OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu,


    Alles Gute zum Geburtstag kleinegroße Vicky! Ich hoffe ihr hatte einen schönen Tag.



    Tine,
    ich hoffe die Feindiagnostik entschärft die Situation etwas. Hört sich wirklich dramatisch an.
    Aber schön das es dem Hüpfi gut geht. Und 123g ist ja gar nicht schlecht, fast schon ein riesen Hüpfi :lol:


    Ich weiß gar nicht ob es wirklich schon der Zwerg war. Ich bin da selber etwas skeptisch und kann mir das auch noch nicht vorstellen. Aber wer weiß ich bin gespannt was da noch so kommt. :wink:


    Zugenommen habe ich auch noch nichts und meine Hosen passen bis auf eine alle noch. Die saß aber vorher auch schon recht eng. Ich glaube man sieht auch noch nichts. Angesprochen hat mich noch niemand.
    Hat dich schon jemand angesprochen ? Habt ihr es schon außerhalb der Familie erzählt ?


    ich wie geht es dir ? Wie lange musst du im Krankenhaus bleiben ? Solange wie Nr 3 oder gehst du früher nach Hauss ? Geht es Nr. 3 auch gut und haben die großen Jungs ihn schon gesehen ?


    Ich habe gestern zwei Bodys bei eBay ersteigert und bin gespannt wie die aussehen. Auf den Bildern sahen sie wie neu aus. Bei Mamikreisel habe ich eine Pumphose gekauft. Und jetzt bin ich ganz aufgeregt und freue mich auf die Post :)


    Lg

  • @ Mäusle


    Danke :-)


    Der Oberarzt blieb bisher bei ET. Die Schwestern sagen aber auch, dass die Kinder oft eine Woche eher gegen dürfen. Wir werden sehen.


    @ Pia/ Rubychen


    Danke der Nachfrage!


    Seit gestern geht es mir relativ gut. Vorgestern sah das gar nicht so aus. Höchstwahrscheinlich gehe ich morgen nach Hause.


    Nr. 3 werde ich natürlich täglich möglichst lange besuchen.


    Die anderen beiden sind leider krank und dürfen nicht auf die Frühchenstation. Das ist sehr schade, denn so verstehen sie natürlich nicht wirklich, dass sie jetzt einen kleinen Bruder haben.



    @ Rubychen


    Wenn du ein Mädchen bekommst, habe ich zwei nagelneue Oberteile in Größe 50/56 zu verschenken. Die waren für den Notfall bzw. wenn Nr. 3 ein Mädchen gewesen wäre.

  • Danke für die Glückwünsche. Vicky hatte einen tollen Geburtstag :)


    @Ich, ich denke auch, dass Nr. 3 schon eher raus darf. Hier in "meiner" Klinik ist offiziell jedes Kind unter 38+0 eine Frühgeburt und trotzdem durften Sofia und ich ja ganz selbstverständlich bei 36+5 raus (Geburt zwei Tage davor). Und Nr. 3 hat doch ein super Gewicht und tolle Maße. Darauf kommt es ja auch an und ihr wärt ja auch so ab 37+0 oder 38+0 raugekommen. Es gibt doch also gar keinen Grund, ihn bis ET in der Klinik zu lassen.

  • Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie Nr. 3 sich fühlt. Wenn er noch ein wenig länger zum adaptieren braucht ist das genauso ok, wie wenn ihr früh nach Hause dürft weil es ihm offensichtlich gut geht.
    Vielleicht sagen sie daher lieber ET? Leo kam bei 35+5 bzw. 36+1 und wir dürften nach einer Woche (gemeinsam) heim.

  • Huhu,


    ich denke es kommt ganz auf Nr.3 an wenn er sich gut macht dann darf er sicher auch früher nach Hause.
    Meine Freundin hat ihre Tochter auch 5 Wochen zu früh bekommen und beiden durften nach 10 Tagen zusammen nach Hause.


    ich hat dein Mann jetzt Elternzeit oder geht er arbeiten ? Wie geht es dir denn ? Bist du schon zu Hause ?
    Ist natürlich schade das die großen Jungs ihn nicht besuchen dürfen, aber natürlich verständlich. Und wenn er nach Hause kommt können sie ihn dann richtig kennenlernen. Zu Hause ist es ja auch entspannter.
    Danke für dein Angebot! Wenn es ein Mädchen wird, würde ich das gerne annehmen!


    Wie ist das denn bei euch anderen, ist euer Mann gleich wieder los gegangen ? Mein Freund würde gerne zwei Monate zu Hause bleiben.


