OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Hermine
    Die Bilder sind echt schön. Ich wünsche dir, dass Reza so ein stolzer großer Bruder bleibt! Mein älterer Bruder hat meine Mama öfter mal gefragt, wann er endlich wieder Einzelkind sein kann. Er konnte es überhaupt nicht fassen, dass er nach mir NOCH eine Schwester bekommen hat obwohl er einen Bruder wollte.

Rubychen
    Super, dass alle es so positiv aufgenommen haben! Da fällt einem dann doch ein Stein vom Herzen oder?
    Ich habe in meinem 12 Jahre alten kleinen Flitzer vor ein paar Tagen auch überraschend diese Isofixhalterung entdeckt. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber ich war schon ein bisschen stolz auf den alten Herrn!
    Ich drücke euch die Daumen, dass das Kühlerproblem behoben werden kann ohne Unsummen zu kosten!

Zu uns:
    Heute war gemeinschaftliches Baby-Fernsehen :D Mein Freund war mit und durfte zugucken. Der Winzling lag da so gemütlich herum und konnte von der Ärztin in aller Ruhe ausgemessen und fotografiert werden. Es ist alles dran (Arme, Beine, FINGER! An knapp 5cm Baby! Dabei war das vor ein bisschen mehr als 4 Wochen noch ein unscharfer Fleck :shock: ) und sogar zeitgerecht. Es hat die 5 Tage Rückstand vom ersten Messen also aufgeholt. Als sie alle nötigen Daten zusammen hatte, wollte die Ärztin den Zwerg dann mal wecken und hat es angestupst. Fand es wohl ganz witzig jedenfalls fing das an wie verrückt zu hüpfen (vielleicht wird es doch ein Kaninchen?), zu zappeln, hat mit den Ärmchen herumgewedelt, die Beinchen ausgestreckt,... Irre! Ärztin und Freund hatten jedenfalls einen Riesenspaß, ich musste ruhig liegen bleiben um das Bild nicht zu verwackeln :lol:

Jetzt geh ich mit dem verrückten kleinen Ding schlafen,
    Gute Nacht!

• Tine, das klingt ja süüüüüß!!! Schön, dass alles gut ist. Ich finde es auch immer noch wahnsinn, wie früh sie "fertig" sind :D

Velvet, bisher kam es ja zu keinem Ausflug, aber ich denke ich werde erstmal richtig sitzen einstellen und bei eventuell eintretender Müdigkeit dann flacher stellen. Er setzt sich ja nun schon wirklich gut selber hin, da hab ich dann keine Bedenken zumal es wenn dann eh kurze Ausflüge sein werden. Schlafend habe ich auch bei Leo dann immer flacher gemacht. :)

So, Ferdi wird wach, Leo hustet und ist warm, bleibt heute also wohl zuhause und ich rüste mich jetzt für den Tag in der Anstalt :P:lol:

• @ Rubychen

Wo hast du denn Neurodermitis? Die ideale Creme habe ich noch nicht gefunden. Ich habe aber das Gefühl das Produkte mit Calendula nicht verkehrt sind und nutze zum Teil die von "Weleda" für Babys.

Wir haben einfach nichts mehr über die Gesundschreibung gesprochen.

Schön, dass sich alle so freuen :-)

@ Tine

Ich finde es auch immer wieder faszinierend. Schön, dass bei dir alle gut ist :-)

@ all

Die Kinderärztin möchte keine Physiotherapie verschreiben. Gibt es einen anderen Arzt der das auch tun könnte oder kann man evtl. auch die Krankenkasse direkt fragen?

• @ Neurodermitis

Ich mache als Hobby seifen und so selber.
    Da fragt mich eine Bekannte immer nach Sheabutter für ihre Tochter, die ganz schlimm Neurodermitis hat. Als creme in Verbindung mit mandelöl, jojobaöl oder calendulaöl hilft das wohl ganz toll. Hat eine andere Bekannte auch bestätigt.

