OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu Mädels,

nur ganz kurze Grüße aus dem Urlaub (Usedom). Wir konnten jetzt doch noch fahren,nachdem Jarik die ganze Familie mit MagenDarm angesteckt hat. Scheinbar habe ich mit meinen Kindern viel Glück... Erst hat der Kleine RSV und jetzt noch irgendeinen Magendarmvirus.

Tine: wir haben die Kaninchen und einen Teil der Schweine in der ersten Schwangerschaft abgegeben. Wir brauchten das Tierzimmer als Kinderzimmer und die Kaninchen waren ganz schöne Zerstörer, freie Wohnungshaltung war nicht möglich.
    Die restlichen 3 Meerschweinchen haben wir im September abgegeben. Gerrik hat ja immer mit der Lunge zu kämpfen und ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Zeit mehr für die Tiere.

Hermine, geht ihr mit Jassin zum Osteopathen?

Ansonsten wünsche ich allen einfach mal alles Gute :-)

• Huhu,

ne Tine wir haben den nächsten Termin erst in zwei Wochen, also genau bei 20+1. Zwischendurch hatte ich nur einen Hebammentermin bei 16+1, da durfte ich den Herzschlag hören und sie hat getastet wo die Gebärmutter steht.

In der Familie herrschen gerade wilde Diskussionen was es werden soll :roll: Schwiegers und meiner Mutter ist es egal, die vertreten unsere Meinung und die ist Hauptsache gesund. Der Rest wünscht sich einen Jungen.... Zitat: Bloß nicht noch ein Mädchen :roll: :x Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig, wenn es jetzt ein Mädchen wird sind dann alle traurig und enttäuscht ? Deshalb überlegen wir auch uns überraschen zu lassen. Oder zumindest den Anderen erst nach der Geburt zu sagen was es ist.

Tine, kannst du denn jetzt etwas sitzen ? Oder ist es immer noch unangenehm ? Hast du auch Schwangerschaftsgelüste ? Ich habe manchmal nach ganz bestimmten Sachen verlangen, da würde ich dann für töten :lol:

ich schön das es den beiden Kleinen erspart blieb. Wie ist es denn sonst so bei euch ?
    Solch eine Verwechselung hatte ich mal mit dem großen Babysitterjungen, man muss dazu er hat viele blonde Locken und ganz lange Wimpern, aber er war deutlich als Junge gekleidet. Die ältere Dame meinte trotzdem, dass die Kleine ja ausschaut wie die Mama :lol:

Hermine, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Ernte! Ich habe auch gerade Paprika, Kohlrabi, Basilikum und Petersilie ausgesät und bin gespannt was ich ernte.

Schlafsack werde ich auslassen wenn es tierisch heiß ist oder den Body auslassen. Wenn wir ihn dann gar nicht brauchen ist es auch egal.
    Einen Pucksack haben wir auch schon gekauft, einen bekomme ich noch von der Babysittermama und ob ich dann noch einen Schlafsack kaufe bin ich mir nicht so richtig sicher.

Lg

• Hallo,

Aellin: Ach herrje, bei euch ist aber echt der Wurm drin! Hoffentlich bleiben deine beiden jetzt eine Zeit lang gesund. Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub !! :)

Bisher gehen wir nicht zum Osteopathen, hatte bisher nicht den Eindruck, dass er irgendwie blockiert ist. Sollte das mit dem Rechtsdrang allerdings nicht besser werden durch den Wechsel der Seiten würde ich schon mal hin gehen.

