OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Oje, armer Gerrik! Ferdi hatte auch früh Schnupfen, ich denke da greift Nestschutz eher nicht. Dachte das bezieht sich eher auf Krankheiten wo man Antikörper bilden kann (also MMR oder so). Schnupfen gibts ja 10000 verschiedene :?
    Deine Schwiemu hat ja tolle Tipps. 2h sind doch super in dem Alter!


    Ichi: Schwere Sachen im Sinne von Gewichtsmäßig schwer?

  • Hallo!


    Aellin: Das klingt ja fies, armer Gerrik. Dass Jarik auch gleich mit krank ist macht die Situation bestimmt auch nicht besser. Zum Glück hast du so eine umsichtige Schwiegermutter die tolle Tipps gibt! :wink:
    Ich habe auch so ein ganz besonderes Paar Schwiegereltern abbekommen. Sie wissen seit letztem Dienstag, dass sie Großeltern werden. Eigentlich wollten wir hinfahren, aber dann kam ja wieder das Krankenhaus dazwischen. Nach einem kurzen "Glückwunsch" kam sofort der grandiose Vorschlag, dass ja noch genug Zeit ist um schnell noch zu heiraten. Es ist nämlich für Kinder wichtig in Geborgenheit aufzuwachsen (das scheint unverheiratet unmöglich zu sein). Dann wollten sie sich direkt für das ganze Wochenende selbst einladen. Sie wären dann sogar ins Krankenhaus gekommen (Juhuu?!) bzw. haben ganz tolle Sachen geplant wenn ich dann schon wieder draußen gewesen wäre. Mein Freund hat das zum Glück abgewendet. Mal sehen, was ihnen als nächstes einfällt.


    Ich: Das ist jetzt auch meine Taktik. Ändern kann ich es ja ohnehin nicht und es geht, wenn ich keine anstrengenden Sachen mache. Mal sehen, was der nächste Termin bei der Ärztin dann ergibt. Der Arzt im KH hat mir erklärt, dass ein Kind ab der 23. Woche überlebensfähig ist. Das ist jetzt also das angestrebte Etappenziel (in 8 Wochen und einem Tag).


    Schwere Spiele: wie schwer denn? Es gibt relativ schwere Holzbausteine bzw. Steinbaukästen mit unterschiedlich großen/ schweren Steinen.
    Mein Papa hat mir aus China auch mal Qigongkugeln mitgebracht, die ich als Kind toll fand. Das sind 2 schwere Kugeln die bei Bewegung ganz sanfte Töne erzeugen. Mit denen konnte man dann Geschicklichkeitsspielchen machen (z. B. beide Kugeln in einer Hand umeinander kreisen lassen).

  • Ich: So richtige Ideen habe ich nicht. Das erste was mir einfiel war ein Medizinball. Hatte die Physiotherapeutin keine Ideen? Ansonsten kann man mit großen Ästen im Wald (vielleicht eher etwas für Papa, da du dich ja schonen musst) eine "Bude" bauen.
    Die Frage ist natürlich auch, wie schwer schwer ist. Vielleicht denke ich da in zu großen Dimensionen.


    Tine: Deine Schwiegers klingen ja auch spaßig. :lol: Aber wie könnt ihr euch auch trauen ungetraut ein Kind zu bekommen? 8)

  • Tine, danke für den Tipp mit den Kugeln. Die hören sich gut an :-) Ich hatte früher auch mal solche. Vielleicht finde ich sie sogar noch.


    Aellin, ich weiß das auch nicht so genau. Bei ihr hat er kleine Säckchen mit verschiedenem Inhalt eine Rutsche hoch und runter transportiert.

  • Huhu,
    Schwere Dinge...hm....vielleicht Dosen oder plasteflaschen mit steinchen oder Sand füllen zum bauen....


    So säckchen könntest du ja vielleicht auch selber machen? Mit Unterschiedlichen füllungen...steinchen, Sand, murmeln, reis....


    Wofür soll das denn sein? Vielleicht fällt mir dann noch mehr ein...

  • Huhu,


    ich, mh das ist ja gar nicht so einfach. Geht es darum das er lernt mit welcher Kraft er zufassen muss ?
    Schön das die Beiden so gut zusammen in einem Zimmer schlafen.
    Hast du noch Wehen ? Wann hast du eigentlich Et ?


    Velvet danke für das Angebot, aber wir haben jetzt von der Babysittermama ein Tragetuch und eine Manduca abgestaubt. :)


    Aellin gute Besserung an Gerrik! Der kleine Babysitterjunge hat dieses Jahr auch schon eine Bronchitis. Echt blöd für die Kleinen.