Wichtig ist meistens dass es duftfrei ist... entweder mal in der Apotheke nach ner kleinen dose fragen (bestellen die )
    Oder wenn ihr möchtet, sende ich euch ne kleine dose...muss nächste Woche eh Nachschub machen

• Oh, noch mehr mit Neurodermitis!
    Bei mir ist das zum Glück nicht großflächig oder an den Gelenken, aber schlimmer ist es jetzt auch wieder geworden. Die absolute Wunderwaffe habe ich zwar nicht, aber mir hat vor Jahren mal ein Apotheker in Marokko reines Arganöl empfohlen :D Es heilt dadurch nicht wesentlich schneller ab, aber wenigstens reißt die Haut nicht auf und dieser abartige Juckreiz ist weg. Das ist schon mehr als irgendeine Creme bei mir bewirkt hat.

• Tine:
    Hast du die Größe vom Baby gerade editiert oder hatte ich Halluzinationen? :lol: Ich hatte es heut mittag gelesen und wollte gerade nachfragen weil es mir so groß vorkam.
    Klingt toll, ich hatte immer große Angst vor den Ultraschalluntersuchungen,aber wenn dann die erste Panik vorbei war und alles in Ordnung war , war es wunderschön den Winzmensch anzusehen.
    Unfassbar dass schon alles dran ist, oder? :) Man kann es sich ja überhaupt nicht vorstellen dass da fast von Beginn an ein richtiger kleiner Mensch wohnt. Es ist und bleibt ein Wunder.
    Wo bleibt denn das Ultraschallbild?? ♡

Rubychen:
    Ohje, so ein Fass-ohne-Boden-Auto hatten wir auch. Ebenjenes das letztes Jahr den Geist aufgegeben hat. Habt ihr schon etwas neues von der Werkstatt gehört?
    Ohne Auto in der Pampa ist echt blöd.
    Ich hoffe ihr habt heut positive News erhalten.

Lilane:
    Wir war der Klapsmühlentag? :)
    Ich hoffe Leo geht es nicht zu schlecht. Doofe Erkältungszeit. Eins schnorchelt irgendwie immer.

@Ichi:
    Wer braucht denn die Physio? Generell würde ich mir immer eine Zweitmeinung einholen wenn ich mich nicht ernst genommen fühle. Vielleicht ein sehr krasses Beispiel, aber beim Sohn meiner Freundin wurde vor 15 Jahren komplett "übersehen" dass er beinahe gehörlos ist. Er konnte mit 1 Jahr noch nicht mal robben oder sitzen,auch nicht essen geschweige denn reden. Hängt ja alles auch mit dem Gehör zusammen. Sie rannte dann von Arzt zu Arzt bis es schlussendlich beim Spezialisten festgestellt wurde. Der Kinderarzt hielt ihren Sohn bis zuletzt für einen "Spätzünder" und sie für hysterisch.

@ Neurodermitis:
    Sam hatte auch eine Zeitlang immer richtig üble Hautstellen im Gesicht. Mit Calendula hatten wir Erfolg! Ich hoffe es kommt nie wieder, manchmal sah er sehr schlimm aus und keine der verschriebenen Cremes hat geholfen.
    Ob es einfach "erledigt" war oder wirklich die Weleda calendulasalbe das Zaubermittel war vermag ich als Laie nicht zu beurteilen.

• @ Tine

Danke, für den Tipp. Das habe ich bisher noch nie gehört.

@ Velvet

Wir wurden vom Kindergarten auf "unrunde" Bewegungen aufmerksam gemacht und hatten deshalb die Frühförderung da. Die waren der Meinung er braucht Physiotherapie wegen vor allem seiner schwachen Muskulatur. Daraufhin waren wir jetzt drei mal mit ihm bei einer Physiotherapeutin. Diese findet es sehr wichtig. Sie sagte sie würde es für die Ärztin bis zur U aufschreiben und hin faxen. Da war aber angeblich kein Fax da und laut Ärztin ist das Charakter und er ist halt nicht so sportlich, eben auch sehr dünn und er soll dann zum Kinderturnen gehen :evil: Ich werde am Montag noch mal mit der Therapeutin sprechen. Ich möchte gerne mit ihrer Stellungnahme irgendwo hin. Deshalb meine Frage ob man sich da direkt an die Krankenkasse wenden kann oder einen anderen Facharzt.

Ich nutze die Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo und denke es dezimiert die Neurodermitis auf dem Kopf schon ein wenig.

