OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,



    @Bobby: Danke :) Die anderen Forumsbabies und -kinder sind auch alle zuckersüß, wenn du magst und die anderen einverstanden sind gebe ich dir die Zugangsdaten von unserem privaten Album, wo einige hier Bilder von den Kindern einstellen, dann kannst du sie dir mal anschauen und eventuell auch selbst Fotos von Nele einstellen :) Ansonsten schau mal auf abload.de, da kannst du Bilder hochladen und den Direktlink für Foren dann hier rein kopieren.


    @ Stefanie: Ich glaube alle Kinder finden so ein Eis toll. Vor dieser Softeisbude ist jedenfalls immer ein großer Andrang und alle Kinder nehmen auch immer dieses Wassermeloneneis in Neonfarben. Es gibt auch Schoko und Vanille, aber das sticht eben nicht so schön ins Auge :wink:


    Rubychen: Jassin ist generell ziemlich dunkel, er hat die Hautfarbe von meinem Mann, während Reza eher blass ist.


    Reza aus der Lego-Mall wieder rauszubekommen war tatsächlich nicht soo einfach :lol: Momentan kann man ihn aber ganz gut damit vertrösten, wenn man auf die Frage, ob er all die Sachen haben kann wenn er in der Schule ist, einfach mit "jaja" antwortet :lol:


    Dein Baby wird sich sicher auch sehr gerne tragen lassen, ich kenne eigentlich kein Baby, das das nicht mag. Und wenn dann liegt es vielleicht eher am Modell der Trage, denn das Tragen an sich ist ja genau das was ein Baby gewohnt ist aus dem Bauch und liebt :)



    Zu uns: Wir gehen morgen nachmittag ins Puppentheater. Reza hat Oma einen Gutschein zum gemeinsamen Theaterbesuch und Essen zum Geburtstag geschenkt (nicht ganz uneigennützig natürlich :wink:) und hat mit mir eben schon eine große Schüssel Kartoffelsalat und einen Erdbeerkuchen vorbereitet. Jassin nehmen wir auch mit, ich hoffe, dass er ruhig ist, ansonsten muss ich dann eben mit ihm raus gehen.


    Jassin war heute abend ganz weinerlich, die Zähne scheinen wirklich zu drücken und er sabbert total und stopft sich die ganze Faust in den Mund. Leider kann er sich ja noch nicht gezielt Sachen in den Mund stecken, sonst würde ich ihm eine Veilchenwurzel holen oder auch öfter mal einen Beißring geben.



    LG, Hermine

  • Hermine, ich muss dich enttäuschen. Gerrik wurde tatsächlich nicht gerne getragen. Wir 2 Hitzköpfe waren einfach nicht "kompatibel". Wir haben uns gegenseitig immer komplett nassgeschwitzt und die Wärme fand Gerrik unerträglich. Jetzt mit Jarik ist es leichter, der ist aber auch eher eine Frostbeule.
    Wie alt ist Jassin jetzt?
    Ich staune immer, was Jarik schon alles kann mit seinen 20 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er gezielt nach Gerriks Nucki gegriffen und ihm das Ding dann tatsächlich auch aus dem Mund gezogen. :shock: Er steckt inzwischen auch gezielt Dinge in den Mund.
    Irgendwie geht es mir alles viel zu schnell. Er ist doch mein kleines Baby.
    Eure Urlaubsfotos sehen toll aus.


    Von mir aus dürfen Tine und BobbyNemo gerne den Zugang zum Album haben. Aber vielleicht sollte man eventuell das Passwort mal ändern? Es gibt ja (glaube ich) einige, die das Passwort hatten und gar nicht mehr mitschreiben.


    BobbyNemo herzlich willkommen zurück. Plant ihr eigentlich auch irgendwann ein Geschwisterchen?

  • Hallo ihr lieben,


    Sorry das ich hier kaum schreibe aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu.
    Ich lese eure Beiträge fleißig aber zum schreiben komme ich nicht.


