OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ichi:
    Weil das Baby keine Chance hat der Reizüberflutung zu entkommen. Ist es mit dem Gesicht zum Tragenden gewand kann es sich weg nummeln wenn es ihm zuviel wird.
    Und die Haltung ist dann natürlich auch beschissen. Als säße man breitbeinig mit schlackernden Beinen auf einem schmalen Barhocker.
    Dem Baby drückts auf die Geschlechtsteile weils ausschließlich darauf sitzt. Anhock- Spreizhaltung ist anatomisch auch absolut unmöglich. Und der Rücken wird dem Baby total gerade gepresst.
    Irgendwo gabs im Internet dazu mal ein kurzes und prägnantes Flugblatt das du derjenigen vielleicht in die Hand drücken könntest. :)

Edit: Habs gefunden
    http://www.bilder-hochladen.net/files/leek-2-c81e.jpg

• Wenb man von der Reizüberflutung mal absieht, ist es anatomisch eigentlich "unmöglich". Babys kommen mit einer runden Wirbelsäule auf die Welt und diese streckt sich erst im Laufe des ersten Jahres. Das sieht man gerade bei ganz frischen Neugeborenen gut. Wenn man sie hochhebt, nehmen sie automatisch eine runde Haltung ein und ziehen die Beine in Richtung Bauch.
    Trägt man das Baby nun also falsch herum, wird das Baby in eine ganz falsche Haltung gezwungen.
    Wobei man ein Neugeborenes ja sowieso am besten im Tuch trägt oder mind. aus einer Trage mit diagonalelastischem Stoff (Tragetuchstoff).

Edit: Hier noch mit tollen Bildern
    http://blog.kumja.de/die-entwi…on-wirbelsaule-und-hufte/

• Hallo!

Rubychen, ich hoffe, dass die Wehen wieder weg gehen. Vielleicht sind es ja nur diese ominösen Übungswehen? Magnesium muss ich auch seit der 14. Woche nehmen um jegliche Kontraktionen soweit möglich im Voraus zu verhindern.
    Schön, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist! Bist du jetzt ein bisschen beruhigter?

Kinderwagen: Hui, hier ist ja was los :lol:
    Es hat ja wirklich jeder andere Ansprüche an so ein Gefährt. Nicht umsonst gibt es hunderte Modelle.
    Danke jedenfalls für die Anregungen. Das mit der ebenen Liegefläche werde ich mir noch mal angucken. Wobei der Aufsatz sich ja waagerecht stellen lässt. Mit Hüfte und Beinchen wäre es noch in "Sitzposition", aber um mal kurz zu schlafen kann das doch nicht so problematisch sein.
    Die Babyschale dauerhaft in einem Auto zu lassen wäre zwar möglich, aber super umständlich und fällt damit aus.
    Velvet: Also für den Preis wohnt es natürlich in Babyschale und Kinderwagen bis es 18 ist! Oder wenigstens 6. :mrgreen:
    Lilane: Meinst du dieses neue Modell mit der im Fußbereich geteilten Babywanne? Das finde ich auch furchtbar und stelle es mir total unbequem vor.

Tragen: Hattet ihr eigentlich alle "Tragekinder"? Laut meiner Mama, die mich sehr gerne getragen hätte, habe ich es gehasst und so lange geschrien, bis ich wieder runter durfte. Wenn Hüpfi diese Angewohnheit von mir geerbt hat lohnt sich ja die Anschaffung des Kinderwagen-Bentleys wenigstens richtig :lol:

• Ich mal wieder aus der nun anti stotter Front :D
    Bin sehr froh, dass ich daß empfohlene Mitstottern der Therapeutin nicht mitgemacht habe - das haette niemandem geholfen & sie spricht auch ohne Brimborium besser denn je.

