OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Rubychen. Wir hatten bei beiden Kindern die Feindiagnostik um die 20. Woche herum. Da gab es dann auch jedes Mal ein 3d Bild. Wenn meine FÄ nicht auf Wunsch jede Frau überweisen würde, hätten wir es wohl nicht machen lassen. Wobei es mir tatsächlich eher um die Diagnostik als um das Bild ging.


    Namen: Gab es hier auch ganz tolle Ideen und verzweifelte Vorschläge. Zum Glück haben wir auch viel rumgealbert. Favorit meiner Schwester Bengt-Hart. :lol:


    Tine: Schlafsack. Ungefüttert sind sie nicht. Wobei der eine schon recht dünn ist vom Waschen. Das sind diese ganz einfachen Standardschlafsäcke von Lotties. Ich habe sie gerne genutzt. http://lotties.de/shop/sacco-n…ini-schlafsack-natur.html


    Irgendwann verkaufe ich auch noch unseren Alvischlafsack, vorausgesetzt Jarik wächst irgendwann noch aus der 62 raus. 8) Momentan ist er nämlich ein ganz liebes Baby und bleibt lange klein und leicht.
    Ansonsten guck dich vielleicht mal bei schlummersack um. Ich hatte von einer ähnlichen Firma (dreambag) mal einen Schlafsack, der war auch ok.

  • Hihi hier auch klein & leicht. Ferdi trägt meist 74 und geht laaaangsam in Richtung 80. Hosen passen noch 68er. Er wiegt auch erst 8 Kilo. Sehr praktisch da ich ihn sehr oft trage :)
    Schlafsäcke haben wir auch viele ausrangiert. 70cm dünn& dick, dann die Alvi in 68/74 und noch ein paar andere. Würde die auch abgeben, wenn wer Interesse hätte.

  • Lilane:
    Bitte wie?? :shock:
    Hier 12 kilo bei Kleidergröße 80... :oops: ...
    Ich produziere irgendwie scheinbar immer so propere Babys. Sam war auch immer ein dicker Mops,ab dem 1. Geburtstag stagnierte das Breitenwachstum dann und nun ist er eines der dünnsten Kinder in seiner Kindergartengruppe.
    Aber das Ferdi noch in die 68 passt...Wahnsinn.

  • Ja, in der Spielgruppe ist er auch das Fliegengewicht seiner Altersgruppe. Die meisten Kinder sind mit 3 Monaten jünger einiges schwerer :lol: Aber er ist proportional, isst total gut, stillt viel und ist motorisch fit. Er steht einhändig, greift um, bückt sich bis zum Boden, krabbelt wie der Wind. Also da gibts keine Mängel, daher glaube ich, das ist bei dem halt so. Und er hat Stummelbeinchen. Total lustig, Shirts passen nämlich auch schon in 80 :lol:
    Wobei erin 74 gut reinpasst bei den Strumpfhosen.
    Leo hatte/hat sehr lange Beine da mussten die Hosen immer eine Nummer größer sein, bei Ferdi ists genau andersrum :mrgreen:

  • Nabend!


    ich: Meine Oma hat mit diesen verrückten Namen angefangen. Sie meinte im Scherz, dass sie die Namen vergibt, wenn uns nichts einfällt. Dann würde es Eugenia oder Timotheus heißen :lol: Mittlerweile hat sich das verselbstständigt und jeder sucht nach möglichst verrückten Namen.
    Heute erst in der Babygalerie gesehen: Long-Lionel :shock:


    Aellin: Bengt-Hart, großartig! :mrgreen:
    Danke, dass du noch mal extra nach den Schlafsäcken geguckt hast. In der Klinik gibt es wohl zur Geburt einen geschenkt und meine Schwiegermutter möchte mal gucken, ob sie was findet. Also warte ich glaube ich erst mal ab was da zusammenkommt.


    Rubychen: 120€ ?! Das ist ja heftig. Was hat denn die Hebamme gesagt? Ist mit dem Gummibärchen alles ok?


