OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Tine: Oh Schreck, ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und dein Baby sich schön festhält! Ich kann mir vorstellen wie beängstigend das sein muss, wenn man plötzlich Blutungen bekommt.
    Ich kenne einige, die in der SS mit Hämatomen zu tun hatten, bei allen ist es zum Glück gut gegangen. Wichtig ist ja vor allem die körperliche Schonung. Am besten so viel wie möglich liegen. Bist du jetzt krank geschrieben? Berichte mal morgen von deinem US!

LG, Hermine

• Huhu,

ich, wir haben die naturnahen Flaschen, aber danke für dein Angebot.

Reicht es eigentlich die Flaschen in heißen Wasser auszukochen oder brauchen wir da so ein extra Gerät für ? Ich wollte ja Stillen und dann nur abpumpen wenn ich zur Uni gehe. Ich habe mir vorgenommen zwei Vorlesungen zu besuchen,mal gucken ob das klappt :wink:

• auskochen würde theoretisch reichen, da werden die Flaschen mit der Zeit aber sehr unansehnlich. Wir haben den Mikrowellensterilisator gern genutzt ;)

ne gute elektrische Milchpumpe kannst dir nach der Geburt vom Kinderarzt verschreiben lassen (wir hatten eine von Medela, sind wohl so ziemlich die Besten) und dann in der Apotheke holen.

• Dankeschön euch allen fürs Daumen drücken! :D

Ich darf heute wieder nach Hause, es sieht alles gut aus. Hüpfi geht es auch gut. Ich hätte bei der Abschlussuntersuchung sogar noch ein 3D-Bild bekommen aber dieses kleine Wuselchen hat was gegen unangemeldete Fototermine. Das hat rumgezappelt, hatte ständig ein Ärmchen vorm Gesicht oder gleich ganz vorm Kopf, hat herumgewedelt,... Die Ärztin hat es jedenfalls nicht scharf bekommen und die 3D Ansichten sahen dann eher grotesk-gruselig als niedlich aus :lol:
    Also kein Bild, aber mir geht's gut und dem Wusel auch. Mehr wollte ich ja gar nicht :)

• Hallo,

Tine: Suuuper, da bin ich aber für dich mit erleichtert! Egal, Bild hin oder her, hauptsache
    alles ist ok :D

Flaschen: Bei Reza hab ich die immer ausgekocht, hatte allerdings auch fast nur Glasflaschen, die laufen nicht so an wie die aus Plastik. Ich würde sagen im Prinzip ist das egal, hauptsache es ist heiß genug und lange genug, dass die Bakterien absterben. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, ob man ein reines Flaschenkind hat oder nur gelegentlich Flaschen benutzt. Wenn man natürlich täglich mehrere Flaschen braucht, kann es sein dass es im Topf auf Dauer zu umständlich ist.
    Für Jassin hab ich noch gar keine Flaschen, falls ich irgendwann mal welche brauchen sollte würde ich denke ich wieder einfach im Topf auskochen. Ist halt Geschmackssache, ich bin immer froh über jedes Gerät oder Teil weniger was mir in der Küche Platz wegnimmt :)

@all: Hat jemand den ultimativen Stilleinlagen-Tipp? Ich hab jetzt einige Marken durch, Nuk, Babylove, Medela und lansinoh, alle triefen nach maximal 1,5 Stunden. Ich muss ständig wechseln und kann meine Oberteile und BHs auch 2 Mal täglich wechseln. Gibt's da irgendeinen Trick/Tipp?

Ansonsten ist bei uns so langsam der Alltag eingekehrt, Reza ist wieder im Kita-Rhythmus und mein Mann wieder arbeiten.
    Ab nächstem WE werden wir dann wohl im neuen Haus schlafen, nachdem die Küchenfirma es jetzt wohl endlich hinbekommen hat auch die Arbeitsplatte herbeizuschaffen :lol:

Hier noch ein Bild von gestern, Reza mit seinen Erwachsenen-Accessoires (Sonnenbrille und Uhr, wenn er die beiden Dinge trägt sagt er immer er sei fast erwachsen :lol:), da kann er natürlich auch wie ein Großer schon das Baby alleine halten :wink:

LG, Hermine

• Schön das bei dir alles in Ordnung ist Tine! Bist du jetzt Krankgeschrieben ?

Danke für den Tip Mäusele, kann man die Milchpumpe denn so lange behalten wie man mag ?

Oh Hermine was für ein süßes Bild, Reza sieht ja klasse aus :lol: Sehr erwachsen :lol:
    Da hast du recht unsere Küche ist auch so nicht die Größte...
    Freut Reza sich schon auf das neue Haus ?
    Die Babysitterjungs sind schon ganz aufgeregt, weil sie ab März ein Haus bauen. Wir werden dann wohl regelmäßig zur Baustelle fahren und die großen Maschinen bewundern :wink:

Lg

• Hermine als Milchkuh hilft leider nicht wirklich viel. Allerdings schwöre ich auf die Einlagen von penaten, leider bekomme ich die hier nur sehr schwer. Aber wenn es dich beruhigt, es wird besser. Ich habe inzwischen Tage, an denen ich sogar mal ne Stunde ohne rumlaufen kann (vergessen welche rein zu machen)...
    Reza sieht auch schon sehr erwachsen aus. :lol:

Tine, schön dass alles gut ist. So einen Schreck braucht man wirklich nicht...

