-
-
-
@ichi:
Ich kann mich erinnern, dass es auch ein Mittel aus der Apotheke gegen den Gneis gibt. Leider kenne ich den Namen nicht.
Babyakne ist gemein,Sam hatte es so ewig und schlimm dass der Kinderarzt eine spezielle Salbe verschreiben musste.
Was sagt Nr.2 zu Nr.3?
Und wie kommst du zurecht?
So mit 3 Kindern stell ich mir den Tag schon sehr anstrengend vor. :oops:Ganz liebe Grüße und den Kugelnden weiterhin alles Liebe ♡
-
Hi,
Rubychen raff dich auf :wink: Ich fand es wirklich gut und informativ. Vielleicht können die dir die Angst auch schon ein bisschen nehmen
Wir haben neben den Schweinchen noch 2 Kaninchen. Die hoppeln frei im Wohnzimmer. Bin schon sehr gespannt wie das dann mit Hüpfi wird. Vielleicht müssen wir es erst mal mit Erbsenflöckchen dekorieren damit es als "Rudelmitglied" akzeptiert wird. Fremden Eindringlingen beißen sie sonst gerne mal in die Zehen :oops:
Deine Allergien klingen ziemlich fies! Bei mir beschränkt es sich "nur" auf Gewürze. Die lass ich einfach weg und dann ist alles gut.Heute war mal wieder Ultraschall. Hüpfilein wiegt schon ca. 616g und war wieder so aktiv, dass es nicht möglich war ein halbwegs scharfes Bild hinzubekommen
Würde mir eigentlich jemand das Passwort für das Fotoalbum verraten? Dann würde ich mal ein Bild vom Hüpfi hochladen
-
Huhu,
ja Tine diesmal werde ich mich aufraffen :wink:
Haha die Idee Hüpfi mit Erbsenflocken zu bestreuen finde ich gut Wir haben uns auch schon gedanken gemacht, wie wohl der Kater reagieren wird. Er ist eine ziemliche Diva und kann ganz schön nachtragend sein Vielleicht reiben wir Gummibärchen mit Thunfisch ein oder binden Gummibärchen eine Tüte Dreamies um den Hals.... ?Oh das Hüpfibild würde ich auch gerne sehen, ich kann nur mit einer Hand und einem Gemächtbild dienen :wink: Gummibärchen zeigt sich nämlich nicht im Profil... Aber gerne breitbeinig
Liebe Grüße
-
Huhu,
@Aellin:Deinen Beitrag hab ich überlesen, gute Besserung! Norovirus ist richtig fies, hat Reza auch mal aus der Kita angeschleppt. Ich weiß noch, dass es bei mir von jetzt auf gleich richtig heftig ausbrach und genauso schnell aber auch weg war. Ich hoffe es geht dir schon besser. Trink vielleicht mal Elektrolytlösung, man verliert ja doch einiges an Flüssigkeit und Nährstoffen.
Ruby: Das mit den Röteln hab ich auch gerade erst gelesen, gut dass es Entwarnung gab! Wurde denn bei dir nicht anfangs getestet wie dein Schutz ist? Das wird doch im Mupa eigentlich immer eingetragen. Bei mir stand da zumindest immer von Immunität ist auszugehen oder so ähnlich..
Ich würde mir an deiner Stelle auch den Geburtsort ansehen und mich mit den Fakten befassen, weil ich finde dass es
gegen die Angst bzw das Unbehagen auch hilft, sich damit zu konfrontieren. War bei mir jedenfalls so und du musst dir immer vor Augen halten, wenn es soo schlimm wäre hätte niemand mehr als ein Kind :wink:
Ich fand den Geburtsvorbereitungskurs bei Reza damals enorm hilfreich, auch weil die Hebi damals immer ganz viel erzählt hat vom Geburtsablauf und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hatWir bleiben noch bis zum 20. hier. Ja das stimmt, es ist wirklich entspannend und schön unkompliziert. Sehr erholsam auf jeden Fall
@Desti: Schwarz ist auch schick Das mit der mittelalterlichen Zeremonie hab ich noch nie gehört, ist das dann quasi nochmal eine Art freie Trauung im Kostüm? Und macht man das draußen?
ich: Schön, dass es bei Nr.1 so gut läuft
Wow, Nr.3 hat ja schon ein richtig stolzes Gewicht! Wir sind auch gerade zwischen Gr.56 und 62.