@Sodbrennen
    Sodbrennen hatte ich damals, gerade in der ersten SS, ganz extrem. Da hat nichts geholfen, habe trotzdem immer Milch getrunken & mir eingeredet das es hilft :roll:

&Tragen
    Haette ich jetzt in der letzten SS sehr gerne gemacht, hatte schon den Termin bei der Trageberatung, weil ich mich selbst nicht sicher damit gefuehlt haette ein 5m Tuch durch selbstbinden um mein Kind zu wickeln.
    Dann musste ich ja fuer Wochen nach einem normalem Kontrolltermin ins Krankenhaus und alles kam anders.
    Am Ende hatte ich einen Kinderwagen von Gabi (?). Ich kannte dieses Modell vorher ueberhaupt nicht, war aber mehr als begeistert davon.
    Er hatte große Raeder, gefedert - also auch prima fuer das Gelaende.
    Einen Riesen Korb unten drunter und war ein Kombi, was alles so ein wenig vereinfacht hat.
    Optisch war er auch ein Hingucker!
    Wenn es nochmal ein drittes Baby geben soll & die SS problemlos verlaeuft ist Tragen aber ganz oben auf der Liste.

@all
    Heute gab es eine Auffrischung (impfen)
    Meine Luette hat sie nicht gut vertragen, ist da sehr empfindlich fuer- das Bein ist hart & tut ihr weh. Kenn ich schon, das normalisiert sich nach wenigen Tagen wieder.
    Allerdings wuerde mich ueber Alternative Dinge freuen, um ihr das etwas zu lindern - vll hat jemand was.
    Ich moechte ihr ungerne direkt Medizin intus geben.
    Waerme, Kaelte ist beides unangenehm fuer sie.

LG Steffi

• Zitat von *Tine*

Danke jedenfalls für die Anregungen. Das mit der ebenen Liegefläche werde ich mir noch mal angucken. Wobei der Aufsatz sich ja waagerecht stellen lässt. Mit Hüfte und Beinchen wäre es noch in "Sitzposition", aber um mal kurz zu schlafen kann das doch nicht so problematisch sein.

kommt drauf an, wie lange das kind da schläft. ich find grundsätzlich zum schlafen ne ebene Fläche besser, daher fielen bei mir solche Wägen mit festgelegter Sitzposition sofort raus. meiner hat da gut und gern je nach Situation auch mal 2-3 Stunden Mittagsschlaf drin gemacht, wenn ich unterwegs war. Wir haben mit 5,5 Monaten schon auf Buggy gewechselt, weil es ihm in der Kinderwagenwanne zu eng war, aber bei unserem Buggy kann man die Liegefläche wirklich komplett flach machen.

• Huhu,

Kinderwagen: Ich denke der muss jedem persönlich gefallen, denke es gibt bei jedem Modell pro und contra. Wir haben uns im Geschäft die von Hartan und Teutonia angeschaut und sie würden Beiden nicht ins Auto passen und fallen daher raus. Wir haben uns aber auch wie Velvet nicht stundenlang mit dem Thema beschäftigt, da wir sofort den Bugaboo von den Babysitterjungs angeboten bekommen haben. Da ich den Wagen kenne und weiß wie sie damit umgehen sind haben wir gar nicht weiter geguckt. Er passt problemlos in beiden Autos und lässt sich super leicht schieben. Die beiden Jungs hatten nie Probleme mit dem Wagen uns saßen Beiden gerne drinne und haben auch Beide gerne drinnen geschlafen.

Tine
    Kinderwagen-Bentley :lol: Das habe ich so auch noch nicht gehört :mrgreen:

Ja ich bin etwas beruhigter... :) Man macht sich ja doch Sorgen, überall hört man wie aktiv die Kinder im Bauch sind und ich kann da nicht wirklich mitreden. Da macht man sich schon Sorgen ob denn wirklich alles ok ist.

StefanieB
    Schön das sie wieder richtig spricht ohne Stottern :)

Soll jetzt nicht blöd klingen, aber mein Pferd ist sehr empfindlich bei Impfungen und reagiert mit fiesen und schmerzahften Beulen. Er bekommt immer Arnikaglobolis, die sind homöopathisch und helfe ihm immer ganz gut.

Die Wehen sind zwar unschön, aber ich versuche mich so gut es geht zu schonen und langsam zu machen. Heute hatte ich zum Beispiel keine :) Übungswehen haben ich auch schon überlegt ?
    Sodbrennen ist auf einmal weg ? Ob das Gummibächen da wohl irgendwo im Weg lag ?

