OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Destiny und Big L

:D

@ Glückwünsche für Nr. 2

Dankeschön :)

@ alle Schwangeren

Ich habe zwei hiervon zu vergeben
    Popolini Babynest Nidolino apple

Einen grünen und einen weißen Bezug. Für die ersten Wochen finde ich die total toll, jetzt wird Nr. 3 aber auch schon so langsam etwas zu groß dafür. Bei Interesse werden wir uns sicher "Handelseinig".

Eine elektrische Milchpumpe hätte ich auch noch abzugeben.
    Medela 030 0028 Swing elektrische Milchpumpe
    Hier gilt das gleiche wie oben.

@ Aellin

Ebaykleinanzeigen vielleicht.

• Hallo!

Destiny: Läuft denn das Babyprojekt nebenbei weiter oder setzt ihr das aus bis zur Hochzeit? Es gibt ja viele, die den Tag dann "unschwanger" genießen wollen.

Aellin: Was sind denn das für Schlafsäcke? Ich suche immer noch (halbherzig) nach ungefütterten, dünnen für den Sommer. Aber da gibt es so wenige.

Rubychen: Also wenn mich jemand als Fauli bezeichnen würde, dann würde ich wohl auch aus Protest herumstrampeln :lol:
    Wie lief denn der erste Klinikbesuch? Bei uns steht das ja morgen an und es wird wohl der Einzige. Wegen der Vorgeschichte nimmt mich nämlich die andere erreichbare Klinik erst gar nicht an :roll:
    2 andere wären mit einer knappen Stunde Fahrtzeit verbunden, was für meinen Freund total blöd wäre.
    Ich bin gespannt!

Namensfindung: Schön, dass nicht nur wir uns so schwer tun :lol: Mal sehen, ob das noch rechtzeitig was wird.

Hatte eine von euch Probleme mit Allergien, die während der Schwangerschaft schlimmer geworden sind?
    Ich reagiere auf Gewürze, wobei das bis jetzt nur bei Kreuzkümmel schlimm war. Andere Sachen konnte ich trotzdem essen, wenn nur wenig drin war. Jetzt habe ich vorhin ein bisschen Paprikapulver benutzt (das gleiche wie seit Jahren) und gleich nach dem ersten Bissen total heftige Reaktionen im Gesicht :shock:
    Kanns mir nicht anders erklären als dass es irgendeinen Zusammenhang mit der Schwangerschaft gibt.

• Huhu,

Destiny, dass Babyprojekt kann man ja auch entspannt nebenher laufen lassen.

Aellin, mir würde jetzt auch nur ebay kleinanzeigen einfallen. Mit Schlafsäcken bin ich voll eingedeckt von der Babysittermama.

ich, danke Milchpumpe habe ich auch schon von der Babysittermama.

Tine, wir waren nicht in der Klinik ich war zu faul um mich abends nochmal aufzuraffen :oops: Nächsten Donnerstag fahren wir aber. Ich wünsche euch viel Spaß, berichte mal wie es gelaufen ist.
    Also ich habe ja Neurodermitis und die ist in der Schwangerschaft jetzt wieder schlimmer geworden. Auf Tomaten, Kiwis, Zitronen, Ananas und Weintrauben reagiere ich sofort. Orangensaft bekomme ich ganz schlimmen Ausschlag, dabei habe ich so Gelüste auf Orangensaft. Es ist auch schlimmer als vor der Schwangerschaft, ich hatte gehofft es wird besser. Ich hoffe es wird nach der Schwangerschaft wieder besser und das Gummibärchen bekommt davon nichts ab.
    Ich habe ja den super rosa Sterntalerschlafsack :lol:, der ist für den Sommer und ich bekomme noch zwei kleine Alvi Schlafsäcke von den Babysitterjungs. Mal schauen wie warm es wird und wie Gummibärchen mit Schlafsack schläft oder ob es zu warm ist.

