OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Man hermine, das klingt ja wirklich entspannt und traumhaft!

@ ringelröteln

Die hatte mein Mann mit Mitte 30 plötzlich :shock: das war vielleicht fies, ihm ging es echt nicht gut!

Aber man sagt ja generell, dass so Kinderkrankheiten bei Erwachsenen fieser sind....

Beim Großen Kind lief nun ein Kind in der Einrichtung mit Keuchhusten rum :shock: :shock: :shock: :shock: das war Trara... Gesundheitsamt, Impfstatuskontrolle ggf Abstrich machen...Sie fand die Aufregung toll- Abwechslung vom Alltag :lol:

@ destiny
    Viel Spaß beim Planen!

Ich habe in dunkeltürkis geheiratet, fand weiß auch blöd :lol: Hätte nicht zu mir gepasst....
    Mein Mann findet Anzüge doof, da haben wir eine Schneiderin einen Stehkragenmantel (mein Entwurf) nähen lassen, darunter hatte er dann ein TShirt und fertig.
    Wir hatten diese Woche 9. Hochzeitstag... wie die Zeit fliegt :roll:

@ Windeln

Wir hatten bei der Großen die von Pampers, alles andere hielt nicht dicht und beim Kleinen hatten wir die von DM.

Meine Nichten wurden mit Stoffwindeln gewickelt- das wäre mir aber zu umständlich.... :roll: und die hatten immer beide so einen RIESEN Windelpo, denke in anderen ist mehr bewegungsfreiheit... oder sie wurden falsch gewickelt- kenne mich da nicht aus....

• Huhu,

die Windelbedienungsfehler hören sich gut an :mrgreen:
    Ist mir aber auch den einen Tag beim kleinen Babysitterjungen passiert, da habe ich ihm die Windeln auch falsch rum angezogen. Ist mir dann beim zu machen aufgefallen :roll:

ich, ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden. Ich mag es wenn die Babys etwas speckiger sind. Und bei Krankheiten ist es wirklich besser. Die Babysitterjungs sind auch beide Speckies. Gut der Große ist mittlerweile eine lange dünne Bohnenstange....

Velvet schön von euch zu lesen. :)

Wir waren gestern in dem Krankenhaus und es war wirklich ganz nett. Sie haben uns alles gereiht und viel erzählt. Ich habe mich ziemlich wohlgefühlt und mag mir die anderen gar nicht mehr anschauen.
    Wunschkaiserschnitte machen sie nicht, sie legen viel wert auf Bonding und Stillen, was ich auch ziemlich wichtig finde. Auch bei einem Kaiserschnitt bekommt man sein Kind gleich wieder, außer beim Notkaiserschnitt aber da bekommt der Papa das Baby.
    Jetzt habe ich tatsächlich etwas weniger Angst :)

Liebe Grüße

• @ destiny
    Wir haben auch den Jahrestag gewählt....hatten nun 13 jähriges :D

Was so alles in der Zeit los war, Wahnsinn :shock:

Ja, bissel babyspeck ist niedlich, das verwächst sich ja meistens....
    meine beiden trennen 8 Kilo aber nur eine schuhgröße :lol:

• @ Velvet

Hut/ Mütze auf den Kopf?
    Löffel in den Mund?
    Videokassette in Hülle? Sofern ihr noch welche habt. CDs und DVDs sind nicht so robust...

Nr. 1 und Nr. 2 trennt aktuell nicht mal ein ganzes Kilo. Nr. 1 hat auch sehr spät angefangen zu sprechen, dafür redet er seit dem ständig ;-) Nr. 2 war viel früher dran und spricht im Vergleich sehr viel. Die Oma hatte nun erwartet, dass die Ärztin bei der U extrem beeindruckt ist. Aber das ist endlich genau das, was ein Kind in dem Alter können sollte. Mir war das schon vorher klar. Ich finde es auch total schön, dass Nr. 2 jetzt schon fleißig versucht die Lieder aus der Spielgruppe zuhause nach zu singen.