Schlafsack: Ich hab immer nur die ohne Innensack, also ganz ohne Ärmel. Ich find die mit Innensack ehrlich gesagt sehr unpraktisch. Ich ziehe lieber einen Schlafanzug an und dann den ärmellosen Sack drüber. Ist auch im Sommer denke ich angenehmer. Aber da hat jeder auch andere Vorlieben und im Endeffekt merkt man erst in der Praxis was einem selbst am besten gefällt :)

Tine: Ich hab damals aufgehört weil
    bei mir irgendwie ganz viele Schweinchen auf einmal gestorben sind und irgendwie war mir nicht danach eine neue Gruppe aufzubauen. Zudem war ich damals mit meinem Gehege nicht ganz glücklich und wollte mir erst was Neues einfallen lassen bevor ich neue Schweinchen anschaffe. Als Reza dann so zwischen 1 und 3 Jahre war hat es sich nie ergeben bzw ich hatte auch einfach andere Dinge im Kopf und hab mir dann gedacht ich warte bis Reza so groß ist, dass er auch mitmachen kann beim Versorgen. So kam es bei uns zu den schweinchenlosen Jahren :)

Rubychen: Danke, ich bin auch schon gespannt auf die Ernte :) Wir ziehen die Pflanzen jetzt erstmal in Töpfen vor, das ist auch ganz praktisch weil meine Mama sich dann drum kümmern kann, wenn wir im Urlaub sind. Wenn wir sie dann einpflanzen können wird es für Reza denke ich so richtig spannend :)

Diese Geschlechter-Sprüche find ich auch total daneben. Es ist ja völlig ok wenn jemand sich besonders über das eine Geschlecht freuen würde, sowas kann man ja auch nicht unterdrücken wenn der Wunsch da ist. Aber solche Sprüche wie "bloß nicht noch ein/en ..." gehen gar nicht finde ich. Aber lasst euch eure Freude davon nicht nehmen, ihr werdet mit eurem Sohn oder eurer Tochter nicht weniger glücklich, auch wenn andere sich ein anderes Geschlecht gewünscht haben.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Bisher gehen wir nicht zum Osteopathen, hatte bisher nicht den Eindruck, dass er irgendwie blockiert ist. Sollte das mit dem Rechtsdrang allerdings nicht besser werden durch den Wechsel der Seiten würde ich schon mal hin gehen.

ehrlich gesagt würde ich persönlich damit schnell einen Termin machen. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, nicht länger zu warten. Jonas hatte das damals (neben anderen Problemen) auch heftig mit der einen Seite, und ich war froh, dass wir eh einen Termin dort hatten und das gleich erkannt und behoben wurde. Blockaden stellst du durch solches verhalten am leichtesten fest. Dein Eindruck, dass da keine wären, widerlegt sich mit der eindeutigen Lieblingsseite.
    Nur mit anders lagern löst man solche Blockaden nicht. Wobei man das zusätzlich zur Behandlung auch machen soll. Und in dem Alter haben Kinder nicht unbedingt eine "Lieblingsseite" das kommt fast immer von Blockaden :) so zumindest Aussage meines Kinderarztes, Hebamme und Osteopathen damals.
    die Beste Zeit sowas zu behandeln liegt zwischen 6 und 12 Wochen, da die Kleinen da noch nicht aktiv gegenarbeiten. Später wird es laut Osteopathen deutlich langwieriger. :)

Echt süß dein Kleiner, ich dachte auch - der sieht ja aus wie Reza!

für euren Garten viel Erfolg! ich finde, es gibt für Kinder nichts schöneres.
    Wir müssen unseren gerade auflösen - der Vermieterstress ist jetzt in Mobbing umgeschlagen und wir haben jegliche Rechte an Garten und allem möglichen anderen verloren... erstmal... mal sehn was die Anwälte jetzt sagen :? . Und wir haben immer noch keine neue Wohnung, die Suche ist zurzeit fast aussichtslos, da kaum Wohnungen vorhanden sind. Und wenn, dann unbezahlbar für den Otto-Normal-Verdiener.

aber so ist das. Es kommen auch wieder bessere zeiten, hoff ich.