    Gestern war ich bei der Hebamme und es ist alles ok. Ich durfte den Herzschlag hören, das war so schön. Die Nabenschnur habe ich auch gehört und das Gummibärchen hat ordentlich gezappelt. Man hat immer ein Blub gehört, die Hebamme meinte das kommt von den Bewegungen des Gummibärchen.
    Jetzt habe ich in vier Wochen einen Termin zum großen Ultraschall und bin gespannt ob man sieht was es wird. Bei dem Mädchenüberschuss in unseren Familien gehe ich mal stark von einem Mädchen aus ;-)


    Lg

  • Mein Mann war bei beiden Kindern jeweils die ersten zwei Monate daheim.
    Wenn es von der Arbeit her möglich ist würde ich das immer wieder so machen.
    Mein Mann wollte die erste Zeit auch ganz intensiv mit den Kindern erleben und wegen den zwei ks. War ich auch total froh um jede Hilfe.
    Beim ersten hatte ich die ersten 4 Wochen immer schmerzen und beim zweiten dürfte ich ja den großen nicht heben.

  • Tine, was kam bei der FD raus?


    Ich: geht es euch gut? Wie macht sich Nr. 3? Hat er Probleme?
    Habt ihr mit der "Therapie" bei Nr. 1 schon begonnen?


    Rubychen: Bei uns war Elternzeit für meinen Partner finanziell nicht drin. Als Studentin bekommt man ja kein Mutterschaftsgeld und wenn beim Partner auch kein/kaum Geld rein kommt, kann man nicht leben. Bei Gerrik war meine Mama ein paar Tage hier und hat mir geholfen, dann waren wir tagsüber alleine.
    Jetzt bei Jarik war es etwas besser für meinen Freund. Er hatte noch Urlaub und Überstunden. Durch die Weihnachtsfeiertage hatte er ja sowieso mehr frei. Er hat dann noch ein paar Minusstunden gemacht, die er jetzt im Januar und Februar abgearbeitet hat.
    Allerdings finde ich die Umstellung von 1 auf 2 Kinder viel leichter, als von 0 auf 1. Man hat ja quasi schon "alles aufgegeben". Und man weiß, dass alles irgendwann wieder besser wird.


    An unsere Kugelis: Wir verkaufen auch Babykleidung. Falls Interesse besteht, schicke ich euch nen Link.


    @uns: Gerrik war gerade 2,5 Wochen krank mit Lungenentzündung. Zum Glück hat Jarik sich "nur" ne dicke Erkältung eingefangen.
    Wenn ich morgen fit bin, fange ich morgen endlich mit der Rückbildung an. Ich freue mich schon.

  • Hallo!


    Hermine: Wie weit seid ihr denn eigentlich mit eurem Umzug? Ist mittlerweile alles da und eingerichtet?


    Ich: Schade, dass die beiden Großen ihren kleinen Bruder noch gar nicht richtig begrüßen konnten. Hoffentlich kann er wirklich schon ein bisschen früher das Krankenhaus verlassen. Wie geht es dir denn?


    Rubychen: Nein, angesprochen hat mich noch niemand. Aber es kommen auch eher wenig fremde Leute in unser Wohnzimmer, das ich in den letzten Wochen kaum verlassen konnte :lol:
    Ich bin ja gespannt, ob sich dein Mädchen-Gefühl bestätigt!


    Aellin: Ach Mensch, da hat es die beiden aber richtig erwischt. Ist wenigstens Gerrik mittlerweile wieder gesund?



    Zu uns: Die Feindiagnostik war noch gar keine. Die Ärztin dort hat mir erklärt, dass es dafür noch zu früh ist weil alles noch im Wachstum ist. Der Befund könnte in 3 Wochen ein ganz anderer sein. Deswegen wurde erst mal ein normaler US gemacht, dafür mit einem hochauflösendem Gerät. Es gab aber eine leichte Entwarnung: aktuell bin ich Hämatomfrei und Hüpfi ist fit. Es ist nach wie vor zeitgerecht entwickelt (mittlerweile 175g!) und alles dran. Bei der Nabelschnur sieht es so aus, als wäre es nur ein großes Gefäß, das über diese Eihaut verläuft (also nicht komplett falsch angedockt). Dafür spricht auch, dass Hüpfi sich so gut entwickelt. In 3 Wochen (20. SSW) wird dann die richtige Feindiagnostik gemacht weil man mit dem Ergebnis eine genauere Prognose abgeben kann wie der weitere Verlauf sein wird.
    Ich finde ja, dass dann mal was positives rauskommen könnte. Erst sind im Abstand von 2 Wochen meine beiden Rentnerschweinchen gestorben, dann Blutungen mit der Angst, ob es eine Fehlgeburt ist, Hüpfis Diagnose, jetzt ist mein Kleinschwein ganz doll krank. Mein Bruder hat mir zum Aufmuntern einen "Hosentaschen-Doppler" besorgt. Damit kann ich zumindest Hüpfis Herztöne belauschen, ein schönes Spielzeug :lol:

