OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage mit euren Lieben und der Osterhase hat euch brav lecker Schokolade gebracht :)

Wir mussten unsere Osterpläne verschieben, die halbe Familie war krank. War natürlich sehr schade, aber nun wollen wir Pfingsten in den Zoo. Gestern war das Wetter eh total schlecht, von daher vielleicht umso besser.

Reza hat von Opa zu Ostern einiges für den Garten bekommen- Gartenbücher, Schaufel, Gießkanne, usw, Jassin ein Mobile für den Kinderwagen, eins für über die Wickelkommode und ein Quietscheentchen in einem Ball, was im Wasser schwimmt.
    Von Oma und Tante gabs auch noch schöne Sachen, die Jungs sind also reich beschenkt worden.

Was hatten eure so im Nest?

Mäusle: Reza redet auch nach wie vor wie ein Wasserfall. Und wenn jemand anderes mal was sagt kommt gleich: So, jetzt bin ich aber mal dran !! :lol: In der Kita muss er sogar manchmal alleine zu Ende essen, weil alle anderen längst fertig sind und er wegen des Gequatsches keinen Bissen runter bekommen hat..

Bei uns haben sich die Sprachfehler von selbst ausgeschlichen.. Wir hatten so mit 2 "ff" statt "ch", also Kuffen, maffen, laffen, usw., dann s statt sch und halt das Lispeln. Ist alles weg nur minimal lispelt er noch, aber das erledigt sich denke ich auch von selbst, ich würde mal bis zum Vorschulalter warten, wenn es dann noch nicht weg ist, kann man immer noch was machen.

Zu uns: Jassins erster Abend ohne Mama hat übrigens prima geklappt, er hat zwei Fläschchen geleert und ansonsten geschlafen. War also ein ruhiger Abend :)

Natürlich ist Reza heute morgen pünktlich zum Urlaub mit Fieber aufgewacht und Jassin hat ein entzündetes Auge. Natürlich klasse dann zu fliegen mit Klimaanlage und so.
    Mein Mann hat gerade bei der Airline angerufen, damit wir einen Platz ganz vorne bekommen, da ist es immer nicht so kühl und es gibt auch ein extra Babybettchen.
    Wir machen dieses Mal eine Rundreise, schauen uns einige historische Städte an, reisen dann allerdings mit dem Zug. Bin mal gespannt wie es klappt. Den Kinderwagen lassen wir zuhause, werden also unsere Trage mal so richtig testen :)

Ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit, bestimmt melde ich mich zwischendurch mal wenn es passt. Werde allerdings sicher auch die internetfreie Zeit genießen, das tut auch mal gut :)

Lasst es euch gut gehen und vor allem an die Schwangeren, passt auf euch auf :)

Viele liebe Grüße,

Hermine

• Hallo!

Seid ihr auch im nachösterlichen Fresskoma?
    Ich war zusammen mit meinen Geschwistern bei meinen Eltern wo wir ein letztes Mal "Ostern wie immer" gefeiert haben. Es war so toll!
    Wir haben dann auch mal in großer Runde Hüpfi mit dem Doppler belauscht. Plötzlich war totale Stille im Wohnzimmer weil alle minutenlang den Herzschlag hören wollten :D

Hermine: Mensch, da hatten deine beiden aber einen fleißigen Osterhasen! Dass sie jetzt so kurz vor der langen Reise beide kränkeln ist ja totaler Mist. Hat das mit den vorderen Plätzen denn wenigstens geklappt? Ich drücke euch die Daumen, dass es ihnen schnell wieder besser geht und wünsche euch eine tolle und aufregende Zeit.

Rubychen: Kein eigenes Kinderzimmer? Wie könnt ihr nur! Das Kind gleich so zu verwöhnen, da kann ja nichts draus werden! :wink:

Lilane: Was meinst du denn damit, dass das Argument für dich nicht zählt? Ich hatte ja nicht vor, dich davon zu überzeugen sofort die Scheidung einzureichen weil unverheiratet sein viel besser ist :lol:
    Letztendlich sollte doch jeder seinem individuellen Lebensplan folgen. Für die einen steht eine Hochzeit und das Gründen einer Familie an erster Stelle, für andere die Karriere oder die gesamte Welt gesehen zu haben etc. Solange man mit seinem Lebensmodell glücklich ist, ist doch alles gut.
    Ich bin aktuell total zufrieden mit dem was ich habe und brauche eben keine Hochzeit :D