    Ich habe euch ins album mal aktuelle Fotos meiner beiden hochgeladen.


    Liebe Grüße,
    Pia

  • Hallo!


    StefanieB.: Hat sich deine Kleine denn von der Impfung wieder erholt?


    Rubychen: Wie geht's dir denn? Lassen Wehen und Sodbrennen dich wieder in Ruhe?


    Hermine: Das Bild vom lachenden Jassin ist ja niedlich. Und Rezas Eis hätte ich auch sofort genommen! Großartig!
    Habt ihr denn passendere Windeln gefunden oder läuft der Kleine immer noch aus? Davor graut es mir ja ein bisschen. Mit dieser Art von Geruchsquelle komme ich nur schwer klar, manchmal ist Hasenklo reinigen schon sehr grenzwertig :oops:


    Zu uns: Hüpfi reagiert mittlerweile auf Außenreize, das ist so niedlich! Wenn ich morgens wach bin und noch eine Weile liegen bleibe fängt es an herumzuturnen. Dann gibt es ansehnliche Beulen auf meinem Bauch :lol: Wenn ich ein bisschen dagegen drücke stupst es schon ganz gezielt zurück gegen meine Hand.
    Auf Stimmen reagiert es auch. Wenn der Papa oder meine Eltern reden fängt es jedenfalls auch an, sich bemerkbar zu machen. Außerdem steht es auf die Stimme von Charlie aus Numbers :shock: Das gucke ich immer nach dem Frühstück und anscheinend ist Hüpfi der Meinung, dass der zur Familie gehört. Jetzt wird in meiner Familie schon gerätselt: die einen glauben, das spricht eindeutig dafür, dass es ein Mädchen wird. Den Anderen nach wird es ein männlicher Mathenerd :mrgreen:

  • Hallo,
    ich war eben beim Album und es sind schöne Bilder dort.
    ICH WÜNSCHE MIR ABER MEHR NEUE BILDER, Z. B. VON ICHS SÖHNEN. AUCH AELLIN HAT SCHON EWIG KEIN BILD MEHR GEZEIGT, VON KATRINA GANZ ZU SCHWEIGEN.
    Tine: und wieso kein weblicher Mathe- oder IT-Nerd?
    Hier in BRB sind gerade 4 Grad und es ist saukalt. Ständig regnet es. Ich sehe grad beim TV den Wetterbericht. Es wird erst zum WE hin besser.
    Ich lese hier immer mit, weiß aber grad nicht, was ich schreiben kann/ soll. Wenn ihr etwas wissen wollt, fragt mich einfach. Es vergeht Woche um Woche, ich gehe arbeiten und nach Feierabend gehe ich oft noch für eine halbe Stunde/ ganze Stunde in den Garten und mein Gewächshaus, wo ich auch schon Salat, Radieschen und Spinat Ernte. Beim Verbrauch von Spinat und Salat helfen mir meine 2 Meeris, die immer lautstark ihre Versorgung einfordern. Mein Mann fährt seit vier Wochen jeden Sonntag Abend nach Wiesbaden, zwischen Donnerstag und Samstag kommt er wieder. Das geht noch bis Ende Mai. Einerseits finde ich die Einsamkeit sehr doll, andererseits gehe ich oft früh ins Bett, da ich Schlafstörungen habe. Ich nehme jetzt Antidepressiva mit Melatonin und es wird bisschen besser. Ich wache zwar noch fast jeden Tag um 3.30 Uhr rum auf, aber ich kann wieder einschlafen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, ein Medikament zu nehmen und mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung mit depressiver Episode diagnostiziert zu werden. Ich musste einsehen, dass ich etliche Symptome einer PTBS erfülle, auch wenn ich denke, dass da noch viel Trauer ist. Meinem Mann geht es besser als mir, auch wenn er natürlich auch sehr traurig ist. Er ist aber nicht so emotional.
    Vergangene Woche hatten wir am Freitag 28. Hochzeitstag und waren in einem nahen Steakhaus Abendessen. Es fällt mir immer noch sehr schwer, etwas zu feiern, auf die nächsten 20 Jahre anzustoßen, weil ich nicht so fühle. Aber mein Mann möchte diese Normalität wieder haben, es sei unser Hochzeitstag und er möchte etwas Schönes an dem Tag machen. Aber das nett Essen gehen war ja auch okay.
    So, jetzt wünsche ich Euch, dass ihr nicht so friert, wie ich und denkt bitte an Fotos. Frage an die Schwangeren: Wo bleiben Ultraschall- und Bauchbilder?
    Liebe Grüße Magret

