OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Hermine: Sehr süß! Jassins Augenfarbe sieht auf dem Bild grandios aus. Ist das wirklich so ein dunkles Grau oder wirkt das nur auf dem Bild so?
    Der Osterhase findet bestimmt iauch irgendwas für Jassin, auch wenn er keinen konkreten Wunsch geäußert hat :lol: Freut Reza sich denn schon oder weiß er noch gar nicht, dass nächste Woche Ostern ist?

Rubychen: So ein Glück, dass es so "harmlose" Schmerzen waren. Hast du die denn immer noch so doll oder hat sich das mittlerweile wieder gelegt?
    Meine BHs liegen auch schon seit einer Weile ungenutzt im Schrank. Dolly-Buster-Syndrom beschreibt es tatsächlich ganz gut :oops: Ich bin jetzt auf Sport-BHs umgestiegen. Da zwicken wenigstens keine Bügel und die sind ein bisschen elastischer, wachsen also eine Weile mit.

Mäusle: Gibt es denn schon Neuigkeiten von eurer Wohnungsuche? Es wäre ja bestimmt auch für Jonas toll, wenn ihr und deine Schwiegereltern wieder was in der Nähe finden würdet.

Zu uns: In den letzten Tagen hatte ich Ultraschall Nummer 10 und 11 :shock: Leider hat sich bei der Feindiagnostik bestätigt, dass ich meine 1%-Anomalie behalten habe (Gefäße, die über dem Muttermund verlaufen). Damit liegt die Kaiserschnittwahrscheinlichkeit laut Aussage der Ärztin bei 80%.
    Hüpfi lässt sich von den ständigen Komplikationen aber nach wie vor herzlich wenig beeindrucken und turnt fleißig. Das ist dann doch immer wieder beruhigend zu wissen. Es ist zeitgerecht entwickelt und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Wir konnten auch schon das Herz mit allen 4 Kammern eine Weile beobachten. Verrückt, wie das alles schon funktioniert an so einem winzig kleinen Menschlein! Ausmessen findet es auch nach wie vor doof und tut alles, um es der jeweiligen Ärztin so schwer wie möglich zu machen. Am besten funktioniert die Taktik "in Sicherheit wiegen und dann ganz schnell wegdrehen".
    Hüpfi wiegt jetzt knapp 300g, also in Meerschwein-Einheiten fast einen halben Billy (unser Kleinschwein mit 650g Kampfgewicht) :lol:

Am Wochenende kommen die Schwiegereltern zu Besuch. Mal sehen, ob sie Hochzeits- und Tauftermin direkt dabei haben :roll: Hach, ich freu mich schon so!

• Nein, das geht ja auch nicht....wilde Ehe und dann umgetauft...das arme Kind :roll::lol: :wink:

Ich hoffe allen geht es gut!

Jassin im spülbecken hihi...aber lange passt er da auch nicht mehr rein :D

Meine beiden wollten gestern schlafparty machen...um 9 musste der Kleine wieder in sein Zimmer....die große war so müde und er ließ sie nicht :lol:

Sonst lädt sie sich Freundinnen zum übernachten ein, das klappt immer prima...

Der kleine war aber total aufgeregt und aufgedreht.
    Und dann ganz traurig, dass es nicht ging... die beiden haben ihre streitphase hinter sich gelassen und sind nun ganz eng , das ist so schön :P:P

• Huhu Mädels,

Saria: Danke :)

Rubychen: Danke der Nachfrage, es ging ihm dann schon am nächsten Morgen deutlich besser, nachdem er einen Schlafmarathon von 12 Stunden mit einer Unterbrechung hingelegt hat. Ich hab ihn nichtmal mehr umgezogen an dem Abend, weil man einfach merkte, wie sehr er den Schlaf brauchte.

