OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich drück die Daumen, dass nix schlimmes ist, Rubychen!

Ich hatte übrigens auch Sterntaler Schlafsäcke am liebsten! ich find, damit macht man nix falsch! Ich hatte pro Größe 2 stück, maximal 3. das hat immer gereicht.

zu eurer Frage: nein ich kann Jonas selten bei den Großeltern lassen. Mach ich nur, wenn sie auch Zeit haben. Manches mal waren wir auch schon alle zusammen gucken. aber wir schaffen das!
    zum Eigenheim: ja hat Vorteile. Kann aber auch schiefgehen. Bekannte von uns ziehen jetzt aus ihrem Haus raus und versuchen zu verkaufen nach 5 Jahren, weils mit den Nachbarn nur Ärger (bis vor Gericht) gibt. Schlimm ausgehen kanns überall. Leider :roll:

• Oh Rubychen, das ist ja blöd. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Ich drück dir die Daumen!

Was hast du denn für Schwangerschaftsgelüste? Bei mir sind es Himbeeren, die ich den ganzen Tag essen könnte. Und saure Würmchen (Gummibärchen), die mein Freund regelmäßig nachkaufen muss :lol:
    Bis jetzt habe ich trotzdem noch kaum was zugenommen aber so langsam ist ein Mini-Bauch erkennbar. Nächste Woche kommen meine herzallerliebsten Schwiegereltern zu Besuch. Zum Glück nur für einen Nachmittag! Ich bin gespannt, was dieses Mal für tolle Tipps kommen...

Mäusle: Das ist ja wirklich total daneben von den Vermietern. Aber wenn ihr jetzt so viel Unterstützung habt findet sich ja vielleicht in absehbarer Zeit etwas anderes.

Aellin: Urlaub klingt gut! Ich hoffe, dass sich deine Jungs da auch ein bisschen erholen und gesund werden.

Hermine: Herrlich, ein Osternest mit 4 Monaten :lol: Aber warum auch nicht? Ich war neulich mal mit meinem Freund in so einem Kinderladen. Da gab es unter anderem eine Kugelbahn aus Holz mit verschiedenen Modulen zum zusammenstecken. Er hat direkt ganz uneigennützig beschlossen, dass Hüpfi die bekommt. Er würde die auch aufbauen und die Kugeln draufwerfen, solange Hüpfi das noch nicht kann :lol: Du bist also nicht die Einzige, die es kaum abwarten konnte!

Wie hat Jassin denn den Platztausch angenommen?

• Huhu,

ja es ist alles ok. Sie meinte es kommt daher, dass sich alles streckt und dehnt. Aber auch ein Zeichen, dass ich langsamer machen soll... Naja einfacher gesagt als getan, wir renovieren ja nebenbei und da kann ich ja auch nicht alles meinem Freund überlassen. Und ich mache schon nur die Helferarbeiten. Und etwas Arbeiten muss ich ja auch noch....Zu allem Überfluss müssen wir wohl doch noch ein neues Auto kaufen :roll: Es ist echt zum Mäuse melken...
    Das Gummibärchen hat geschlafen und war ziemlich eingekuschelt, total süß.

Mäusle du hast Recht, es gibt bei allen Dingen Vorteile und Nachteile. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell was besseres findet. Und das ihr solange nicht zu viel Stress mit den ollen Vermieter habt! Sowas braucht wirklich keine Mensch!
    Ich mag die Sterntalersäcke total gerne und wir haben ein Sterntaleroutlet in der Nähe :D

Tine bei mir ist es nach wie vor Milch und Erdbeeren in rauen Mengen :lol:
    Einen Bauch habe ich mittlerweile auch und ich leide etwas an dem Dollybustersyndrom :oops: :lol: Meine Bhs passen nicht mehr und ich habe mir schon neue gekauft, die jetzt auch zwicken... Wo soll das nur hinführen ?? Und ich konnte mich auch vorher nicht beklagen.... Zugenommen habe ich bis jetzt genau 1 Kilo, meine Frauenärztin meint das ist ok. Ich bin ja auch sonst keine zarte Elfe und bin froh wenn ich nicht so viel zunehmen, davor habe ich ehrlich gesagt ziemlich Angst.

Zum Thema Männer sage ich nur, wir haben jetzt eine Duploeisenbahn.... :mrgreen:

Lg

• Ruby, der kleine ist ein Junge, keine kleine :wink:
    Habe ein Mädchen 8 und einen jungen 5.

