OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine:
    Muss doch nicht immer total kreativ sein! :) Reza war glücklich und das ist die Hauptsache. Cool sieht er aus!

@us:
    Lena sagt "Mama" und "Baba"! *Herzchenaugen hab*
    Wahrscheinlich nur nachgeplappert aber sooooo schön. :oops:
    Außerdem zieht sie sich überall hoch und "läuft" auf Knien an Möbelstücken oder im Laufgitter (aber gaaaanz langsam). Fortbewegt wird sich weiterhin rückwärts oder auch porutschend oder in seltsamen Bewegungsabläufen irgendwie vorwärts.
    Irgendwie kommt sie auf jeden Fall immer dort an wo sie hinwill,sehr zum Unmut von Sam. :lol:
    Das harmlose liegende Baby hat ihm besser gefallen.
    Gestern hat sie ihm einen Aufkleben von der Spielzeugkiste gerissen,da war er sauer.

Sam ist seit ungefähr drei Tagen unglaublich weinerlich und ningelig. Als ob er was ausbrütet. Er ist leichenblass und wirkt kränklich, zeigt aber keinerlei Symptome. Mittwoch morgen hatte er 1x Durchfall,sonst nichts.
    Selbst der Kindergärtnerin fiel auf,dass irgendwas im Busch ist.
    Heut behalte ich ihn einfach daheim. Vielleicht braucht er mal einen freien Tag.

Liebe Grüße

• Huhu,

Hermine Reza sieht wirklich sehr cool aus! :)
    Wie geht es Jassins Auge ? Was hat denn der Arzt gesagt ?

Velvet jetzt wird Lena ja langsam ein richtig großen Mädchen. :)
    So ein Tag Kindergartenurlaub tut Sam bestimmt gut, Kindergarten ist ja auch sehr anstrengend. Der Große bekommt oft auch mal ein verlängertes Wochenende und genießt das richtig. Er geht zwar gerne in den Kindergarten, aber es ist glaube ich auch sehr anstrengend für die Knirpse. Und wenn Sam doch noch krank wird hat er jetzt schonmal einen Tag Ruhe und wird vielleicht nicht ganz so doll krank.

Tine wie gehts dir ? Alles Ok ?

Möppi, ich denke auch ihr macht das schon richtig. Und die Kleine wird bestimmt ganz artig bei der Babysitterin schlafen.

Unser Gummibärchen besitzt jetzt ein Aventflaschenset und eine Pucky Dreirad, ich würde sagen es ist bestens ausgesattet :lol: Mein Freund hat das Dreirad bei ebay Kleinanzeigen für zu verschenken gefunden und hat es gleich abgeholt und mir ganz stolz präsentiert :lol:
    Männer :mrgreen:

Lg

• Ihr habt sicher Recht :-) Das wird schon werden. Ich dachte ich frag mal in die Runde, weil manchmal fallen einem die besten Lösungen einfach nicht von selbst ein.

magret: Ich wusste sofort das es ein guter Tag zum heiraten sein wird :D wie witzig! Ich werde da bestimmt an dich denken und einen auf dich und deinen Mann trinken :-D

Hermine: Einen sehr süßen Ritter hast du da und sooo häufig war Ritter in unserem Kindergarten gar nicht. Dafür hatten wir mindestens 8 Elsas' :lol:
    Und genau, wie geht es Jassin?

Velvet: Ich drücke die Daumen das Sam nichts ausbrütet. Den Tag blau machen hilft bestimmt :-)
    Hat er seiner Schwester inzwischen verziehen? Der Weekender kann der Zwergin nie lange böse sein <3
    Himmelt Lena ihren großen Bruder auch so an?

@Flaschen, Milchpumpe und abkochen.
    Ich habe die wenigen Male die Milchflaschen und natürlich regelmäßig die Schnuller im Topf abgekocht. Wir hatten so ein Mikrowellending, das stand noch vom Weekender auf dem Dachboden, aver das passte nicht in unsere neue Mikrowelle.
    Im Prinzip hat der Topf locker gereicht und die Flaschen haben keinen Schaden davon getragen, aber nach dem abkochen hat sich immer so ein ekeliger Kalkfilm gebildet sodass ich die Sachen vor Benutzung immer nochmal abgewaschen habe. Beim nächsten Kind gönne ich mir glaube ich so ein Teil, alleine wegen der Schnuller.
    Die Wasserflaschen die wir für unterwegs genutzt haben, habe ich immer mit in die Spülmaschine gestellt. Die IkeaBecher aus denen sie Zuhause trinkt kommen da ja auch schon immer rein. Da muss man allerdings zu sagen, das die Optik der schön bunten Plastikflaschen auch drin leidet.

