OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich war grade erstmal im Album gucken, Aellin und Ichi, eure Jungs sind echt Zucker!
    Unglaublich wie groß Nr 2 schon ist!
    Werden Nummer 2&3 eigentlich sehr dicht beieinander Geburtstag haben wenn alles nach Plan läuft?



    An die Mädels, die geheiratet haben als die Kinder schon auf der Welt waren... Von wem habt ihr die Kinder während der Feier betreuen lassen?
    Die Allerliebsten möchte man ja schon den ganzen Abend bei sich haben.
    Ich habe jetzt jemanden gefunden dem ich sowohl vertraue als das auch zutraue.
    Allerdings sehen sie und die Zwergin sich nicht regelmäßig und ich überlege wie oft ich sie beiden vorher am Besten zusammen bringe. Sie soll ja dann auch da übernachten.


    Die erste Übernachtung bei Oma und Opa vor zwei Wochen hat zum Glück sehr, sehr gut geklappt und ich wurde am nächsten Tag nichtmal richtig begrüßt :lol:


    Velvet und Hermine, ihr hattet doch schon Sam und Reza oder?



    Tine: Schön das es euch gut geht. Das klingt nach großem Schrecken!

  • Möppi, wir hatten keine spezielle Kinderbetreuung. Da wir kaum Kinder im Familien- und Freundeskreis haben und nur eine Handvoll Kinder da waren war das nicht nötig. Vor dem Saal gab es einen Spielplatz, da ist immer mal jemand mit den Kids hingegangen und auch ansonsten hat sich immer einer gefunden, der den Kindern geholfen hat bzw ein Auge auf sie hatte. Meine Familie kümmert sich generell sehr gerne um ihn, daher wusste ich auch, dass genug Leute da sind, die auf ihn achten. Ich hab Reza den ganzen Tag gar nicht wirklich zu Gesicht bekommen, weil er ständig rumgeflitzt ist.
    Ich war aber letztens auf einer Hochzeit, wo es eine extra Kinderbetreuung gab. Die Frau saß dann in einem extra Raum und hatte Bastelzeug, Spiele, usw dabei. Allerdings wurde das Angebot gar nicht wirklich genutzt, da die Kinder lieber im Saal waren. Ist ja auch schön für Kinder dabei zu sein :)
    Vielleicht könntest du Oma und Opa fragen ob die Kleine entweder nochmal dort schlafen kann oder einer von ihnen bei euch übernachtet. Wenn sie da schon mal geschlafen hat wäre das ja von Vorteil :)



    LG, Hermine

  • Oh, ich habe mich glaube falsch ausgedrückt :oops:
    Also nachmittags und frühen Abend kümmern sich natürlich Oma, Opa und Tanten drum. Da bekomme ich von meinem Kind wohl nicht viel mit.
    Mir geht es darum das wir dann Abends noch richtig feiern und die Feier geht bis in die Nacht. Und unsere Eltern und Geschwister feiern ja mit uns, die wollen wir ja nicht vorher ausquatieren ;-)

  • Ach so, verstehe :) Also Reza hat bis zum bitteren Ende mitgefeiert :) Er ist aber ja auch um einiges älter als deine Kleine und generell hat er bei sowas auch eine extreme Ausdauer.
    In dem Fall denke ich würde ich auch eine vertraute Person bitten, die sich bereit erklären würde mit der Kleinen nach Hause zu fahren wenn sie müde ist. Ich denke wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung schläft dürfte das auch kein Problem sein wenn jemand anderes sie ins Bett bringt. Vielleicht könnt ihr kurz vorher ein paar Treffen organisieren, damit ihr die Babysitterin dann vertraut ist. Eventuell könnt ihr sie ja auch vorher mal abends kommen lassen wenn ihr mal unterwegs seid und eine Kinderbetreuung braucht, dann ist es bei der Hochzeit nicht das erste Mal .



    LG, Hermine

  • also wir waren auf ner Hochzeit als meiner 3 Monate alt war (die von meinem Bruder) da haben wir ihn schlicht im Kinderwagen schlafen lassen. Und später mit gut 1 Jahr wars genauso. Abends im Kinderwagen zum schlafen gebracht. er hat beide male beim größten Lärm geschlafen. Allerdings hatten wir auch beide male ein Zimmer im Haus gebucht zum übernachten und ihn am späteren Abend mit Babyphon da hin gebracht. Evtl wäre das eine Option? dass ihr und eure Familie dann einfach mit Babyphon aufpasst und einer von den Omas oder Opas dann notfalls hochgeht?


    ansonsten bin ich persönlich da sehr unkompliziert. für mich gehört mein Kind einfach dazu und nicht nach Hause mit Babysitter. Ich kenne in dieser Hinsicht bisher aber auch (bis auf eine Ausnahme) sehr unkomplizierte Kinder. Meiner war auch immer und überall dabei. Ist notfalls im KiWa eingeschlafen, aber er war dabei, egal ob Hochzeiten Stadtfest, Klassik Open Air oder sonst was. Ging bisher auch wirklich super. Ist aber wie gesagt halt mein persönlicher Weg, mag nicht zu jedem passen.