Mit Babyakne und dem Kopfgneis hab ich keine Erfahrung, da würd ich auch einfach mal den KiA fragen. Stört es ihn denn, also juckt es?Tine: Das klingt super mit eurem KH, da werdet ihr euch sicher wohlfühlen. Ich bin bei Jassin auch extra nochmal ins gleiche KH wie bei Reza, weil es mir damals dort so gut gefallen hat und die Betreuung so toll war. Dieses Mal war es zwar nicht das nächst gelegene KH, aber für eine gute Betreuung rund um die Geburt würde ich das immer wieder so machen. Denn der Start ist ja schon sehr entscheidend, gerade auch was das Stillen betrifft, sofern man das möchte.
Wenn die anderen einverstanden sind kann ich dir den Zugang zum Album gerne geben.
Zu den Windeln: Danke für die Info, ich werde dann in Deutschland einfach mal eine andere Sorte testen, vielleicht auch mal eine andere Variante von Pampers. Die Windeln hier kann man total vergessen, die sind richtig schrecklich.
Oft ist es so, dass die Windel nicht mal voll ist, aber es am Bein oder Rücken ausläuft. Gerne dann wenn man es so gar nicht gebrauchen kann, zum Beispiel während der Fahrt oder letztens im FliegerLG, Hermine
-
Huhu,
angucken werde ich mir die Kliniken auf jeden Fall. Ich war nur letzte Woche so erschlagen und ko. Morgen fahren wir dann das erste angucken und ich bin echt etwas nervös.
Hermine, Röteln und Ringelröteln sind wohl nicht das Gleiche. Röteln habe ich auch einen Immunschutz, das steht ja im Mutterpass und wurde gleich zu Beginn der Schwangerschaft getestet. Ich dachte auch Röteln sind Röteln, aber da gibt es wohl einen Unterschied.
Da hast du Recht Hermine, wenn es so schlimm wäre würde wohl keiner mehr als ein Kind bekommen. :wink:
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!Liebe Grüße
-
Ringelröteln sind was anderes, wie Ruby schon schrieb. Dagegen gibt es keine Impfung, die sind aber glaube ich auch nicht ganz so gefährlich wie echte Röteln wenn auch dennoch ungut wenn in der Schwangerschaft angesteckt!
Das klingt echt nach falscher Passform Hermine, so war es bei uns auch. Ich fand übrigends die Simply Dry von Pampers auch gut, die hatten wir bei den 3ern eine Weile. Aber im Endeffekt mag ich die BabyDry am liebsten, die halten einfach am meisten (wenn sie denn sitzen ^^).
-
@ Velvet
Schön mal wieder von dir zu lesen
Schade, dass du den Namen nicht mehr weißt, aber letztendlich ist sicher das Problem dabei, dass darunter die Neugeborenenaknepickel sind. Kinderarzttermin habe ich ja.