Zur Milchpumpe.... Ich gehöre auch zu denen, die nach 15 Minuten abpumpen grade mal 20-30 ml haben, wenn denn überhaupt was kam.
    Demzufolge hätte ich günstig eine Avent Handmilchpumpe abzugeben, entsprechend wenig genutzt, wer Interesse hat?!

Rubychen: :lol: dann kann das Baby ja jetzt kommen! Mit Dreirad kann doch nix mehr schief gehen :-D Unsere Männer sind doch manchmal echt Zucker :-D

Die Zwergin ist seit ca 2 Wochen Schnullerfrei und das Mamaherz ist mächtig stolz. Ich hätte nicht gedacht, das wir das Dingen so ganz Widerstandslos los werden. Aber man soll ja bekanntlich lieber nicht so viel denken :lol:
    Heute Morgen waren wir zum MMR impfen. Vorher sollte die Zwergin auf die Waage und die Arzthelferin hat sie einfach genommen. Das fand sie doof. Das erste mal, das sie so richtig gefremdelt hat. Mit der Ärztin wollte sie heute auch nicht um die Wette strahlen. Wahrscheinlich hat sie geahnt was kommt. :lol:

Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu was ich was schreiben wollte... :lol:

Liebe Grüße

• Ich hab mal eine generelle Frage: Wie oft/lange am Tag spielt ihr denn aktiv mit euren Kindern?
    Wenn es nach Leo (der gerade krank zuhause ist) ginge würden wir 10 Stunden am Tag spielen. Haushalt etc. muss aber halt auch erledigt werden. Da kam mir die Idee mal zu fragen, wie oft ihr denn so aktiv spielt (oder vorlest etc. halt in direktem Spielkontakt mit dem/den Kind/ern seid?

• Lilane:
    Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe. Manchmal überhaupt nicht, manchmal den ganzen Tag. ;-)
    Bespaßen finde ich blöd und mache ich nur wenn er an dem Tag sonst keine Kinder zum spielen zu Gesicht bekommt, zum Beispiel wenn er krank daheim ist.
    Generell spiele ich auch nur mit worauf ich selbst Lust habe. :oops:
    Zum Beispiel mit den Autos , Lego oder der Feuerwehr kann er mich mittlerweile jagen.
    Was ich gern mitmache ist malen,basteln, Kinderküche,Puppenspiele,Bücher ansehen, Eisenbahn oder Schleichtiere spielen. (Mädchensachen eben :lol:)
    Ich find man darf da auch ruhig mal nein sagen,unsere
    Großen sind alt genug sich auch mal selbst was auszudenken. (Was nicht heißt dass es Sam leicht fällt. Er weiß oft nichts mit sich allein anzufangen und nörgelt und "nervt" dann auch...)

Möppi:
    War die Zwergin kein großartiges Schnullerkind? Das hat ja wirklich früh geklappt, super! Ich hoffe Lena umkämpft ihren später nicht so wie Sam damals.

Ja,sie bewundert ihren Bruder restlos-da geht mir immer das Herz auf. :)

Muss jetzt wieder aufhören. Regenwetter und zwei gelangweilte Kinder. :roll:

Rubychen:
    Genial, mit dem Dreirad. Männer. :lol:
    Meiner hat seinem Sohn als erstes schwarze Chucks gekauft wie er sie selbst am liebsten trägt. Da war ich gerade in der 17.SSW. :lol:

PS.: Seit heute klatscht Lena richtig in die Händchen. Och glaube sie hat wieder einen ordentlichen Entwicklungsschub gemacht!