Liebe Grüße

• Huhu ihr Lieben,

wir sind zurück aus dem Urlaub und ich hab gerade mal überflogen, sorry falls ich nicht auf alles eingehen sollte, ich lese die Tage mal richtig nach :)

Zum Kinderwagen: Den Stokke hab ich live nie gesehen, kenne ich also nicht, aber der Bugaboo ist ein super Wagen, gerade der hat doch eine total große Babywanne. Die ist ein ganzes Stück länger als unsere, ähnlich wie bei den Emmaljungas, deshalb hatte ich bei Jassin auch überlegt den zu kaufen, hab mich damals nur dagegen entschieden weil mir die Wanne zu tief ist, aber das ist einfach Geschmacksache. Jedenfalls braucht man beim Bugaboo keine Angst zu haben, dass das Kind zu früh wechseln muss.. Und wenn die Kinder sitzen können soll diese Position der hoch gelagerten Füße wohl orthopädisch sehr gut sein?! Hab ich jedenfalls mal gelesen..

Bei Reza hatten wir damals so ein Maxi-Taxi, also einen Wagen mit Adapter für den Maxicosi. Den haben wir immer genutzt wenn der Weg vom Auto zum Ziel recht weit war oder auch am Flughafen. Fand ich damals ganz praktisch vor allem weil es auf der Straße wo wir gewohnt haben fast nie Parkplätze gab und man oft ein paar Straßen laufen musste bis nach Hause.
    Bei Jassin haben wir bisher keinen, allerdings ist es jetzt auch näher vom Auto bis zur Haustür.
    Im Auto lasse ich gar nichts mehr drin seit mir vor einiger Zeit mal meine Tasche aus dem Auto geklaut wurde. Eine Babyschale ist jetzt zwar denke ich nicht das bevorzugte Diebesgut, aber man weiß ja nie :wink:
    Also ich nehme Jassin immer in der Schale mit rein und raus und wenn wir nach Hause kommen lassse ich ihn auch dort drin bis er aufwacht. Ich denke das ist wie bei allen Sachen, die Dosis macht das Gift..

Sodbrennen: Hatte ich letzte SS ganz übel.. Man sagt ja zu Beginn der SS sind es die Hormone, im letzten Drittel dann das Kind, das gegen die Organe drückt.
    Am Ende hat mir nur noch Rennie einigermaßen geholfen und das auch nicht immer. Und geschlafen hab ich nur auf dem Stillkissen.

Rubychen, das mit den Bewegungen ist wirklich sehr individuell, Jassin hat sich auch nicht sehr viel bewegt, da hab ich mir auch oft Gedanken gemacht. Aber solange du einige wenn auch kleinere Bewegungen am Tag merkst musst du dir keine Sorgen machen.

3D-Schall: Haben wir bei Reza gemacht, auch mit DVD und allem, sind auch sehr schöne Aufnahmen geworden und ich fand es faszinierend, dass er wirklich so aussah als er raus kam :lol: Bei Jassin hab ich es nicht gemacht, da er die ganze SS über mit dem Gesicht zum Rücken hin lag. Deshalb hab ich auch überhaupt kein richtiges Bild von ihm.

Zu uns: Der restliche Urlaub war noch sehr schön, wir haben uns wirklich gut erholt. Jetzt ist es aber auch schön wieder zuhause zu sein :)

Natürlich hat Jassin auch auf dem Rückflug wieder durchgesch*** und diesmal sogar bis aufs Hemd meines Mannes ^^ Leider waren die Anschnallsymbole noch nicht erloschen, sodass mein Mann noch ein paar Min mit dem vollgemachten Kind auf dem Schoß sitzen bleiben musste :lol: Ich muss zugeben ich war in dem Moment froh, dass er nicht bei mir saß :mrgreen: Wir werden ab morgen mal eine andere Pampers-Version testen.

Reza ist momentan total auf dem Selbständigkeits-Trip, er mag überhaupt keine Hilfe, holt sich mit dem Hocker selbst Glas und Wasser, schmiert sich sein Brot morgens selbst usw. Manchmal geht es auch etwas weit, gestern während Jassin schlief kam ich ins Zimmer, da war Reza gerade dabei ihn zu wickeln :shock: Er war schon dabei die neue Pampers zu schließen. Er meinte er hätte von außen gefühlt und die Pampers sei nass gewesen, was auch stimmte, ich hab danach aber trotzdem eindringlich auf ihn eingeredet, dass er das nicht mehr alleine machen darf.