Zum Thema Schlafsäcke
    Wir hatten auch maximal 2 pro Größe.... wenn du einen TK Maxx in der Nähe hast, da habe ich die größeren Modelle bekommen...überhaupt haben die supertolle Sachen für Kinder :roll:

Zum Thema Wohnung

Man kann immer Pech haben...wir haben grade im Freundeskreis ganz viele Trennungen...da gibt's viel Streit um eigene Wohnungen und Häuser... :(

Wollt ihr denn mit schwiegereltern zusammen wohnen bleiben?

• Hallo,

Röslein: Gute Besserung an deine beiden! Geht es ihnen schon etwas besser?

Rubychen: Schön, dass alles in Ordnung ist. Das wirst du bestimmt gerade im letzten Drittel öfter noch haben, dass du denkst, das Gezwicke und Gezwacke kann doch nicht normal sein. Ist aber meist wirklich harmlos und aufs Dehnen und Wachsen zurückzuführen. Probier es mal mit Entspannungsbädern, ich finde das tut echt gut, danach waren solche Beschwerden bei mir oft besser.

Tine: Scheinbar liegt es bei uns in der Familie. Mein Vater schrieb mir heute was sich Reza und Jassin denn vom Osterhasen wünschen :lol: Aber es macht halt einfach Spaß, auch wenn die Kleinsten noch nicht wirklich was mitbekommen :wink:
    Die Kugelbahnen sind wirklich cool, da wird dein Freund sicher auch Freude dran haben bis er sie dann mit dem/der Kleinen teilen muss :D

Den Platztausch hat Jassin glaube ich gar nicht so wirklich mitbekommen und wenn doch, dann hat man es ihm nicht angemerkt. Er hat jedenfalls wie immer geschlafen :) Ich glaube solange er neben mir schläft ist alles ok für ihn. Er schläft im Beistellbett ein und im Laufe der Nacht landet er ohnehin neben mir im Bett, weil ich nach dem Stillen meist sofort einschlafe und ihn gar nicht mehr rüber lege :) Generell ist er aber auch nicht wählerisch was den Schlafplatz betrifft. Vormittags schläft er jetzt immer mal in seinem Bett, meist wenn ich oben beschäftigt bin, dann lege ich ihn dort hin. Dort schläft er auch gut. So haben wir das Bett wenigstens nicht ganz umsonst aufgebaut, denn bis er wirklich in seinem Zimmer schläft ist er da sicher schon fast rausgewachsen :lol:

Mäusle: Ich denke ihr hattet da jetzt wirklich einfach Pech. So oft kommt es ja zum Glück nicht vor, dass die Vermieter Stress machen wenn man sich normal verhält, denn wie du schon meintest, als Vermieter ist man eigentlich froh, wenn alles gut läuft..Sucht ihr denn wieder mit den Schwiegers zusammen etwas? Reza hat Besichtigungstermine auch immer gehasst, ist ja auch langweilig, eine leere Bude und Mama und Papa unterhalten sich gefühlt Stunden mit dem Makler/Vermieter. Die ersten Objekte fand er noch ganz spannend, aber danach wurde es einfach langweilig. Und für einen selbst ist es auch irgendwie stressig, man muss das Kind bespaßen während man sich gleichzeitig aber auch unterhalten möchte. Am schlimmsten fand ich immer die Termine in bewohnten Objekten, da muss man ja auch immer noch aufpassen, dass das Kind nichts anfasst. Reza hat mal einen riesen Aufstand gemacht als in einem Haus in der Küche eine Flasche Fanta stand und er nichts davon trinken durfte :roll: Ich wünsche euch viel Erfolg für die Suche!

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Mäusle: Ich denke ihr hattet da jetzt wirklich einfach Pech. So oft kommt es ja zum Glück nicht vor, dass die Vermieter Stress machen wenn man sich normal verhält, denn wie du schon meintest, als Vermieter ist man eigentlich froh, wenn alles gut läuft..Sucht ihr denn wieder mit den Schwiegers zusammen etwas? Reza hat Besichtigungstermine auch immer gehasst, ist ja auch langweilig, eine leere Bude und Mama und Papa unterhalten sich gefühlt Stunden mit dem Makler/Vermieter. Die ersten Objekte fand er noch ganz spannend, aber danach wurde es einfach langweilig. Und für einen selbst ist es auch irgendwie stressig, man muss das Kind bespaßen während man sich gleichzeitig aber auch unterhalten möchte. Am schlimmsten fand ich immer die Termine in bewohnten Objekten, da muss man ja auch immer noch aufpassen, dass das Kind nichts anfasst. Reza hat mal einen riesen Aufstand gemacht als in einem Haus in der Küche eine Flasche Fanta stand und er nichts davon trinken durfte :roll: Ich wünsche euch viel Erfolg für die Suche!