@ Rubychen

Nein, ich hatte das jetzt nicht negativ aufgefasst.

Schön, dass dir die Krankenhausbesichtigung etwas die Angst nehmen konnte! Sei offen für alles, das wird schon werden! Und am Ende wirst du ja damit belohnt dein Gummibärchen endlich im Arm halten zu können. Ich bin sehr gespannt auf seinen Namen. Nr. 3 habe ich übrigens das erste Mal bei der Voruntersuchung in der Klinik im Ultraschall im Profil sehen können, sonst hat er immer penetrant nach Innen geguckt. Vielleicht erwischt ja jemand euer Gumminbärchen auch noch ;-)

@ Andromeda

Schön, von dir zu lesen! Danke für den Hinweis! Ich soll es mit Öl einweichen und entfernen. Das habe ich auch schon bei den anderen beiden so gemacht. Ist das Mittel effektiver oder hat es andere Vorteile? Hast du damit Erfahrung?

LG

• Guten Morgen!

ich: Ich persönlich hab damit keine Erfahrung. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass es effektiver ist als Öl. Da sind ja auch verschiedene Öle drin. Also zu Entfernen eignet sich auch normales Öl, sind ja fettlöslich die Schuppen. Was beim Baby Bene evtl. netter ist, ist die Anwendung. Das schmiert halt nicht so rum und es läßt sich leichter abwaschen, weil es so milchig wird, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Und man hat zusätzlich zu den Ölen auch noch Pflanzenextrakte zum pflegen der Haut unter den Schuppen.
    Aber wie gesagt, wenn du mit "normalem" Öl gut zurecht kommst, tut's das ja auch.
    Mir fiel das Baby Bene nur ein, weil Velvet gesagt hat, dass sie was aus der Apotheke hatte.

LG

• Velvet hatte das nicht, sondern hat nur davon gehört. :D

@ichi:
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass Lena zwar früher,dafür aber weniger redet (statt wie Sam extrem spät,dafür seitdem aber pausenlos) :lol: .
    Manchmal wenn abends schon von Sams Dauergequassel meine Ohren fiepen,bekomm ich bisschen Angst wie es würde,wenn beide ununterbrochen auf mich einreden.
    Aber wenn ich jetzt so von Nr.2 lese...uuiuiui. Mal sehen wie es hier wird.

Liebe Grüße

• Guten Morgen

@ Andromeda

Danke noch mal! Ich habe es jetzt bestellt. Den Aspekt mit der zusätzlichen Hautpflege finde ich überzeugend, denn er hat auch noch Neugeborenenakne drunter und scheint allgemein etwas empfindliche Haut zu haben.

@ Velvet

Wenn sie dann Pubertätsbedingt nicht mehr mit uns reden wollen, jammern wir wieder ;-) Es ist definitiv schön so wie es ist, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Ich bin gespannt wie Lena es dann machen wird und was Nr. 3 tut. Wenn ich mich recht erinnere hat Reza auch früh angefangen und scheint noch mehr zu reden als Sam und Nr. 1...

LG

• Huhu,

ich finde es immer total interessant wie unterschiedlich Kinder und gerade Geschwister sich entwickeln. Die Babysitterjungs sind total verschieden und sich gleichzeitig total ähnlich. Der Große hat ziemlich früh angefangen zu sprechen, dafür war er körperlich immer total hinterher. Der Kleine spricht mit seinen 2,5 kaum, er sagt Wörter auch ganz klar und deutlich aber es bleibt seit Monaten bei Wörtern. Er beantwortet Fragen auch mit Ja und Nein, aber irgendwie ist er etwas stehen geblieben. Dafür kann er sich super toll bewegen und macht dem Großen schon manchmal etwas vor weil er so flink ist. Ich bin gespannt wie sich das bei ihm weiterentwickelt und wenn er dann richtig spricht ob dann Beiden so super viel sprechen :lol:

ich, dann ist ja gut :)
    Auf den Namen bin ich auch gespannt, wir haben nämlich immer noch keinen :roll:
    Ich bin gespannt ob wir das Gummibärchen nochmal im Profil sehen, einen Versuch haben wir ja noch ;-)