• Huch, das klingt ja fies Mäusle. Warum wollen die euch denn auf einmal unbedingt loswerden? Hast bestimmt schon geschrieben, aber bin so vergesslich :oops:

Ferdi ist auch schon wieder krank. Der arme Kerl hat seinen sicher 10. Schnupfen. Er tut mir echt leid. Ist wohl das los des 2. Kindes :?

Meerschweinchen waren bei uns im Kinderzimmer und woanders wäre kein Platz gewesen. Hatten zudem das Glück in gute Hände abgeben zu können. Kaninchen kamen auf den Bauernhof und Meerschweinchen in liebe Hände. Die Mäuse sind zum Glück im Terrarium und da machen sie kaum Dreck. Das steht auch im Kinderzimmer.

• ne hatte ich noch nicht geschrieben. Sie verkaufen ja das Haus. Warum sie aber grad uns alles weg nehmen (Garage, Garten, Keller usw.) und wir langsam aber sicher echt in Nöte kommen (platzmäßig) wissen wir nicht. Sie sagen leider auch nicht offen, dass wir doch bitte ausziehen sollen. Im Gegenteil, die Frage, ob sie uns mit der Kündigungsfrist bei Auszug entgegen kommen würden, wurde rigoros mit Nein beantwortet. Im Moment versteht keiner was sie tun. Weder wir, noch Makler, Hausverwaltung. Keiner weiß was das alles soll... :( wenn das vorüber ist, und wir endlich ne Wohnung gefunden haben, bin ich wieder Reif für Kur. :evil:

• Huhu,

Hermine, ich habe auch erstmal alles in kleinen Töpfen auf der Fensterbank stehen. Ich freue mich schon wenn unser Zwerg soweit ist, ich finde es total schön wenn Kinder sich für sowas begeistern :)

Ich kenne von den Babysitterjungs nur die Sterntalersäcke und die sind ja auch ärmellos und ohne Innensack, mit Innensack ist mir das irgendwie zuviel. Außerdem trägt der Kleine die vom Großen auf und die sehen immernoch gut. Deshalb habe ich jetzt auch Sterntaler gekauft.

Aellin, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und das die Jungs erstmal etwas gesund bleiben.

@Liliane, gute Besserung an Ferdi :)

Mäusle, hört sich ja sehr stressig an mit euren Vermietern. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell eine neue Wohnung findet.

Lg

• Hey Mädels,

Mäusle: Klingt fies mit der Wohnung!
    Warum kommen sie denn überhaupt ins Haus? Ihr habt doch mit den Schwiegers das Haus allein gemietet, oder ? Da dürfen sie sich außer im Notfall ja gar nicht ungefragt Zutritt verschaffen. Da würd ich von meinem Hausrecht Gebrauch machen und ihnen verbieten einfach rein zu kommen, sprich auch den Garten usw in Beschlag zu nehmen.

Und mit der Kündigung kann es mitunter ja noch sehr lange dauern. Sie können euch ja gar nicht kündigen nur wegen des Verkaufs. Das heißt sie müssten einen Käufer finden, der das Haus vermietet übernimmt und der euch dann wegen Eigenbedarfs kündigt.
    Das wird sicher nicht schnell gehen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass vermietete Häuser extrem schwer zu verkaufen sind. Es schreckt einfach ab, auch wenn man weiß, dass man den Leuten kündigen könnte haben sehr viele einfach keine Lust zu riskieren, einen Rechtsstreit führen zu müssen bevor sie in ihr Haus einziehen können. Zumal wir uns einfach auch total blöd dabei vorgekommen wären einer Familie mit Kindern zu kündigen. Wir haben uns damals auch ein vermietetes Haus angesehen, das war an sich auch echt ok, letztendlich hat aber die Tatsache, dass es vermietet war für uns den Ausschlag gegeben es nicht zu nehmen.
    Deshalb, solange es nichtmal verkauft ist könnt ihr euch eigentlich in Ruhe zurücklehnen. Ich denke die versuchen eher euch rauszuekeln, eben weil das Objekt leer viel besser zu verkaufen ist.
    Schlagt ihnen doch mal einen Deal vor: Sie suchen für euch eine geeignete Wohnung und zahlen eure Umzugskosten und dafür wärt ihr dann bereit sofort auszuziehen.