    Kinderwagen: Es wird wohl der hier
    https://www.stokke.com/DEU/de-…n/stokke-trailz/4068.html


    Er ist wirklich teuer, aber ich finde ihn großartig. Er ist total leicht aber trotzdem stabil. Außerdem funktioniert alles mit wenigen Handgriffen: zusammenklappen, Babywanne ausklinken, etc. Ich kriege ihn also auch problemlos alleine ins Auto. Die Babyschale lässt sich ebenfalls ohne zusätzlichen Adapter einrasten was ganz praktisch ist, weil wir die Autos nicht vor der Tür parken können und ein ordentliches Stück Fußweg zurücklegen müssen. Mit Hüpfi in der Babyschale hätte ich dann wahrscheinlich Arme wie Popeye wenn ich es hin- und hertragen müsste.
    So, jetzt könnt ihr senfen :wink:


    Zu uns: Heute war ja mal wieder Feindiagnostik. Ich habe neben 2 Profilbildern auch tatsächlich 2 3D-Bilder bekommen. Hüpfi hat mal still gehalten! Allerdings in äußerst absurder Position: man sieht das Gesicht... und einen Fuß, den es keck an den Kopf gelegt hat :shock: :lol:
    Aber es ist schon faszinierend mal wirklich das Gesicht zu sehen.

  • Tine, ich möchte nicht senfen. Am Ende ist es eure Entscheidung.
    Was mich an eurem wagen stören würde, wäre der Sportwagenaufsatz. Viele Kinder (Ferdi vermutlich nicht :lol: ) passen mit 5-6Monaten nicht mehr in die Kinderwagenwanne und müssen dann zwangsläufig in den Sportwagenaufsatz wechseln. Euren kann man aber nicht ganz flach stellen. Baby muss also diese Sitzhaltung (auch wenn man ihn kippt) einnehmen, bevor es selber sitzen kann. Und auch so stelle ich es mir schwierig vor zu schlafen, wenn man nur diese eine Position einnehmen kann.
    Wir haben unseren Wagen wirklich viel, lange und intensiv genutzt, da war es unglaublich wichtig, dass die Liegefläche ganz eben gestellt werden kann.
    Nur so als Denkanstoß von einer Mama, die mach über 2 Jahren noch den Kinderwagen nutzt und keinen Buggy hat. :wink:

  • Tine: warum lasst ihr die Babyschale nicht im Auto? machen die meisten so, die ich kenne. Wir mussten sie raus tun, weil wir sonst beim Parken Probleme hatten... aber ansonsten - würd ich sie inzwischen immer im Auto lassen und das Baby da rein packen.


    Beim Kinderwagen würd ich aufs gleiche achten wie Aellin: dass er flach zu stellen ist! Ich mag die Stokke Wägen nach Probefahren gar nicht! ne Bekannte hat den, ist doch ziemlich eingeschränkt für den teuren Preis. Aber da gibts bei jedem Wagen so Vor- und Nachteile.


    Ich persönlich hab auch auf den Adapter beim Kinderwagen für die Babyschale verzichtet... so kam ich schon gar nicht in Versuchung, die Babyschale für was anderes zu verwenden als Autofahren! Bei unserem Wagen war das nicht dabei und ich habs auch nicht vermisst. Hab mein Baby immer direkt in den Wagen gelegt...

  • Huhu,


    oh schicker Kinderwagen! Wir bekommen einen Bugaboo von den Babysitterjungs und der ist ja ziemlich ähnlich aufgebaut. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken wegen dem Sportaufsatz gemacht, aber die beiden Jungs sind ja auch damit "groß" geworden ohne irgendwelche Schäden an der Wirbelsäule. Er ist schön klein und leicht und passt daher auch in beide Autos. Wir haben aber auch keinen Adapter für die Babyschale, weil unsere, so ist es zumindest geplant :lol:, im Auto bleiben soll. Unser Auto steht aber auch direkt am Haus in der Garage.


    Schön das Hüpfi stillgehalten hat und euch seine Beweglichkeit präsentiert hat, ganz schön gelenkig :lol: Ich kann meine Füße glaube ich nicht ans Ohr machen :mrgreen:


    @us: Gummibärchen ist wohl einfach ein sehr ruhiger und schüchternen Vertreter. Die Hebamme musste ihn zum Herztöne hören ganz schön suchen, weil er sich immer weggedreht hat. Ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung, allerdings habe ich schon Wehen. Das ist natürlich nicht schön, sie wirken zwar noch nicht (Gott sei Dank) auf den Muttermund und ich spüre sie nur bein laufen, wenn ich mich setzte hört es schnell wieder auf, aber sie sind da. Echt blöd....Da ich an der Uni aber recht viel und schnell zwischen den Vorlesungen laufen muss, bin ich am überlegen ob ich dieses Semester nur die Vorlesungen besuche die auf dem Zentralcampus stattfinden und die anderen auf das nächste Semester verschiebe. Mal schauen vielleicht gehen sie ja auch wieder weg, ich bin auf jeden Fall mit Magnesium eingedeckt. Und bin für diese Woche krankgeschrieben und muss am Freitag und nächste Woche nochmal zur Kontrolle.
    Sonst habe ich seit 2 Tagen ziemlich übel Sodbrennen und nichts hilft, mein Magen tut schon richtig weh davon und heute habe ich mich auch deswegen übergeben.
    Im Moment ist irgendwie alles blöd :?