  • Huhu,


    Mäusle: Ich denke das kommt aber ganz aufs Kind an. Manchen Kindern tut man unter Umständen echt keinen Gefallen damit, wenn man sie so lange wach lässt und dann auch noch im Trubel. Hab das schon von anderen gehört, deren Zwerge dann einfach völlig abdrehen, sich in Rage schreien usw. Viele Kinder brauchen dann einfach ihre Ruhe und wohl auch ihren normalen Schlaf. Da hat ja sonst auch niemand was von, weder die Erwachsenen noch das Kind. Und es ist sicher auch ein bisschen vom Alter abhängig. Babies schlafen eh überall, da ist es mehr oder weniger egal, größere Kinder so über 3 flitzen durch die Gegend bis sie vor Müdigkeit umfallen. Aber die Kleine von Möppi ist ja in einem Alter dazwischen, da kann ich mir vorstellen, dass sie ab einer gewissen Uhrzeit quengelig wird.
    Das mit dem Kind im Hotelzimmer hab ich mich immer nicht getraut, da hatte ich immer Schiss jemand könnte das Kind klauen oder dass ich ihn nicht höre in dem Lärm.
    Wenn die Person dem Kind vertraut ist find ich das eigentlich eine ganz gute Lösung, wenn sie dann mit dem Kind nach Hause fahren kann, wenn das nix geht mehr-Stadium erreicht ist :wink: Zumal man als Gast notfalls immer gehen kann, als Brautpaar sieht das ja dann schon anders aus :lol:



    LG, Hermine

  • Huhu,


    na ich hoffe es geht euch allen gut ?


    Ich denke auch das kommt auf das Kind an und es gibt Kinder die so viel Trubel schlecht vertragen und völlig abdrehen. Die beiden Babysitterjungs könnte man wohl auch überall schlafen legen egal wie viel Trubel drumherum ist.
    Mein Freundin hat letztes Jahr geheiratet da war ihre Tochter 14 Monate alt und sie hat sich zum Schluss nur noch in Rage gebrüllt. Oma und Opa sind dann um 1 Uhr Nachts mit ihr nach Hause gefahren und selbst dort hat sie noch eine Stunde gebraucht um runter zu kommen.
    Meine Freundin hatte es natürlich alles ganz anders geplant, zum Polterabend hat auch noch alles gut geklappt. Da war die Kleine bis 21 Uhr mit auf der Feier und die Oma hat sie dann zu Hause schlafen gelegt und dann kam eine Babysitterin und hat aufgepasst bis das Brautpaar kam. Die Oma ist dann auch wieder zur Feier gekommen als die Kleine schlief. Meine Freundin hat dann zwei Tage darauf kirchlich geheiratet und dort hatte sie es so organisiert, dass da ein Raum für alle Kinder bereitstand und die Babysitterin dort drinnen saß und auf die Kinder aufgepasst hat und den Eltern bescheid gesagt hat wenn eins wach geworden ist. Das hat aber kein Kind in Anspruch genommen. Die großen sind einfach im großen Saal zwischen uns rumgetobt und die kleinen waren auch nicht müde zu bekommen.
    Die Kleine von meiner Freundin war dann irgendwann so fertig, sie ließ sich nicht mehr beruhigen und hat nur noch gebrüllt. Ende vom Lied war das dann Oma und Opa nach Hause gefahren sind, denn als Brautpaar kann man ja schlecht die Leute rausschmeißen.
    Möppi ich würde, wie Hermine schon geschrieben hat, die Babysitterin auch vor der Hochzeit ein paar mal kommen lassen und vielleicht die Kleine einfach auch mal mit ins Bett bringt. So das die Beiden sich etwas kennen.


    Tine, schön das bei dir alles in Ordnung ist. Ruh dich schön aus und leg etwas die Beine hoch :)


    Lg

  • deswegen sag ich ja Hermine - kommt aufs Kind an. Denke mal da kann jede Mutter selber einschätzen, wie das Kind ist. Wir haben mit unserem da halt nie groß überlegen müssen, er hat es mitgemacht. Ich war da meist recht tiefenentspannt. Hätte sicher auch anders laufen können.
    Babyphon gehört haben wir übrigens auch nicht, aber es hat auch eine Skala wo man sehen kann, ob das Kind ruhig ist, oder laut... schreien hätten wir damals gesehen. Und es hat auch immer mal jemand nach ihm geschaut.

  • Möppi:
    Unser Sam war damals 14 Monate. Tagsüber wurde er von der Oma (auf der Feier) betreut, abends haben wir ihn ins Hotelzimmer mit Babyfon schlafen gelegt und die Uroma hat selbiges den ganzen Abend in der Hand gehalten. Hätten wir ihn nicht gehört hätten wir auch anhand einer Skala gesehen dass er wach ist.
    Ehrlich gesagt wundere ich mich selbst bis heute darüber wie gut das alles funktioniert hat. Sam war so ein komplizierter Katastrophenschläfer aber das lief eigenartigerweise 1 a.
    Bisschen paranoid war ich aber auch und bin immer mal hoch gucken gegangen ob er noch da ist. :oops:
    Tut mir leid wenn ich es überlesen habe,wann heiratest du denn? :)


    @all:Tut mir leid dass ich gerade nicht zum schreiben komme. Irgendwie ist immer so viel anderes zu tun.