  • Margret, ich war noch nicht im Forum als es passierte.
    Es muss schlimm sein, dass das Leben um einen herum einfach weiter geht, obwohl es einem nicht so geht.
    Es ist gut, dass du dir Hilfe suchst, und wenn es nur Medikamente sind, die dir etwas helfen...



    @ hermine
    Herrliche Fotos!


    Sagt mal, was habt ihr so für urlaubspläne dieses Jahr?
    Wir können uns nicht so recht entscheiden, haben aber auch noch bis zu den herbstferien Zeit...


    Sonst ist es hier grade ruhig, sohnemann hat die mandeln raus bekommen, ist nun wieder zu Hause und hat nun nen infekt eingefangen...bekommt seit gestern Antibiotika...bin ja froh, dass es kein scharlach ist- geht hier nämlich grade rum, gemeinsam mit Magen Darm....können wir beides grade absolut nicht gebrauchen :!:


    Und nen 5 jährigen bettruhe halten zu lassen ist auch eine Herausforderung.
    Habe mich mittlerweile angesteckt, konnte heute bis halb 9 schlafen, mein Mann hat die Große startklar gemacht und zur Schule gebracht....der Mini hat bis kurz vor 9 gepennt :shock:

  • Huhu,


    ich hoffe es geht euch allen gut ?


    Hermine: Wie war eurer Theaterbesuch ?


    Tine: Hihi Gummibärchen sieht man jetzt auch richtig durch den Bauch. Manchmal drückt er sich richtig gegen meinen Bauch und es entsteht eine mega Beule :lol: Auch wenn man jetzt die Hand auf den Bauch legt trommelt er richtig dagegen, aber insgesamt ist er doch ehr ruhig.
    Mir würde auch ein weiblicher Mathenerd gefallen, witzig das Hüpfi so auf die Stimme abfährt :)
    Ich bin gespannt wie mein Freund reagiert wenn das Gummibärchen erstmal in die Windel macht oder es oben und unten rauskommt, er hat mit sowas auch ziemliche Probleme. Ich denke aber nach Gummibärchen ist er dann sicher abgehärtet :lol: Womit ich Probleme habe, zumindest bei kleinen Babysitterungen, war spucken und er hat ständig gespuckt. Daran konnte ich mich nie gewöhnen, aber ich denke nach Gummibärchen bin ich da sicher auch abgehärtet.
    Warst du schon beim Zuckertest ? Und habt ihr schon einen Namen ? Wir haben immer noch keinen....Das Kind hat bestimmt keinen wenn es auf die Welt kommt....
    Wie ist dein Umfeld so drauf, sind alle noch entspannt oder werden sie langsam nervös ? Meine Mutter dreht völlig auf und ist glaube ich ziemlich nervös, auch wenn sie das nicht zu geben würde.... Mein Freund und ich sind noch recht entspannt, mal schauen ob das so bleibt :lol:



    Magret: Bei uns ist es auch furchtbar kalt und es schneit sogar zwischen durch :shock:
    Schön das dir die Tabletten etwas helfen, manchmal geht es nicht anders und dann ist es besser man nimmt solche Hilfsmittel in Anspruch.
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, 28 Jahre wau das ist echt eine lange Zeit.