Ja das stimmt, die Zwerge hauen oft richtige Kracher raus :lol:

Wann ist dein Termin? Ich wünsche euch viel Spaß für das Baby-TV und ganz sicher ist alles in Ordnung! :)

Tine: Ach was, das gibts ja gar nicht. Das ist ja wirklich ein heftiger Zufall, dass du so etwas hast, wenn das so selten vorkommt! Aber solange es dem Baby gut geht und das tut es ja, ist das mit dem KS ja zu verkraften. Ein KS ist ja kein Weltuntergang, auch wenn die meisten Frauen sich eher eine natürliche Geburt wünschen. Und was bedeuten die 80%, wovon hängt das dann genau ab? Hat es jetzt für die weitere SS irgendwelche Konsequenzen, dass du diese Diagnose bekommen hast? Musst du öfter zum Arzt oder so?

Ich finde es auch immer unglaublich zu sehen, wie früh und perfekt die Organe schon funktionieren. Da wird man ganz ehrfürchtig, was? Immer wieder ein Wunder :)

Ja, Reza freut sich schon sehr auf den Osterhasen und weiß genau wann er kommt :) Er zählt immer schon die Tage im Kalender. Ostermontag gehen wir mit der ganzen Familie in den Zoo, da freut er sich am meisten drauf :)

Jassins Augen sind wirklich recht grau. Es kommt aufs Licht an, manchmal wirken sie eher braun, dann wieder dunkelblau, aber meistens derzeit eben so undefinierbar grau. Ich denke das ist die Übergangsphase von blau zu dunkelbraun (jedenfalls denke ich, dass er auch dunkle Augen bekommen wird).

Viel Spaß mit den Schwiegers! Sei froh, dass sie sich nicht über Ostern für ein verlängertes WE einquartiert haben :lol:

Röslein: Das klingt ja süß mit deinem Kleinen! :) Ich kenne das auch von Reza und seinen Cousinen, wenn die mal in einem Zimmer schlafen dürfen halten sie sich nur gegenseitig wach. Meist hilft es wenn man androht sie zu trennen, aber manchmal auch nicht.
    Aber schön, dass deine beiden gerade so gut miteinander auskommen, genieß es! :)

Zu uns: Ich hab heute erfahren, dass ich Tante werde (mein Bruder wird Papa) :D Hab mich suuuper gefreut. Reza hat direkt einen Spruch rausgehauen: "Endlich wirst du mal nicht Mama" (weiss nicht ob die Betonung auf Du oder auf Mama lag) :lol:
    Ist noch ganz frisch, im November kommt das Baby, also auch ein Winterkind. Da haben sie Glück und können schön Klamotten von mir abstauben :) Freue mich total für die beiden, meine Schwägerin hatte schon ganz lange einen Kinderwunsch, musste aber erst ihre Herz-OP letztes Jahr abwarten bevor sie durfte. Was ich besonders schön finde, Jassin und das Baby werden nur 11 Monate auseinander sein und somit sicher später toll zusammen spielen können :)
    Und meine Mama ist fast aus den Latschen gekippt, dass sie schon wieder Oma wird :lol:

Morgen ist persisches Neujahr, wir feiern mit den Schwiegers und anderen Familien zusammen. Reza bekommt ein Fahrrad, das sollte er eigentlich zum Geburtstag bekommen, aber weil sich die Geschenke so häuften haben wir damals beschlossen es ihm zum Neujahrsfest zu schenken. Er hat natürlich keine Ahnung und als das Paket im Flur stand hab ich ihm erzählt da sei die Satellitenschüssel drin. Mein Mann hat es dann ins Auto gebracht, dabei hat die Klingel geklingelt und Reza so: Ach, die Klingel von der Satellitenschüssel :lol: Manchmal kann man Kinder so veräppeln :mrgreen:

Mit Jassin saß ich gestern eine halbe Stunde beim Fotografen. Biometrisches Passbild von einem 2 Monate altem Baby machen. Nichts leichter als das :wink: Für seinen iranischen Pass durften wir letztens auch ein nicht biometrisches nehmen, aber für den deutschen Pass muss es biometrisch sein. Der arme Fotograf hatte seine liebe Mühe. Erst hat er immer nur in die Lampe, also nicht in die Kamera, geschaut, dann hat der Fotograf mit dem Schlüssel geklappert, dann hat er zwar in die Kamera geschaut, aber immer gelacht. Am Ende ist er dann einfach eingeschlafen :lol: Unter den zig Bildern war genau eines, was brauchbar war. Aber immerhin haben wir es geschafft :D

Habt alle noch ein schönes Wochenende!!

