OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich, die Kuhfotos sind in Gerriks Album. Seine Geburtstagsfotos siind nur versehentlich bei Jarik gelandet.

Deine beiden sind so süß. Aber der Große war doch auch mal blond, oder irre ich mich? :oops:

Das Gorillabuch gab es von meiner Schwester. Inzwischen finde ich es total super, meine Geschichten daraus werden immer besser und fließender. Ich muss ja gestehen, dass ich es anfangs irgendwie schwierig fand. :oops: Gerrik sitzt jetzt auch öfter da und erzählt die Geschichte.

Das Shirt mit dem Bagger hat er sich selber ausgesucht. Ich selber mag so sehr große Bilder auf Kleidung eher nicht. Aber was tut man nicht fürs Kind. :lol:

Stefanie + Tine: Schön, dass alles gut ist. Hoffentlich bleibt es auch so.

• Huhu,

Tine: Schön, dass es dir und dem Zwergi weiterhin gut geht! Progesteron ist immer gut, schadet nicht wenn es nicht gebraucht wird aber hilft super, wenn ein Mangel vorliegt :) Ich denke schon, dass deine FA dich ins BV schicken wird, vor allem jetzt mit der Vorgeschichte. Falls das Hämatom weiterhin da sein sollte, musst du dich ja auch schonen.

Aellin: So wie Gerrik ging es Reza in dem Alter auch, ihm waren die Kostüme der Erzieherinnen auch nicht ganz geheuer :)
    Kuh ist eine süße Idee :)
    Bei Reza in der Kita ist dieses Jahr das Motto Eiskönigin. Für Jungs natürlich blöd, allerdings kann jeder kommen wie er mag. Am Donnerstag in der Kita geht er als Ritter (gerade sein absolutes Lieblingsthema) und am Sonntag beim Kinderzug als Clown.

Das Gorillabuch haben wir übrigens auch, hat Reza immer sehr gern gelesen :) Sein aktuelles Lieblingsbuch ist "Wir gehen jetzt auf Fauchel-Jagd", vor allem weil er sich ganz gerne gruselt :).

Stefanie: Toll, das freut mich sehr für euch! Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das sehr belastet hat. Umso schöner, dass es sich nun von allein erledigt hat und die Prognose der Logopädin doch nicht stimmte :)
    Ist deine Tochter denn auch erleichtert, dass das Sprechen wieder richtig klappt?

LG, Hermine

• @ Aellin

Vorhin habe ich Gerriks Album nicht gefunden :oops: Gerrik sieht sehr süß aus in dem Kuhkostüm :D

Die Haare waren mal heller und werden das auch bestimmt im Sommer wieder. Aber blond ist er immer noch. Er hat ziemlich genau meine Haarfarbe. Die Frisörin hat seine Haare leider im November auch ziemlich blöd und viel zu kurz geschnitten. Etwas sind sie jetzt schon wieder gewachsen, aber eine richtige Frisur ist es auch nicht.

Hier kam das Buch auch von meiner Schwester. Die Kinder mögen es, was ja ist die Hauptsache ist.

Das Oberteil kam hier als Geschenk von einer Oma, ausgesucht hätten sie es sich beide aber vermutlich auch selbst :wink:

• Hi Mädels,

hab mal eine Frage. Jassin hat seit 2 Tagen nach dem Schlafen das Auge immer verklebt. Hab gelesen, dass es nicht ungewöhnlich ist und vom Tränenkanal kommen kann. Bin mir unsicher ob ich gleich zum Arzt soll oder erst mal ein paar Tage mit Auswaschen probieren soll. Schleppe ihn ungern "unnötig" zum Arzt, weil man dort meist lange zwischen den ganzen kranken Kindern warten muss Hattet ihr das vielleicht auch mal bei euren Babies?

LG, Hermine

• Hallo hermine Hannes hatte das auch wo er so klein war wie jassin.
    Ich habe auch gewartet leider muss ich sagen.
    Denn er hatte dann eine dicke fette Entzündung und ich musste ihm längere Zeit Tropfen geben.
    Bei unserem Arzt kann man mit den Babies in einen anderen Bereich zum warten. Evtl. Klappt das bei euch ja auch?

Lg

• Ok, danke für die Info. Ich hab halt auch Bedenken, dass es eine Bindehautentzündung sein könnte und da wäre Abwarten ja gar nicht gut..
    Leider haben sie bei uns keinen eigenen Bereich wo man mit Neugeborenen warten kann. Sie setzen einen dann zwar auf eine Bank im Flur und nicht ins Wartezimmer, aber die Bank ist quasi direkt neben dem Empfangsbereich und auch auf dem Weg zu den Untersuchungsräumen, sodass man trotzdem ständig kranke Kinder um sich herum hat. Ich werde trotzdem morgen früh mal hingehen und ihn dann einfach in der Babyschale so gut es geht abschirmen. Gerade jetzt wo die Karnevalstage bevorstehen und hier im Rheinland nichts mehr geht würde ich das gerne abklären. Denn stundenlange Wartezeiten in der Kinderklinik brauche ich erst recht nicht.
    Hat Hannes dann AB bekommen oder was waren das für Tropfen damals?

LG, Hermine

• Danke, Möppi und Pinal! Möppi, war es bei deiner Kleinen denn auch so, dass das Auge richtig verklebt war nach dem Schlafen?
    Ich glaub ich ruf morgen früh einfach mal in der Praxis an und frage die was die meinen, ob ich eher kommen soll oder es erstmal mit den homöopathischen Tropfen probieren soll. Die haben da ja sicher Erfahrung mit, wenn das doch recht häufig vorkommt.

LG, Hermine

• Hermine - hast du keine Hebamme die drauf sehen kann? ehrlich gesagt hatte ich damals auch keine Lust zum Arzt zu gehen (ausm gleichen Grund wie du), ich weiß auch nicht mehr was wir gemacht haben (die Erinnerung verlässt mich) auf jeden Fall kam ein Tipp von der Hebamme, der geholfen hat. :) gute Besserung an Jassin

• Nein Hermine, das es richtig verklebt war hatten wir nicht. Ich habe die Tropfen recht frühzeitig gegeben und dann war es schnell wieder gut.

Mach am besten das, was dir dein Bauchgefühl sagt, dann ist es auch das Richtige :-)

• Hermine, meine beiden hatten das auch und teilweise verklebte Augen, bei beiden hat auch das Auswaschen mit Euphrasia geholfen. Es dauerte aber schon eine Weile. Ich habe das immer mit den Hebammen abgeklärt. Aber wenn du eine Bindehautentzündung befürchtest geh besser zum Arzt. Hier waren es nur die verstopften Tränenkanäle.

• Meine Hebi ist leider erst nach Karneval wieder da. Ich hab auch keine festen Termine mit ihr sondern hab mit ihr vereinbart, dass ich mich melde wenn ich sie brauche.
    Ich denke ich lasse den Arzt morgen einfach mal drauf schauen, eben weil jetzt Karneval ist und Montag ist hier auch alles zu, bis ich dann wieder in die Praxis kann falls es schlimmer wird, vergehen schon einige Tage.
    Die Tropfen besorge ich morgen auf jeden Fall mal, ist sicher nicht schlecht die im Haus zu haben. Danke für eure Berichte!

LG, Hermine