    Röslein: Gute Besserung an euch Beiden!


    Meine Wehen sind weg, bzw. bis jetzt sind keine mehr aufgetreten. Sodbrennen habe ich immer noch ohne ende und habe mir jetzt Rennie gekauft, wenn es ganz schlimm ist dann hilft Rennie aber auch nicht richtig. Ich nehme meistens Abends eine damit ich ruhig schlafen kann. Mein Magen tut schon richtig weh von dem ganzen Sodbrennen.
    Ultraschallbilder und Bauchbilder kann ich euch gerne zeigen, aber wenn dann auch nur ins Album. So öffentlich mag ich das nicht zeigen.


    Liebe Grüße

  • @ Pia


    Deine Zwei sind auch groß geworden und soooo süß :D


    @ Magret


    Mach dir keine Gedanken wegen der Diagnose und der Tabletten. Die Hauptsache ist, wie die anderen schon geschrieben haben, dass es dir hilft!


    Ich hoffe dir eine kleine Freude damit bereiten zu können, dass ich soeben mein Album aktualisiert habe inklusive einem brandaktuellen Foto von Nr. 3 von heute.


    @ Rubychen


    Schön, dass die Wehen weg sind! Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Sodbrennen ist echt eklig und unnütz.


    Nr. 3 mutiert gerade auch zum Spuckbaby, bringt aber trotzdem schon 6 kg auf die Waage. Es ist wirklich doof, wenn die Babys oben und unten undicht sind und man Wäscheberge hat mit nicht nur betroffener Babywäsche. Aber man gewöhnt sich an alles. Ihr sicher auch und beim eigenen Kind ist es dann doch etwas anderes als beim Babysitterkind.


    Ihr werdet schon einen Namen finden. Es gibt ja doch recht viele. Sonst findet sich sicher jemand der aus für euch übernimmt ;-) Sei es die Hebamme oder eine Großmutter (war hier schon mal Thema. Die Schwester einer Freundin war eine Woche lang Namenlos bis die Oma einen bestimmte, weil sie das schon sehr doof fand).

  • Oh wie süß deine 3 sind ich...
    Und was Nr 1 und 2 für tolle Haare haben...
    Hannes hat bis heute noch wie so Baby Haare dünn und weich...


    6kg wiegt Nr 3 schon? :shock: :shock:
    Lisa wiegt gerade mal 6400g und hat Größe 68 wobei manches in 62 auch noch passt...




    Rubychen :
    Ich hatte auch in beiden ss sehr starkes Sodbrennen.
    Wobei es bei der 2.ss noch schlimmer war.
    Rennie war mein ständiger Begleiter.
    Meine Fa meinte auch die kann man ruhig nehmen das macht nix.



    Tine:
    Wisst ihr eigentlich schon was es wird?
    Darfst du jetzt wieder aufstehen und alles machen oder musst du dich noch immer so schonen?



    Hermine
    Wegen den pampers ist es schon besser?
    Bist du sicher das du die richtige Größe hast?
    Bei uns war es oft so wenn was öfter daneben ging war die windel am beinbündchen schon knapp auch wenn sie so eigentlich noch super gepasst hat.



    Ach Mädels ich bin so wehmütig...
    Meine Cousine ist frisch ss und wir haben schon lange ausgemacht das sie anziehsachen und alles was bei uns nicht mehr gebraucht wird haben kann.
    Et ist im November und ich gebe ihr die Sachen natürlich gerne aber es schmerzt jedes einzelne Teil :cry:
    Eigentlich total doof sowas hätte mir nicht gedacht das man so an den Sachen hängt...
    Wobei sie natürlich schon alles aufhebt falls bei uns doch irgendwann eine nr3 kommen würde...