Jassin ist nach wie vor ganz easy, er lacht ganz viel und freut sich seines Daseins :) Und er bekommt schon einen Zahn :shock: Er hat die letzten paar Tage extrem gesabbert und immer auf den Fäusten rumgekaut und als ich heute nachgeschaut hab hab ich das Zähnchen unten rausblitzen sehen..
    Ich weiß noch, dass unser KiA mal meinte bei Zähnen sei alles normal, manche Kinder wären extrem früh und andere sehr spät dran, aber 3 Monate find ich ja echt sehr früh. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal bei dem einen :wink:

Im Urlaub hat sich unsere Trage übrigens als echter Glücksgriff erwiesen, Jassin hat stundenlang da drin geschlafen und es war wirklich total bequem, viel einfacher als mit Kinderwagen.

Hier ein paar Urlaubsbilder für euch :

Reza und ich in Teheran im Park

Im Lego-Paradies, eine ganze Passage voller Lego :D

Nachts auf dem Markt (die Märkte haben bis nachts auf)

Rezas Traum-Eis :lol:

In Isfahan

Ein traditionelles Restaurant

Familien-Selfie :D

Jassin beim Wickeln unterwegs (das gefiel ihm richtig draußen gewickelt zu werden :) )

In Isfahan haben wir ein Shooting im traditionellen altpersischen Look gemacht, eine Touri-Attraktion, aber halt eine ganz schöne Erinnerung :) Sogar für Jassin hatten sie ein bisschen was an Verkleidung :D

LG, Hermine

• Huhu,

was für schöne Bilder Hermine! Das sieht nach einem tollem Urlaub aus! Jassin ist ja eine richtige Grinsebacke, so süß :) Und er ist so schön braun, kommt das vom Urlaub oder ist er generell etwas dunkler ?
    Habt ihr Reza wieder aus dem Legoparadis bekommen? Ich glaube der große Babysitterjunge würde sich da häuslich einrichten :lol:

Die Links zum Tragen sind sehr interessant! Ich habe auch ein Tragetuch und bin gespannt ob das Gummibärchen tragen mag :) Ich würde mich freuen, haben den kleinen Babysitterjungen auch oft Tragen dürfen.

Liebe Grüße

• Rubychen

Ach Quatsch, klingt gar nicht bloed - vielen Dank fuer den Tipp, werde mich direkt mal drum kuemmern.
    So ist das definitiv kein Zustand.
    Die arme Maus kann sich gar nicht mehr bewegen und muss bei jeder Bewegung Hilfe bekommen.

Hermine

Das Eis ist ja wohl der Hammer, wenn das meine Maedels sehen wuerden, waeren aber auch alle Kindertraeume auf einmal erfuellt :)

• Danke für den Lacher!!!

Zitat von *Tine*

Alvhilde? Mikkeline? Alfsigr?

Ich höre es förmlich über den Spielplatz schallen:
    "Alvhilde, jetzt gib dem Mädchen bitte das Eimerchen zurück!"
    "Alfsigr, wenn du noch einmal den Jamie mit dem Schüppchen haust, gehen wir heim!!!"

Und der Long-Lionel lässt mich schier sprachlos zurück...

:lol::lol::lol:

Wir waren die Rabeneltern, die auch schlummernde Kindchen aus dem Autositz nahmen (und die dank unserer besonderen Geschick auch weiterschliefen). :wink:
    Es ist Vollmond, ich muss aber nicht Scherz dranschreiben, nein?

So schöne Fotos, Hermine!

Sonst hoffe ich, es geht allen gut. Habt ein schönes Wochenende!

LG

• Hallo ihr Lieben,

Hermine, deine beiden Jungs sind einfach hinreißend. Das war der letzte Beitrag den ich gesehen habe deswegen leider nur darauf eine Antwort. Ich würde euch gerne maö 3 in aktuelles Bild von Nele zeigen aber ich hab keine Ahnung wie das mit den Bildern ging.