• Möppi: glückwunsch zum Schnullerfrei. ich hab mir sagen lassen, 1 Jahr ist der beste Zeitpunkt, den abzugewöhnen. Hat bei uns leider damals nicht geklappt. J wollte dann immer den Daumen nehmen. der Zahnarzt meinte "Schnuller geht vor Daumen". Der ist weicher... hatte aber auch ein extremes Schnullerkind hier. :roll:

Rubychen herzlichen Glückwunsch zu diesem Exemplar Mann :lol: meiner hätte so eine Woche vor der Geburt (oder während ich im KH bin) gern alles besorgt und aufgebaut usw. Ja nee is klar :roll:

Lilane: da J. ja nicht in Betreuung geht, ist das unterschiedlich. Einerseits ist er (wenn er möchte) in die hausarbeit eingebunden. Oft hat er die Wahl zwischen alleine spielen und mir helfen und zusammen Spaß haben. Dazu lege ich dann gern ne CD mit Kinderliedern ein. Da haben wir viel spaß. Einige Sachen sind auch seine Aufgabe - Spülmaschine mit Tab befüllen und anschalten zb. oder Papa Kaffee kochen. Waschmaschine befüllen oder ausräumen und Wäsche mit aufhängen. Usw.

grundsätzlich spielt er morgens so 1-2 Stunden recht gut alleine. Manchmal am Stück, manchmal immer wieder mal ne Weile. Dadurch können wir auch oft ausschlafen. Er ist dann komplett in seinem Zimmer beschäftigt.

Je nach Menge der Hausarbeit oder was wir vorhaben, sind wir auch möglichst viel Draußen. Laufrad wird gern genutzt.

2-3x die Woche ist so komplette "Mamazeit". wo wir 1-2 Stunden basteln, Spiele machen, Knetgummi bearbeiten, vorlesen usw. das find ich ganz wichtig. Er darf seine Gesellschaftsspiele auch nicht in der Zeit dazwischen auspacken und die Teile verschlampen, das ist wirklich etwas gemeinsames. Auch Basteln usw. denk ich mir immer mal was aus.

ein bis zwei mal die Woche ist er irgendwo zum spielen oder ein Kind kommt zu uns. Und dann ist noch Kinderturnen einmal nachmittags. Dazwischen muss er wirklich auch oft mal alleine spielen (da gesellt er sich dann gern einfach in meine Nähe). aber so komplette Bespaßung übern ganzen tag gibts hier nur wenn er krank ist. Ansonsten versuch ich das ziemlich auszugleichen mit anderen Aktivitäten. Und letztendlich hab ich festgestellt - Langeweile ist manchmal hilfreich - weil mein Kind dann kreativ wird :)

Wenn er tageweise mal stark an mir hängt, hilft oft, dass ich mal 5-10 min dabei sitze, mit ihm spiele, und dann kann ich auch wieder weiter meine Arbeit machen oder nähen, wenn ich Lust hab. Oder ich sitze im Kinderzimmer einfach dabei aufm Boden und lese ein Buch. In der Neuen Wohnung werd ich uns da dann eine Kuschelecke einrichten, damit wir es gemütlicher haben.

• @ Möppi

Schön, dass ihr bald heiraten werdet!

@ Rubychen

Mein Patenkind bekam während es noch im Bauch war von seinem zukünftigen Patenonkel ein Laufrad gekauft. Männer denken eben zukunftsorientiert :lol:

@ Lilane

Das kann ich nicht so pauschal beantworten. Das variiert sehr. Zur Zeit kann ich ja leider auch nicht so wie ich gerne würde. Ich habe aber allgemein zwei Kinder, die sich sehr gut selbst beschäftigen können und immer mehr auch miteinander. Ich spiele aber mit Autos und Duplo, dafür lasse ich mich nur bekochen ;-) Vorlesen tu ich aber auch sehr gerne.

@ Velvet

Schön, dass Lena so viele Fortschritte macht zur Zeit!

• Hi Mädels,

danke der Nachfrage, Jassins Auge ist schon ein bisschen besser geworden, ich hab auch die homöopathischen Tropfen bekommen zum Auswaschen und von meiner Hebi zusätzlich wieder den Tipp mit dem Schwarztee. Sie meinte nach einer Bindehautentzündung sieht es nicht aus, wenn es aber schlimmer wird muss ich nochmal kommen.
    Bei jedem Wickeln wasche ich jetzt das Auge aus und es ist nach einem längeren Schlaf zwar immer noch ein bisschen verklebt, aber ansonsten nicht mehr.

Velvet: Oje, hoffentlich gehts Sam schnell wieder besser. An solchen Tagen lasse ich Reza auch zuhause, das brauchen sie dann denke ich auch.