Ja, langweilig ist es absolut nicht und an Schlaf und Zeit mangelt es überall. Und das obwohl ich vergleichsweise Pflegeleichte Kinder habe, die sich auch lange selbst oder miteinander beschäftigen können bzw. wie Nr. 3 noch keine großen Ansprüche stellen. Aber die Großen wissen ganz genau was sie wollen bzw. auch was so gar nicht. Und wie mein Mann sagt ist Nr. 2 seit einer Weile ein "Autonomer". Aber ich wollte ja drei Kinder, also muss ich da durch! Die meiste Zeit habe ich sie ja exklusiv für mich und darf auch durchaus alle mal überall mithin nehmen. Aber Spielverabredungen und Babysitter erleichtern zeitweise das Leben
@ Hermine
Es stört ihn nicht und sieht nur unschön aus. Ich hoffe es gibt es Mittel vom Arzt. Hatte Reza gar keinen Kopfgneis? Ich glaube Jassin könnte das theoretisch noch bekommen. Meine Großen hatten den nur auf dem Kopf, aber recht stark und die Akne in abgeschwächter Form im Gesicht.
Für größere Kinder finde ich Pampers Active Fit am besten. Nr. 3 ist noch bei 2er Newborn. An den Seiten ist erst einmal was ausgelaufen, das war aber ein "Bedienerfehler".
Einen schönen Resturlaub noch!
@ Rubychen
Sei einfach offen für alles, dann wird das schon werden!
Ja Nr. 3 sieht optisch Nr. 2 ähnlicher, orientiert sich aber Gewichtstechnisch eher an Nr. 2. Ist ja aber nicht schlecht, so haben sie etwas Polster bei Krankheiten.
-
Ich fand die Active Fit furchtbar, aber ich denke das kommt echt immer ganz aufs Kind und den "Bediener" (cooles Wort ) an.
-
Die halten hier echt am längsten und besten. Wir nutzen auch noch "Happy" Windeln von Bella. Die haltem nicht ganz so lange und sind etwas schwieriger anzubringen. Das fördert "Bedienerfehler" Ich hatte es schon öfter, das Windeln zu lasch dran waren oder die "Rüschen" nicht richtig saßen. Das passiert oft, wenn es der "Bediener" eilig hat. Mir selbst sehr selten, weil ich ja Wäsche sparen will. Meine Freundin hat ihrem Sohn neulich zum ersten Mal eine Pampers von uns angezogen und fragte, ob es das Spezielle bei Pampers ist, das die Klebestreifen Vorne sind. Klar, wenn man sie falsch rum anzieht Sie nutzt Rossmann Windeln und ist zufrieden.
-
Leo kam mal von KiGa heim und hatte die Windel falschrum an. Also die Klebestreifen hinten zu. Ich bin vor lachen fast zusammengeklappt.
Und Schwiemu hatte sie ihm mal "inside out" angezogen, also Saugkern außen. Das hat auch super gehalten -
@ichi:
Klingt sehr anstrengend, ich glaube nicht dass ich das zufriedenstellend schaffen würde. :oops:
Kopfgneis hatten meine beiden auch nicht, nur Sam als Kleinkind immer mal ganz wenig.@Us:
Uns geht es allen gut.
Sam hat gerade fast 1 Woche Urlaub bei meinen Eltern gemacht und war dort sehr glücklich. Er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit dort richtig.
Er ist in den letzten Wochen richtig in die Höhe geschossen, dünn wie ein Spargel aber kerngesund.
Ich würde ihn gern ein bisschen mästen aber er ist nach wie vor ein mäkeliger Esser.
Lena braucht noch 4 kilo mehr,dann ist sie schwerer als ihr Bruder. :shock:
Sie krabbelt,setzt sich,fängt an sich hochzuziehen und ist ein sehr aufgewecktes Mäuschen das gern mit allen Leuten schäkert (wenn sie dann näher kommen schämt sie sich aber und versteckt sich hinter ihren Händchen) und schon ein paar wenige Worte spricht.
Seit ein paar Tagen ist sie aus unserem Bett in ihr eigenes umgezogen,allerdings mit offener Gitterseite angestellt zum stillen,und schläft dort ganz gut "allein", auch zu den Tagschläfchen.