  • Hi Mädels,


    Katrina: Alles Liebe nachträglich für Vicky!! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und sie hat ihren Geburtstag genossen!


    ich: Ach, das ist wirklich schade, dass ihr so einen schweren Start habt mit Nr.3 und dem ganzen drum herum. Aber ich denke mal du wirst auch ein besseres Gefühl haben wenn er erst entlassen wird, wenn er 100% fit ist bzw. sicher ist, dass er keine Anpassungsschwierigkeiten hat. Wie läuft es denn mit den Besuchen, ist es schwer für dich ohne ihn zuhause zu sein? Das ist sicher ganz schön belastend, wenn man sein Baby erstmal nicht bei sich haben kann. Hoffentlich darf er bald raus. Aber es ist natürlich gut so, dass sie da vorsichtig sind und wenn deine beiden gerade angeschlagen sind ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er noch ein paar Tage im KH ist. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr bald endlich zu fünft zuhause sein könnt!Dann könnt ihr endlich alles nachholen.


    Aellin: Wie gehts deinen Jungs?



    Tine: Dir wünsche ich, dass deine SS nun endlich mal entspannt verläuft. Mensch, du Arme, das ist alles mehr als nervenaufreibend. Und dann auch noch beim 1. Kind wo man finde ich ohnehin noch viel unsicherer ist. Aber dass dein Kleines so fit ist und gut gedeiht spricht ja für sich! Hoffentlich gibts dann demnächst Entwarnung bezüglich der Nabelschnur! Das mit deinen Schweinchen tut mir leid :(


    Ja, soweit ist alles fertig was den Umzug betrifft, wobei die Betonung auf soweit liegt :wink: Es ist halt einfach so, dass immer noch etwas zu machen ist und ganz fertig sind wir sicher auch in 2 Monaten noch nicht. Bis wirklich alles auch im Keller an seinem Platz ist das wird noch etwas dauern. Einige Lampen fehlen noch und im Bad noch ein paar Möbel, so etwas halt. Dieses Mal war der Vorteil, dass wir viele Möbel mitgenommen haben, so wurde es recht schnell zumindest in den wichtigsten Räumen wohnlich. In der letzten Wohnung saßen wir die ersten Wochen fast ohne Möbel da, weil wir uns damals neu eingerichtet haben und auch nicht auf die Schnelle das Erstbeste kaufen wollten, es muss einem ja auch gefallen.
    Jedenfalls sind die Kinderzimmer fertig, das ist mir irgendwie immer am wichtigsten, vor allem damit Reza sich wohl fühlt. Für Jassin ist das natürlich nicht wichtig, er schläft ja im babybay bei uns und sein Zimmer dient gerade nur zum Wickeln und Klamotten aufbewahren. Aber es fühlt sich trotzdem ganz gut an, dass beide Zimmer fertig sind :)



    Elternzeit: Bei Reza war die ersten 4 Monate hauptsächlich ich zuhause, danach haben mein Mann und ich es uns aufgeteilt, an den Vormittagen an denen ich Kurse hatte, ist er bei Reza geblieben. Damals war er noch wesentlich flexibler als jetzt wo er normal arbeitet. Dieses Mal bin ich für 14 Monate in Elternzeit, mein Mann nimmt keine. Er hat zwar überlegt ob er am Ende zwei Monate nehmen soll, aber bei ihm auf der Arbeit wird das wegen Personalmangel vorne und hinten nicht klappen wenn einer ausfällt. Deshalb nimmt er nun doch keine, wir machen dafür aber in dem Jahr zwei längere Urlaube, sodass wir auch einiges an Familienzeit haben :)



    Zu uns: Jassin hat sich in den letzten 1-2 Wochen ganz schön verändert, man merkt extrem das Ende der Neugeborenenphase. Er lacht teilweise schon richtig wenn man mit ihm spricht, spielt mit der Zunge und lallt vor sich hin. Das hat er vor 2 Wochen alles noch nicht so gemacht.
    In den letzten Tagen hatte er abends oft Bauchweh, obwohl ich nicht anders gegessen hab als sonst. Ich hab das Gefühl er schluckt zu viel Luft beim Trinken, ich glaube ich muss mal probieren vor dem Stillen etwas auszustreichen, damit der Milchfluss nicht zu stark ist. Ich geb ihm dann abends immer etwas sab simplex und mache ihm sein Kirschkernkissen warm. Nach 1-2 Stunden geht es ihm dann wieder gut. Komisch, dass das immer zu einer bestimmten Zeit ist, was?