LG, Hermine

• Hermine: es ist doch zum piepen, dass ist deutsche Bürokratie: ein biometrisches Passbild von einem zwei Monate altem Baby. Ein Baby das noch nicht sitzen kann und dem die Anweisung ernst zu schauen, Augen auf und stillhalten noch nicht versteht. Aber ich habe das Bild ja gesehen und es ist eine Meisterleistung von dem Fotografen. Das biometrische Passbild von Jassin könnte jetzt in eine Dienstanweisung für biometrische Passbilder aufgenommen werden: genau so hat ein biometrisches Passbild von einem Baby auszusehen!
    @Schwangere: ich finde es auch immer total faszinierend, wie früh das kleine Menschlein eigentlich schon fertig im Bauch der Mutter rumschwimmt. Es ist kaum größer wie ein Gummibärchen, aber es ist schon alle wichtige dran und das kleine Herzchen schlägt. Es ist wirklich ein Wunder des Lebens!

Ich muss jetzt noch vier Tage arbeiten und dann habe ich die Osterwoche frei. Vielleicht schaue ich mal bei Velvet, Sam und Lena vorbei, da sind wir noch am planen.
    Ich wünsche Euch allen jedenfalls schöne Ostern und den Kindern einen netten Osterhasen, der ein paar Kleinigkeiten versteckt.
    LG aus BRB: magret

• Huhu,

Tine: schön das es Hüpfi gut geht auch und das ist doch die Hauptsache. Aber schon krass das es so selten vorkommt und du es abbekommen hast. Ich drücke euch die Daumen, dass Hüpfi alles weiterhin so gut wegsteckt. Ich bin ganz gespannt auf unseren Termin morgen und bin gespannt was wir alles sehen.
    Kannst du Hüpfi schon spüren ? Hast du eine Hebamme fürs Wochenbett oder nimmst du keine? Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs ? Ich würde schon gerne eine nehmen, aber ich finde keine... Alle im Urlaub :roll:
    Und hats du den Besuch der Schwiegers überlebt ? Habt ihr jetzt einen Termin für Hochzeit und Taufe :lol::lol:
    Meine Schmerzen sind immer noch da, es kommt aber drauf an wie ich aufstehe.

Hermine:
    Glückwunsch Hermine :)
    Hattet ihr ein schönes Neujahrsfest ? Wie findet Reza sein Geschenk ? Der Große zählt auch die Tage bis Ostern und kann es kaum erwarten.
    Schön das Jassin wieder gut geht, 12 Stunden schlafen hatte wohl heilende Wirkung :wink:
    Der arme Fotograf hatte aber auch keinen einfachen Job, total blöd von so einem kleinen Baby biometrische Fotos machen zu müssen.

@us: Wir haben am Wochenende den 30 Geburtstag von meinem Freund gefeiert, puh das war ganz schön anstrengend und ich bin froh das wir durch sind. Meine Füße taten zum Schluss nur noch weh und ich war zum Schluss einfach nur froh als alle weg waren....

Lg

• Huhu Mädels,

geht es euch allen gut?

Rubychen, was sagt der US? Alles gut?

Tine, kann sich da noch etwas verwachsen wie bei einer Plazenta praevia, oder eher nicht? Kaiserschnitt ist natürlich nicht schön, aber es ist für euch beide dann recht sicher.