Gummibärchen ist jetzt kein Fauli mehr, regelmäßige Aktivitäten den ganzen Tag über :lol:

Heute waren wir auf einem Kinderbasar und ich habe noch ein paar Bodys, zwei Mützchen und eine Hose gekauft. War aber ziemlich anstrengend und ich war froh als ich zu Hause war :lol:
    Morgen beginnt mein neues Semester, diesmal habe ich nur 5 Vorlesungen und bin auch ziemlich froh. Irgendwie bin ich ziemlich müde im Moment und schlapp weiß gar nicht warum.

Liebe Grüße

• Huhu,

ich hatte heute einen besonders bescheidenen Tag. Bei dem großen Babysitterjungen sind im Kindergarten Ringelrötel ausgebrochen. Ich war am Freitag und Samstag bei den Babysitterjungs und der Große war Freitag im Kindergarten und das kranke Kind auch.
    Die Babysittermama hat heute früh dann gleich angerufen, ich meine Mutter angerufen aber die kann sich nicht erinnern ob ich sowas hatte. Bin dann zur Frauenärztin und die haben mir Blut abgenommen und ich hoffe ganz doll das ich nichts habe oder schon Ringelröteln hatte.

Tine, die Meerschweinchenhaltung werden wir jetzt ausschleichen lassen. Wilmas Tod habe ich immer noch nicht ganz verdaut. Ich mache mir die ganzen Zeit Gedanken und Vorwürfe und überlege was ich hätte besser machen können, oder ob ich sie nicht einfach beim Tierarzt hätte einschläfern lassen sollen.
    Wir haben ja noch einen Kater und ich habe ja noch ein Pferd, so ganz ohne Tiere wächst Gummibärchen nicht auf. Und ich hoffe das wir noch lange Schweinchen haben und der Rest jetzt nicht auch stirbt.

Liebe Grüße

• Huhu, alle fit?
    Ja, die Große hat es bei Oma und Opa genossen....besonders, dass sie dank Regen mehr tv durfte als hier zu Hause.... :lol:

Am letzten Abend bekam sie Heimweh, haben dann telefoniert und dann ging es.
    Sie sagte auch gleich, das macht sie nochmal....mal sehen, ob Oma und Opa das auch wollen :lol:

Sonst ist hier alles friedlich :D

• Rubychen, mach dich nicht verrückt. Ringelröteln kann man auch ohne Symptome haben und gefährlich sind sie auch nur bis zur 20. Woche.
    Ich habe das Theater in der 2. Schwangerschaft auch durch. :?

Tine wegen der Schlafsäcke melde ich mich nochmal, wenn ich wieder fitter bin.
    Habe mir in der Kita scheinbar noroviren eingefangen. :cry:

• Hi Mädels,

ich melde mich mal aus dem Urlaub. Ich hoffe es geht euch allen gut!

@Desti: Uii, schööön, das freut mich sehr für euch beide. Ich wünsche euch jetzt schon mal eine tolle Hochzeit und wenig Stress bei der Vorbereitung! Heiratet ihr standesamtlich oder auch kirchlich? Und wirst du in weiss sein?

ich und Rieke: Alles Liebe nachträglich für Nr.2 und Vince! :)

Nochmal ich: wie macht sich Nr. 3 denn? Hat er gut aufgeholt? Wobei vom Gewicht her war er ja super dabei von Anfang an, was?

Und wie läuft denn das Training/Therapie für die Motorik bei Nr.1, gibt es schon Fortschritte?

Aellin: Ich würde es auch mal bei eBay Kleinanzeigen probieren. Der Nachteil ist zwar, dass es sein kann, dass Leute dann gucken kommen und die Sachen doch nicht nehmen, andererseits spart man sich das Verpacken und zur Post bringen wie bei anderen Plattformen.