Zu den Blockaden: Unser KiA ist auch Physiotherapeuth und achtet auch gezielt darauf, ob ein Osteopathen-Besuch notwendig ist. Er meinte bei Jassin liegt es wohl daran, dass er immer nur auf der linken Seite von mir gelegen hat, die Babies hätten eine
    Neigung dazu sich Richtung "Quelle" zu orientieren. Er hat auch viele Übungen gemacht um zu schauen ob er denn die andere Seite akzeptiert oder ob er ausschließlich die eine möchte. Das war aber nicht der Fall, er dreht den Kopf in beide Richtungen bei Lichtreizen und legt den Kopf bei Anreiz auch in die andere Richtung hin ab. Also es ist ihm nicht unangenehm, sondern in der kurzen Zeit halt eine Gewohnheit geworden wegen der Schlafposition. Aber ich bin ja nicht abgeneigt bzgl eines Osteo-Besuchs. Wenn es sich nicht schnell ausgleicht, werden wir auf jeden Fall mal draufschauen lassen.

Lilane: oje, gute Besserung an Ferdi! Jassin ist bisher noch verschont geblieben, mal sehen wie lange noch.

Rubychen: Schlafsäcke bleiben generell in einem guten Zustand wie ich finde. Da kommt ja auch wenig dran. Rezas alte sehen noch aus wie neu, die kann man wirklich gut weitervererben :) Ich hab die von alvi, die gibt's mit und ohne Innensack, aber ich nehme immer nur die ohne :)
    Falls du dann doch noch einen Sommerschlafsack brauchst, schau mal bei dm, die haben wie ich finde gerade für den Sommer echt gute und das zu echt fairen Preisen. Vielleicht eine preiswerte Alternative zu den Sterntaler-Säcken.

Ja, ich finde das auch toll wenn die Kinder in dem Alter sind wo man sie richtig einbinden kann und sie Spaß an den verschiedenen Jahreszeiten usw haben. Bei Reza konnte ich das immer gar nicht erwarten und hab ihm mit 4 Monaten ein Osternest gemacht oder mit 9 Monaten mit ihm eine Laterne gebastelt. Jetzt wo er größer ist denke ich mir was mich da wohl geritten hat sowas mit einem Baby zu machen :lol: Aber wie gesagt ich hab immer drauf gewartet sowas mit ihm machen zu können. Umso schöner ist es jetzt wo er wirklich groß genug ist :)

LG, Hermine

• Huhu,
    Beide Kinder krank...die große liegt freiwillig im bett, hört cd und guckt pixiebücher an....hat aber nur bissel Temperatur, halsweh und ist blass....hoffe das wird auch nicht schlimmer....

Der kleine ist aus Sympathie auch krank geworden, bis lang nur Temperatur und schlechte Laune.... :roll:

Er leidet auch noch immer unter der veränderten Situation, papakind eben...Ich denke da wird er sich dran gewöhnen, aber das dauert immer bei ihm....

@ mäusle
    Ihr habt doch Garten, Garage und Keller bestimmt im Mietvertrag drin stehen, dann dürfen die das nicht einfach streichen....frag mal einen Anwalt für mietrecht oder mieterbund oder so was....Ich weit, das kostet nerven....wir haben uns auch mal aus einer schimmelbude rausklagen müssen weil wir da ohne Kündigungsfrist raus wollten...zum Glück deckt unsere rechtschutz auch mietrecht...

Aber wenn ihr soviel nicht mehr nutzen könnt, ist bestimmt eine mietminderung drin....