    Noch eine Frage zum essen
    Wie ausgewogen essen denn eure Kinder so mit zwei?
    Essen war ja bei uns schon immer sehr schwer hannes isst immer noch sehr schlecht und vorallem nur eine handvoll Sachen wie Nudeln trocken oder mit Soße, Pommes, Nudelsuppe, Joghurt, chicken nuggets, früchtequatsch und Riegel und allgemein halt so knabbern zeugs
    Obst und Gemüse isst er fast gar nix mehr spuckt alles aus..
    Für mich ist das oft wirklich schrecklich und egal was ich ihm herrichte und wie ich es anrichte dann isst er lieber gar nix.
    Der Kinderarzt meinte das es viele Kinder gibt die so eine Phase haben und sich das wieder legt.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Weil er immer das gleiche isst und sonst nix ich biete ihm Zwar immer was anderes auch an aber das isst er einfach nicht...


    Lg pia

  • pinal, für so wehmutskleidungsstücke etc. hat bei uns jedes Kind eine Kiste, wo eben die besonderen Kleidungsstücke reinkommen :roll: das erste Teil was ich gekauft habe, dann ist es hier so, dass beide sich zu ihren Geburtstagen ihr Geburtstagsoutfit selber aussuchen können- das ist da auch drin...
    Es gibt eben ein paar Teilchen, von denen ich mich nicht trennen konnte und wo ich denke, dass sie es vielleicht später als Erwachsene ganz schön finden, dass es diese Sachen gibt...


    Der Rest wird aber weitergereicht, so ein großes Lager haben wir auch nicht. :lol:


    Hier hat aber auch jedes Kind eine große Sammelmappe, wo dann eben Bilder und gebasteltes reinkommt- ich finde es so schade, dass meine Eltern nix aufgehoben haben...
    Ich heb nun nicht jeden Schnipsel auf, aber es kommt doch einiges Zusammen...ist aber eben auch eine schöne Erinnerung...


    Der Kleine hat nun zum ersten Mal erkennbar einen Regenbogen gemalt- und gleich in der richtigen Farbfolge :shock: :P


    Uns gehts langsam besser... das Antibiotikum beim Kleinen schlägt an, normal ist unsere Kinderärztin da geizig mit, was ich auch gut finde, aber nun sagte sie, kommen wir nicht drum herum.


    Ich liege flach (soweit das eben mit krankem Kind zu bespaßen geht...)
    Aktuell hört er eine Bibi&Tina CD, die ihm die Große ausgeliehen hat und schiebt Autos hin und her, also entspannt.
    Und er macht wieder Mittagsschlaf, was er eigentlich schon echt lange nicht mehr macht...


    zum Thema Essen
    wir hatten hier da auch echt Probleme in dem Alter... was der Bauer nicht kennt isst er nicht- aber nur beim Kleinen, die Große fand alles herrlich, hat alles Probiert und gegessen ohne Probleme... die wird jetzt mäkelig ^^
    Aber beim Kleinen hat es mich sehr gestresst und dann sagen immer alle: sieh es entspannt, Kinder holen sich was sie brauchen....das habe ich gehasst. :lol: Da kocht man lecker und hat ein Kind, was komplett verweigert und schon beim Anblick von Essen , was es als ekelig einstuft (wohlgemerkt ohne zu probieren!) wurde würgegeräusche macht und sich vor unbekanntem so ekelt...
    Wenn ich kochte und er in die Küche kam guckte er in die Töpfe und sagte Bah! Ess ich nich!
    Das hat mcih Wahnsinnig gemacht!
    Zum Glück ging Obst immer, da isst er auch alles (und probiert auch unbekanntes!) und er trinkt ausreichend.
    Mittlerweile isst er auch schon viel mehr bzw probiert und stellt dann fest, dass es gar nicht sooooooo eklig ist, was ich da koche...


    Ich sehe es mittlerweile wirklich entspannter, er wird nicht mit vollem Kühlschrank verhungern, er muss sich an Zeiten halten, kann also nicht ne halbe Std nach dem verweigerten Mittagessen nen Pudding oder so essen... das versteht er mittlerweile aber auch.
    Seit er 4 ist, isst er auch mal Rohkost... es kommt alles mit der Zeit...