Allergien in der SS: Hatte ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man auf Dinge reagieren kann, die man sonst vertragen hat. Die Hormone verändern ja schon sehr viel, bei mir hat sich der Hauttyp zum Beispiel beide Male geändert. Sonst hab ich immer eher Mischhaut und in den Schwangerschaften war meine Haut dagegen total trocken.
    Wenn es Gewürze betrifft könnte man vielleicht einfach versuchen das Würzen auf ein Minimum zu reduzieren, also nur Salz,Pfeffer und Kräuter oder so. Vielleicht auch mehr frische Kräuter verwenden, wenn ansonsten Geschmack fehlt. Meist gehen solche Veränderungen ja zum Glück recht schnell nach der Entbindung weg (oder auch leider, wenn sie positiv waren :wink:)

@all: woran kann es liegen, wenn die Windel ständig ausläuft? Die Größe ist passend und bisher hatte ich nie Probleme mit diesen Windeln. Ich benutze die Pampers Baby dry, hab ich auch bei Reza immer gehabt und da ist das nicht passiert. Kann es vielleicht einfach an der Körperform des Kindes liegen, also dass sie bei Jassin einfach nicht sitzen?

Zu uns: Wir haben bisher eine super tolle Zeit gehabt, wir genießen es hier total und werden richtig verwöhnt von allen :) Die Familie meines Mannes hier ist echt unglaublich gastfreundlich und herzlich, da fühlt man sich richtig wohl.
    Bis heute waren wir in Teheran, haben so viele Verwandte und Freunde wie möglich besucht und heute morgen sind wir dann nach Isfahan aufgebrochen. Da waren wir bisher noch nicht, der erste Eindruck ist aber bombastisch, einfach wunderschön. Morgen machen wir eine Stadtrundfahrt, da bin ich schon gespannt. Eben haben wir auch einige Deutsche auf dem Bazar getroffen, was in Teheran eigentlich so gut wie nie vorkommt.
    In ein paar Tagen wollen wir noch weiter nach Shiraz, das soll auch eine schöne Stadt zum Besichtigen sein. Haben also noch ein bisschen was vor uns.

Reza gefällt es hier auch echt gut, er genießt die Geselligkeit und spielt sehr gerne mit den Kindern hier.
    Er war jetzt hier sogar einige Male im Kindergarten, da er vormittags ständig gefragt hat wann die Kinder aus der Grundschule zurückkommen und sich alleine manchmal gelangweilt hat. Eine Freundin meiner Schwiegermutter leitet eine Kita ganz in der Nähe und sie meinte Reza könnte gerne zum Spielen kommen wenn er möchte. Am zweiten Tag wollte er dann unbedingt auch dort zu Mittag essen, hat sich also gleich richtig eingenistet :lol:

Jassin geht's hier auch super, er ist ein richtiger Sonnenschein, lacht total gerne und mit jedem, manchmal auch mit weißen Wänden oder Mustern auf Stoffen :lol:

Bis bald, liebe Grüße

Hermine

• klingt nach einem Traumurlaub Hermine ;)

zu den Windeln ganz kurz: ja nicht jede Windel sitzt bei jedem Baby gut. Wir mussten auch dann manchmal einfach ne Nr. größer nehmen, und das Problem hatte sich erledigt. nach den Gewichtsangaben bin ich selten gegangen... Probier einfach mal rum .... bei manchen Kindern sitzen andere Windelmarken einfach besser... Rossmann hab ich neben Pampers ganz gern genommen. oder manchmal auch DM ... wobei die DM Windeln Jonas lang nicht gepasst haben, aber später dann wieder, als er etwas weniger speckig war :lol:

• Das klingt toll bei euch Hermine!

Das mit den Windeln liegt sicher an der Passform vom Kind. Uns sind zB die Aldiwindeln IMMER ausgelaufen obwohl die Größe richtig war. Pampers in derselben Größe (4+ derzeit) passen aber super und laufen quasi nie aus. Ich würde einfach austesten.
    DM hatten wir bei Leo ne Weile, aber die sind so störrisch finde ich. Rossmann fand ich gut, die gibts hier aber nicht (haben sie mal in D bei meiner Mama ausprobiert). Auch Lidl fand ich damals ganz ok vom Gefühl.
    Aber am Ende sind wir immer wieder bei Pampers gelandet. Leo trägt ja auch noch welche (mittlerweile 6er) und da geht fast nie was daneben (außer er meldet sich mal wieder nicht und flutet die Windel schlchtweg :roll: ).