• Tine, sorry wenn das besserwisserisch rüberkam, das sollte es garnicht sein! Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube dass man romantisch veranlagt sein muss um zu heiraten :lol: Im Endeffekt bin ich sehr froh, dass jeder selber entscheiden kann und einem keine Lebensmodelle mehr aufgedrückt werden, hinter denen man nicht 100% steht. Da bin ich ganz auf deiner Seite. Meinungsverschiedenheiten sind ja auch was produktives :)

Wir haben Ostern gut rumgebracht, wenn auch sehr ruhig, da wir alle etwas am kränkeln sind. Morgen kommen dann mein Vater+Frau bis Sonntag und wir feiern quasi nach. Wird sicher vor allem für die Kleinchen schön :D

Geschenke haben wir heuer sehr beschränkt. Bissl Schokolade, Leo eine Autorennrampe und Ferdi ein Puzzle. Morgen bekommen sie dann noch Badewannenspielzeug und Geld. Reicht mE völlig aus für Ostern. Ferdi hat ja eh bald Geburtstag (huaaaa!!!).
    Achso, einen Kindersitz für Leo haben wir uns geholt "zu Ostern". Der MC Tobi ist mittlerweile einfach zu klein und Ferdi wechselt jetzt aus der Babyschale in den Reboarder. Und Leo dann in den Cybex Solution M. Der müsste eigentlich heute ankommen.

• huhu,

@ hermine
    trotz kränkelnder Kinder wünsche ich euch eine tolle Reise und bin gespannt was du so zu berichten hast, wenn ihr wieder zurück seid!

@ Ostern

Puh, Kinder mit 8 und 5 Jahren sind im Vorfeld ganz schön aufgeregt :lol: aber schön war es!
    In den Nestern.. Schoki, jeder eine CD, jeder ein Buch, jeder so ein Sandkasten Greif-Schaufel-Dings...

Familie haben wir wie zu Weihnachten auch ausgeladen, ich mag den ganzen Trubel nicht so, einer steht dann fast nur in der Küche und hat viel Arbeit... da steht man die ganze zeit zwischen geschirrspüler und Herd, der andere rennt rum, damit alle zu essen und zu trinken haben- wir haben ne kleine Küche, da werd ich kirre, wenn mehr als eine weitere Person da ist :lol:

Und unsere Kinder können zuviel Trubel auch nicht ab...

So, und wenn wir zu Oma und Opa fahren, meint Oma ein 3 Gänge-Menü auf den Tisch bringen zu müssen, stellt sich schon Tage vorher hin und schmorrt und bäckt und zum Kaffee gibts dann Torte und Kuchen- so ist sie erzogen worden und das steckt tief drin... ihre Familie erwartet das auch tatsächlich, wir sind ja quasi angeheiratet und es fällt ihr sehr schwer da runterzufahren....
    Dann macht sie sich stress weil meine Große einige Lebensmittel nicht essen darf, der Kleine mäkelt viel rum....

So ist es für alle wesentlich entspannter und wir versuchen Oma und Opa mindestens einmal pro Monat zu sehen und uns abzuwechseln wer die Strecke fahren darf....

Also hatten wir ganz entspannte Tage, Ostersonntag fiel uns dann Nachmittags halb 4 ein, wir könnten ja mal wieder in den Zoo, herrlich, weil sämtliche Osterbesucher schon rausgingen als wir ankamen... und für uns mit Jahreskarte ist es ja egal ob wir alles sehen oder nicht, da kann man auch einfach mal für ein oder 2 Stunden in den Zoo und guckt einfach nur das an was man schafft.
    Wir haben ganz lange im Aquarium geschaut, bei den Seebären waren wir die einzigsten und die seebären alle im Wasser und ließen sich treiben, und dann eigentlich nur noch bei den Elefanten reingeschaut, da hat ein Kleiner grade Ball gespielt- das war schon putzig!
    Und zur Enttäuschung des Kleinen hat kein Elefant einen Haufen gemacht! Er wollte nicht glauben, dass die großen Haufen aus dne Elefanten kommen und hat die ganze Zeit gewartet :lol:

Tja, spontan dann noch im Restaurant angerufen ob ein Tisch frei ist, weil die Kinder so harmonisch und lieb waren, dass wir dann noch Essen waren- herrlich!