LG, Hermine

ja genau das ist das Problem :lol: zudem viele Besichtigungen jetzt abends waren, und Jonas da einfach schon überdreht war. so manches mal haben mein Mann und ich getrennt geschaut (also entweder er oder ich) . wir vertrauen da einander auch, dass der andere ein gutes Gespür hat, was passen könnte.

Eine wirklich tolle Wohnung wäre dabei gewesen, da hatten wir nur leider kaum Chance bei 30 Mitbewerbern. Die hätt ich mit Handkuss genommen *seufz*

zu deiner Frage: zusammen suchen wird schwierig. wobei wir grade evtl. eine Aussicht auf ne Wohnung hätten, in der baldmöglichst auch die Wohnung oben drüber frei wird (also noch dieses Jahr). Ist zwar von der Größe her nicht ganz das was wir wollten, aber falls die halbwegs gut aufgeteilt ist, nehmen wir sie trotzdem. Die Vermieterin ist nämlich einfach ein Glücksgriff, sie wurde uns wärmstens empfohlen! Ich hoffe, das wird was!

Ansonsten schauen wir, dass wir wenigstens in der Nähe was finden. Momentan tendieren wir zu außerhalb... 13 km, der Ort wo mein Mann auch Arbeitet. Hat auch Einkaufsmöglichkeiten, Grundschule bis Realschule, Schwimmbad, was man sich so träumen kann. Ich wäre dort sicher recht glücklich, das Leben ist einfach etwas ruhiger als in der Stadt. Schwiegereltern denken ähnlich. Also mal sehen was so kommt :)

• Alles Gute lieber Hannes! Jetzt bist du schon fast ein großer Junge :)

Röslein, oh da habe ich wohl etwas falsch verstanden! Tut mir leid!
    Sind die Kids wieder gesund ?

Hermine, ist doch süß von deinem Papa :)
    Ich werde bestimmt auch schon viel zu viel für das Baby machen :lol:

Mäusle, nicht direkt in der Stadt wohnen hat doch auch seine Vorteile.

Lg

• Hallo,

happy Birthday lieber Hannes und die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr!! Jetzt bist du schon ein richtig großer Junge!! :D Ich hoffe du feierst schön und genießt deinen Tag bei hoffentlich tollem Wetter! :)

Rubychen: Ja, süß,oder? :D Bin mal gespannt was der Osterhase dann für die beiden bringt, jedenfalls für Jassin konnte ich keinen "Wunsch" weitergeben, da er nicht wirklich was braucht. Aber irgendwas wird dem Osterhasen schon einfallen :lol:

Ich denke auch, dass die meisten Eltern beim 1. Kind mit vielen Dingen etwas früh dran sind. Beim 2. relativiert sich das dann, beim 3. bestimmt erst recht :wink:

Zu uns: Reza ist nun endgültig kein Gast mehr in unserem Bett. Bis vor kurzem war es noch so, dass er im Laufe der Nacht rüber kam. Dann hat er für sein neues Zimmer ein Hochbett bekommen, bzw. ein halbhohes Bett (nachdem Velvet mich überzeugt hat, dass die Kinder da nicht einfach raus fallen :lol: ) und seitdem schläft er die ganze Nacht in seinem Bett. In der ersten Nacht ist er noch mit seiner riesen Taschenlampe aus dem Bett geklettert, aber ab der zweiten Nacht war es dann vorbei und er bleibt bei sich. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass er das Hochbett so toll findet. Wenn ich nicht gerade ein Baby hätte, was nachts neben mir schläft, wäre ich sicher sehr wehmütig, dass er so groß geworden ist. So bin ich eher dankbar für den zusätzlichen Platz :lol: Und einen Vorteil hat das Hochbett auch noch: Man kann super Sachen drunter lagern. Sein ganzes Playmo- und Auto-Gerümpel ist so schön unter dem Bett verschwunden ( Reza nennt das "sein Lager" :D)

Ich muss übrigens meine Meinung bezüglich der Fisherprice Rainforest-Decke korrigieren. Einige hier fanden die ja super, ich fand die bisher immer doof, weil ich FP sowieso nicht mag und die Decke auf mich den Eindruck machte leicht reizüberflutend zu sein. Jassin hat sie vom Opa geschenkt bekommen und er liiiieeebt das Teil. Liegt glucksend und brabbelnd darunter und schläft auch oft drunter ein. Ist für mich wirklich zu einem häufigen Ablegeplatz für ihn geworden. Ich mache ihm immer die Regenwaldgeräusche an, das findet er super. Ich nehme also alles zurück und finde das Ding ab jetzt cool :lol:

LG, Hermine

• Huhu,
    Na, wurde schön Geburtstag gefeiert?
    Wir wünschen natürlich auch alles Gute!