• Hallo!

Hermine: Das klingt toll! Vor allem so schön unkompliziert, wenn Reza sich den ganzen Tag mit anderen Kindern beschäftigt und ihr überall so herzlich aufgenommen werdet. Wie lange bleibt ihr denn noch?

Aellin: Gute Besserung! Ich hoffe, dass du es schnell überstehst und sich die Jungs nicht auch noch anstecken.

Rubychen: So ein Mist :shock: Wie lange musst du denn auf die Testergebnisse warten?

Schweinchen: Bei uns sind auch seit Ende Februar 3 Schweinchen gestorben. Bei Buddy war es altersbedingt abzusehen, er war schon 9 und hatte einiges an Krankheiten. Mucki ist nach einer Zahn-OP gestorben obwohl alles gut lief. Aber dann hätte er einen Herzstillstand während der Aufwachphase. Bei Billy war es ein Infekt, der seinen angeborenen Herzfehler verschlimmert hat.
    Gerade bei den beiden hat es mich auch total mitgenommen, weshalb wir auch überlegt haben ob wir die Halltung aufgeben. Aber Lenny abzugeben hätte ich auch nicht übers Herz gebracht. Also sind sie jetzt wieder zu zweit und Hüpfi wächst hoffentlich mit den beiden und unseren Kaninchen auf.

Allergien: Meine Mama versorgt mich jetzt mittags mit Essen aus dem Bioladen "ohne alles".
    Ich werde morgen beim nächsten FA-Termin mal fragen ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Dann wird Salz wieder mein einziger Würzkumpel.

Klinikbesuch: Das war wirklich gut, nur viel länger als ich dachte. Wir waren da fast 2,5 Stunden, dafür wurde aber auch alles gezeigt. Es gab einen kleinen Rundgang auf der Station und danach durch die Kreissäle. Dabei wurde alles erklärt was so von Interesse war. Anschließend hat eine Stillberaterin noch alles erzählt, was dann in den paar Tagen auf der Station passiert und was es vorab schon so zur Babypflege zu sagen gab. Es war jedenfalls total informativ und die Klinik ist an sich sehr familienorientiert. Es wird eigentlich immer die Spontangeburt angestrebt, danach stehen rund um die Uhr neben Ärzten und Krankenschwestern auch Stillberater und Hebammen zur Verfügung. Kind bleibt von Anfang an bei der Mama und kommt selbstverständlich mit ins Zimmer (man kann es aber auch abgeben wenn man möchte). Thema Kaiserschnitt wurde nur ganz kurz mal erwähnt, weil Wunschkaiserschnitte abgelehnt werden und Notkaiserschnitte natürlich auch vermieden werden soweit es möglich ist. Als die Gruppen alle durch waren mit der Besichtigung durfte ich mir den OP-Saal aber dann auch noch mal angucken und die Oberärztin hat sich extra noch mal Zeit genommen um mir und meinem Freund zu erklären, wie der Ablauf dann sein wird. Fand ich total nett und mein Freund war auch ganz angetan vom Gesamtkonzept. Also wird es wohl die Klinik werden.

So, ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag (ohne geflutete Windeln :shock: :lol: )!

• Hermine: Vorerst heiraten wir nur standesamtlich in kleinem Kreis. Kirchlich heiraten möchten wir nicht, dafür soll es aber zu einem späteren Zeitpunkt ein großes Fest mit einer mittelalterlichen Zeremonie geben, inklusive Gewandung natürlich. Da steht aber noch nicht fest, wann das ganze stattfinden soll, ist leider ein teurer Spaß. :(

Und nein, ich werde nicht in weiß gehen. :wink:

• @ Hermine

Schön, dass ihr einen so tollen Urlaub habt!