Wow, Lena wird ja langsam richtig mobil. Bringst du schon einzelne Sachen in Sicherheit? :lol:
    Das mit Bewundern der großen Geschwister finde ich auch immer total niedlich!

Rubychen: Haha, dein Freund ist ja echt süß! Ich glaub Männer können mit Dingen wie Dreirädern usw auch einfach mehr anfangen als mit Stramplern und Co. Mein Mann kam damals als ich mit Reza schwanger war mit einem Body an, den Reza wie er meinte als 1. Outfit im Krankenhaus anziehen könnte. Der Body war in Größe 74 und Reza konnte ihn mit knapp einem Jahr das erste Mal tragen :lol:

Möppi: Möchtest du denn noch abpumpen oder hat sich das Thema ohnehin schon erledigt? Wenn nicht kann ich dir elektrische Pumpen empfehlen, die funktionieren wesentlich besser als die Handpumpen.

Hier bei uns waren so gut wie alle Mädels Anna oder Elsa. Ich glaub das ist momentan bei Mädels wirklich der absolute Hit :lol:

Super, dass das mit dem Schnuller abgewöhnen so gut geklappt hat. Ich glaub in dem Alter ist das noch ein bisschen einfacher als wenn sie so 2 oder 3 sind, was?

Zum Beschäftigen: Reza spielt grundsätzlich am liebsten alleine, vor allem mit Playmobil, da dürfen wir meist gar nicht mitspielen, da packt ihn nämlich die Wut, wenn man die Figuren nicht so spielt, wie er sich das vorstellt. Das ist denke ich für ihn aber auch der Ausgleich dafür, dass er in der Kita mit den anderen zusammen spielt. Manchmal merkt man das richtig, wenn er nach Hause kommt, dass er es genießt für sich zu spielen.

Gegen Abend spielen wir öfter mal zusammen Mensch ärger dich nicht, das liebt er. Vor allem seit Jassin da ist versuch ich regelmäßig mit ihm zu spielen, meistens dann wenn mein Mann noch nicht da ist und der Kleine schläft, sodass wir beide in Ruhe spielen können.

Bei uns ist es aber generell nicht so, dass wir nur "Kindersachen" mit ihm machen. Oft besteht seine Beschäftigung auch daraus, dass er mit meinem Mann in den Baumarkt oder Einkaufen fährt oder mit mir in die Stadt geht oder was auch immer.
    Als festes Ritual haben wir eigentlich nur das gemeinsame Lesen am Abend. Das machen wir wirklich immer.

LG, Hermine

• Hallo!
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Die letzten 4 Tage habe ich mal wieder im Krankenhaus verbracht. Ein bisschen wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" :?
    Es war wieder der gleiche Mist wie beim letzten Mal, nur heftiger.
    Aber das kleine Hüpfi ist nach wie vor da und lässt sich davon nicht beeindrucken. Mittlerweile ist es schon 7cm groß (bei 14+1 gemessen) und wir konnten per US in seinen/ihren Kopf gucken. Das war verrückt! Da wachsen gerade 2 hübsche Großhirnhälften :)
    Es ist also erst mal wieder alles ok, mal sehen wie lange. Es ist echt zum verrückt werden: in den ersten 3 Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme und kaum ist die "kritische" Zeit rum spielt mein Körper verrückt. Verkehrte Welt...

Rubychen: Ihr legt ja los! Flaschen und Dreirad, was braucht ein Kind mehr :lol: Unser Hüpfi hat bis jetzt genau einen Strampler von meiner Mama. Mein Freund plant aber den Bau eines Traktorbettes, unabhängig vom Geschlecht. Männer!

Velvet: Ich drück dir die Daumen, dass Sam nichts heftiges ausbrütet. Hat sich der Ruhetag schon ein bisschen ausgewirkt?

Hermine: Reza sieht wirklich sehr glücklich aus als kleiner Ritter! Wenn auch noch so viele Elsas da waren hatte wenigstens jeder Ritter eine eigene Elsa um sie heldenhaft vor wilden Drachen zu beschützen :lol:

• Huhu,

Och Mensch Tine das tut mir leid! Ich hoffe das war das letzte Mal.