Ostermontag war dann nur zu Hause, aber auch total schön entspannt!

Und aktuell meckert der Kleine, dass die Große Osterferien hat und sein Kindergarten aber offen hat :roll:
    Opa, also mein Papa, kam heute dann extra aus Thüringen angereist, hat hier 1,5 Stunden pause gemacht und hat die Große mitgenommen- sie bleibt nun das erste Mal bei Oma und Opa ohne uns für mehrere Tage!!!
    Am Wochenende holen wir sie dann ab- ich hoffe mal, es muss sie keiner wegen heimweh vorher abholen :wink:

Das ist nun aber ein cooles Alter, so voller Abenteuer: Schlafpartys, erste Klassenfahrt hat sie gut überstanden, nun der erste Urlaub bei Oma und Opa.... ich weiß, viele Kinder sind schon mit 3 alleine mit Oma und Opa unterwegs, aber unsere wollte das nie...muss sie ja auch nicht, aber jetzt genießt sie es auch richtig, dass sie so groß ist und sowas macht...

In dem Sinne hoffe ich mal, dass das Telefon ruhig bleibt...

• Hallo Rieke,

Danke der Nachfrage! Ja, erst hat er in der Spielgruppe gefeiert und dann zu Hause mit jede Menge Besuch. Geschenke hat er Massenhaft bekommen. Vor allem Autos. Mein Vorschlag ihn mit einem kleinen Auto fröhlich zumachen wurde leider von keinem so Wörtlich genommen wie gemeint :roll: Außer Autos gab es noch Bücher, eine (Holz)Kaffee(pad)Maschine, Kochutensilien, eine Tasche, einen Brummkreisel und Anziehsachen.

Ja, die zwei Jahre sind schon schnell vergangen. Aber zwei ist doch ein schönes Alter!

Was wirst du denn Vince schenken? Wir wünschen ihm morgen einen ganz tollen Tag mit der Familie und lieben Gästen.

Liebe Grüße

• Hihi ja KLEIN ist halt auch so ne Ansichtssache :lol: Aber ich kenne das Gefühl, dass man denkt, das kleien Geschenk, was man hat, ist zu wenig. Denke ich bei Vince auch wieder, aber NEIN ich werde nix mehr holen außer was zum Anziehen, aber das gibts immer mal als Unterstützung für die Familie (habens ja nicht so dicke und Kind wächst einfach schnell.....).

Habe von einer Kollegin eine Arche Noah von Playmobil abgekauft. Das fand ich ganz süß - einmal von den "Figuren" hier, aber auch weil man die ganzen Sachen ins Schiff packen und es verschließen und dann wie an einem Griff tragen kann. Denke das macht ihm Spaß.

Meine Ma hat ihm ein süßes Buch geholt. Das wars. Schaue morgen noch nach 1-2 Anziehsachen, die er halt eh braucht.

Sonnige Grüße
    Rieke

• Huhu,

Ich hoffe es geht euch allen gut ?

ich: Alles Gute nachträglich an Nr.2 :)
    Autos kann man doch nie genug haben ;-)

Röslein: Und ist die Große bei Opa geblieben ? Ich war immer total gerne bei meinen Oma und Opa, habe da oft unter der Woche und am Wochenende geschlafen.
    Und freue mich jetzt ganz doll das meine Oma jetzt nochmal Uroma wird und das Gummibärchen sie kennenlernt.

Tine: Wie geht's dir ?

Wir haben Ostern ganz entspannt verbracht, Ostersonntag brunchen und Ostermontag waren wir nur im Garten und eine große Runde spazieren.
    Gummibärchen kann man jetzt von außen sehen wenn es tritt. Allerdings ist es etwas schüchtern und sofort ruhig wenn mein Freund die Hand auf den Bauch legt. :mrgreen:

Liebe Grüße

• Hallo!

Oh Destiny, wie aufregend! Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Planung.
    Big L.: Lasst ihr das dann eingravieren? :wink:

ich: Total verpasst! Alles Gute nachträglich noch an Nr. 2.

Rubychen: Das sieht so putzig aus wenn man da Minibeulen auf dem Bauch sieht oder?
    Hüpfi lässt sich von Händen auf dem Bauch überhaupt nicht stören und zappelt munter weiter. Jetzt gerade auch wieder :lol: Hat das Gummibärchen einen "Zeitplan"? Hüpfi hat die Zappelphasen mittags und dann noch mal zwischen 17 und 18 Uhr. Und es reagiert total auf die Stimme von meinem Freund.