Hier ist alles gut, soweit. Unser Ostseeurlaub war super und jetzt zu Ostern kommen meine "gute" Schwägerin mit ihrem Mann zu Besuch. Sie quartieren sich freiwillig aus und schlafen in einer Pension. So sind mir Besuche ja immer recht. :lol: Alle haben Zeit für sich und man kann sich mal zurück ziehen. Ostermontag fahre ich mit den Kindern dann für eine Woche zu meiner Mama. Am 3. April ist Stoffmarkt in Berlin. :lol: :wink: :D
    Gerrik "erzieht" den Kleinen jetzt schon. :) Neulich hat Jarik mit der Zunge Blasen gemacht und so ein "brabbel" Geräusch. Da sagt Gerrik: Nicht spucken, Nachig (Jarik)" :lol:

• @ Hermine

Jassin im Waschbecken ist super süß :)

@ Tine

Wie war dein Wochenende? Würdet ihr noch schnell dafür sorgen, dass Hüpfi ehelich auf die Welt kommt oder sollte es doch eher eine "Traufe" werden, wenn es nach den Eltern deines Freundes geht?

Ein geplanter Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie ist zwar kein natürliches Geburtserlebnis, aber, wenn alles gut geht, wird einem da in der Regel das Baby direkt auf den Bauch gelegt und man ist vorher und nachher auch im Kreißsaal. Aber das Wichtigste ist, dass es dir und Hüpfi gut geht! Egal wie er/sie auf die Welt kommt.

@ Rubychen

Ich wollte dir ja noch einen Erfahrungsbericht liefern. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Römerbabyschale. Schwer ist sie definitiv, ob schwerer als der Maxi Cosi weiß ich nicht. Wir haben noch einen Einsatz für Neugeborene gekauft und es sieht so recht bequem darin aus und es ist noch viel Platz zum reinwachsen da. Diese Schale braucht weniger Gurt um angeschnallt zu werden. Das fiel mir heute auf, als ich sie in unserem Polo anschnallte. Der MC ließ sich da gerade so mit Gurt am Limit anschnallen.

@ Aellin

Hach, Nachig ;-) ist aber auch ein ganz Süßer. Ich durfte schon feststellen, dass man sein zweites Kind nicht mehr selbst erziehen muss ;-)

• Hi,

Hermine: Als ich neulich gelesen habe, dass man Kinder nicht mehr einfach mit in den eigenen Reisepass schreiben lassen kann, sondern sie einen eigenen mit biometrischem Passbild brauchen habe ich mir mit meinem Freund genau das ausgemalt: wie bitte bekommt so ein armer Fotograf ein biometrisches Bild von einem Neugeborene hin? Und wenn der Pass dann 6 Jahre gültig ist erkennt das Kind doch auch niemand mehr anhand eines Säuglingsbildes? Aber gut, dass es bei euch doch noch geklappt hat! Plant ihr denn in nächster Zeit eine größere Reise?

Reza ist mir sehr sympathisch. Ich zähle auch die Tage bis Ostern :lol: Zoobesuch klingt auch gut. Hat er ein Lieblingstier oder findet er es da allgemein schön?

Ja, ich war wirklich froh, dass die Schwiegereltern nicht das ganze Wochenende hier waren sondern nur einen Nachmittag. Da schaffen es alle ganz gut, sich zusammenzureißen. Dann reichts aber auch wieder für eine Weile :wink:

Rubychen: Wie war das Baby-TV? Und was hat dein Freund gesagt?
    Hebamme hab ich bis jetzt keine. Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis nach noch jemandem, der an mir herumfummelt und mir sagt, dass schon alles gut werden wird. Mein Ärztinnen-Kompetenzteam reicht mir völlig aus :D Fürs Wochenbett danach werde ich aber mal noch gucken ob ich eine finde. Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist ja blöd! Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, die arbeiten ja oft mit bestimmten Hebammen zusammen. Vielleicht findest du da noch was?
    Ich glaube seit ein paar Tagen, ab und zu mal Hüpfi zu merken. Aber so richtig zuordnen kann ich es nicht. Wenn es wirklich Hüpfi ist müsste es ja aber in nächster Zeit mehr werden, also mal abwarten. Merkst du das Gummibärchen?