    Liebe Grüße

  • Zitat von Rubychen

    Huhu,


    oh schicker Kinderwagen! Wir bekommen einen Bugaboo von den Babysitterjungs und der ist ja ziemlich ähnlich aufgebaut. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken wegen dem Sportaufsatz gemacht, aber die beiden Jungs sind ja auch damit "groß" geworden ohne irgendwelche Schäden an der Wirbelsäule.


    die bekommt man dann (wie ich) vor allem im Erwachsenenalter zu spüren... wenn die Mutter meint, das Kind schon mit 3 Monaten auf den Schoß setzen zu müssen oder im Kinderwagen zum Sportaufsatz umzubauen, ohne dass das Baby schon sitzen kann :( dieses Argument zieht bei mir leider gar nicht, dass andere auch so groß wurden, denn die Physiotherapeuten und Orthopäden können euch ein Lied von Folgeschäden erzählen.


    Ne Bekannte muss mit ihrem Sohn (4 Jahre) zur Physio. der is quasi im MaxiCosi aufgewachsen. Hatte keinen richtigen Kinderwagen sondern immer nur MC drauf geschnallt... zuhause MaxiCosi als Schaukelersatz im Wohnzimmer usw... eigentlich wurde er fast immer da drin abgelegt, sogar zum schlafen tagsüber. hat mit 4 Jahren jetzt schon gravierende Schäden im Hüftbereich... obs davon kommt - kann man jetzt nur noch vermuten.


    Flach liegen ist für Baby halt lange Zeit einfach noch das beste. Wie Aellin schrieb - nicht jedes passt mit 5-6 Monaten noch in die Babywanne vom Kinderwagen, und die wenigsten können in dem Alter schon richtig selbständig sitzen, sodass ein Buggy vertretbar wäre.


    Jedem seine Entscheidung, aber mal ein paar Gedankenanstöße! denn über sowas macht man sich als Mutter (meiner Erfahrung nach ;) ) oft erst gedanken, wenns zu spät ist und das Zeug dann schon da steht ;) ich würde beim 2. Kind auch einiges definitiv anders machen wollen ;)


    Zitat von Rubychen

    Sonst habe ich seit 2 Tagen ziemlich übel Sodbrennen und nichts hilft, mein Magen tut schon richtig weh davon und heute habe ich mich auch deswegen übergeben.


    das kenn ich leider, bei mir ging das bis zur 17. Woche, und ab der 29./30. Woche weiter. :( probier mal , ob es hilft, säuerehaltige und fette Lebensmittel und Getränke weg zu lassen. Milch in kleinen schlucken zu trinken. überhaupt viel trinken... zwischendurch einfach mal etwas Brot schön langsam kauen... kleinere Mahlzeiten machen... aber manchmal hilft leider auch nichts :(
    beim Schlafen half mir dann ein 2. Kissen... keine Enge Kleidung tragen... und wenn gar nix mehr ging, auch einfach mal ne Rennie!


    gute Besserung

  • Ich mag die Stokke auch garnicht! Bis auf die Babyschale, die ist klasse, also die neue, denn die hat einen "Lattenrost" den man ausziehen kann, wenn das Baby nicht im Auto ist und dann liegt es in der Schale tatsächlich flach. Die Schale hätten wir gerne genommen, allerdings passt sie wirklich nur auf Stokkewägen und den kann ich mir in der Tat nicht vorstellen :lol:
    Ich finde ihn auch optisch grässlich, sehe ihn hier oft. Dann lieber den Bugaboo wenn man schon soviel Geld ausgeben mag. Flachstellen war uns auch wichtig, wir haben sogar einen Buggy den man ganz flach stellen kann. Außerdem kann man bei den Stokkewägen auch fast nur originalzubehör nehmen, welches auch schweineteuer ist.