Ich glaube Männer habe eh so ihre ganz eigenen Vorstellungen von Babys und Co. Mein Freund ist der Meinung, weil ich den einen Tag einen ganzen Liter Milch pur getrunken habe, man muss dazu sagen ich mag Milch nicht, einen Schluck im Kaffee ist ok aber ich würde nie auf die Idee kommen die pur zu trinken...Den Tag hatte ich aber irgendwie das Bedürfnis und er meint jetzt es wird ein besonders starkes und kräftiges Baby :lol:

Lg und euch allen ein schönes Wochenende

• @magret
    Ach, dich habe ich bei dem ganzen Theater mit dem Altargeschenk leider völlig vergessen... schade! :oops:

@Hermine
    Au ja, mach' mal, das wär' ja was!!!

@Hochzeit
    Hat der Kronsohn (mit zwei Jahren) eifrig mitgefeiert... der war schon immer so ein Partylöwe! :)

nochmal @Hermine
    Was für ein süßer... äh, furchteinflößender Ritter!

Kurz und knapp,
    es grüßt
    die Gans

• So, ich bin auch wieder halb da...mich hatte es extrem erwischt, fette Erkältung mit Fieber und allem :?

Dafür schwächelt der Mini jetzt....

Ich glaube nicht, dass ich alle Seiten nachlesen kann, ihr habt nämlich fleißig geschrieben :shock:

Ich hoffe alle sind fit!

• Huhu Mädels,

ich hoffe, dass ihr alle gesund seid?

Hermine, was macht der Umzug?
    Reza sah wirklich aus, als könnte eine Elsa sich auf ihn als Drachentöter verlassen. :lol:

Tine, wie geht es dir? Hoffentlich ist jetzt alles wieder in Ordnung!

Gerrik liegt mit Lungenentzündung flach. Immerhin sind wir nicht im Krankenhaus.
    An Nestschutz bei Babys glaube ich nicht (mehr). Jarik hat nun in knapp 2 Lebensmonaten den 2. Schnupfen und inzwischen auch fiesen Husten. Ich hoffe, dass ihm wenigsten das Fieber erspart bleibt.
    Achja und Schwiegermama war am Wochenende zu Besuch. :roll: Wie schon vor 2 Jahren durfte ich mir ihre 40 Jahre alten Weisheiten zum Schlafen und Füttern von Babys anhören und da Jarik mit seinem Schnupfen nun auch mal alle 1-2 Stunden an die Brust will, reicht meine Milch natürlich nicht... Ich kann euch sagen, ich bin froh, dass sie wieder weg ist. :lol:

• @ Tine

Ich wünsche dir auch sehr, dass du nun bald eine unbeschwerte Restschwangerschaft genießen kannst. Ich hatte bei Nr. 1 bis mindestens zur 20. Woche Blutungen, die ich für mich dann irgendwann als zur Schwangerschaft dazu gehörend akzeptiert habe. Aber bei mir gab es keine Ursache.

@ Hermine

Was ich dich noch fragen wollte, da Jassin ja doch recht zart war bei seiner Geburt: Habt ihr einen Neugeborenen Einsatz für den Römer benötigt?

@ Karneval

Gibt es hier nur (heute) für die Kinder in Kindergärten und Schulen. Nr. 2 ist eine Biene und Nr. 1 ein innovatives Monster. Meine Mutter hat noch diverse alte Kostüme von uns und Nr. 1 durfte sich was aussuchen. Nr. 2 ist es ja noch egal.

@ Aellin

Armer Gerrik, gute Besserung! Ich habe neulich gelesen, dass der Nestschutz in erster Linie von den letzen Schwangerschaftswochen herrührt. Nr. 3 hat momentan gute Chancen einen Guten abzubekommen... Nr. 1 war jetzt 5 Tage recht krank. Bisher hat Nr. 2 noch nichts abbekommen. Ich hoffe das bleibt auch so!

Ist doch super, dass Jarik trotz Schnupfen so gut trinkt. Schade, dass deine Schwiegermutter das anders sieht.

@ uns

Nr. 2 schläft seit Samstag bei Nr. 1 im Zimmer und es gibt bisher keine Probleme :-)

Die Physiotherapeutin von Nr. 1 empfiehlt schwere Dinge für ihn zum Spielen. Mir fehlen leider die Ideen. Habt ihr vielleicht welche?