    Vorgestern haben wir ihm seinen iranischen Pass gemacht, dafür mussten wir von ihm Passbilder machen lassen. Das hat mal so gar nicht funktioniert, er hat die ganze Zeit geschlafen und am Ende mussten wir dann eins nehmen, wo er ganz kurz mal geblinzelt hat und das Gesicht total verzieht :lol:


    Reza ist nach wie vor in seiner Raumschiff-Phase, neuerdings kommt alles mit Laser dazu. Lasersitze im Raumschiff, Laserschwerter der Crew, Laserkühlschrank an Board (hä? :lol: ), usw. Wenn er Jassin im Wagen schiebt, macht er oft Formel 1-Geräusche. Wenn man ihn fragt was das sein soll sagt er: Ein Lasermotor :D Typisch Junge eben.



    LG, Hermine

  • Hallo ihr lieben,


    Na wie Geht es euch allen?


    Ich:
    Wie geht's dir?
    Bist du schon zu hause?
    Wie geht's nr 3?
    Konnten Nr 1 und 2 ihn schon kennenlernen?
    Gibt es eigentlich einen Grund für die vorzeitigen wehen? Und daher die fruhgeburt?


    Hermine :
    Lisa hat immer schon abends ihre unruhige Phase.
    Sie drückt und pupst dann viel und braucht ihre Zeit bis sie dann zur Ruhe kommt.
    An manchen Tagen ist es schlimmer an anderen besser.
    Ich habe auch das Gefühl das sie da extra nochmal Zuneigung und kuscheln braucht ob es daran liegt das Hannes dann schon im bett ist und sie dann ihre exklusiv Zeit nutzen Will weiß ich nicht...



    Wie geht's den kuglerinnen?


    Lg pia

  • Huhu,


    ich hoffe es geht euch allen gut ?


    Aellin konntest du mit der Rückbildung anfangen ?


    Tine, ich musste eben so lache :lol: Klar läuft niemand fremdes bei euch durchs Wohnzimmer :mrgreen:
    Wie geht es dir bist du noch Hämatom frei ?
    Das mit deinen Schweinchen tut mir leid. Vor 5 Tagen lag mein Kastrat tot im Gehege, er war 6,5 Jahre alt aber irgendwie habe ich gar nicht damit gerechnet. Er war fit und hat gut gegessen, sein Tod kam wirklich sehr überraschend für mich. Ich habe mich auch noch gar nicht nach einem Neuem umgesehen, aber die Mädels sind im Moment auch noch sehr freundlich zu einander. Denke der Frieden hält leider nur nicht lange... :roll:


    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mir gehts richtig gut und ich fühle mich ziemlich unschwanger. Von der Babysittermama können wir viele Sachen haben, so brauchen wir gar nicht so viel neu kaufen. Den Kinderwagen bekommen wir auch von der Babysittermama, ich bin echt zu geizig einen Neuen zu kaufen :oops:
    Meine Stunden werde ich langsam reduzieren bei den Jungs und bin total traurig :( Sie haben auch schon einen neue Babysitterin gefunden, die sich langsam mit den Jungs anfreundet. Ich werde in Zukunft dann nur noch Abends oder am Wochenende, wenn die Eltern mal ausgehen, die Jungs betreuen. Das ist ganz schön hart für mich und den Großen. Dafür wird mein Vertrag verlängert und ich kann auch nach der Geburt weiterarbeiten, dass ist natürlich auch nicht schlecht.
    Mein Freund wird zwei Monate Elternzeit nehmen, aber nicht hintereinander sonder versetzt. Er freut sich auch immer mehr auf das Gummibärchen und zum nächsten Frauenarzttermin kommt er auch mit :)


    Lg

  • Hallo!


    Jetzt komme ich auch mal dazu mich kurz zu melden. Ich bin seit letztem Montag Abend zu Hause. Seitdem hatten wir neben dem Pendelstress ins Krankenhaus auch noch zwei Sorgenschweinchen. Eins ist immerhin jetzt wieder gesund. Mir geht es soweit okay. Gestern Morgen haben wir ziemlich überraschend einen Anruf bekommen, dass wir Nr. 3 am Nachmittag abholen sollen. Davon war am Montag noch so gar nicht die Rede. Aber wir freuen uns natürlich sehr, dass er jetzt zuhause ist! Die beiden Großen haben ihn mit ganz großen Augen angeguckt. Nr. 1 hat dann mit Hilfe des Babysitters ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen. Er sagt er freut sich. Hätte ich ihn vorher gefragt, wäre ich auch nicht verwundert gewesen, dass Nr. 3 gestern nach Hause durfte. Denn "jetzt ist ja der März da". Er war natürlich informiert, dass Nr. 3 eigentlich im März kommen sollte.


