jassin ist sooooooooooooooooooooooo süß, der Wahnsinn!!


    Margret, schön, dass du einen Weg aus dem tiefsten Tief gefunden hast, auch wenn die Ebene noch lange nicht erreicht ist. Ich denke oft an dich und finde du meisterst das gut. Schritt für Schritt und wenn es nicht geht, Pause machen :)

  • Hallo,


    Lilane und Mäusle: Danke, das werde ich ihm ausrichten :wink:


    Trödeln: Aellin, wenn die Kinder sich bewusst Zeit für eine Sache nehmen wollen, finde ich es auch wichtig, dass man sie das machen lässt wenn es möglich ist. Reza steht momentan draußen oft 20 Minuten an einer Stelle, wenn er einen Marienkäfer gefunden hat. Sowas ist für mich auch völlig ok und fällt nicht mal unter trödeln. Mir gehts eher um die Situationen, wo es nicht ewig dauern kann, z.B. morgens wenn wir weg müssen oder auch abends wenn es ins Bett geht. Wenn ich ihn da machen lassen würde wie er will, stünde er um 0h noch in Unterwäsche rum und würde irgendwas für ihn sehr wichtiges machen :wink:b
    Mäusle, am Ende ist es meist auch so, dass ich noch einige Handgriffe übernehme wenn wir los müssen. Geht oft gar nicht anders. Er hat schon sehr viel Zeit morgens, nach dem Frühstück und waschen hat er ca 35 Minuten zum Anziehen. Nach 30 Minuten hat er dann meist einen Socken an und den Rest erledige ich dann in den 5 Min.


    Bei nassen Sachen entscheide ich danach wie nass es ist, ob es neue Sachen gibt. Bei nassen Ärmeln geb ich ihm auch neue, bei einigen Wassertröpfchen auf dem Pullover verteilt nicht. Reza ist da total pingelig, er würde am liebsten auch bei einem Tröpfchen wechseln. Meist lass ich ihn dann kurz fönen, dann ist er zufrieden :)


    "Lügen": Macht Reza auch, wenn er irgendwas dringend erreichen/verhindern will. Einmal als wir auf Rügen waren hat er sogar versucht zwei Leute gleichzeitig "auszutricksen". Die Nachbarin meines Vaters hatte Hundewelpen und hatte Reza einige Male schon angeboten rüber zu kommen zum Streicheln. Ich hatte ihn auch ein paar Mal aufgemuntert doch mal gucken zu gehen. Reza wollte aber absolut nicht, bzw er hatte einfach kein Interesse daran. Einmal war er dann im Garten in Zaunnähe, ich war ein Stück weg und hab nur gesehen wie er sich kurz mit der Frau unterhalten hat. Drinnen hat er mir dann erzählt, die Frau hätte zu ihm gesagt er dürfte nicht mehr rüber, die Hunde seien krank.
    Später hab ich dann meinen Vater gefragt, weil mir das komisch vorkam, der wiederum hat auf Nachfrage erfahren, dass Reza der Nachbarin am Zaun gesagt hätte ich hätte ihm verboten rüber zu gehen weil er krank sei.
    So hat er wohl versucht das für ihn scheinbar leidige "geh doch mal streicheln-Thema" endgültig zu beenden :lol:



    LG, Hermine

  • Aellin: auch wenn ich das oft sage "trocknet wieder" war das meist in situationen, wo man nicht umziehen kann. hier zuhause bekommt er auf Wunsch bei wirklich nassem Ärmel dann selbstverständlich nen neuen Pulli. Hatten wir auch schon öfter. Und letztendlich wars grade mal ein paar Wassertröpfchen, nicht mal wirklich "nass"... dürfte er durch das dicke bündchen nicht mal gespürt haben ;) aber der Erfindungsreichtum ist echt irre ;) aber irgendwie hatte er echt angst, dass ich ihm keinen neuen gebe :roll: (unbegründet wie gesagt... )


    bei den paar tröpfchen (war ja wie gesagt maximal oberflächenfeucht) hätte es aber wirklich sein können, dass ich sage - trocknet wieder, ist nicht schlimm... oder es einfach trocken geföhnt hätte


    zum Trödeln: ja gut ist situationsabhängig. Meist kündige ich aber wirklich sehr frühzeitig an. Mein Kind hat wirklich GENUG Zeit, etwas fertig zu machen. Hier ist eher das Problem, dass das dann ignoriert wird, und was neues zu spielen angefangen. ;) versuchen kann man es ja mal :lol: ist aber auch grad eher so trotz. er macht eh zurzeit grundsätzlich das Gegenteil von dem, was man sagt. würde ich sagen "zieh dich um himmels willen NICHT an" würde er es wohl tun (hmm sollte ich evtl tatsächlich m al probieren ;) )


    aber ja - manchmal MUSS es schnell gehen. wir haben einmal die Woche einen festen Termin morgens, wo wir nicht trödeln können. das geht halt einfach nicht. auch wenn ich das Kind verstehe. Gehört für mich aber auch zum lernen dazu, dass es für alles eine Zeit gibt - auch fürs spielen... oder eben dann auch mal fürs nicht-spielen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!