OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ruby
    Da drücke ich dir mal die Daumen das das mit dem abpumpen klappt.
    Bei mir kommt da nämlich null Komma null.
    Weder bei hannes noch jetzt bei Lisa :shock:
    Und Hannes hat die Flasche auch nicht genommen..
    Aber bei manchen klappt das auch total super.
    Ich hoffe das ist bei euch dann auch so.

Lg

• Bei Hannes musste ich mich schon durchbeißen die ersten 4 Wochen. Dann war es super.
    Dieses mal klappte es von Anfang an ohne Schmerzen und alles.
    Ich hoffe ihr habt im Krankenhaus eine gute stillberatung und deine hebi hilft bestimmt auch.
    Ich hatte nur bei hannes den Fehler gemacht und habe mir zu spät Hilfe gesucht und da war dann schon alles wund.
    Bei Lisa bin ich sofort hin und es wurde gar nicht erst wund.

• Mädels, es ist fast Wochenende. :D

Gerrik feiert heute Fasching. Und ich finde sein Kostüm so süß. Er geht als Kuh. :lol: (Fotos stelle ich im Album ein) Allerdings fand er es gar nicht witzig, dass seine Erzieherin sich verkleidet hatte. Sie ist sonst immer eine sehr schick angezogene Frau. Heute kam sie als Banane (quasi im Ganzkörperanzug). Er hat sie nicht erkannt. :shock: Leider war so ein Gewusel, dass man die anderen Kinder gar nicht richtig angucken konnte. Aber es waren sehr viele unterschiedliche Kostüme dabei. Total schön.
    Als was haben sich eure Kinder verkleidet?

Oh Stillen fand ich bei Gerrik schrecklich. Zumindest am Anfang. Wenn meine Hebamme nicht gewesen wäre, hätte ich nach nicht einmal 2 Monaten abgestillt. Bei Jarik hatte ich auch keine Probleme, außer dass er mit der Milchmenge überforert war, deswegen zu schnell müde wurde und dann nach der ersten Zunahme hat er noch mal abgenommen. Aber jetzt nimmt er gut zu. Die Hebamme war heute das letzte Mal zur Betreuung da. :cry: Er wiegt jetzt mit 7 Wochen 4440g. Gerrik war zu der Zeit schon viel mopsiger. :shock:

• Zitat von Lilane

Nadine, du hast unter meinem Namen geschrieben und mein Post ist weg. Da stimmt was nicht :shock: :?:lol:

Oh man! Viel zu viel im Kopf im Moment. Sorry! War wohl auf editieren statt auf zitieren gegangen. Hatte vorher eine Vielzahl Postings zusammen gelegt, weil die User drei Posts kurz hintereinander geschrieben hatten.

Ich bessere mich auch wieder, versprochen! :)

• Huhu,
    da wir ja direkt in der Pampa wohnen und sowieso zu einem Krankenhaus fahren müssen werde ich mir ziemlich genau angucken welches wir nehmen. Wir haben zwei in der Nähe die Beide nur 10km weg sind. Ich finde Beide nicht wirklich toll, eins werde ich mir angucken, die haben einiges neu gemacht und wurden als kinderfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Es wird dort Stillen unterstützt und es kommt wohl auch regelmäßig eine Stillberatung. Trotzdem sagt es mir irgendwie nicht zu, ich weiß nicht warum aber es gefällt mir nicht so wirklich.
    Dann gibt es noch ein sehr schönes Krankenhaus indem eine Bekannte und auch die Babysittermama entbunden hat und Beide waren unabhängig von einander total begeistert. Problem es ist 40km weit weg, ich habe Angst das ich es gar nicht bis zum Krankenhaus schaffe...? Ich fahre jeden Tag in die Stadt zum arbeiten und studieren und man erreicht sie gut und ist wenn man sportlich fährt auch in 20 Minuten da. Angucken werde ich es mir auf jedenfall. Die legen dort sehr viel wert auf Bonding und aufs Stillen, es gibt Familienzimmer... Liest sich alles gut, mal schauen ob es mir auch in "Echt" gefällt ....

Aellin: Als Kuh verkleidet stelle ich mir ziemlich süß vor :D
    Der Kleine geht als Marienkäfer und sieht auch total niedlich aus. Sein großer Bruder hatte das Kostüm schon an, zu ihm hatte es etwas besser gepasst da er einfach viel mopsiger war in dem Alter :mrgreen: Der Kleine hat einfach schon immer die sportlichere Figur gehabt :lol:

Lg und euch allen ein schönes Wochenende

• Zitat von Rubychen

Huhu,
    da wir ja direkt in der Pampa wohnen und sowieso zu einem Krankenhaus fahren müssen werde ich mir ziemlich genau angucken welches wir nehmen. Wir haben zwei in der Nähe die Beide nur 10km weg sind. Ich finde Beide nicht wirklich toll, eins werde ich mir angucken, die haben einiges neu gemacht und wurden als kinderfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Es wird dort Stillen unterstützt und es kommt wohl auch regelmäßig eine Stillberatung. Trotzdem sagt es mir irgendwie nicht zu, ich weiß nicht warum aber es gefällt mir nicht so wirklich.
    Dann gibt es noch ein sehr schönes Krankenhaus indem eine Bekannte und auch die Babysittermama entbunden hat und Beide waren unabhängig von einander total begeistert. Problem es ist 40km weit weg, ich habe Angst das ich es gar nicht bis zum Krankenhaus schaffe...? Ich fahre jeden Tag in die Stadt zum arbeiten und studieren und man erreicht sie gut und ist wenn man sportlich fährt auch in 20 Minuten da. Angucken werde ich es mir auf jedenfall. Die legen dort sehr viel wert auf Bonding und aufs Stillen, es gibt Familienzimmer... Liest sich alles gut, mal schauen ob es mir auch in "Echt" gefällt ....

