OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Alles Liebe und Gute zu Nr. 3 :-) Erholt euch gut und begrüßt euch schön! Die Maße sind für die Woche ja doch ordentlich :-) Leo hatte in der 36. Woche jedenfalls weniger gewogen.
    Nur die besten Wünsche von uns an euch 5 :D

• Liebe Ich und Familie,
    da hatte es aber jemand eilig, wollte schnell die Brüder und die Eltern kennen lernen.
    Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche eine schöne Kennlernzeit.
    Eines muss ich aber noch anmerken: ich ganz persönlich würde doch ganz gern mal wissen, wie die drei Kiddies nun eigentlich heißen.
    Gerne auch als PN oder über FB (Riecke weiß, wer ich da bin.)
    Liebe Grüße Magret

• Zitat von magret

Liebe Ich und Familie,
    da hatte es aber jemand eilig, wollte schnell die Brüder und die Eltern kennen lernen.
    Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche eine schöne Kennlernzeit.
    Eines muss ich aber noch anmerken: ich ganz persönlich würde doch ganz gern mal wissen, wie die drei Kiddies nun eigentlich heißen.
    Gerne auch als PN oder über FB (Riecke weiß, wer ich da bin.)
    Liebe Grüße Magret

Oh ich auch, ich auuuuuch :D

• Danke für die Glückwünsche ihr Lieben und natürlich auch fürs freudige Verkünden, liebe Rieke, inklusive Aufrechterhaltung der Spannung!

Wir sind unheimlich dankbar, glücklich und jetzt komplett!

Ich hatte schon ein leicht schlechtes Gewisssen, dass ich den Kaiserschnitttermin für den 10.3. bei 38+0 genommen hatte. Jetzt hat er sich für 35+0 entschieden. Gestern Nacht um 2 konnte ich die Wehen nicht mehr ignorieren, da kamen sie alle drei Minuten und verschwanden leider auch beim Duschen nicht mehr. Da wir keinen spontanen Plan B für die Nacht hatten, wurden die armen Kinder aus ihren Betten geholt und wir sind alle zusammen ins Krankenhaus gefahren. Da waren wir dann gegen 3 und das CTG bestätigte die regelmäßigen Wehen. Der Muttermund war aber noch komplett verschlossen und ich hatte mir dummerweise um 0 Uhr Heparin gespritzt, für eine Sektio mit örtlicher Betäubung hätte daher 12 Stunden gewartet werden müssen. Das war auch erst das Ziel, aber trotz Stundenlanger Tokolyse wurden die Wehen nicht schwächer und der Befund schritt voran. Daher wurde gegen 8 entschieden, aufgrund der potentiellen Gefahr einer Uterusruptur, nicht mehr länger zu warten. Eine liebe Freundin hat sich sehr spontan bereit erklärt auf die Jungs aufzupassen, damit mein Mann kommen konnte. Sie war unsere Rettung, da meine Mutter so spontan nicht da sein konnte! Mein Mann kam zwar knapp zu spät, hätte aber sowieso nicht mit in den OP gedurft und war dafür danach sofort da. Es wurde leider wieder eine Vollnarkose und ich hatte echt Angst, dass mir dann wieder, wie damals bei Nr. 1, anfangs die Gefühle fürs Kind fehlen würden und den Überraschungseffekt, was das Geschlecht angeht, hatte ich mir auch anders gewünscht. Aber es geht nun mal nicht alles nach Wunsch im Leben und die Hauptsache ist, dass es uns weitestgehend gut geht! Auf ein erstes Treffen mit Nr. 3 musste ich leider bis 14:30 warten, da hier gestern ordentlich was los war und Nr. 3 auf der Frühchenstation ist. Das Kuscheln vor Ort hat dann aber für alles entschädigt. Er kommt mir winzig vor, dabei war Nr. 1 auch nicht viel größer (48cm und 2940g bei 39+ 1). Für Nr. 3 wurde für den ET allerdings auch ein potentielles Geburtsbericht von 4300 g errechnet. Nr. 2 hatte bei 38+4 4280 g.

Auf Namensnachfragen gehe ich demnächst via PNs ein. Bei Facebook bin ich nicht angemeldet. Ich möchte einfach etwas anonym bleiben und daher unsere Namen nicht für jedermann öffentlich hier stehen haben.

Liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

• Liebe Ichi und Familie,

meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Nr. 3!! :) Ich freue mich unheimlich für euch, dass der Kleine gesund und munter ist und ihr nun als Familie komplett seid :)
    3 Jungs, wie toll!! <3

Da hattet ihr ja wirklich eine turbulente Nacht! Zum Glück konnte dein Mann dabei sein und den Kleinen in Empfang nehmen!
    Haben die Großen das Baby denn schon gesehen?

Dass er dir winzig vorkommt, kann ich mir sehr gut vorstellen! Das ging mir genauso bei Jassin :) Aber sein Gewicht ist ja wirklich ordentlich für die 36. Woche!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!