Hier ist alles soweit unverändert. Ich liege meistens herum und gucke Felli-Fernsehen bzw. komme endlich mal dazu den Bücherstapel, der sich die letzten Jahre so angesammelt hat, durchzulesen. Zwangs-Entschleunigung sozusagen :lol:
    Es besteht noch eine gewisse Chance, dass sich die "falsch" verlaufenden Gefäße irgendwie verwachsen. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Ich bin ja schon froh, dass die Plazenta noch ein Stück weiter nach oben gewachsen ist und dadurch wenigstens das eine Nabelschnurgefäß vom Muttermund weg ist. Das lag ja ursprünglich auch noch da drüber. Jetzt ist die Gefahr für Hüpfi zumindest ein bisschen geringer. Wenn es ein Kaiserschnitt wird ist das auch nicht weiter tragisch. Lieber so mit wenig Risiko als es unter Lebensgefahr für uns beide auf natürlichem Weg zu probieren.
    Für die restliche SS hat es auch wenig Konsequenzen. Ich soll auf keinen Fall irgendetwas anstrengendes machen und so oft es geht herumliegen um weitere Blutungen zu vermeiden. Ansonsten wird nur engmaschiger kontrolliert ob alles ok ist, deswegen so oft Ultraschall bzw. Feindiagnostik. Aber die Hälfte ist ja schon rum und des Rest schaffen wir jetzt auch noch :!:
    Wir haben in einem Optimismus-Rausch auch schon eine Wickelkommode und ein paar winzig kleine, putzige Klamotten gekauft :lol:
    Als nächstes steht Kinderwagen probefahren auf der To-Do-Liste. Mal sehen ob sich da was findet.

Oh,noch schnell ich: Niemals! :wink: Vielleicht irgendwann mal heiraten, aber nicht jetzt nur um die Schwiegereltern zufrieden zu stellen. Bei der Taufe genauso. Die Schwiegerfamilie ist streng katholisch, da gehört es dazu weil man das eben seit 1000 Jahren so macht. Ich finde es total unnötig. Deswegen bin ich ja auch die ungeliebte Schwiegertochter: aus dem Osten UND ungetauft! Schrecklich :mrgreen:

• Tine: na zu dem Thema: ungetauft und aus dem Osten" kann ich meine Erfahrungen beitragen, falls es dich einmal interessiert. Ich hatte es noch bisschen schärfer, da mein Mann für mich seine Heimat verlassen hat. Die Kurzfassung ist: eine kleine, dicke Deutsche aus der DDR (unsere Heirat war 1988) und ein waschechter, streng katholischer Ungare verlieben sich. Er war zum Studium nach Dresden geschickt worden und sollte natürlich als guter Sohn als promovierter Chemiker zurück kehren ....
    Oh je, das war ein Drama damals, die ungarische Familie hielt mich damals wohl für den leibhaftigen Teufel, die Prüfung Gottes oder so. ... Wir haben wirklich gegen alle Widerstände geheiratet und sind entgegen aller Verwünschungen und Verfluchungen seit fast 28 Jahren verheiratet.
    Ich habe mich in den letzten Monaten aber auch gefragt, ob wir gestraft wurden, warum das alles passiert ist. Mein Mann hat seit dem 10. Juni vergangenen Jahres keine Kirche mehr betreten. Er als strenger Katholik findet keine Anwort, warum ihm ein gütiger Gott unsere Tochter genommen hat. Das versteht seine Familie jetzt natürlich auch nicht. Aber der Tod unserer Tochter ist so oder so nicht zu verstehen - ihre Freunde haben ja gesagt, dass sie zu Steve Jobbs in den Himmel musste, weil er sie als Fachfrau und Hackerin brauchte, um im Himmel die IT einzurichten.
    LG Magret

• Huhu,

Magret: Das haben die Freunde deiner Tochter schön gesagt.
    Ich wünsche dir schöne Ostern und einen tollen Tag bei Velvet und den Kids.