  • Hallo Pia!


    Danke :-) Vielleicht stehen meine beiden dann früh ohne Haare und Hannes hat dann noch ganz viele ;-)


    :shock: Dann ist Lisa sehr zart oder er sehr schwer. Na ja, ich habe etwas übertrieben. Es ist das Gewicht inklusive Body und Windel :wink: Also gerade eben mit selbigem genau 6 kg. Er ist dann wohl auch recht lang, denn richtig dick wirkt er nicht. Die nächste U hat er erst im Juni. Ich bin gespannt was dann da für Werte rauskommen und ob er auf einer Kurve liegt.


    Mit Nr. 2 haben wir keine Essensprobleme ;-) Nr. 1 ist da schon schwieriger. Gemüse essen aber beide nicht wirklich. Das wird dann untergejübelt, also ganz klein gerieben. Was oft hilft ist ja Futterneid. Nr. 2 hat neulich einem Besucherkind fast alle Gurken weg gegessen ;-) Er mag an Obst auch nur Äpfel und Bananen. Vermutlich hast du bei Hannes schon Weintrauben, Erdbeeren und Cocktailtomaten getestet. Die kann Nr. 1 in Massen verschlingen ;-) Extrem Abwechslungsreich essen unsere Kinder auch nicht, da sie sich vor allem Nudeln wünschen. Meine Mutter hatte aber mal von irgendwoher die Info, dass das nicht so schlimm ist. Ich mache mir da gar nicht so viele Gedanken. So Dinge aus dem Babyregal gehen hier übrigens auch noch gut. Nr. 2 isst oft eine ganz Packung Knabbersternchen von Hipp :shock: Das kann ich so gar nicht nachvollziehen ;-)


    Dann bin ich wohl wirklich durch mit der Familienplanung. Ich sortiere gerade ganz gerne aus. Es gibt das ein oder andere Teil, das ich aus sentimentalen Gründen nicht oder erstmal nicht abgeben werde, wie den Schlafsack in dem schon die drei Söhne einer Bekannten und Nr. 1 und Nr. 2 geschlafen haben. Daher finde ich es von der Idee her ganz schön, dass jetzt das Kind deiner Cousine was davon hat und die dann sogar noch eure potentielle Nr. 3 tragen könnte.


    LG



    @ Röslein


    Gute Besserung!


    Zur Zeit ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich hatte aber schon das Bedürfnis mich bei meiner Mutter zu entschuldigen, weil ich früher nicht unbedingt besser war und es so hasse, wenn ohne zu probieren von Nr. 1 kommt: Das mag ich nicht! Ich ess das nicht! Nr. 2 isst sehr gerne und viel, da machte ich mir schon Gedanken ob er zu schwer ist, aber er liegt auf seiner Kurve.


    Das "Ich nehm dich mit nachhause Outfit" und ein paar andere Dinge hebe ich auch für jedes Kind auf. Das erste Paar Schuhe. Kannst du mir eine Kiste empfehlen?

  • @alle schwangeren: schön dass es euch (bis auf die normalen Beschwerden) soweit gut geht. ich wünsche euch schon jetzt alles Liebe für die letzten Wochen und auch Geburt !


    @Klamotten aussortieren: hab ich neulich auch mit viel Wehmut gemacht. Da wir im Moment definitiv nicht weiter an der Kinderplanung arbeiten, ist nur eine einzige Kiste von Größe 50-86 geblieben mit den (mir) wichtigsten Teilen :) Kinderwagen, Tragetuch, Manduca, etc sind alles verkauft oder weitergegeben an gute Freunde. Man kann halt nicht alles aufheben :(