• Velvet: Da hast du eindeutig halluziniert! So! :oops: Nein, ich bin in der Zeile verrutscht. Da stehen aber auch viele Zahlen deren Bedeutung sich mir nicht erschließt... Aber ich weiß, dass irgendwas 12 cm groß ist und der Winzling 4,5cm (SSL! Ich hab gegoogelt :lol: ).
    Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es wirklich schon wie ein Mensch aussieht. Sogar ich habe was erkannt! Auf dem Ultraschallbildern streckt es ein mal die Füßchen und hat ein Händchen am Kopf, beim anderen "winkt" es. Total süß, meine Eltern waren ganz entzückt. Hier so öffentlich hochladen möchte ich es aber nicht.

@Auto: Jetzt macht meins beim bremsen auch komische Geräusche. Waahh! Besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen schwanger sein und kaputten Autos?!

Ich: Das ist ja dreist von der Ärztin. Bist du ansonsten mit der zufrieden? Ich glaube, ich würde die wechseln und auch eine Zweitmeinung einholen.

• @ichi:
    Da würd ich auf jeden Fall mal zu einem anderen Kinderarzt gehen. Vielleicht will deine aktuelle ihr Praxisbudget schonen und geizt deshalb mit dem Rezept? Sehr seltsam.
    Klar gibts Kinder die einfach unsportlich sind,aber ich würde da eher auf den Rat der Spezialisten vertrauen als auf jemanden der das Kind nur einmal kurz in der Praxis gesehen hat.
    Habt ihr noch weitere Kinderärzte vor Ort?
    Oder vielleicht mal beim Hausarzt nachfragen?

Tine:
    Ab in die Werkstatt! :shock: Funktionierende Bremsen sind nicht schlecht. An unserem Kombi waren kürzlich aus heiterem Himmel die Bremsen komplett verschlissen,obwohl sie beim tüv paar Monate zuvor völlig in Ordnung waren. Das war wirklich fast Metall auf Metall. Seitdem bin ich extrem paranoid wenn ich "Bremsen" höre. Wäre es nicht beim Reifenwechsel aufgefallen hätten wir es demnächst daran bemerkt dass wir ins Leere treten. :|

12 cm könnte die Fruchtblase sein. :)
    Für nichtöffentliche Fotos gibts auch ein Fotoalbum mit Passwort. *will auch das Minimenschlein sehen*

Und Tine und rubychen : ihr könntet euch mal einen Ticker basteln. Man weiß gar nicht wie weit ihr seid. :oops:

• Huhu,

vom Auto gibt es leider noch nichts neues... Er hatte heute noch keine Zeit zu gucken, aber es wird wohl auf einen neuen Kühler hinauslaufen. Die Schläuche sind ja alle frisch, aber er wird das morgen alles genau ausbauen und angucken.
    Ich mag dem Auto eigentlich gar keinen Vorwurf machen, es ist ja auch schon 12 Jahre alt und hat über 300000 Kilometer auf dem Tacho. Mein Freund fährt das Auto auch schon seit 7 Jahren und erst seit November macht es Probleme.
    Ich hoffe es wird nicht sooo teuer... :|

Oh Tine das hört sich ganz toll an! Wahnsinn das man schon so einen "fertigen" Menschen in sich hat. Ich hoffe bei meinem Termin ist auch alles gut, irgendwie freue ich mich und irgendwie habe ich Angst.
    Ich möchte auch deinen Minimenschen sehen :lol:
    Das mit dem Auto wäre ja doof.... :|

Tataaaa tataaa ich habe einen Ticker gebastelt :lol:

• Rubychen du bist ja vorbildlich! Da gibt's direkt einen fertigen Ticker :lol: Mal sehen ob ich einen zusammengebastelt kriege. Wann hast du noch mal deinen nächsten Termin? Das wird bestimmt toll :)

Velvet wie funktioniert denn das mit dem Fotoalbum? Hab sowas bis jetzt nur ein mal im Studium angelegt aber das war komplett einsehbar (musste es allerdings auch, der Dozent wollte es ja sehen und bewerten). Und wer sieht das dann alles?
    Auto kommt morgen in die Werkstatt, wir haben zum Glück auch ein zweites.

Mein Chef bekommt morgen den Zettel mit Entbindungstermin, Mutterschutzbeginn, etc. Bin gespannt was er sich dann offiziell an Schutzmaßnahmen einfallen lässt... :? Bis jetzt hat er die Info einfach ignoriert.

• Zitat von Ich2011

Du verkaufst selbstgemachte Creme?