Tine: Ich merke das Gummibärchen recht deutlich und meistens abends wenn ich faul auf dem Sofa liege oder wenn ich etwas esse :lol: Mein Freund meint es kommt nach mir, genauso ein Genießer wie die Mama :wink:
    An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust noch jemanden zu haben der an mir rumfummelt. Ich habe ja eine Hebamme, die arbeitet mit der Frauenärztin zusammen, und muss mir jetzt noch eine für die Nachsorge suchen. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir gleich selber eine für die Vorsorge und Nachsorge gesucht... Ich habe dann nämlich zwei :roll:
    Wir sind auch nicht verheiratet und haben es in den nächsten Jahren auch nicht vor! Inzwischen ist es auch bei dem letztem angekommen und sie lassen uns damit endlich in Ruhe.... Ich habe ja auch gar keine Lust auf eine Hochzeit und meinem Freund geht es genauso.

Aellin: Nachig ist aber süß :)
    Und wenn Gerrik die Erziehung übernimmt könnt ihr euch ja entspannt zurücklehnen :lol:
    Eure Ostertage hören sich ja entspannt an! So mag ich Feiertage auch :) Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei deiner Mama.

Ich: Danke für deinen Bericht! Wir sind uns immer sicherer und tendieren auch zum Römer! Schwer sind die Dinger ja alle und da kommt es auf 100g auch nicht mehr an.

@us: Ultraschall war super spannend und faszinierend. Es ist alles da wo es sein soll und es funktioniert auch alles wie es soll. Aber wirklich Wahnsinn was man alles sehen kann. Nur im Profil hat sich das Gummibärchen nicht gezeigt, es hatte immer die Hände davor oder hat sich weggedreht. Dafür haben wir ein eindeutiges Outing bekommen. Meine Frauenärztin hat uns anstatt eines Profilbildes ein super Penisbild mitgegeben :lol: Hat auch nicht jeder :mrgreen:
    Mein Freund war ganz ruhig und hat fast nichts gesagt und das soll bei ihm schon was heißen :lol: Er ist jetzt ziemlich verliebt und ganz stolz.
    Sie hat aber in den Mutterpass geschrieben, dass das Gummibärchen bei 20+3 ist. Ich bin ja eigentlich bei 20+1 ? Das sollte aber nicht schlimm sein oder ?

Lg

• @ Tine

Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Es ging nur darum ob sich deine "Schwiegereltern in Spe (?)" jetzt eine Hochzeit vor der Geburt wünschen oder beides danach. Ohne das ich davon ausging, dass ihr das jetzt tut nur um sie zufrieden zustellen.

@ Rubychen

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Jetzt kann die Namenssuche beginnen. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

Es ist nicht wirklich leicht präzise mit Ultraschall zu messen, daher kann es schon mal zu solchen Abweichungen kommen. Deine Ärztin war ja nicht besorgt, also muss du da auch keine Angst haben.

• Huhu,

Danke für die Glückwünsche :)

nein besorgt oder etwas gesagt hat sie nichts. Ich habe es dann abends beim durchblättern gesehen.

Ich hatte heute eine furchtbare Nacht.... Ich habe meine Wilma um 23 Uhr total aufgegast im Gehege gefunden. Ich habe sie stündlich gepäppelt und Bäuchen massiert. Jetzt ist sie seit 8 Uhr bei meiner Tierärztin und ich warte vergeblich auf einen Anruf..... Hoffentlich wird sie wieder, ich mache mir so viele Sorgen.