    @Essen: Es-ist-alles-nur-eine-Phase-... ohhhmmm ;) Jonas hat von anfang an so ziemlich viel an Gemüse gegessen. Es gibt aber bei uns auch nicht viel anderes, hier wird halt gegessen, was auf den Tisch kommt, oder es gibt nichts. Der Hunger treibts rein. Es gibt nichts, das jemand GAR nicht mag. aber heute ja , morgen nein... naja das ist dann nicht mein Problem, ich biete nicht x verschiedene Sachen an...
    Klar hat er schon deutliche Favoriten. Was er schon IMMER aussortiert hat, waren Karotten. die mochte er als Brei nicht, und später auch gekocht nicht (außer ich habs super klein geschnitten). Ist ok. man muss nicht alles mögen. und auch nicht essen...
    Seit einem Jahr isst er sie total gerne roh mit etwas Dip. Gleiches mit Paprika. Und seit einigen Wochen auch gekocht. Dafür mag er plötzlich keine Pilze mehr. die er früher total gerne gegessen hat. Ne Zeitlang hat er auch mal nur Nudeln oder Reis ohne nennenswerte Beilagen gegessen. Oder wenns Fisch gab, NUR den Fisch, ohne alles. Ist auch ok. In gewissem Maße lass ich da Freiheiten. Nur wenns mir zu einseitig wird, servier ich das dann so, dass er nicht aussortieren kann ;)
    was meiner zb. überhaupt nicht mag, ist Käse im Essen. also kein Parmesan über die Nudeln, oder bei Aufläufen , Pfannengerichten , Pizza usw. ... will er alles ohne Käse. den isst er lieber mal so aufs Brot...
    apropos Brot - er hat sich jetzt 1/2 Jahr quasi nur von salami und Wurstsalat auf dem Brot ernährt... recht einseitig für meinen Geschmack. seit einigen Wochen geht auch wieder Frischkäse oder mal Scheibenkäse, Camembert usw.




    @uns: nicht viel neues... :) alles gut soweit man das sagen kann. der übliche Alltagsstress... Wohnung haben wir endlich mal was in Aussicht, aber erst gegen Ende des Jahres. Ist noch auf der Kippe, ob die aktuelle Mieterin wirklich auszieht. Anscheinend hat sie schon mal gekündigt und das dann wieder zurück gezogen... Bin gespannt ;) aber wäre genau das was wir uns wünschen.

  • PiNal:
    Sam isst auch nach wie vor schlecht. Er hat auch überhaupt keinen Appetit, ich dachte ja immer der würde schon irgendwann kommen aber offenbar lebt er von Luft und Liebe.
    Je größer die Runde , umso besser isst er aber. (Wahrscheinlich auch Futterneid ;-) )
    Im Kindergarten isst er laut seiner Erzieherin alles und sehr gut, hier daheim nur so viel, dass er nicht verhungert. Auch wenn er sich ein Gericht gewünscht hat isst er davon nur 3 Happen und ist dann satt.
    Wäre er nicht so ein dünner Hering würde ich sagen es ist okay,aber ich bin schon immer etwas besorgt weil er wirklich überhaupt keine Fettreserven hat, im Falle dass er mal krank wird.
    Also kann ich dir da leider nichts raten. :roll:
    Mit Inkonsequenz hat das in meinen Augen nichts zu tun. Ich musste als Kind essen was auf den Tisch kam und hatte dadurch viele Jahre riesigen Ekel vor vielen Lebensmitteln,was ja langfristig auch nicht Sinn der Sache ist.
    Bei uns ist es so,dass wenn er "nicht isst",er genau 1 Alternative angeboten bekommt. ZB ein Brot anstelle des gekochten. Ist das auch nicht genehm hat er aber auch Pech gehabt.
    (Was ihn allerdings eh nicht großartig juckt,denn er hat ja sowieso keinen Hunger)
    Was es dann allerdings nicht gibt sind Süßigkeiten jeglicher Art, die bekommt nur wer auch etwas "ordentliches" gegessen hat.