    Und: Größtes Manko war für mich, dass das Kind die Beine nicht zusammen machen kann wenn es das möchte. Durch die Stange müssen die Beine immer leicht gespreizt bleiben was ich wirklich unglaublich furchbar finde :? Dadurch kann sich das Kind in der Hüfte ja nullkommanull bewegen.
    Wenn ich mir jetzt überlege wie Leo sich immer seitlich hingewurstelt hat oder die Beine überkreuz genommen hat. In dem Stokkeaufsatz kann das Kind nur in einer einzigen Position sitzen. Stelle ich mir unbequem hoch 10 vor :?


    edit: Und unten rein passt auch quasi nix, also nichts mit "Lastenesel Kinderwagen". Da passt allenfalls ne Handtasche rein und noch ne Windel oder so :lol:

  • @ Rubychen


    Nimm die Wehen wirklich ernst und schon dich. Wir hatten ja noch Glück, dass er erst in der 35. Woche kam und jetzt gar nichts mehr davon zu merken ist.



    @ Kinderwagen


    Eine Wissenschaft für sich. In unseren (Hartan Racer) geht unten leider auch nicht so viel rein, was mich aber vor allem ärgert ist, dass er extrem schlecht Geländegängig. Mein Mann fand den damals so schön...Meine Kinder haben bisher alle bis sie von alleine sitzen konnten in der Schale gelegen. Hat dann doch irgendwie gepasst und sie haben auch nicht protestiert.


    @ Babyschale im Auto


    Haben wir zur Zeit. Sie ist in der Mitte zwischen den anderen Sitzen und kann auch auch nicht mal eben schnell raus. So verbringt Nr. 3 da kaum Zeit drin, ab und zu wäre es aber schon praktisch ihn auch mal mit Schale irgendwohin mitnehmen zu können. Einen Adapter für den Kinderwagen haben wir noch nie gehabt.

  • @Kinderwagen:
    Ich glaube ein pro und contra lässt sich bei fast jedem Modell finden. Ich hatte Glück dass ich bei beiden Kindern nicht viel Geld investiert habe,denn sie waren vom Kinderwagen absolut nicht begeistert. Deshalb würde ich persönlich auch nicht viel Geld dafür ausgeben, auf der anderen Seite : wenn mans kann-warum nicht?
    Abgesehen vom finanziellen Aspekt war mir wichtig dass das Teil nicht so kleine und spillerige Rädchen hat und ganz flach gestellt werden kann.
    Ich habe mich da aber ehrlich gesagt auch nicht endlos mit auseinander gesetzt. ;-) Wir haben den Abc design turbo 4s und sind zufrieden mit Preis-Leistung.
    Hätten wir vor noch weitere Kinder zu bekommen hätten wir aber wahrscheinlich auch höherpreisig angesetzt. Mehr als ein Kind macht das Ding glaub ich nicht mit. :lol:


    @Babyschale:
    Sollte schon praktisch sein. Wir sind tatsächlich solche Rabeneltern die das schlafende Baby nicht aus dem MaxiCosi gezerrt,sondern mitsamt dem Teil aus dem Auto genommen haben.
    Übertreiben kann mans immer in jede Richtung. Ich denke ihr seid clever genug, dass ihr das Baby nicht den ganzen Tag darin parkt. :roll:
    Ich finde Babyschalen sehr praktisch. Ehrlich gesagt kenneich auch niemanden der die Schale immer im Auto lassen kann. Wäre bei uns gar nicht möglich gewesen bzw absolut umständlich und mega beknackt für alle Beteiligten. Wenn aber wie bei ichi die Schale mit 2 weiteren Sitzen "zugebaut" ist würfe ich die auch nicht immer eaus friemeln wollen.


    Solche Adapter hatte ich nie, mein Rücken hätte sie mir aber bestimmt schon gedankt. Ganz verkehrt finde ich die nicht um die Schale dann mal von A nach B zu transportieren.


    Jetzt habe ich auch mitgesenft und kann beruhigt weiter in meinem Garten in der Sonne sitzen. :D

  • @ Velvet


    Wie schon geschrieben ab und an ärgert es mich, dass ich sie nicht mal eben raus und reinbekomme. Zur Zeit wird er dann in die Manduca umgepackt. (Falls jemand der Schwangeren Eine nutzen möchte, habe ich demnächst Neugeborenenzubehör anzubieten.) Das ist aber nicht immer praktisch. Nr. 2 musste man mir neulich aus dem Spielhaus der Spielgruppe rausfischen, weil ich da so so nicht rein kam...


    @ Tragen nach Vorne


    Kann mir jemand kurz schreiben warum man das nicht sollte? Ich würde das gerne sinnvoll erläutert weiter geben.


    @ Mäusle


    Ja, "auf dem Land" ist der echt unpraktisch. Auf ebenen Böden dafür super. Also eher ein "Stadtwagen". Geländegängiger sind die von Teutonia. Jedenfalls kam ich dem meiner Freundin "im Gelände" mit unserem kaum hinterher.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!