Und das Haus selber kaufen wollt ihr nicht? Bei den Zinsen grade doch evtl eine Überlegung wert oder? Wenn nur ihr und schwiegereltern drin wohnt könntet ihr doch zusammen...

Also wir hatten auch ein schönes Haus gesehen, aber wenn das vermietet ist, ist es nervenaufreibend Eigenbedarf durchzusetzen und man weiß nie, ob die Bewohner friedlich ausziehen oder es erstmal bis vor Gericht geht, ob was zerstört wird und so weiter... kann schon sein, dass sie euch deshalb rausmobben wollen :?

• Ich glaube es ist noch eine 3. Wohnung in dem Haus oder?
    Ich glaube Keller und Garage können die euch nicht einfach nehmen. Garten weiß ich nicht inwiefern da Mitbenutzung im Vertrag steht? Ich würde auch vermuten die wollen euch rausekeln, damit sie das Haus besser loswerden. Aber so geht das doch nicht :?:roll:

• das ganze wird langsam wirklich kompliziert. es sind 3 Wohnungen. die oberste renovieren sie zurzeit. Leider waren wir so blöd, damals nicht drauf zu achten, dass Dachboden, Keller, Garten auch im Mietvertrag erwähnt werden. Das war seit vielen Jahren Gemeinschaftsnutzung für alle Mieter. Dass sie da einfach mal aus "Willkür" was dran ändern, hätte keiner von uns gedacht. Und die Frage ist momentan zu klären, ob nicht auch mündliche Zusagen von dem Ganzen zur Nutzung rechtlich genauso bindend sind, wie ein schriftlicher Vertrag. Nächsten Montag haben wir Termin beim Anwalt... Aber sowas wie Mietminderung ist da nicht drin. Weils halt nicht drin steht...

Das Problem ist halt - wenn sie uns raus haben wollen, warum sagen sie es nicht einfach? die sind so feige! Und mit Umzugskosten und dergleichen kommen sie auch nicht entgegen... dazu sind sie viel zu geizig. Und klar - sämtliche Käufer sind abgeschreckt, ... ein Pärchen wollte unsere Wohnung neulich kaufen - aber die wussten genau, dass wir 3 Jahre Kündigungsschutz haben. ;) wird also nicht so einfach das an den Mann zu bringen. Aber unsere Miete is für die Wohnung jetzt einfach viel zu teuer, nachdem sie die im November erhöht haben. Daher zurücklehnen und abwarten - is nicht drin. Und selbst wenns jemand kauft, und die 3 Jahre abwartet, bis er uns wegen Eigenbedarf kündigen kann - wird derjenige die Miete sicher nochmal ums gesetzliche Maximum erhöhen. Das ist die Wohnung dann einfach nicht wert.

Im augenblick ist die neueste Situation, dass das nicht mehr als ganzes Haus, sondern einzelne Wohnungen angeboten wird. Sie haben bisher aber weder Teilungserklärung noch sonst irgendwas gemacht. Sie wollen sich in keiner Richtung festlegen :roll: Kaufpreise haben sie (das weiß ich aus sicherer Quelle) mehr als vernünftige geboten bekommen. Sie nehmen kein Angebot an, weil sie utopisch viel raus holen wollen hier. So werden sie auch keinen Käufer finden.

Leider haben wir bislang keine Rechtsschutzversicherung. Im Nachhinein dämlich. Aber wir haben dafür auch nie eine Notwendigkeit gesehen. Jetzt abschließen ist auch blödsinn, weil die Karenzzeit uns nicht mehr ausreichen würde. Im Moment wollen wir einfach nur unsere Rechte sichern, bis wir dann ausziehen und ne Wohnung gefunden haben. Bis dahin kämpf ich das notfalls auch auf eigene Kosten weiter durch.