ich hatte ähnliches Problem. das vor Ort kam aus diversen Gründen nicht infrage. in jede Richtung hätten wir 40km gehabt. Nur waren die einen 40km für uns dann letztendlich in nicht mal 30 min gefahren, und das war auch gut so! nach Nürnberg rein hätten wir noch dazu Stadtverkehr nehmen müssen. Hätt ich nicht geschafft.

Guck doch wie´s läuft. Du kannst dann kurzfristig (wenns wirklich rasant gehen SOLLTE) immer noch kurzentschlossen das nahe KH mit Stillfreundlich usw. anfahren.

• Hallo!

@Stottern
    Das Küken hatte auch eine kurze Zeit gestottert, so im Alter von drei, vier Jahren. Zum Glück war es dann auch so schlagartig weg, wie es gekommen war.
    Da stehst du denn als Mutter daneben, möchtest dem Kind so gerne helfen und kannst nicht. Kämpfst mit den Tränen, die das Kindchen ja doch nicht sehen soll... schlimm.
    Dem Kind was vorzustottern erscheint mir auch völlig daneben. Ruhe bewahren und dem Kind Zeit lassen zum Sprechen ist meinen Erachtens wichtig. Ob es da da schon einer logopädischen Behandlung bedarf, kann ich nicht so recht beurteilen, ich würde wohl auch eher noch eine zweite Meinung einholen.

@Tine
    Wie geht es dir und euch?

@Hermine
    Der erwachsene Reza ist ja megacool... und der kleine Jassin soooo süß! :)
    Hoffentlich habt ihr den Umzug bald gut überstanden!

@Flaschen
    Waren bei uns auch aus Glas und wurden in den Sterilisator gepackt. Handgespült oder in Spülmaschische gepackt? Weiß ich gar nicht mehr... so lange her!

Ein schönes Restwochenende wünscht euch
    die olle Gans

• Ihr Lieben - ich muss mal berichten :)
    Gestern Morgen ist Amelie aufgewacht & hat fließend gesrprochen als waere nie etwas gewesen.
    Sie hat hin und wieder ein vereinzeltes Wort bei dem sie mal haengenbleibt - aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß.
    Nach nicht einmal 4 Wochen sieht es jetzt so aus, als haette es sich schon wieder erledigt.
    Ich freue mich & hoffe das es genau so bleibt.

Rubychen - ich drueck dir die Daumen, dass das Stillen bei dir klappt. Bei meiner Großen musste ich es nach 2 Monaten abbrechen und meine Kleine war auf der Intensivstation & leider zu schwach.
    Und zwecks Krankenhaus wuerde ich es genauso haendeln wie Maeusle - du wirst selbst fuehlen, was geht und was nicht.
    Bestenfalls wuerde ich mich aber bei allen Moeglichkeiten schon vorher einmal vorstellen & anmelden. Da erspart man sich das unter Wehen :)

• Hallo!

Ja, hier ist alles in Ordnung :)
    Am Donnerstag wurde ja noch mal ausführlich kontrolliert und Hüpfi war wuselig wie sonst auch. Meine Ärztin hat mich jetzt auch erst mal aus dem Verkehr gezogen bis zum 17.2. Bis dahin soll ich mich weiterhin schonen, außerdem gibt es Magnesium und Progesteron. Beim nächsten Termin (wenn vorher nichts mehr ist) guckt sie dann ob die Krankschreibung verlängert wird, es direkt in ein Beschäftigungsverbot übergeht oder ich wieder arbeiten gehen kann, wobei sie das schon mal vorsichtig ausgeschlossen hat. Mal sehen.
    Ich hab mich im Krankenhaus blöderweise auch noch bei meiner erkälteten Bettnachbarin angesteckt. Jetzt ist auch noch die Nase zu.
    Aber bis auf die verstopfte Nase und die Tatsache, dass ich nicht länger als eine Stunde Bauchschmerzenfrei sitzen kann, geht's mir blendend :lol:

Stefanie: Super! Das freut mich total für euch :D

Hermine: Das Bild vom erwachsenen Reza ist klasse!

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag.

• @ Stefanie

Es freut mich sehr für euch, dass es sich von selbst erledigt hat!

@ Tine

Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist! Gute Besserung!

@ Aellin

Ich war heute mal wieder im Album. Toal süße Fotos vom zufriedenen Geburtstagskind :-) Das "Gorillabuch" haben wir auch und das Oberteil mit dem Bagger trägt nun Nr. 2 von Nr. 1 auf ;-) Ich habe aber kein Kuhfoto gefunden...

@ Album

Ich habe meins gerade mal wieder etwas aktualisiert.