Huhu,
    Nein, ich verkaufe die nicht. Das ist mein Hobby.
    Um in Deutschland Kosmetik herzustellen und zu verkaufen ist das wirklich kompliziert so mit laborprüfungen, zulassungen etc.

Das kann man sich kaum leisten :?

Aber ist ja auch gut, dass nicht jeder irgendwas zusammenmixen kann und es dann verkauft...

Weil, ob wirklich jeder dabei auf Hygiene achtet und so....

@ kaputtes Auto...
    In der pampa wohnen ohne zuverlässiges Auto mit Kind und 2 mal am Tag Bus ist glaub ich nicht so doll.
    Ich drücke euch die Daumen, dass eine Reparatur nicht zu teuer wird!
    Obwohl 300.000 km auch echt viel ist...da muss man gucken ob es noch Sinn macht zu reparieren... denn irgendwann kommt ständig was...

@ ich
    Ich glaube nicht, dass die Krankenkasse das verordnet...die wollen ja immer, dass ein Arzt das verordnet...
    Generell ist es ja gut, wenn die Ärztin entspannt mit einigen Themen umgeht... meine Große malt nicht gerne, die doofe Schule machte total Panik und sagte: wer nicht malen kann, kann auch nicht schreiben :shock:
    Was sagte unsere Ärztin: ich kann das Kind verstehen, ich habe Kunst gehasst und abgewählt sobald es ging :lol:

Aber, wenn die Muskulatur geschwächt ist, kann man nicht einfach von einem bewegungsmuffel ausgehen... Ich würde eine zweite Meinung einholen, wenn ein zweiter Arzt aber auch meint alles im Rahmen, würde ich beobachten... Nicht, dass die Therapeutin zu wenig Patienten hat...

Und unrunde Bewegungen können ja viele Ursachen haben...angefangen von Gleichgewicht über innenohr oder Wahrnehmungsstörung bis hin zu alles ok, braucht einfach mehr Zeit um die bewegungsabläufe zu koordinieren...

• Über einen Arztwechsel mache ich mir schon auch meine Gedanken. Ich habe mich schon öfter über sie geärgert, fachlich ist sie aber nicht schlecht und die Kinder mögen sie. Und wer weiß ob ein anderer an sein Budget gehen würde.

@ Röslein

Mit dem Sprechen ging sie auch sehr entspannt um und da brauchte er tatsächlich auch einfach nur noch Zeit. Sie gab mir jetzt ja durchaus Recht, dass er eine schwache Muskulatur hat, tat aber Physiotherapie als letztendlich nicht sinnvoller als Kinderturnen ab. Eine Wahrnehumungsstörung ist auch möglich und wurde von der Frühförderung vermutet vor ihm wollte sich die Therapeutin nicht drüber äußern, deshalb hält sie das wohl auch für möglich. Termine bei ihr zu bekommen ist nicht so einfach. Sie wurde uns auch von der Frühförderung empfohlen. Dass sie uns dringend einfach nur als Patienten braucht kann ich mir nicht vorstellen.

• Huhu,

ich, kannst du das ganze nicht mit deinem Hausarzt nochmal besprechen oder muss das der Kinderarzt entscheiden ? Wenn sie dir zustimmt, dass Nr.1 eine schlechte Muskulatur hat verstehe ich gar nicht warum sie die Physiotherapie nicht für nötig hält. Kinderturnen unterstützt ja nicht so wie eine Physiotherapie.
    Schwierige Situation....
    Ist mit Nr.3 alles in Ordnung ? Merkst du noch Wehen ?

Ich habe mir mal eure Tips für die Cremes aufgeschrieben und werde mich mal durchprobieren, danke :)

Naja wir haben ja zur Not noch ein Auto, einfach wird es nicht, aber wie gesagt mein Freund kann mit dem Roller zu Arbeit fahren und so hätte ich ein Auto. Aber wir werden den BMW wohl im Frühjahr jetzt verkaufen, dann hat er noch 1,5 Jahre TÜV und lässt sich vielleicht etwas besser verkaufen. Und dann werden wir vielleicht ein neues Auto kaufen mal gucken.

Ich bin leider total erkältet und meine Nase ist ziemlich verstopft, ich bekommen total schlecht Luft. Darf ich Nasenspray nehmen ?

Lg