@ Mäusle
Danke, ich wünsche euch auch alles Gute! Nicht jedem Kind liegt das Montessoriprinzip. Mir hat die Schule aber sehr gut getan und für Nr. 1 wäre das auch richtig.
Du hast Recht. Beim eigenen Kind nimmt man vieles nicht als speziell war. Das ändert sich hier gerade mit zunehmendem Alter von Nr. 2. Er bewegt sich vollkommen anders. Der nächste Schritt wird ein Orthopäde werden, desweitern dann evtl ein Früherkennungsteam oder/und ein SPZ.
Das Fazit der Physiotherapeutin ist u.a., dass es ihm schwerfällt seine Bewegungen und Handlungen mit der passenden Kraft zu dosieren. Sie schlägt eine Behandlung mit Schwerpunkt Sensorische Intergration vor und das entweder im Rahmen der Krankengymnastik nach Bobath oder alternativ Ergotherapie. Sie wünscht sich selbst mehr Abklärung, sieht aber auch schon Fortschritte. Einen Auganarzttermin will ich auch noch ausmachen. Die waren bei der U nicht optimal, die Ohren dagegen schon.
@ Velvet
Ich bemühe mich etwas runterzuschalten.
Du musst Lena nur oft genug vormachen, wie es richtig geht :wink: Meine haben sich viel Zeit gelassen.. Nr. 2 ist aber nur kurz gerobbt und gekrabbelt und hat dann "artig" (damit ich es mir merken kann einen Tag vor seinem ersten Geburtstag die ersten freien Schritte gemacht).