Lg

• @ Rubychen

Oh je, ich weiß wie du dich fühlst, als abends ich aus dem Krankenhaus kam, war Luna extrem aufgegast. Der Tierarzt ist extra noch mal in die Praxis zurück gekommen. Ich war aber auch leicht hysterisch am Telefon :oops: Ich hoffe deine Wilma schafft es auch! Meine Daumen sind fest gedrückt!

@ Aellin

Bald muss ich hier niemanden mehr "erziehen". Nr. 2 passt auch schon auf, dass Nr. 1 bestimmte Dinge nicht tut.

• Hi ihr Lieben,

zum biometrischen Bild: Ja, total bescheuert, oder? Ich kann ja verstehen, dass ein Bild vorhanden sein soll, damit man so ungefähr eine Idee hat, wie das Kind aussieht. Aber biometrisch? Verstehe ich nicht.. Der Fotograf war aber zum Glück sehr lieb und geduldig :)

magret: Ich finde den Spruch auch sehr liebevoll von den Freunden deiner Tochter!

Und, hat die Schwiegerfamilie sich dann im Laufe der Zeit an dich "gewöhnt" oder blieb das Verhältnis schlecht?

Ruby: Huii, Glückwunsch zum Jungen!! :D Verstärkung für team blue hier im Forum :lol:

Das mit deinem Schweinchen ist ja mies, ich drücke die Daumen, dass alles ok ist und du es schnell wieder abholen kannst!!

Ja danke, wir hatten ein schönes Neujahrsfest :) Reza hat sich sehr über das Fahrrad gefreut, vor allem weil es blau ist und er immer ein blaues Rad haben wollte :)

Tine: Ich finde es gut, dass ihr so optimistisch seid, das sollt ihr auch! :) Und euer Kleines hat sich bisher ja super gemacht und so wird es auch die zweite Hälfte sein. Schön, dass ihr die ersten Anschaffungen gemacht habt, das sind doch die schönsten Einkäufe :)

Na du bist aber auch eine, unverheiratet schwanger und aus dem Osten, was fällt dir eigentlich ein? :lol:

Ja, wir fliegen Ende des Monats in den Iran und im Herbst nochmal in die USA. Für beides braucht er den Pass, deshalb musste es jetzt sein. Genau, der Pass ist 6 Jahre gültig. Reza war damals 7 Monate als sein Bild entstand, wobei ich sagen muss man erkennt ihn schon irgendwie noch. Zumindest die Gesichtszüge sind gleich geblieben. Ansonsten sah er auf dem Bild irgendwie aus wie ein Mönch. Glatze und Segelohren :lol:

Aellin: Nachig ist echt süß und schon so groß geworden!! :shock:
    Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und ich wünsche euch schon mal schöne Tage bei deiner Mama!

ich: Wie geht es euch so und wie klappt es denn mit den dreien? Hat dein Mann noch Urlaub?

Dass der MC noch mehr Gurt benötigt wusste ich gar nicht! Da bin ich ja froh, dass ich den Römer hab, da bin ich mit dem Gurt nämlich auf dem Beifahrersitz schon am Maximum.

Zu uns: Jassin bleibt am WE das erste Mal für mehrere Stunden bei meiner Mama. Ich bin abends weg, mein Mann muss arbeiten und meine Mama nimmt ihn dann. Ich werde dann abpumpen und hoffe, dass es gut klappt. Falls was sein sollte wäre ich allerdings auch recht schnell da, aber ich denke mal es müsste klappen. Er ist ja eigentlich sehr leicht zu "bedienen" :wink: Meine Mutter freut sich schon total, dass sie ihn mal für sich hat :lol: Reza ist sehr stolz, dass er mit mir kommen darf und Jassin nicht :D

Edit: Ich hab einen Betthimmel mit passendem Nestchen gegen Porto abzugeben. Farblich neutral (beige,blau,rot,weiss) mit Bärchenmotiv. Falls eine der Schwangeren Interesse hat, einfach melden :)

LG, Hermine