    Tine ach solle blöden Sprüche durften wir uns auch schon anhören. Gerade weil mein Freund ja schon dreizig wird und wir immer noch nicht verheiratet sind. Unser Baby soll auch im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer schlafen, O-Ton Schwägerin: Dann zieht ihr euch gleich ein verwöhntes Kind heran... :roll:


    Lg

  • @ Röslein


    Danke für deine Ideen! Ich habe dummerweise versäumt zu fragen wofür genau es gut sein soll. Es kann ja nur zum Muskelaufbau oder eben gegen sein "Druckdosierungsproblem" sein. Selbst bekomme ich solche Säcke eher nicht hin. Aber wenn ich Inhaltsideen zusammen habe, finde ich hoffentlich jemanden der es für mich übernimmt. Steinchen, Sand, Murmeln und Reis sind aber schon super Ideen :-)



    @ Rubychen


    Wehen habe ich leider nach wie vor und zum Teil tun sie auch recht weh. Morgen habe ich wieder VU. Ich hoffe der Muttermund ist noch immer zu. Der Arzt in der Klinik beim Geburtsplanungsgespräch sah das als nicht so dramatisch an. Laut ihm ist es normal, das die Gebärmutter bei schwereren Kindern eher übt. Meiner Ärztin kam das Kind ziemlich groß vor, deshalb war ich schon recht früh in der Klinik. Ich hoffe jetzt, dass Nr. 3 bis zum Zwangsauszugstermin drin bleibt und ihr erst an diesem von Rieke von seinem/ ihrem Auszug erfahrt. Aber bis dahin dauert es schon noch und es ist auch noch ein bißchen was zu erledigen.

  • Huhu,


    ich, na da machst du es ja doppelt spannend für uns ;-)


    Lilane ach keine Ahnung ich habe nur gesagt das es unsere Entscheidung ist und wir uns da auch nicht reinreden lassen. Wir sollen das Kind auch bloß nicht zwischen den Mahlzeiten umhertragen, es hat in seinem Bettchen zu liegen und es muss lernen zu warten. Sonst wird es später ja mal total ungeduldig.... Und schreien lassen ist ganz wichtig, es darf sich nicht alles ums Baby drehen. Bla bla so viele tolle Tipps, echt zum göbeln..... :roll:


    Lg


  • solche aussagen kenne ich auch noch :roll: . Eine Bekannte war mal ganz still, als ich gesagt habe, dass ich diese Nazi-Propaganda (und nichts anderes ist es - diese Erziehungsratschläge stammen nämlich ursprünglich aus der Hitler Zeit) einfach nicht hören will und ich mein Kind sehr gerne mit LIEBE Verwöhne.

  • Rubychen: Liebe Grüße an die Schwägerin. Mein verwöhntes, umhergetragenes, bei Bedarf gestilltes und im Familienbett schlafendes Kind ist in 90% der Fälle sehr lieb und unkompliziert. Zum 2. Geburtstag hat er ohne Unterbrechung 3h mit der Holzeisenbahn gespielt. Es gibt Erwachsene, die können sich nicht so lange mit einer Sache beschäftigen. ;-)

  • Zum Thema herumtragen, verwöhnen etc


    Wenn ich so was höre könnte ich platzen! In den ersten Jahren geht es um den Aufbau von urvertrauen, stillen der grundbedürfnisse.... wenn ich dann schon stillen nach Zeitplan und nicht kindorientiert höre wird mir schlecht...


    Obwohl ich auch ein Kind kenne, was mit 1,5 Jahren noch während der Hausarbeit im tragetuch sein musste....und das Kind wollte gerne mehr Bewegungsfreiheit.... verabschiedete seine Mutter mit 3 Jahren am 2. Kindergartentag mit den Worten : du kannst gehen, hier ist ein Kindergarten, kein mamagarten :lol: meine nichte... :D


    Ich werde täglich damit konfrontiert, was mit Kindern ist, die kein urvertrauen aufbauen konnten, die ihre Grundbedürfnisse zurückstellen mussten... manche Leute haben echt nen knall. Zumal viele Mütter sich ja auch verunsichern lassen...


    Meine Schwiegermutter meinte auch mal wie unmöglich es ist, dass meine Tochter mit 2 Jahren noch keinen sandmann gucken durfte, von wegen abendliche Rituale und so... das arme Kind 8)
    Sohnemann hatte da mehr Glück, so eine große Schwester muss ja auch Vorteile haben :lol:


    @ ich


    Das Gewicht kann für Wahrnehmung sein, kraftdosierung, muskelaufbau.... frag mal beim nächsten mal.


    Füllen kannst du ja mit allem möglichen...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!