Habt ihr eigentlich schon entschieden, was ihr mit der Schweinchenhaltung macht?

Ansonsten habe ich jetzt mal eine lange Liste gemacht, was alles wann und wo mit welchen Unterlagen beantragt werden muss. Ehe man sich da überall durch gelesen hat wird man ja irre!

Gestern ist uns aufgefallen, dass Hüpfi heute in 4 Monaten schon da ist (vorausgesetzt es passiert nichts mehr) :shock:
    Nächste und übernächste Woche ist aber erst mal wieder Baby-TV dran. Ich bin schon gespannt was dabei nun rauskommt. Am Montag gehen wir noch zu einem Infoabend in die Klinik und gucken uns mal Räumlichkeiten und Ärzte an :mrgreen: So langsam wird es ernst...

Da fällt mir noch was ein: wie habt ihr es eigentlich alle geschafft Namen für eure Kinder zu finden? Wir könnten mittlerweile mehrere Blätter mit Namen füllen, die auf keinen Fall in Betracht kommen. Blöderweise fällt uns aber so gar nichts "gutes" ein. Wahrscheinlich muss Hüpfi erst mal Baby heißen, nach der Geburt hat man doch noch eine gewisse Zeit zum überlegen bis vielleicht der rettende Einfall kommt :lol:

• Huhu,

Destiny: Gratuliere :)

Tine: Das ist uns gestern mit erschrecken auch aufgefallen :shock: Nur noch 4 Monate und das Gummibärchen ist da und wir haben noch so viel zu erledigen.

Ich brüte glaube ich ein ziemlich faules Exemplar aus :lol: Hier wird sich nur Abends bemerkbar gemacht meistens so ab 21 Uhr. Heute ist er aber besonders aktiv und ich merke ihn schon den ganzen Tag, bestimmt weil mein Freund und ich uns seit gestern einig sind, dass er ein kleiner Fauli ist. Sobald man die Hände auf dem Bauch macht ist Totentanz egal bei wem.
    Wir gucken uns am Donnerstag eine Klinik an und nächsten Donnerstag noch eine. Ansonsten habe ich jetzt eine Hebamme und wir haben die Anmeldung für die Krippe ausgefüllt. Zum Jugendamt müssen wir noch, Elterngeld muss ich noch beantragen, Kindergeld geht ja erst nach der Geburt ? Also es herrscht Papierkrieg :roll::lol:

Namen das sagst du was... Wir haben auch noch keine. Ich bezweifele das wir einen finden bis zur Geburt. :roll: Ich glaube wir könnten ein Buch füllen mit Namen die uns nicht gefallen. Wir haben ja noch 4 Monate :wink:
    Nervig finde ich es nur das von allen Seiten gefragt wird und man so tolle Vorschläge bekommt... :wink:

Liebe Grüße

• Hallo Mädels,

Desti & Big L. ich freue mich sehr für euch. Wobei ich ehrlich gesagt auf eine andere Botschaft gehofft. :oops:

Wir hatten einen tollen Urlaub bei meiner Mama. Das Wetter hat ja auch super mitgespielt und wir konnten eigentlich immer im Garten sein.

Namensfindung war bei uns ein Krampf. Bei Jarik sind wir dann tatsächlich ohne Namen in den Kreißsaal gegangen. Als meine Hebamme dann fragte, wie er heißen soll, guckte ich nur meinen Freund an und der meinte, dass ich aussuchen soll. Wir hatten alle meine 3 Favoriten in der Schwangerschaft diskutiert und ich habe mich dann für den aus meiner Sicht schönsten entschieden. :D bzw. wusste ich, dass ein Karl von meinem Freund absolut nicht gewollt war.

Ich habe 2 Schlafsäcke zu verschenken. Die haben wir bei der Geburt (pro Kind einen) vom Klinikum geschenkt bekommen und nun sind sie zu klein. Da es wohl eher keine Nr. 3 geben wird oder erst in ferner Zukunft, kann und will ich sie nicht aufheben. Vielleicht möchte sie ja jemand haben.

Wisst ihr, wo man Kleidung online gut verkaufen kann? Mamikreisel wird ja jetzt gebührenpflichtig und fällt damit als Option aus...