Rieke: Du hättest ja mal so ganz nebenbei anklingen lassen können, dass es wohl das letzte Mal war, dass wir bei deinem Beitrag umsonst Herzlklopfen bekommen haben :lol: Aber so war die Überraschung natürlich umso schöner! :)
    Ich bin mir sicher Nr.3 wird sich auch mit "alten Haaren" über deinen Besuch freuen :)

LG, Hermine

• Schön, dass es euch soweit gut geht. Es ist zwar schade, dass du die Geburt nicht bewusst erleben durftest, aber wichtig ist, dass ihr wohlauf seid.
    Meine Tante hatte beim 5. Kind eine Uterusruptur und das war wirklich akut lebensgefährlich. Für sie und den Kleinen. Wäre sie nicht schon im Kreißsaal gewesen, wären beide verstorben. Ich sehe daher durchaus die Gefahr und bin erleichtert, dass alle gut rausgekommen sind aus der Situation.

Wie lange muss Nr. 3 denn noch auf der Frühchenstation bleiben? Kannst du ihn jederzeit sehen? Bald seid ihr gut eingekuschelt zuhause und holt alles nach :)

• Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen an und wünsche euch alles gute!
    Muss er lange auf der frühchenstation bleiben?
    3 Jungs...da hast du ja ne Bande :D

Bei allem wo mir graue haare wachsen wird mir immer gesagt, dass ist aber typisch Junge :roll:
    Und das typische Mädchen klettert mit Rock oder kleid auf Bäumen rum.... :lol:
    Die schneehose hatte ich diesmal bewusst in dunkel gekauft, damit der Kleine die dann nehmen kann und nun? So zerfetzt, dass ich das auch nicht mehr nähen kann :shock:

Hier sind grade beide Kinder total erkältet, machen es uns ganz gemütlich.

• Herzlichen Glückwunsch liebe Ich! Da hatte es der kleine Mann ja doch eilig. Schön, dass trotzdem alles so kurzfristig geklappt hat. Wie lange muss er denn auf der Frühchenstation bleiben?

Rubychen: Erzähl mal was die Hebamme dann sagt. Würde mich echt interessieren ob man die kleinen Zwerge wirklich schon so früh wahrnehmen kann.
    Sieht man dir die Schwangerschaft eigentlich schon an? Ich habe bis jetzt kein Gramm zugenommen und unter einem T-Shirt sieht man nichts. Meine Klamotten passen auch noch einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt.

Wie groß Hüpfi jetzt ist weiß ich gar nicht, es ist schon zu groß um ganz aufs Ultraschallbild zu passen :shock: Jetzt gibt es nur noch Maße vom Kopfumfang, Länge des Oberschenkelknochens, etc. Dafür kann man wohl mit den Daten hochrechnen, dass es jetzt 123g (+/-18g) wiegt.
    Meine Ärztin hat mal wieder versucht ein 3D-Bild zu machen, aber Hüpfi hat den Versuch jetzt zum 2. Mal vereitelt. Es gönnt uns keine 3D-Aufnahme :lol:

Möglicherweise hat meine Ärztin auch den Grund für die Blutungen gefunden: Insertio Velamentosa. Hüpfis Nabelschnur dockt eventuell nicht am Mutterkuchen an wie sie sollte, sondern daneben an den Eihäuten. Dadurch verlaufen die großen Nabelschnurgefäße über sehr dünnes Gewebe in der Nähe vom Muttermund. Da die Plazenta aber noch wächst, ist gerade in dem Bereich ständig Bewegung und die Gefäße gehen kaputt. Am Dienstag soll bei der Feindiagnostik festgestellt werden, ob das tatsächlich so ist. Dann wärs die absolute Risikoschwangerschaft und Hüpfi könnte wahrscheinlich nicht auf natürlichem Weg geboren werden (mit platzen der Fruchtblase könnte die Nabelschnur einreißen, dann würde es innerhalb von Sekunden verbluten).
    Im "besten" Fall ist die Nabelschnur nur am äußersten Rand des Mutterkuchens angedockt und es sind meine Gefäße die kaputt gehen und zu den Einblutungen führen. Das wäre für Hüpfi weitaus weniger problematisch.
    Es bleibt also spannend...

• Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

@ Tine

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles doch nicht so dramatisch für dein Hüpfi ist, wie befürchtet!

Nr. 3 muss laut Oberarzt bis zum offiziellen ET am 24.3. bleiben. Mal sehen ob er evtl doch eher gehen kann.

@ Katrina

Liebe kleine Große Vicky jetzt bist du auch schon drei Jahre alt. Von mir kommen auch noch ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag mit lieben Gästen und schönen Geschenken!

• Ichilein: alles Liebe zur Nr. 3! leider ja nicht so ne schöne Geburt, aber die Hauptsache ist, dass es euch beiden gut geht!!!

Bis zum offiziellen ET - machen die wenigsten ;) ich weiß das von einigen Bekannten, die schon Kinder als Frühchen hatten. Meist darf man schon 1-2 Wochen früher nach Hause, wenn alles ok ist. Wenn es halt offiziell kein Frühchen mehr wäre... also ab 37./38. Woche. Je nachdem, wie es natürlich dem Kind geht! Aber klar - damit keine Enttäuschung kommt, ist immer der ET angepeilt.

Ich drück euch alle Daumen, und wünsche gute Erholung und trotzdem schöne Kuschelzeit!