Sie liebt beim spielen "Zusammenhänge",das normale Babyspielzeug interessiert sie nicht. Ich meine zB die Eiskugel aus Plastik gehört in die Waffel (wird 100 mal wiederholt) , sie findet einen Hausschuh und weiß dass er an einen Fuß gehört und probiert ihn uns anzuziehen usw. (Mir fallen gerade keine guten Beispiele ein)
Versteht ihr was ich meine? Was könnte man ihr denn noch so anbieten als Spiel, wo immer eins zum anderen "gehört"?Liebe Grüße
-
@ Lilane
Ich bekomme die so gar nicht zu. Ich wollte das mal testen, weil ich irgendwo gelesen hatte das es nächtliches Überlaufen verhindert.
Mit Innenseite nach Außen sind meine Kinder noch nicht rumgelaufen. Das ist echt der Top Windel-Bedienerfehler
@ Velvet
Schön, dass es euch so gut geht
Welche Worte kann Lena denn schon?
Wie wäre es mit: Deckel auf Topf legen oder Schublade auf und zu machen? An Babyspielzeug mag sie dann vielleicht Stapelbecher, die kann man ja auch ineinander stecken oder so ein Ding in das man verschiedene Formen richtig stecken muss. Ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung... Meine konnten auch ewig oft hintereinander was in eine Dose legen, die Dose schließen und wieder öffnen und es rausnehmen.Was wiegen deine beiden denn?
-
Ich: Ja, ich glaube falscher gehts dann nicht mehr. Oder doch: Insideout und dann noch hinten zumachen :mrgreen:
Oh, Lena spielt wohl so wie Ferdi. Der macht das genauso. Er mag zB gerne Becherchen ineinander stecken. Oder wie Ichi sagte Deckel auf Töpfe geben (er schafft das oft im ersten Anlauf). In Töpfen rühren (mir am liebsten in der Kinderküche ), Schraubendreher in Kreuzschlitz oder Schlitz stecken (er erkennt den Unterschied und eilt mit passendem Gerät herbei), diese 4er Babypuzzle legen (er schafft es nicht die richtig reinzustecken, weiß aber sehr wohl, dass die Holzdinger da rein sollen) oder irgendwas in was anderes reinpfriemeln. Bin ganz erstaunt, Leo hat nie so gespielt :shock:
Spargel ist Ferdi mehr wie Leo in dem Alter, der hatte fast 1,5 Kilo mehr und war 6cm länger. Er ist also klein und dünn (knapp über 70cm, knapp 8 Kilo). Aber flink wie ein Wiesel. Und er sagt Mama, Neinnein und Da. Er wackelt an Möbeln entlang, steht einhändig und versucht dabei sogar schon in die Knie zu gehen. Der wird deutlich früher losmarschieren als Leo, da bin ich mir mittlerweile fast sicher.
-
@ichi:
Die Schubladen und Schranktüren nutzt sie scgon ungefragt.
Es geht mehr um Dinge,die zusammen gehören wie zB der Schuh an den Fuß,die Fernbedienung zum Fernseher usw. Das kann sie wirklich stundenlang zelebrieren.
Die Dose zum öffnen und schließen wird ihr aber sicher auch gefallen.Lena wiegt aktuell 12 kilo und Sam zuletzt 16.1 kg.
Sie sagt (ich schau mal was ich alles zusammen kriege...):
Mama, Papa , Emma, Memm (=Sam), Hallo, Danke,nein, da und eben Babyworte wie "mammamm" wenn sie Hunger hat, "eiei" wenn sie den Hund streichelt.
Sam hat ja sehr spät und wenig gesprochen, deshalb erscheint es uns viel ,ist aber wahrscheinlich relativ normal. Mir fehlt da die Relation.Lilane:
Wir haben ja jetzt auch eine "Puppenecke" mit Spielküche für beide, das Equipment liebt Lena auch!
Lustig mit den Schraubenziehern, ein echter Mann was?Und jetzt muss ich aufhören. Nachdem ich Lenas Schlafverhalten vorhin positiv erwähnt habe ist plötzlich wieder Theater..
Gute Nacht