Habt ihr alle einen 3D Ultraschall gemacht ? Meine Freundin war davon total begeistert, meine Frauenärztin bietet keinen an und ich müsste in eine andere Praxis und wir müssten es auch selber bezahlen. Ich bin mir unsicher ob ich es machen soll?
    Ansonsten an alle die schon mehrer Schwangerschaften erlebt haben, waren eure Kinder unterschiedlich aktiv? Oder hattet ihr auch so Zwerge wie das Gummibärchen, dass sich zwei Mal am Tag meldet und dann ruhig ist? Ich mache mir schon Sorgen.... Gestern hat er sich erst gegen 22 Uhr mal kurz in Bewegung gesetzt, muss ich mir da Sorgen machen?

Liebe Grüße

• Hi!

Rubychen: Wir haben auch noch keinen Namen. Dafür werden die kuriosen Vorschläge immer besser. Alvhilde? Mikkeline? Alfsigr? :mrgreen:
    Aber es sind ja noch 3 Monate Zeit.

Dafür haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht und sind ziemlich sicher, dass es der werden soll. Jetzt möchte aber plötzlich die halbe Verwandtschaft seinen Senf dazugeben. Zu teuer, Babywanne zu hoch/niedrig, Räder zu klein/groß,.... Immer wieder schön.

3D-Ultraschall: Schwierig. Wenn ich es selbst bezahlen müsste würde ich es glaube ich sein lassen. Aber nur, weil Hüpfilein so zappelig ist. Im Krankenhaus wurde schon 2 Mal versucht mir zum Aufmuntern ein 3D-Bild zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Die waren immer so verschwommen, dass man gar nichts erkannt hat. Bei der Feindiagnostik übermorgen soll es noch mal probiert werden. Mal gucken, ob Hüpfi dann kooperativ ist.
    Aber vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass euer Gummibärchen so ruhig ist und es entstehen richtig schöne Bilder? Was kostet das denn?

• @ Rubychen

Nr. 1 und Nr. 2 sind auch sehr verschieden. Meine Drei waren bzw. sind (bisher) aber alle unkomplizierte Babys :-)

Einen 3 D Ultraschall habe ich nie machen lassen. Ist sicher schön, wenn das Baby mitmacht. Bei Nr. 3 hätte es sich definitiv nicht gelohnt. Er wollte ja einfach nicht gucken.

Wenn du dir Sorgen machst, geh doch ruhig noch mal zusätzlch zu deiner Ärztin. Nr. 1 war im Bauch auch nicht immer gleich aktiv. Mittels Spieluhr konnte ich ihm immer eine Reaktion entlocken.

@ Tine

:shock: Wow, da ist ja ein Name schöner als der andere ;-) Alfsigr soll das ein Jungenname sein? Wer ist denn da so kreativ? Hüpfi wird euch dafür, dass ihr über seinen/ihren Namen selbst entscheidet, sicher mal sehr dankbar sein!

Was soll es denn für ein Kinderwagen werden?

• Huhu,

oh Tine was habt ihr denn für einen Kinderwagen ausgesucht ? Vielleicht kann ich auch noch ne Runde dazu senfen :mrgreen:
    Das die Verwandtschaft dazu Senfen muss bei allem bekommt mir bekannt vor :x und es nervt mich so sehr.
    Am schlimmsten finde ich im Moment die Fragen von allen ob wir denn auch ein zweites Kind bekommen. Hallo, ich habe ja noch nicht mal das Erste bekommen....
    Haha die Namen sind ja toll ;-) solche Vorschläge bekommen wir auch ...

Ultraschall würde 120€ kosten und dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig. Wir haben die Römerbabyschale für 129€ gekauft, da könnten wir ja dann noch eine Schale für kaufen.

Heute habe ich meinen Hebammentermin mal schauen was sie so sagt.

Liebe Grüße