Ja, Gewichtstechnisch macht Nr. 3 keine Sorgen. Er wächst auch gerade in Größe 62 rein. Unsere Hebamme war heute zum letzten Mal hier. Er wiegt jetzt schon 5,3 kg :shock: :D

Im Kindergarten macht Nr. 1 gerade viele Fortschritte und auch allgemein traut er sich mehr zu, ob das nun an der Therapie liegt oder einfach die Zeit mit sich bringt weiß ich nicht.

@ Aellin

Gute Besserung! Geht es dir schon etwas besser?

@ all

Ich habe am Montag einen Kinderarzttermin, wollte aber mal fragen ob jemand einen Tipp hat. Nr. 3 hat sowohl Neugeborenenakne als auch Kopfgneis im Gesicht und auf dem Kopf. Letzteren habe ich damals mit Öl bei den anderen beiden auf dem Kopf entfernt. Jetzt geht das wegen der Akne im Gesicht ja nicht, gibt es da was anderes? Die Diagnose stammt von der Hebamme und mir und wird dann am Montag noch mal abgeklärt. Es spricht aber soweit alles dafür und zum Glück juckt es nicht.

• Huhu,

Aellin, gute Besserung! Magendarmgeschichten sind echt unschön, ich hoffe es hat die Jungs nicht erwischt.

Hermine, dass klingt nach einem total schönen und entspannten Urlaub! Ist ja super, dass Reza einfach mit in den Kindergarten gehen darf und auch einfach mitgegangen ist! Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub :) Wie lange seit ihr noch weg ?
    Hihi, klingt total niedlich was du von Jassin schreibst. :D

Destiny, endlich jemand der mich versteht. :lol: Wenn wir mal heiraten, dann werde ich kein weiß tragen. Die Idee mit der Mittelalter Zeremonie klingt auch schön!

Tine, reagierst du nur auf Gewürze oder auch auf andere Lebensmittel? Ich kann im Moment mal wieder überhaupt keine Gummibärchen oder Chips essen, dann schwellen meine Hände total an und jucken ohne Ende und ich bekomme total Bauchweh. Hat ja auch seine Vorteile, so ernähre ich mich im Moment ziemlich gesund ;-)
    Euer Klinik besuch klingt toll und wenn ihr euch gut fühlt ist es doch super, dann könnt ihr beruhigt die Klinik in eurer Nähe nehmen. Wird bei dir ein Termin gemacht zum Kaiserschnitt oder kannst du soweit gehen bis die Wehen einsetzen ? Wir gehen ja morgen Klinik gucken und ich bin schon wieder total unmotiviert, irgendwie versuche ich das Thema Geburt so gut es geht zu verdrängen. Ich habe davor ziemlich Angst, vor den Schmerzen und das irgendwas schiefgeht....

Das wir dann ein Schweinchen abgeben müssen macht mir auch Bauchweh und kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich habe aber eine ganz nette Person die auch Schweine hat und die würde das Letzte nehmen. Ich hoffe das hat aber noch viel Zeit. Wie viele Kaninchen habt ihr ?

ich, ui da hat Nr.3 aber ein ordentliches Gewicht :D
    Schön das Nr.1 so viele Fortschritte macht!

@us, Ringelröteln habe ich wohl nicht. Ich muss in zwei Wochen aber nochmal zur Kontrolle um sicher zu gehen. Ich darf die Jungs jetzt erstmal nicht sehen und hoffe einfach der Große bekommt die schnell und der Kleine auch. Morgen haben wir ein Termin beim Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen und wegen dem Sorgerecht. Ich hoffe das klappt alles, mein Freund ist ja in Russland geboren. Aber sie meint das ist alles kein Problem und wir bräuchten keine Geburtsurkunde nur den Personalausweis. Wir nehmen sie trotzdem mit, nicht das wir wieder zwei Mal fahren müssen.

Liebe Grüße