Rubychen: wir kochen nur im Topf aus. Allerdings hat Gerrik nie eine Flasche genommen (und wir haben viele Sauger und Marken getestet) und Jarik wird sie auch nur sehr selten bekommen, wenn er sie denn nimmt. Ich möchte halt auch gerne einmal die Woche zum Sport gehen können.
    Laut meiner Hebamme würde wohl sogar ein Geschirrspüler reichen, den haben wir aber nicht.

Milchpumpe, dafür brauchst du ein Rezept vom Kinder- oder Frauenarzt und soweit ich weiß, kann man die Pumpe nur 5x verlängern (wegen der Krankenkasse). So wurdees mir im Dezember erklärt, als wir eine brauchten.

@all: wie verhütet ihr nach der Schwangerschaft ? Ich bin so unsicher, ob ich die Mirena oder die Kupferspirale will. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Pille fällt wegen meiner momentanen Vergesslichkeit aus, mal davon abgesehen, dass ich sie nie richtig vertragen habe.

• Rubychen: ich musste alle 4 Wochen ein neues Rezept geben. aber frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach wie das ist, wenn du eine brauchst. Oder noch besser: Hebamme fragen, sobald du eine hast, die kennen sich da aus!

Hermine: ich hatte die Lansinoh und halt mehrere hintereinander. Mir waren die am angenehmsten, weil sie nicht festklebten und sich am besten anfühlten. Oder Lansinoh und noch Wolle-seide-Einlagen dahinter. also meist mehrere Schichten.

• Aellin: Danke für den Tipp, probiere ich mal aus die von Penaten!

Ich denke ich werde mit Pille verhüten. Hab ja leider schlechte Erfahrungen mit der Mirena gemacht und die Kupferspirale ist mir zu unsicher.

Mäusle: Mehrere übereinander find ich deshalb blöd, weil man es dann sieht durchs Oberteil. Steht dann so komisch ab. Nachts mache ich das immer, sonst ist das ganze Bett bzw die Unterlage nass.

Rubychen: Reza hat da gerade eher so gemischte Gefühle. Er hat natürlich auch mitbekommen, dass sich die letzten Wochen und Monate ständig alles um das Haus gedreht hat und das hat ihn in letzter Zeit glaube ich ganz schön genervt. Aber wenn dann erstmal alle Möbel und Spielsachen im neuen Kinderzimmer sind findet er es bestimmt gut :)

LG, Hermine

• Hallo zusammen,

Hermine:
    Ich schwöre auch auf die penaten wie jule.
    Nachts laufe ich trotzdem aus aber am Tag halten Sie gut durch.

Schöne Fotos :)

Jule:
    Ich habe mich nun doch für die stillpille entschieden ich kann mich einfsch nicht damit anfreunden. So ein Dings in mir zu haben.
    Habe mir am Handy einen Alarm gestellt und bis jetzt klappt es ganz gut das ich sie nicht vergesse.

Tine
    Schön das alles gut ist.
    So einen Schreck braucht man sicher nicht.

Auskochen
    Ich habe einen vaporisator nutze den im Moment für Lisas schnuller.
    Mir wäre das im Topf zu doof.
    Achte aber darauf saß du einen mit abschaltautomatik kaufst...
    Sonst musst du immer dran denken den aus zu machen.

Zu uns:
    Wir sind seit dieser Woche ohne Papa und Lisa wurde das erste mal geimpft.
    Es klappt alles besser als gedacht und im Moment nutze ich die mittags Ruhe beide schlafen

Lg

• Hallo,

Zitat von Hermine

Hat jemand den ultimativen Stilleinlagen-Tipp? Ich hab jetzt einige Marken durch, Nuk, Babylove, Medela und lansinoh, alle triefen nach maximal 1,5 Stunden. Ich muss ständig wechseln und kann meine Oberteile und BHs auch 2 Mal täglich wechseln. Gibt's da irgendeinen Trick/Tipp?

Ich kenne viele die sehr zufrieden sind mit Lansinoh Stilleinlagen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Huhu,

PiNal, danke für den Tipp mit dem Vaprisator. Da gibt es ja einige aber man weiß auch gar nicht worauf man bei denen achten soll.

So oft werden wir die Fläschen ja auch nicht brauchen einmal - zweimal die Woche je nachdem. Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen wieder zur Uni zu gehen und das Baby bei meinem Freund zu lassen :oops: ich bin jetzt schon eine furchtbare Glucke :roll:

Spülmaschine möchte ich nicht, wir haben da mal unsere Tupperflaschen zum saubermachen reingetan und die haben dann total nach Spülmaschine geschmeckt. Das war irgendwie ekelig...

@Mäusele ich werde mir das mit der Milchpumpe gleich mal notieren, sowas kann ich dann wirklich die Hebamme frage.

Hermine, so eine Renovierung und ein Umzug sind ja auch wirklich anstrengend für alle Beteiligten. Da kann ich schon verstehen das er genervt war. Aber sein neues Zimmer wird ihm sicher gefallen :)

@us mir geht's heute irgendwie nicht gut. Das Essen aus der Mensa liegt mir irgendwie quer und ich bin auch schon wieder tot müde. Ich muss aber noch so viel Lesen für die Uni...

Lg