    Tine : Ich drück die Daumen dass es Minimensch weiterhin so gut geht. Da bekommt man ja den Schreck seines Lebens was? :(


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für eure Berichte :-)


    Mäusle da behalten kommt für uns auf keinen Fall in Frage. Wir feiern in einer kleinen Holzhütte mit DJ und ca 60 Personen. Ob sie das mitmachen würde oder nicht, aber da gehört für mich kein Kind schlafend in den Kinderwagen. Jedenfalls nicht wenn es um den Nachtschlaf geht (wenn sie da Nachmittags ein Nickerchen drin macht finde ich das nicht schlimm).
    Ich hätte auch genau vor dem Angst, was Rubychen berichtet hat. Und diesen einen besonderen Tag möchte ich genießen :-)



    Ein Hotelzimmer oder ein anderes Zimmer wo sie schlafen könnte gibt es dort leider nicht. Deswegen werden wir sie wohl abends abholen lassen müssen.
    Sie wird ja auch nicht von irgendeiner Babysitterin betreut, sondern von meiner Cousine der ich sehr vertraue ;-) Wir sehen uns nur nicht ganz so häufig.



    Velvet du hast nichts überlesen, ich hatte gar nicht dabei geschrieben wann wir heiraten :-D
    Wir heiraten am 22. April.
    Die Zwergin ist dann also 16 Monate. Fast gleichalt wie Sam damals.
    Schön das es damals so gut bei euch geklappt hat :-)
    Manchmal glaube ich die Kinder wissen ganz genau wann sie sich einfach benehmen müssen.

  • ich sag ja Möppi . das war nur UNSER weg. ;) mein Kind wars halt auch gewöhnt, ab und zu mal abends im KiWa einzuschlafen und erst irgendwann am späten Abend / Nachts in sein Bett gelegt zu werden. Wir waren abends hin und wieder mal länger unterwegs auch mit Baby.
    Aber ich denke deine Lösung ist doch super !

  • Möppi:
    Wie schon, ich freu mich für dich! :)
    Ach weißt du...sselbst wenn die Zwergin wirklich nicht so glücklich darüber wäre und eventuell mal EINE blöde Nacht haben sollte- das ist denk ich zu verkraften.
    Du vertraust der Cousine und viel kann nicht schief gehen. Versuch am besten alles locker zu sehen und nicht zu viel darüber nachzudenken, dann wird alles prima klappen.
    Ich würde es definitiv genauso machen wie du .


    Liebe Grüße

  • Möppi, ich finde deinen Weg auch gut. Das wird schon klappen :D Und wie Velvet sagst, selbst wenn die Nacht doof würde, es wär nur einmal und sie ist dann 14 Monate und nicht 3 Wochen alt. Ich behaupte das klappt viel besser als man denkt. Die Kinder merken sowas ja wirklich meist, wenns "drauf ankommt". War bei Leo auch so, als mein er 2 Tage mit meinem Mann zuhause war als Ferdi kam. Das war soooo unkompliziert, mein Mann war sehr baff :lol:

  • Hallo Möppi,
    ihr heiratet also am 22.April. Wo muss ich mit meinem Gatten hinkommen, um mit zu feiern? Es ist ein guter Tag zum heiraten, wir haben nämlich auch am 22.April geheiratet, dieses Jahr werden es 28 Jahre sein, die wir verheiratet sind.
    Ansonsten möchte ich alle grüßen und sagen, dass es mich noch gibt.
    AhrGans: mein Göttergatte war alleine im Ahrtal. Ich hatte keine Lust mitzufahren, weil wenn ich mal so weit komme, dann möchte ich auch gleich noch die Zeit haben, Hermine zu besuchen.
    Liebe Grüße Magret

  • Hi Mädels,


    magret: Ich freu mich schon wenn ihr uns mal besuchen kommt! :)


    Gänschen, du wolltest doch auch mal vorbei kommen, ich pn-ne dir mal die Tage, wäre ja schön wenn es in nächster Zeit mal klappt :)



    Möppi: Ich sehe das auch so, das ist ein Abend und den möchtet ihr genießen und der Kleinen wird es sicher gut ergehen mit deiner Cousine. Also alles gut :)



    Zu uns : Reza hatte heute total Spaß bei der Karnevalsfeier in der Kita. Er war so stolz auf sein Ritterkostüm. Von den Jungs waren etwa so die Hälfte als Ritter verkleidet, ist in dem Alter also wohl sehr angesagt :) Ich hätte ihn gerne ein bisschen kreativer verkleidet, denn diese Ritter-Kostüme bestehen ja praktisch nur aus ein paar Plastikteilen, aber er wollte so gerne so eins haben und ihm muss es ja gefallen :)



    Hier ein Foto vom gefährlichen Ritter




    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!