Meine beiden sind wieder fit, das hohe Fieber ist ausgeblieben, haben rechtzeitig erkannt bevor es heftig wurde....

Da bekomm ich aber auch neun Anfall, dass manche ihr Kinder krank losschicken....im Liga letzte Woche bevor der Kleine krank wurde eine Mutter zur Erzieherin: der hat Fieber, wenn's nicht geht, Ruf an, bin ja zu Hause.... :shock: und dann motzen, wenn die Erzieher darum bitten das Kind nicht krank zu schicken....

Die Große soll nicht toben und keinen Sport machen...haha, und das bei einem Kind, was nur in Bewegung ist, immer draußen und dessen liebstes schulfach Sport ist :roll:

Sie wurde heute Nachmittag zusammen mit einem schulfreund abgeholt, so dass ich mal einen Nachmittag mit dem kleinen für mich hatte... und weil das Wetter so toll war, wollte ich eigentlich Gartenarbeit machen, habe dann aber beschlossen, dass wir es uns schön machen, kleinen Rucksack gepackt, mir fix nen milchkaffee in die isobottle gefüllt und zum Spielplatz...wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, auch mal schön nur ein Kind zu haben...

Und da hat der Kleine im kiga einen Hasen gefädelt, total ordentlich und schön und was ist? Nicht für mich, sondern für die Große :D
    Manchmal können Geschwister so süß sein!

Bekommen eure zu Ostern viele Geschenke?

Hier gibt's für jeden ein Buch, eine cd und was zum naschen....ach ja, und ich hab ganz coole greif-schaufeln geholt... der Sohn einer Freundin hat so ein Teil und meine beiden fahren da voll drauf ab...jetzt hab ich 2 geholt :roll: da kommt ratzfatz immer einiges zusammen, kann mich da schwer bremsen...

Habe nun auch ein kreativset mit einer farbschleuder gekauft, müsste morgen ankommen...die gibt's aber so, bis Ostern kann ich da nicht warten, da kommt das Kind in mir durch :lol:

Haben letzte Woche auch rasierschaum, Stärke und Farbe gemischt :roll:

• Ihr lieben danke für die Glückwünsche wir hatten einen schönen Tag.
    Fotos lade ich euch bei Gelegenheit ins album.
    Wir haben im Moment weder Internet noch Telefon.
    Morgen kommt ein Techniker und ich hoffe Dann geht es wieder.
    Dann kommt auch ein richtiger Beitrag...
    Mit edge am Handy ins Internet zu gehen ist wirklich eine Qual...

Lg pia

• Hey Mädels,

PiNal: Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet! Hat Hannes schon realisiert, dass es "sein" Tag war?

Röslein: Hier gibt's zu Ostern von uns ein Lernheft für Vorschulkinder von Leo Lausemaus und ein bisschen was Süßes, sonst nichts. Die Verwandten schenken auch immer reichlich und sonst wird es zu viel. Jassin bekommt von uns noch nichts. Dieses Mal warte ich also etwas länger bis zum 1. Osternest :wink:

@all: wie haben eure Kleinen so auf die 1. Impfung reagiert? Reza hat damals überhaupt keine Reaktion gezeigt, Jassin wurde heute das erste Mal geimpft und hat seit dem Nachmittag erhöhte Temperatur und ist total weinerlich und nähebedürftig. Wenn er wach wird weint er ganz bitterlich. Das kenne ich von ihm gar nicht. Ich hoffe es klingt schnell wieder ab. Seit 17.30h schläft er auf der Couch, er scheint also wirklich fix und fertig zu sein.

Ich wollte euch noch ein Bild zeigen von Jassin in seinem Küchen-Bad. Er liebt das so sehr :D

LG, Hermine

• Huhu,

oh Hermine was für ein goldiges Bild! Und er hat ja so ein schönes kleines Doppelkinn :D
    Schön das Reza sein Hochbett gut gefällt und super praktisch so ein Lager :lol: Die sagen manchmal so witzige Sachen, ich muss mir oft das Lachen verkneifen :lol:
    Geht es Jassin heute schon besser ?

Ich merke das Gummibärchen mittlerweile doch recht deutlich. Das ist wirklich total schön und ich freue mich auf nächste Woche dann dürfen wir Babytv gucken. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit dem Zwerg.

Lg