Im Zweifelsfall ist es jetzt an einem Richter, zu entscheiden. Und laut sämtlichen bisherigen Quellen wird kein Richter diese Willkür durchgehen lassen. selbst wenns nur mündlich abgesprochen war. Es gibt schon Urteile zu solchen Fällen und überall kommt durch, dass die Vermieter erstmal eine neue Nutzung nachweisen müssen (bspw. wenn sie die Garage anderweitig vermieten wollten oder im Garten Stellplätze für Autos machen wollten, was auch immer. Also "einfach mal so" geht eigentlich nicht. Aber es kostet mich zu viel nerven. ich will hier nicht wohnen bleiben, daher wäre ich froh, wenn wir ne Wohnung finden, bevor es wirklich so weit kommt.

Unsere VM sind halt Leute - die glauben, ihnen gehört alles. Und sie können deswegen machen was sie wollen. Sie haben relativ wenig Ahnung von "Vermieten" und auch schon viel Pech mit Mietern gehabt. daher umso unverständlicher, warum sie uns das Leben so schwer machen. Weder kümmern wir uns nicht um Garten und co, noch bleiben von uns mietzahlungen aus. Es ist alles ordentlich und gepflegt. EIGENTLICH hält man sich solche Mieter schön in trockenen Tüchern... aber warum auch immer - ist ihnen daran nicht gelegen.

• Springen die denn mit deinen Schwiegereltern auch so um? Die wohnen doch schon deutlich länger da. Ich finde es echt unverschämt wie die sich verhalten... am Ende steht das Haus dann leer und sie finden erst keinen Käufer. HA, das wünsch ich denen. Dann haben sie nur noch Kosten aber keine Mieteinnahmen...

• Ja das betrifft uns alle. Interessiert sie auch alles nicht. Aber deinen Wunsch habe ich auch seit langem ;) ich hoffe auf bald Wohnung finden. Und dann raus hier und sie können sehen, wo sie bleiben. Wir hätten auch fast ne Wohnung gehabt neulich. Leider waren die Vermieter recht Ähnlich im verhalten :? Vom regen in die traufe.. Neeee :roll:

Jonas kann mit dem Ganzen kaum noch umgehen, der ist voll durch den Wind :? Und ständig Wohnungen ansehen Schlaucht ihn genauso wie uns, aber jetzt haben wir einige Leute, die uns helfen, was zu finden. Inklusive der netten Maklerin, die das Haus hier weiter anbieten muss. Das tut gut, soviel Unterstützung zu haben.

• Kann Jonas bei den Großeltern bleiben wenn ihr Wohnungen anschaut? Ich glaube gerne, dass ihn das mitnimmt, er versteht ja garnicht warum auf einmal alles so anders sein soll.
    Es gibt echt Menschen denen wünscht man einen Kropf in den Hals. Echt wahr. Da werd ich ganz sauer!!!
    Und froh, dass wir im Eigenheim wohnen.

• Huhu,

armer Jonas, kann verstehen das er durch den Wind ist und nicht versteht was passiert oder warum alles anders ist. Als Erwachsener kann man das ja selber nicht verstehen.
    Aber schön das ihr so viel Unterstützung von allen Seiten bekommt! Das stärkt einem doch den Rücken!

Lilane ich bin auch froh das wir im eigenem Haus wohnen, bei solchen Geschichten immer mehr.

Röslein gute Besserung an die Kids und das die Kleine sich schnell an die neue Situation gewöhnt! Ich kann sie verstehen ich war auch ein totales Papakind.

Alvi Schlafsäcke bekomme ich noch von der Babysittermama die hat noch ganz kleine. Dann brauche ich mir um die Schlafsäcke keine Gedanken mache :)
    Und eine elektrische Milchpumpe hat sie auch zu verkaufen. Wenn man die schön sauber macht sollte das ja kein Problem sein.

Ich darf gleich zur Frauenärztin, meine Leiste tut seit Tage weh und jetzt wurde es immer schlimmer.... Habe ich ne Lust :|
    Aber besser als nachher ins Krankenhaus...

Lg