    Mein Mann ist auf jeden Fall diese Woche noch Zuhause. Dann sehen wir weiter. Elternzeit kann er aus finanziellen Gründen nicht nehmen. Ab dem Tag der Geburt bis vor zwei Tagen war meine Mutter hier und uns eine riesen Hilfe, da wir so gemeinsam ins Krankenhaus fahren konnten und die Großen ideal versorgt waren. Leider konnte sie nun nicht dabei sein als Nr. 3 nach Hause gekommen ist und gemeinerweise hat sie sich bei den Kindern angesteckt und ist nun richtig krank und kann auch nicht so schnell her kommen.


    Mit der Therapie von Nr. 1 hatten wir schon auf eigene Kosten angefangen. Jetzt geht es auf Rezept weiter.


    Entschuldigt, dass ich nur kurz von uns schreibe. Ich bin unheimlich müde und ausgelaugt zur Zeit.


    Liebe Grüße

  • Huhu,


    schön von dir zu lesen liebe Ich!
    Noch schöner zu lesen das ihr jetzt alle zu Hause seid.
    Das du müde und ausgelaugt bist kann ich total verstehen. Ihr hattet ja auch anstrengende Wochen hinter euch! Erholt euch gut :)
    Geht Nr.1 in den Kindergarten oder bleibt er jetzt auch etwas zu Hause ?
    Das deine Mutter sich angesteckt hat ist echt fies, Kinderkrankheiten sind echt die schlimmsten. Mich hat es schon so oft umgehauen wenn die Jungs nur einen Schnupfen hatten ...
    Lg

  • Hallo Rubychen,


    Nr. 1 geht in den Kindergarten. Er geht gerne hin und bleibt auch nur bis 13 Uhr da. Zudem war er krankheitsbedingt in der letzten Zeit schon viel zu Hause.


    Ich war damals auch traurig als meine Babysitterzeit zu Ende ging. Und unser Babysitter zieht bald weg. Wir müssen uns auch einen Neuen suchen. Das wird schwierig.


    Liebe Grüße

  • Hi Mädels,


    PiNal: Hab jetzt schon von einigen gehört, dass die Babies abends ihre unruhige Phase haben. Woran das liegt weiß ich auch nicht, ich dachte immer die Kleinen hätten noch kein "Zeitgefühl" bzw. kein Bewusstsein für eine bestimmte Zeit.
    Jassin kommt zum Glück recht schnell wieder runter, meist reibe ich ihm den Bauch mit Bäuchleinsalbe ein und lasse nebenher leise Musik laufen. Das tut ihm sehr gut und danach ist der Bauch meist auch wieder ganz weich.


    Rubychen: Kann ich verstehen, dass dir das schwerfällt mit dem Reduzieren bei den Babysitterkids. Wie lange warst du jetzt da? Das ist aber lieb, dass du so viel von ihnen bekommst! :) Wohnst du denn nah dran? Dann kannst du ja auch später mit dem Baby ab und zu mal hin. Ist ja für die Jungs sicher auch spannend, die bekommen das ja jetzt auch mit bei dir :)


    ich: Schön, dass Nr. 3 endlich zuhause ist, das ist toll!! Sicher für euch alle auch eine riesen Erleichterung, was? Merkst du ihm denn an, dass er einige Zeit von dir getrennt war oder hat er das gut weggesteckt?
    Dass du ausgelaugt bist ist ja mehr als verständlich, zusätzlich zum zeitlichen Stress kam ja auch sicher einiges an psychischer Belastung. Auch wenn es Nr. 3 gut ging ist es sicher nicht schön sein Baby vorerst im KH lassen zu müssen.
    Ich hoffe du kannst in der nächsten Zeit etwas runter kommen und hast genug Unterstützung zuhause. Hast du denn deine Haushaltshilfe noch?


    Zu uns: Reza ist heute zuhause geblieben, er ist etwas erkältet. Hab ihm aus der Apotheke Limocin-Tabletten geholt. Die hütet er jetzt wie einen Schatz, indem er jedem der in die Küche geht hinterherläuft und kontrolliert, dass niemand von seinen Tabletten "isst". Manchmal findet er solche banalen Dinge total toll :lol:



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!