    @aufheben:
    Wir trennen uns nun auch nach und nach von unseren Babysachen. Eine Nummer 3 ist eigentlich nicht mehr geplant.
    Aufgehoben haben wir jeweils den positiven SST, die Mutterpässe, das Outfit vom Krankenhausfoto, die ersten Socken und anderen Kleinkram mit sentimentalem Wert. :)


    @ichi:
    Wir bewahren das aktuell in einem speziellen Karton mit schönem Druck (Sam) und einem weiteren zweckentfremdeten Schuhkarton (Lena) auf. :oops:
    Letzteren muss ich mal bei Gelegenheit austauschen wenn mir was schönes übern Weg läuft.


    @Windeln:
    Ich finde Babys haben zeitweise einen seltsamen Körperbau wo einfach keine Windel hält. Meine hatten beide in der Vollstillzeit Phasen,)in denen jeder Sch... bis zur Halskrause durchging. Bei jeder Marke in jeder Größe. Also weiterhin viel Freude damit Hermine. :lol:


    @Schwangere Foris:
    Ich werd immer bisschen wehmütig wenn ich eure Beiträge lese. :) Schön dass ihr uns an der besonderen Zeit teilhaben lasst!


    Liebe Grüße

  • Huhu,


    Ich: Du hast Recht, ich denke auch bei dem eigenem Kind ist es sicher etwas anderes. Die Babysitterjungs waren beiden Spuckkinder und auch beide sehr mopsig obwohl gefühlt alles wieder rauskam :lol:


    Zum Thema Essen kann ich nicht viel sagen, die Babysitterjungs essen beide gerne und gut. Bei dem Kleinem muss man auch oft sagen es reicht, sonst isst er ohne Pause und es kann dann vorkommen das es tasächlich wieder oben rauskommt :roll:
    Zwingen würde ich auch keinen, die Babysittereltern machen es wie Velvet und bieten dann Brot an wenn sie was tatsächlich nicht mögen.
    Ich wurde als Kind von meiner Mutter auch immer gezwungen auf zu essen und musste alles essen was auf den Tisch kam. Ich hatte auch ähnlich wie Velvet jahrelang einen ziemlichen Ekel vor gewissen Lebensmitteln. Und es ist wirklich kein schönes Gefühl am Tisch zu sitzen und auf essen zu müssen oder etwas zu essen was man einfach nicht mag, da ist man als Kind schon ziemlich verzweifelt.


    Gummibärchen hat heute wohl einen ziemlich agilen Tag und turnt schon die ganze Zeit herum :D


    Liebe Grüße

  • Mäusle, ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!



    Velvet, wir haben hier auch ein Kind ohne jede Fettreserve, die anderen beiden haben ausreichend. Er isst oft auch wenig, aber manchmal durchaus auch viel. Meine Schwester und ich waren auch so dünn als Kinder. Die Kinderärztin fand das damals nicht schlimm. Unsere hat beim letzten Arztbesuch zum ersten Mal gesagt, dass er mehr essen muss. Hier wird auch nicht zum Aufessen gezwungen. Das finde ich schrecklich und kontraproduktiv. Alternativ gibt es Brot oder auch mal Jogurth, wenn gar nichts vom angebotenen Essen genehm ist.


    Ich hätte gerne eine Kiste, die schön ist und in die alles reingeht. Bisher gibt es verschiedene Kartons und mehrere pro Kind... Wenn du was gefunden hast, lass es mich gerne wissen.


    Hier wird heute nur gestritten, selbst der Snoopy und der Stoff-Igel von Nr. 2 haben sich schon gegenseitig weh getan :shock: Aber sich auch entschuldigt und gepustet :wink:



    Rubychen, vielleicht solltet ihr in die USA ziehen. Da darf man sein Kind bestimmt auch Gummibärchen nennen ;-) Schön, dass er heute so aktiv ist :-)


    Bis zum Kotzen wird hier zum Glück nicht gegessen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!